Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Mit der Europaliste der AfD sei eine weitere Radikalisierung der Partei absehbar, kommentiert Volker Finthammer. Die Partei wolle die Zeit zurückdrehen – damit die weißen Männer wieder das Sagen haben und sich als Herr im Haus fühlen können.

https://www.deutschlandfunk.de/afd-europa-kommentar-100.html

Zitat

In seinen Schriften und auf TikTok hört sich das ganz anders an. „Echte Männer sind rechts. Echte Männer haben Ideale und echte Männe sind Patrioten, dann klappt es auch mit der Freundin“, sagt er da mit Elan gegen woke und linksgrüne Haltungen.

Zitat

Dahinter verbirgt sich auch die gesellschaftspolitische Forderung, die zurückliegenden Jahrzehnte, die den westlichen Gesellschaften mehr Demokratie und Toleranz gebracht haben, wieder zurückzudrehen. Der TikTok-Spruch bringt es doch auf den Punkt. Die nicht nur alten, aber weißen Männer wollen wieder das Sagen haben, wollen klare Kante zeigen.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Auto nom:

Die haben auch noch nie in die Bedienungsanleitung ihres Fernsehers oder Autos geschaut. Das sind omnitalentierte Leute. 

Willst Du das Volk überzeugen, richte Dich nach dem Intellekt des Dümmsten.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um heutzutage Bedienungsleitungen zu lesen, muss man schon hartnäckig sein. Mehrere Seiten mit Hinweisen wie "Plastiktüte nicht über den Kopf ziehen", "Stecker nicht in den Hintern stecken", "Gerät nicht unter Wasser bedienen" in 43 1/2 Sprachen überblättern, und dann steht nix sinnvolles drin.

Quote

Die Partei wolle die Zeit zurückdrehen – damit die weißen Männer wieder das Sagen haben und sich als Herr im Haus fühlen können.

Die Partei will also daß die Bevölkerung im eigenen Land das Sagen hat und sich als "Herr im Hause" fühlen kann. Radikal. Genauso, wie Ideale und Patriotismus zu leben.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Die Partei will also daß die Bevölkerung im eigenen Land das Sagen hat und sich als "Herr im Hause" fühlen kann. Radikal. Genauso, wie Ideale und Patriotismus zu leben.

Daß Du Frauen nicht zur Bevölkerung zählst, klang zuletzt schon beim Thema Rammelstein durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Auto nom said:

[...] Rammelstein [...]

Interessant.

Auch eine interessante Hypothese. Die Mühe, dich von den Tatsachen zu überzeugen, spare ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb frommbold:

ach weisst mit der demokratie verhält es sich ähnlich wie mit dem kapitalismus: ohne einhalt der expansion zeigen sie irgendwann ihre hässliche fratze.

Leg dich jetzt mal schlafen, ich denke für heute hast du genug deiner Weisheiten verbreitet...die Nachtschicht kannst du auch ganz getrost schwinge überlassen, der steht dir da in nichts nach...

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

... sich als "Herr im Hause" fühlen ...

 

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Daß Du Frauen nicht zur Bevölkerung zählst ...

Oh schwinge, da hast du die Deckung zu tief hängen lassen und dir einen verdienten Schwinger eingefangen. Punkt für autonom ...

Kann es trotzdem mal aufhören, dass alte weiße Männer pauschal als die Bösen herhalten müssen? Gibt's keine altweißwoke Männer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine: Du vergibst deine Punkte zu leichtfertig. Zur Vervollständigung deiner Zitatesammlung möche ich folgendes hinzufügen:

capturequcaekq.png

Leider sind mir keine literarischen Fähigkeiten in der Größe beschieden, die auch nur ansatzweise mit denen der anerkannten und gefürchteten Koryphäen dieses Forums vergleichbar wären. Das "Herr im Haus" entspringt nicht meiner Feder, es ist zitiert. Das sollen die rechten (und linken) Gänsefüßchens unterstreichen. Der Übersichtlichkeit halber habe ich darauf verzichtet, diese (und andere) Worte in eine Zitatbox zu verpacken. Bei dem genannten Textschnipsel schienen mir aber angebracht, diesen als Zitat kenntlich zu machen.
Wie sich herausstellt, ist dennoch direkt ein Teilnehmer in der Leimfalle hängengeblieben.

