Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden, Auto nom sagte:

Wenn die Einhaltung einfachster Gesetze, die in jeder halbwegs normalen Erziehung vermittelt werden (nebenbei, kacken diese Leute neben das Bett statt ins Klo?), die zudem eindeutig dem Gemeinwohl dienen, nicht möglich ist, dann haben die Hüter der Ordnung versagt und das Mittelalter lässt grüßen. 

was willst Du den Hütern der Ordnung denn noch alls aufhalsen ?

Ne,  ich glaube,  da hat eben die Erziehung versagt.  Ein gesamtgesellschaftliches Problem und in allen Lebenslagen sichtbar.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, chrissodha sagte:

Ne,  ich glaube,  da hat eben die Erziehung versagt.  Ein gesamtgesellschaftliches Problem und in allen Lebenslagen sichtbar.

Vielleicht auch noch ein Problem des Intellekts. Fuer mich gibt es eigendlich nur zwei Sorten von Egoisten: die die nur bis zu ihrer Nasenspitze denken koennen  und die Anderen.

Nur ist das Problem eben zeitlos, auch wenn es anscheindend viele nicht wahr haben wollen. Ueberwachung und Strafe verschieben das Problem meist nur und fuehren in eine totalitaere Gesellschaft, die wiederum auch nur eine andere Wahrnehmung vermittelt: "es wird hart durchgegriffen!". Freiheit beinnhaltet leider auch immer die Freiheit der dummen, also ruecksichtslosen Egoisten. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Mal was anderes, diese Meldung hat meinen Blutdruck mal wieder in den ungesunden Bereich gebracht:

Zitat

Verbraucherschützer: Neue Telefonabzocke zielt auf Flüchtlinge

Eine neue Telefonmasche zielt laut Verbraucherschützern darauf, Flüchtlinge mit angeblich gewonnenen Kreditkarten in Verträge zu locken. Im Bundesrat bildet sich gerade eine Allianz für schärfere Gesetze gegen solche Überrumpelungsmethoden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschuetzer-Neue-Telefonabzocke-zielt-auf-Fluechtlinge-3688253.html

Seit jahren ist das Problem bekannt, trotzdem wurde auch die letzte Gesetzesaenderung wieder so schwammig gestaltet, dass Betruegern ausreichend Moeglichkeiten bleiben. Und die Ausreden (Pizza bestellen)  sind mehr als duemmlich! Die Loesung war schon bei der Letzten ganz einfach: Ich rufe an: Vertrag. Bei der Pizza wird er mit Uebergabe wirksam. Firma belaestigt mich: Vertrag erst nach schriftlicher bestaetigung! Es ist ja schon bizarr das aus einem illegalen Handeln (coldcall) ein legaler Vertrag werden kann. Und wenn das schon so ist, erwarte ich das mich der Staat ausreichend vor Betrug schuetzt! Ein zusammengeschnittenes Gespraech, dessen Aufzeichnung uebrigends der zweimaligen Einwilligung bedarf, ist technisch durchaus nachweisbar.

Und ich frage mich wieviel Werbung die Regierung eigentlich noch fuer Rechtspopulisten machen will. Nicht nur das es sicherlich bei vielen ein Geschmaeckle hat, dass Fluechtlinge geschuetzt werden muessen, eigene Buerger aber nicht, die staendigen Nadelstiche, dass man sich unzureichend geschuetzt fuehlt, geht von Abmahnungen, die eigegentlich ein Instrument des Wettbewerbsrechtes sind, Haftung fuer technische Maengel die ein Hersteller zu verantworten hat, Abzockerttelefonnummern die sich an Kinder wenden, die eine Rechtsstreit erfordern das abzuwenden, legalisierter Betrug von Telefonfirmen und anderen Verbrechern, Betreiberhaftung nur fuer Klitchen und Privatleute, bis zu Ausbaden der Umgehung von Abgasvorschriften. Diese Probleme werden meist erst angegangen wenn sie sowieso vorbei sind und schon die naechste Betrugsmasche en vogue sind, wie bei den Dialern.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 11 Stunden, Juergen_ sagte:

Mit ist dabei noch nicht klar, wie eine Kastration Intelligenz und Einsicht steigern sollte. Aber das kannst du uns bestimmt noch erklären.

