Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Wenn Du an Deinen Autos schrauben kannst, sollte aber auch die Groß- und Kleinschreibung kein Problem für Dich darstellen.

macht in der EU kaum noch einer und ist mir eindeutig zu rechtsextrem. dir ist schon klar, wer mal große lettern verwendet hat und wer sie heute immer noch benutzt?

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass das 1000jährige Reich schon damals angefangen hätte, war mir jetzt neu:

Die Großschreibung aller Substantive und substantivierten Formen im Deutschen wurde im 17. Jahrhundert, im Zeitalter des Barockeingeführt.

Wobei 1000 Jahre in 12 zu raffen, das haben sie geschafft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 36 Minuten schrieb frommbold:

macht in der EU kaum noch einer und ist mir eindeutig zu rechtsextrem. dir ist schon klar, wer mal große lettern verwendet hat und wer sie heute immer noch benutzt?

Naja frommbold, im COVID-Faden hast Du uns in dem Glauben gelassen, dass Du einhändig am PC oder Notebook sitzt. @JörgTe hat sich sogar bei Dir entschuldigt, weil er nach Deiner Äußerung meinte, in ein Fettnäpfchen getreten zu sein.

 

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb munich_carlo:

Naja frommbold, im COVID-Faden hast Du uns in dem Glauben gelassen, dass Du einhändig am PC oder Notebook sitzt. @JörgTe hat sich sogar bei Dir entschuldigt, weil er nach Deiner Äußerung meinte, in ein Fettnäpfchen getreten zu sein.

 

ertappt!  dem ist wahrlich grad immer noch so, heut sogar mit obstkuchen! die politischen ereignisse haben zwischenzeitlich  allerdings dazu geführt, dass mir andere motive heute deutlich gewichtiger erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Wenn Du an Deinen Autos schrauben kannst, sollte aber auch die Groß- und Kleinschreibung kein Problem für Dich darstellen.

Nennt mich einen Ketzer, aber das ist untaugliche Kritik.

Das Problem hat doch nicht der Schreibende, wenn er auf nun mal regelkonform bleibende Grossschreibung von Substantiven verzichtet.

Man kann dem Bahnbenutzer ja auch kaum vorwerfen, er hätte ein Problem mit Autofahrern. Sinds doch letztere, die am Bahnübergang auf seinen Zug warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Nennt mich einen Ketzer, aber das ist untaugliche Kritik.

Das Problem hat doch nicht der Schreibende, wenn er auf nun mal regelkonform bleibende Grossschreibung von Substantiven verzichtet.

Man kann dem Bahnbenutzer ja auch kaum vorwerfen, er hätte ein Problem mit Autofahrern. Sinds doch letztere, die am Bahnübergang auf seinen Zug warten.

Haste absolut recht. Nachdem ich es ursprünglich auch so verstanden hatte, dass das körperliche Gründe hat, dass das für ihn einfacher ist, so zu schreiben, hatte ich irgendwann nochmal nachgefragt.

Privat schreibt er einhändig, weil angenehme Lesbarkeit z.b. hier nicht so wichtig ist u. es flotter geht, somit ohne Großbuchstaben usw., geschäftlich nicht. Absätze gibt's nun mittlerweile zwar, aber ich finde es unangenehm zu lesen ohne Großbuchstaben, u.a. deswegen lass ich das bei seinen Beiträgen.

Schreiben kann jeder wie er will. Ist jedem selbst überlassen, ob das ggf. unhöflich rüber kommt und/oder die Lesbarkeit leidet u. es deshalb ggf. weniger gelesen wird.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Schreiben kann jeder wie er will. Ist jedem selbst überlassen, ob das ggf. unhöflich rüber kommt und/oder die Lesbarkeit leidet u. es deshalb ggf. weniger gelesen wird.

Ich hätte da noch im Angebot: das anders sein wollen( so wie wir als halbwüchsige zwecks Abgrenzung dann alle in Jeans und Parka quasi eben doch  uniformiert rumliefen usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich hätte da noch im Angebot: das anders sein wollen( so wie wir als halbwüchsige zwecks Abgrenzung dann alle in Jeans und Parka quasi eben doch  uniformiert rumliefen usw.)

Seinen Grund kennen wir ja. Anders sein kann natürlich noch dazu kommen, ich fands einfach unhöflich (auch den angegebenen Grund) aber egal was es ist, mir isset schon lange egal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Feine-Sahne-Fischfilet-in-Thueringen/!5943089/

Zitat

Ein Stück weiter die Straße rauf ist eine Kneipe, neben deren Eingang ein Schild mit schwarzweiß-roter Reichsfahne und der Aufschrift „Deutsches Vaterland“ hängt. Am Zigarettenautomat davor klebt ein Aufkleber: „Kein Bier für Linke“, dazu das Bild eines Bierkrugs, der einem Irokesen-Punk auf den Kopf geschlagen wird.