1 hour ago, Soso said:

...die Nachtschicht kannst du auch ganz getrost schwinge überlassen, der steht dir da in nichts nach...

  Ich möchte ja gern. Heute übe ich mich lieber in Bescheidenheit.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich will nicht, aber ich muss. Wegen des Regens - Ebby verwechselte Regen mit Vollmond, früher assozierte Herr (dieses Wort verrät den Narziss, den Nazis und den Frauenfeind) Zutt, jetzt halluziniert er, ich vermute, er kam günstig an Bahnschwellen - die riechen so verdächtig, deshalb faselt man so vortrefflich, wenn man Särge daraus zimmert.

Nachdem nun Schwinge und Magoo seit Wochen unterm Hakenkreuzverdacht stehen, frage ich mich, worauf dieses "Dies und Das" hinausläuft?*

Meine letzten drei Favoriten für die Nicht-Nazis sind Autonom, Soso und Ebby Zutt, die es unter sich in alter Skattradition verramschen. Nun, Autnom steht natürlich mit seiner Rigorosität, typisch Nazi, auf verlorenem Posten. Dann glotzen wir die Hollywoodschaukel Mann gegen Mann, Soso versus Ebby Zutt. 

 Dürfen wir es auf uns nehmen Ebby ins ewige Selbstgespräch zu vereinsamen?**

*Dieser Kelch ging an mir vorüber, sie riefen eher: "Mama, Mama, Er hat mir weh getan."  Ab und zu erlöste sie "Mama" für kurze Zeit.

**Den Grund für den Sieg verrate ich nicht. Nur soviel, Nazis neigen zu Zupfinsturmenten und bergigen Wohngegenden, das hätte Soso wissen müssen.

 

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Ich meine: Du vergibst deine Punkte zu leichtfertig. Zur Vervollständigung deiner Zitatesammlung möche ich folgendes hinzufügen:

capturequcaekq.png

 

Nun ja, auch bei vollständiger Betrachtung von Zitat und Antwort setzt du die "weißen Männer" mit "der Bevölkerung" gleich. Ist das unbewusst?

Abgesehen davon ist schon das Zitat äusserst zweifelhaft. Die AfD will keineswegs, dass alle weißen Männer das Sagen haben. Sondern nur ganz bestimmte. Irgendwo habe ich kürzlich diese (mir) neue Definition gelesen: "Deutsch im Sinne des Sprachgebrauchs". Im Sinne ihres Sprachgebrauchs soll das wohl heißen.

(Im übrigen bin ich der Meinung, das Synonym "alte weiße Männer" für rückwärtsgewandte Paschas, Patrioten und Pappnasen ist schlecht gewählt und sollte nicht verwendet werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb magoo:

(Im übrigen bin ich der Meinung, das Synonym "alte weiße Männer" für rückwärtsgewandte Paschas, Patrioten und Pappnasen ist schlecht gewählt und sollte nicht verwendet werden.)

Der Begriff "alte weiße Männer" ist doch generisch gemeint und includiert alle Farben, Geschlechter und Altersgruppen mit einer bestimmten Weltsicht? Sonst müßte ich mich immer ein klein wenig beleidigt fühlen ob dieser Anschuldigung.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SeppCx:

Der Begriff "alte weiße Männer" ist doch generisch gemeint und includiert alle Farben, Geschlechter und Altersgruppen mit einer bestimmten Weltsicht? Sonst müßte ich mich immer ein klein wenig beleidigt fühlen ob dieser Anschuldigung.