Naja, zumindest bei Tieren ist es so, dass sie, einmal kastriert, wesentlich ruhiger, umgänglicher werden. Einfach, weils nicht mehr um jeden Preis und immer und aus allem einen Schwanzvergleich machen, nicht mehr immer als allererstes herausfinden müssen, wer der Stärkste und lauteste ist.

Direkt beeinflusst das die Intelligenz nicht. Aber andere leiden dadurch weniger unter deren Abwesenheit. Mit Bezug auf Menschen könnte man zudem hoffen, dass durch Wegfall all diesen asozialen Dumpfsinns Zeit freigeschaufelt würde, mal das eine oder andere Buch zu lesen, oder sich die eine oder andere Wikipediaseite zu Gemüte zu führen, oder vielleicht sogar mal ne Zeitung zu lesen.

Allerdings verstehst Du mich falsch, wenn Du meinst, es ginge mir darum, Intelligenz und Einsicht zu steigern. Dazu ists bei denen eher zu spät. Da kann man froh sein, wenn diese Leute einfach nur so leben, dass sie anderen nicht besonders auf die Nerven fallen. Ich zumindest wäre damit schon zufrieden. So ein bisschen Anstand und Ordnung, mehr brauchts da von mir aus gesehen gar nicht. Wenn man mehr erreicht, ist das gut, aber man sollte realistisch bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben

Ich habe ja nichts fuer Religion uebrig und bin zudem noch der Ueberzeugung das die Zeugen nicht  mehr alle Latten am Zaun haben, aber ich habe auch Respekt fuer wirkliche Pazifisten. Und wo die zum Feindbild werden, ist meine Toleranz auch ueberfordert:

Zitat

Russland:Oberstes Gericht verbietet Zeugen Jehovas

Die Zeugen Jehovas sind in Russland als "extremistische Organisation" eingestuft worden. Der Besitz der Glaubensgemeinschaft wird eingezogen, ihre Zentrale geschlossen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/russland-zeugen-jehovas-verbot-beschlagnahmung-besitz-extremismus

Geschrieben
vor 13 Stunden, chrissodha sagte:

Die Durchsetzung der geltenden Gesetze ist für mich die ureigenste Aufgabe eines Staates. Ich bin nicht gewillt, den Inzuchtsprodukten und sonstigen Vollidioten den öffentlichen Raum zur Vermüllung zu überlassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, Auto nom sagte:

Die Durchsetzung der geltenden Gesetze ist für mich die ureigenste Aufgabe eines Staates. 

Frieden, Freiheit und Menschlichkeit sind die ureigensten Aufgaben eines Staates! Nach einer gewissen Luecke kommt sicherlich auch die Sicherheit (gegen Verbrechen, Armut und Betrueger...

Rasen betreten verboten, Ordnung und Sauberkeit sind eher nachgeordnete Aufgaben!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
vor 7 Stunden, MatthiasM sagte:

Frieden, Freiheit und Menschlichkeit sind die ureigensten Aufgaben eines Staates! Nach einer gewissen Luecke kommt sicherlich auch die Sicherheit (gegen Verbrechen, Armut und Betrueger...

Rasen betreten verboten, Ordnung und Sauberkeit sind eher nachgeordnete Aufgaben!

DIE zentrale Aufgabe des Staates ist: Sicherheit, und zwar innen und außen, gegen Angriffe, gegen Verbrechen. Sonst nix. Erst recht nicht gegen Armut.

Geschrieben

Fein, dann haben wir ja unsere Prioritaeten klar gestellt und die Ursache unseres Kommunikationsproblems ist gefunden:).

• Like 1
Geschrieben

Friede, Freude, Eierkuchen - das aber in aller Sicherheit!

Geschrieben
vor 10 Stunden, MatthiasM sagte:

Unser Grundgesetz garantiert Freiheit und Würde. Den Frieden kann es leider nicht garantieren. Den inneren Frieden garantiert die Durchsetzung der Gesetze. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.4.2017 at 22:31 , trittbrettfahrer sagte:

Mist, Dope is alle...

Wenn ich so überlege, ...ich glaube jemanden zu kennen, der vom Namen nach...

helfen könnte!

Son Rind steht auf Gras,

meistens(, glaub ich).

Wenn ich den Vornamen seiner Bestimmung nach ändern, dann

ahhh, verwenden...hm...