Zitat

Er arbeitet als KFZ-Mechatroniker in einem Autohaus in Sonneberg. Seine Arbeitskollegen würden alle AfD wählen, oder zumindest so reden. „Ich gehe mit dem Fuck-AfD-Shirt auch zur Arbeit, aber das Diskutieren mit denen habe ich aufgegeben.“ Sein Gefühl: Er kann da allein nichts ausrichten. Im Herbst will er umschulen und eine Ausbildung als Erzieher anfangen. „Ich will da nur noch raus.“ Dieser Abend sei ihm sehr wichtig. „Er zeigt: Wir sind viele – und wir sind laut.“

https://taz.de/Kuenstleragentin-ueber-Attraktivitaet/!5943157/

Zitat

Mir hat die Inhaberin einer Modelagentur mal gesagt, dass fast alle Models – und sie hatte viele Topmodels – immer mit einem Mann zusammen sind, der nicht gut aussieht und ihnen den ganzen Tag sagt, wie hässlich sie sind. Diese wunderschönen Models, die den ganzen Tag gesagt bekommen, wie wunderschön sie sind, haben zu Hause einen, der sie runterzieht und unterstellt, dass sie zugenommen haben.

 

Zitat

Ich war gestern in einem Laden, wo die T-Shirt-Marke Vetements hing. Ich kannte die gar nicht. Die T-Shirts kosten 500 Euro, und ich habe gefragt: Warum? Und dann sagte der Verkäufer: Na, weil die von Vetements sind. Dann dachte ich: Das ist genau die Antwort. Du bezahlst die Inszenierung, die dich vergessen lässt, dass das T-Shirt, das 500 Euro kostet, genauso fünf Euro in der Herstellung kostet wie das H&M-Shirt. Und du bist aber bereit, 495 Euro Differenz dafür zu zahlen, dass du besonders kundig verarscht worden bist.

https://taz.de/Bundesjugendspiele-Thueringen-und-Bundestag/!5943113/

Zitat

Nein, ich rege mich gar nicht auf! Und schlage zur Beruhigung vor: Bei der nächsten Wahl werden die Stimmen nicht gezählt, und alle, die noch teilnehmen, bekommen eine Urkunde.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/solastalgie-leiden-an-der-zerstoerung-unserer-natur-dlf-kultur-77ae6df9-100.html

Zitat

Viele empfinden einen tiefen Schmerz angesichts der zunehmenden Zerstörung unserer Natur. Für dieses Leiden gibt es nun eine eigene Vokabel: Solastalgie. Ein außerordentlich gut gewählter Begriff, meint der Philosoph Jean-Pierre Wils.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds:

ich finde es unangenehm zu lesen ohne Großbuchstaben, u.a. deswegen lass ich das bei seinen Beiträgen.

Mir ist er mit einem seiner ersten Beiträge frech gekommen, und steht seither auf der ignorelist. Die Kleinschreibung, meinetwegen noch ohne Punkt und Komma und von mir aus auch ohne Leerzeichen ist dann halt ein Argument mehr, das nicht zu ändern...

Bei mir gibts ja auch reichlich Tippfehler, die ich beruflich korrigieren müsste. Will heissen, meine Ansprüche an die Korrektscheibung hier sind nicht allzu hoch, aber der Anspruch an mich selber ist zumindest der, dass man tut, was man halbwegs entspannt kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bluedog:

Mir ist er mit einem seiner ersten Beiträge frech gekommen, und steht seither auf der ignorelist. Die Kleinschreibung, meinetwegen noch ohne Punkt und Komma und von mir aus auch ohne Leerzeichen ist dann halt ein Argument mehr, das nicht zu ändern...

Genau. Bei mir ist der Grund auch nicht nur die Rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende für den Lord Fiasko:

Zitat

Damit endet eine Erfolgsstory: Über 20 Millionen Fiestas wurden in den vergangenen 47 Jahren gebaut. Mehrmals war der Fiesta das meistverkaufte Auto in der Klasse der Kleinwagen - einer Klasse, die Ford mit dem Fiesta quasi miterfunden hat.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/ford-fiesta-kleinwagen-elektroautos-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Auto nom:

Ja... die Modellpolitik von Ford Europa muß man nicht verstehen. Die beiden Hauptmodelle Focus und Fiesta werden eingestellt. Keine Ahnung, wie man so überleben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das mitbekommen habe, sollen dafür die anziehenden abgasvorschriften ursächlich sein, die die kosten für den antrieb in die höhe treiben. diese sollen dann bei kleinwagen kaum noch tragbar sein. eo etwa nach der devise, wozu fiesta fahren, wenn der suv nur 800€ mehr kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb silvester31:

Ja... die Modellpolitik von Ford Europa muß man nicht verstehen. Die beiden Hauptmodelle Focus und Fiesta werden eingestellt. Keine Ahnung, wie man so überleben will.