Ich dachte bisher, Du bist ein alter grüner Mann mit orangen Augen!?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn > 50% auch ohne AfD erreicht werden, darf diese auch mitstimmen

Zitat

 

Expertin über Umgang mit AfD in Kommunen: „Es braucht klare Abgrenzung“

Wie umgehen mit der AfD in Kommunalparlamenten? Die Demokratieberaterin Anne Mehrer rät auch dort zu klarer Haltung – und mehr Solidarität mit Angefeindeten.

Was also raten Sie demokratischen Kom­mu­nal­po­li­ti­ke­r*innen, wenn die Rettung des Jugendclubs nur mit AfD-Stimmen möglich ist?

Grundsätzlich vorab: Mir ist keine Kommunalvertretung in der Bundesrepublik bekannt, in der die De­mo­kra­t*in­nen weniger als 50 Prozent der Stimmen vereinen. Auch wenn es bei bestimmten Fragen große Konfliktlinien unter den Parteien und Wählergemeinschaften gibt – man kann sich bei wichtigen Themen zusammenraufen und ist überhaupt nicht auf AfD-Stimmen angewiesen. Dass die AfD am Ende Anträgen der De­mo­kra­t*in­nen zustimmt, wird sich kaum verhindern lassen.

 

 

https://taz.de/Expertin-ueber-Umgang-mit-AfD-in-Kommunen/!5951703/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Ich dachte bisher, Du bist ein alter grüner Mann mit orangen Augen!?

Das Bild ist noch von vor meiner Schönheits-OP....

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Das Bild ist noch von vor meiner Schönheits-OP....

Wenn ich ehrlich bin, dann interessiert mich natürlich auch die Vorgeschichte. Als Kind in ein LHM Fass gefallen und seitdem immer zwei Millimeter über dem Boden geschwebt oder so ähnlich. Die orangen Augen könnten auf einen oralen Heilungsversuch mit LDS hinweisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.derwesten.de/politik/buergergeld-afd-arbeitslose-h-id300580125.html

In keinem Milieu ist die AfD so erfolgreich wie bei den Arbeitslosen! Liegt es an der frustierenden Lebenssituation der Erwerbslosen, besonders der Bürgergeld-Bezieher? Laut einer INSA-Umfrage für die „Bild“ würden aktuell 30 Prozent aller Arbeitslosen die AfD wählen. Zum Vergleich: Bei den Menschen im Ruhestand sind es nur 14 Prozent, bei den Azubis lediglich 13 Prozent.

Doch die Bürgergeld-Bezieher sollten besser mal in das AfD-Programm schauen. Ein Kreuz bei der selbsternannten Alternative für Deutschland kann sonst schnell zum Eigentor werden!

Bearbeitet von ajkon1
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ajkon1:

https://www.derwesten.de/politik/buergergeld-afd-arbeitslose-h-id300580125.html

In keinem Milieu ist die AfD so erfolgreich wie bei den Arbeitslosen! Liegt es an der frustierenden Lebenssituation der Erwerbslosen, besonders der Bürgergeld-Bezieher? Laut einer INSA-Umfrage für die „Bild“ würden aktuell 30 Prozent aller Arbeitslosen die AfD wählen. Zum Vergleich: Bei den Menschen im Ruhestand sind es nur 14 Prozent, bei den Azubis lediglich 13 Prozent.

Doch die Bürgergeld-Bezieher sollten besser mal in das AfD-Programm schauen. Ein Kreuz bei der selbsternannten Alternative für Deutschland kann sonst schnell zum Eigentor werden!

„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber“. Bertold Brecht

https://www.lyrikline.org/de/gedichte/der-kaelbermarsch

Zitat

Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber                                 
Das Fell für die Trommel                          
Liefern sie selber.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen     
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.         
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.         

Sie heben die Hände hoch                        
Sie zeigen sie her.                                
Die Hände sind blutbefleckt                      
Doch immer noch leer.   

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb schwinge:

Die Partei will also daß die Bevölkerung im eigenen Land das Sagen hat und sich als "Herr im Hause" fühlen kann.