Alexander...nee...Hermann...quatsch, jetzt hab ichs,

Herrmaut,

jawoll,

HerrMaut (das) DopeRind (m. E.),

unsern Verkehrsminister, den frag mal, der hilft, ist schließlich

Volksinteressenvertreter,

der kennt sich aus, der trifft Entscheidungen, die bei

Engpässen

helfen, (sonst wär er v mündigen Wählern niemals nich gewählt worden),

so wie sein Vorgänger, der ÖPP unterstützte (Steuergelder rausschmiss) u sagte

"wir können auf Dauer nicht von DER Substanz leben".

28978200ja.jpg

Beide aus demselben (Mast) Stall, beide von der Mehrheit (wenn auch indirekt) gewählt.

Fröhliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Geschrieben (bearbeitet)

ich seh da nur korrupten Abschaum und einen Volksverräter.

Bearbeitet von Wurzelsepp
na eben,.... Änderung ( dringend nötig)
Geschrieben

Also erstens mal ist ja schon der Name falsch geschrieben. Es ist ja eine Frechheit, dem Mann den Genuss verbotener Substanzen zu unterstellen. Der ist von Natur aus blöd und heißt nicht DopeRind, nein, der heißt DoofRind!

Dieses DoofRind ist ja Mitglied der kleinsten Koaltionspartei, einer Partei, die von Merkel für eine stabile Regierungsmehrheit gar nicht benötigt wurde.

Als Solches hat er ganz Erstaunliches geleistet. Er hat als Kabinettsmitglied seine Chefin in der Öffentlichkeit diffamiert und beleidigt und ist trotzdem im Amt geblieben! Und er hat Merkel dazu gebracht, Ihr festes Wahlversprechen "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben" zu brechen.

Das soll erst mal einer nachmachen. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum sich der Paarhufer noch dermaßen ins Zeug legt, der hat seinen Job in der Autoindustrie ab Herbst schon sicher.

Geschrieben
Zitat

Die russische Zeitung "Iswestija" kündigte an, Wikileaks-Gründer Julian Assange werde "Öl in das Feuer der Präsidentschaftskampagne" schütten. Er besitze Mails von Hillary Clinton mit interessanten Informationen über den unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron. Die vom russischen Staat finanzierten Medien Sputnik und RT France stimmten ein und kündigten Enthüllungen über den ehemaligen Wirtschaftsminister an.
Es folgte ein Interview von Sputnik mit dem französischen Abgeordneten Nicolas Dhuicq. Der Republikaner ist als Unterstützer des russischen Präsidenten Wladimir Putin und des syrischen Staatschefs Bashar al-Assad bekannt. Dhuicq erzählte, Macron werde von einer "sehr reichen Gay Lobby" unterstützt und sei ein Agent des US-Bankensystems.
Hinzu kam, dass in den sozialen Medien verstärkt Gerüchte über einen Liebhaber Macrons gestreut wurden, sowie kaum verhohlene antisemitische Äußerungen über seine Tätigkeit als Investmentbanker bei der Bank Rothschild.

...

Wenn in Russland nachweisbar Trolle für Kommentare und Aussagen bezahlt würden, warum dann nicht auch im Ausland, fragt Vaissié. Als Beispiel nennt sie einen russischen Studenten in Kanada, der bei Facebook unter falschem Namen nichts anderes tue, als auf Englisch die Politik von US-Präsident Donald Trump zu loben und dessen Vorgänger Barack Obama zu attackieren.
Um die Eliten in Frankreich zu erreichen, setzt die russische Führung auf Think Tanks. Dazu zählt das 2008 gegründete "Institut für Demokratie und Kooperation“ (IDC) in Paris. Es kooperiert auch mit dem deutschen Magazin "Compact", das in rechtspopulistischen und verschwörungstheoretischen Kreisen beliebt ist. Die Direktorin Natalia Narotschnizkaja tritt bei "Compact"-Konferenzen auf. In Interviews behauptet sie, der Westen wolle Russland unterwerfen und instrumentalisiere dafür das Thema Menschenrechte. Russland präsentiert sie als Alternative zum Westen.

http://faktenfinder.tagesschau.de/frankreich-wahl-russland-101.html

Geschrieben

Muss mich da dem ersten Kommentar unter dem sogenannten Faktenfinder vollumfänglich anschließen.

Geschrieben
vor 23 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Muss mich da dem ersten Kommentar unter dem sogenannten Faktenfinder vollumfänglich anschließen.