Traumtänzer überleben immer ....................... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Das Ende für den Lord Fiasko:

Der kleine Lord, in seinen jungen Jahren, hatte schon irgendwie Charakter...

spacer.png

(1.3L, 66PS)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/8/2023 at 11:18 PM, Soso said:

die Jammer-Lappen-Rolle zu übernehmen die sonst @schwinge hier ausfüllt. (Wo is er eigentlich...doch hoffentlich nicht einem der berühmten Gefahrenbäume erlegen?)

Alles schick. Gut - gestern haben mich unter 4h Schlaf, 600 Kilometer Autobahn, 10h Sonne + Hitze und übermäßiger Bierkonsum in Kombination vereinigt tatsächlich für eine Stunde auf die Wiese langgelegt. Erfreulicherweise konnte ich mich anschließend mit hochprozentigeren Getränken wieder erfolgreich aufpäppeln.

 

Andere Neuigkeiten:

Heute können wir beruhigt zu Bette gehen. AfD-Sesselmann erhält offizielles Demokratie-Gütesiegel.

Quote

Der frisch gewählte Sonneberger AfD-Landrates Robert Sesselmann hat seine Verfassungstreueprüfung überstanden. Das Landesverwaltungsamt sagte, die Mitgliedschaft in der AfD alleine reiche nicht aus, um ihm die Eignung abzusprechen. Der Verfassungsschutz stuft die Thüringer AfD als gesichert rechtsextremistisch ein.

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/sesselmann-demokratie-landtag-pruefung-verfassungstreue-100.html

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/ausland/wetter-heisseste-woche-juli-100.html

Zitat

Rekordtemperaturen würden sowohl an Land als auch in den Ozeanen gemessen, mit "potenziell verheerenden Auswirkungen auf Ökosysteme und die Umwelt". "Wir befinden uns auf unbekanntem Terrain", erklärte der WMO-Direktor für Klimadienste, Christopher Hewitt.

Zitat

Weitere neue Rekorde seien mit der Fortentwicklung des Wetterphänomens El Niño zu erwarten, mit Auswirkungen bis ins Jahr 2024. Hewitt: "Das sind besorgniserregende Nachrichten für den Planeten."  

Für den Planeten sind das gute Nachrichten, für dessen Bewohner jedoch nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb silvester31:

Ja... die Modellpolitik von Ford Europa muß man nicht verstehen. Die beiden Hauptmodelle Focus und Fiesta werden eingestellt. Keine Ahnung, wie man so überleben will.

Das ist der derzeitige Trend bei fast allen Herstellern. Der Citroën C1 wird ja auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr gebaut. Grund waren damals auch die hohen Kosten, um die Abgaswerte einhalten zu können - es rentierte sich bei Kleinstwagen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2023 um 06:20 schrieb Ebby Zutt:

Was nimmt ein Autohaus?
Hier, der Freundliche ist bei einfachen Arbeiten bei 94€ / Getriebe etc 102€ und Lackieren 123€

Räderwechsel 52,36 € (0,44 €/AW)

Reparaturen 56,32 € (0,49 €/AW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ronald:

Räderwechsel 52,36 € (0,44 €/AW)

Reparaturen 56,32 € (0,49 €/AW)

Ein Markengebundenes Autohaus? Dacia, in Görlitz?

Am 10.7.2023 um 21:22 schrieb schwinge:

Andere Neuigkeiten:

Heute können wir beruhigt zu Bette gehen.

Deine Landwirtkollegen protestieren gegen die Renaturierung von Mooren und Aufforstung in Brüssel. Hast du da

Am 10.7.2023 um 21:22 schrieb schwinge:

600 Kilometer Autobahn, 10h Sonne + Hitze und übermäßiger Bierkonsum in Kombination vereinigt tatsächlich für eine Stunde auf die Wiese langgelegt

Anteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich protestiere nicht (mehr) für die Landwirtschaft, das Thema hat sich für mich erledigt. Ich war in HU bei meinem Bruder, da ging grad die Weizenernte los.
img_20230707_193506_6swcoq.jpg

Meiner Meinung nach sollten hier aber nicht nur die Landwirte, sondern weite Teile der Bevölkerung protestieren. Unsere Politik schränkt die hiesige Landwirtschaft in immer höherem Maße ein, während gleichzeitig aus dem Ausland Nahrungsmittel importiert werden, wo vorgestern noch der Regenwald stand, landschaftenweit Grundwasser oder Flüsse weggepumpt werden, seit Jahrzehnten in der EU verbotenes Gift draufgekippt wird usw. Die Leute scheinen aber zu schlafen und machen dann ein Pikachu-Gesicht wenn sie die Ergebnisse dieser Politik präsentiert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...