Hier kommen wir ( auch bei dem Begriff Patriotismus) wieder auf die Frage zurück:
Wer ist ein Deutscher?
Wo wird großzügig über Herkunft und Hautfarbe hinweg gesehen, sofern die Person erfolgreich ist?
Ab wann gilt das für Einwanderer, die als Arbeitskräfte angeworben
(Polen im Bergbau, Spanier, Italiener, Türken, Fußballspieler…?
Oder Besatzungskinder ( Römer - siehe Köln/ Xanten etc. Hunnen, Dänen, Schweden, die Türken vor Wien und wer hier sonst noch alles mal vorbeigekommen ist)?

Das ist zwar typisch menschlich und dem Begriffshorizont zuzuordnen, wem ist schon bewusst, dass unser ganzes Sonnensystem mit fröhlichen
83000 KM/h durch die Milchstraße fliegt, die Erde sich dabei mit 1667 KM/h dreht, Hauptsache in mein Dorf kommen Fremde nur als Touristen?

vor 4 Stunden schrieb magoo:

Im übrigen bin ich der Meinung, das Synonym "alte weiße Männer" für rückwärtsgewandte Paschas, Patrioten und Pappnasen ist schlecht gewählt und sollte nicht verwendet werden.)

Welchen Begriff denkst du ist angemessen?

möchte ich noch diese alte Geschichte anfügen:

 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Reichsbuerger-wollten-Bundestag-stuermen/!5951873/

Zitat

Die Pläne der im Dezember 2022 festgenommenen Reichs­bür­ge­r*in­nen, einen Umsturz herbeizuführen und den Bundestag zu stürmen, waren konkreter als bislang bekannt. Laut Ermittlungsergebnissen hatte die festgenommene AfD-Bundestagsabgeordnete und Richterin Birgit Malsack-WinkemannMitbeschuldigte dafür bereits durch das Parlament geführt. Für den Sturm selbst seien bis zu 16 Personen vorgesehen gewesen, vorrangig frühere Angehörige von Spezialeinheiten der Bundeswehr und Polizei.

Zitat

Peter Wörner soll sich bereits mehrere hundert Schuss Munition, sechs Gewehrmagazine, Nachtsichtgeräte und Fesselungsmaterial besorgt haben. Auch sei Kontakt zu weiteren früheren oder aktiven Angehörigen des KSK aufgenommen worden. Wörner habe zudem eine Liste mit Mitgliedern der Bundesregierung und der bayrischen Landesregierung erstellt sowie von weiteren Politiker*innen, Jour­na­lis­t*in­nen und Personen des öffentlichen Lebens.

Zitat

Drei Wochen später sei Malsack-Winkemann dann mit Peter Wörner erneut ins Regierungsviertel gefahren. Dieser habe dabei mehrere Videos vom Paul-Löbe-Haus und dessen unterirdischen Zugängen zu anderen Gebäuden des Regierungsviertels aufgenommen, inklusive des Plenarsaals des Bundestags. Malsack-Winkemann soll ihm dabei erläutert haben, dass die Regierungsmitglieder auf der linken Seiten des Rednerpults säßen.

Zitat

Chatnachrichten belasten die 58-Jährige jedoch. So soll ihr der mutmaßliche Anführer Reuß im März 2022 geschrieben haben, „die ganze Regierung ist in diese Korruption verwickelt“ und müsse „ausgemerzt werden“. Als ein anderer Mitbeschuldigter ihr schrieb, Reuß hoffe, dass es bald „vorbei“ sei, soll Malsack-Winkemann geantwortet haben: „Hoffentlich. Nicht nur ich warte sehnsüchtig.“

Zitat

Radikal äußerten sich auch andere Beschuldigte. So soll Ruth L., die für „Transkommunikation“ vorgesehen war, in einem Notizbuch für den „Statuswechsel“ festgehalten haben: „Polizei wird aufgelöst“, „Landeschefs kommen alle weg“ oder „Neuaufbau nur über Ungeimpfte“.