?? Der Kommentar geht doch voll daneben.

Unter dem Titel "Keine Kampagne, aber eine Strategie" stellt der Faktenfinder korrekt fest, dass es zwar diffamierende Aussagen (Macron schwul und ein Agent des US-Bankensystems) in staatstreuen russischen Medien gegeben habe, aber für eine gesteuerte Kampagen gebe es keine Belege, Zitat:

"Über eine russische Einflussnahme habe es bislang mehr Mutmaßungen als greifbare Anzeichen gegeben, sagt der Journalist Benoît Vitkine von der Zeitung "Le Monde". "Es gibt keine sichtbaren und zielgerichteten Handlungen."

Auch dem Experten Anton Shekhovtsov vom "Institut für die Wissenschaften vom Menschen" in Wien, der sich insbesondere mit Verbindungen zwischen Russland und populistischen und extremen Kräften in Europa befasst, fiel in den vergangenen Wochen nichts auf, was für eine Kampagne spräche  - wie übrigens auch im Wahlkampf in den Niederlanden."

Der Kommentar hingegen tut so als behaupte der Artikel das Gegenteil und fragt empört:

"Wo wird denn hier ein Fakt präsentiert, dass das offizielle Russland in irgendeiner Form Einfluss auf die Wahlen in Frankreich nimmt?"

Mal provokant gefragt, ist das:

a ) Absicht ("westliche" Medien diffamieren)

b ) Leseschwäche (Text nicht verstanden)

c) Faulheit (Text gar nicht gelesen)

Ich tippe auf eine Mischung von a + c.

mg

• Like 2
Geschrieben

Geht das eigentlich auch ohne persönliche Angriffe und Unterstellungen?

Das Ding heißt Faktenfinder, in dem ellenlangen Artikel wird die einzelne diffamierende Äußerung herausgepickt und angekreidet, dass sich Putin mit Le Pen traf. Ansonsten gibt es keine Belege für eine Einflußnahme Russlands, nur Vermutungen und schlecht kaschierte Unterstellungen (Russland ist vorsichtig geworden, etc.). Für mich hat das ein Geschmäckle aber ich werde auch von Putin direkt bezahlt, wie bluedog schon herausstellte.

Die rechtsradikalen, verschwörungstheoretischen Putinkuschler der Nachdenkseiten hatten auch schon Kontakt mit dem Faktenfinder.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=37901

Geschrieben

Die NDS verfolgen nicht nur m. E. keine seriösen Ziele. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Das Ding heißt Faktenfinder, in dem ellenlangen Artikel wird die einzelne diffamierende Äußerung herausgepickt und angekreidet, dass sich Putin mit Le Pen traf. Ansonsten gibt es keine Belege für eine Einflußnahme Russlands, …

Eben, dass Ding heißt Faktenfinder und hat wie du festgestellt, dass es keine Belege für eine Einflussnahme von offizieller Seite gibt. 

• Like 1
Geschrieben
Die NDS verfolgen nicht nur m. E. keine seriösen Ziele. 

Das war ja vorherzusehen. Immerhin sind ihre Artikel mit Quellen hinterlegt und nachprüfbar.
Geschrieben
Eben, dass Ding heißt Faktenfinder und hat wie du festgestellt, dass es keine Belege für eine Einflussnahme von offizieller Seite gibt. 

Nun, dann war ich in dieser Hinsicht vielleicht tatsächlich etwas zu empfindlich. Aber ich bin auch nicht der einzige, wie man in den zügig geschlossenen Kommentaren unter dem Artikel erkennen kann. Es kann natürlich sein, dass das alles inklusive mir russische Trolle sind.

Im Endeffekt stellt man also fest, dass Russland nun das gleiche macht, was der sogenannte "Westen" auch tut oder wurden Think Tanks in Russland erfunden? Das unselige "Stoppt Putin jetzt" des Spiegels war ein Produkt deutscher Medien und sicherlich nicht besser als das, was man den russischen vorwirft.
Geschrieben
vor 10 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Im Endeffekt stellt man also fest, dass Russland nun das gleiche macht, was der sogenannte "Westen" auch tut …

Genau. Wobei im sogenannten ;-) Westen eine größere Medienvielfalt mit höchst unterschiedlichen Meinungen existiert. Und ich möchte, dass das so bleibt.

• Like 3