Zitat

Ein weiterer Beschuldigter schrieb in Chats über einen „Kriegsbeginn 1.8.2022 Deutschland“. Er sei „bewaffnet und bereit“ und versuche „grad alle für diese letzte Schlacht zu vereinen“. Ein anderer Festgenommener schrieb zunächst, im September 2022 werde das Militär „übernehmen“. Dann „werden alle, die sich schuldig machen, vor ein Kriegsgericht kommen“. Später benannte er den 8. Dezember als Datum – was dann folge, „das ist wie Krieg“.

Zitat

Tatsächlich fand die Polizei bei den Beschuldigten 273 Schusswaffen, 259 Hieb- und Stichwaffen sowie mehr als 80.000 Munitionsteile.

Die Bundesanwaltschaft ermittelt inzwischen gegen 64 Beschuldigte, mehrere von ihnen sitzen weiterhin in Untersuchungshaft. Anklagen stehen noch aus.

So sieht die Alternative für Deutschnationale aus. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Auto nom:

Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber                                 
Das Fell für die Trommel                          
Liefern sie selber.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen     
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.         
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.         

Sie heben die Hände hoch                        
Sie zeigen sie her.                                
Die Hände sind blutbefleckt                      
Doch immer noch leer.   

Das Dumme an diesem Gedicht ist, dass es jeder für sich reklamieren kann.
Wurde uns Impflingen das nicht vorgelesen, als wir in ruhigem festen Schritt zur Schlachtbank gingen?

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JörgTe:

Das Dumme an diesem Gedicht ist, dass es jeder für sich reklamieren kann.
Wurde uns Impflingen das nicht vorgelesen, als wir in ruhigem festen Schritt zur Schlachtbank gingen?

Mir ist das nicht vorgelesen worden. Es ist objektiv nachweisbar, dass die Afderlinge Arbeitslose schikanieren wollen, alles im Sinne von: https://www.spiegel.de/geschichte/asoziale-und-arbeitsscheue-im-nationalsozialismus-krieg-gegen-die-armen-a-3906aa4f-a9fb-4314-b1b8-16f606133393 

Aus dem von ajkon1 verlinkten Artikel:

Zitat

Das Bild, das der führende AfD-Politiker von Arbeitslosen zeichnet, ist also ziemlich klischeebehaftet und negativ: Er verdächtigt sie, faul zu sein und zu schmarotzen. Mit dem AfD-Modell müssten sie rigorosere Sanktionen befürchten.

Vor diesem Hintergrund ist das Gedicht eindeutig und nicht von jedem für sich reklamierbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal die TAZ:

https://taz.de/Grundsicherung-in-Italien-gestrichen/!5951906/

Grundsicherung in Italien gestrichen: Kein Geld mehr für „Beschäftigbare“

Italiens Regierung streicht Arbeitslosen die Unterstützung. Betroffene werden per SMS informiert – und die Kommunen sind nicht vorbereitet.

 

ROM taz | „Grundsicherung suspendiert, wie von Artikel 13 des Gesetzesdekrets 48/23 vorgesehen. Eventuelle Übernahme durch die Sozialdienste“. Bürokratisch in der Form, brutal in der Sache war die SMS, die Ende letzter Woche 169.000 Menschen in Italien auf ihr Handy geschickt bekamen: Seit dem 1. August erhalten sie keinen einzigen Cent mehr aus der staatlichen Grundsicherung…

Wenn das Wahlverhalten  dort so ähnlich war wie hier die Zustimmung der betroffenen Menschengruppe zur afd, dann haben die sich ein schönes Eigentor geschossen.
Denn, sollten diese bei uns an die Macht gelangen, läufst ( nach Parteiprogramm) ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ebby Zutt:
vor 5 Stunden schrieb magoo:

Im übrigen bin ich der Meinung, das Synonym "alte weiße Männer" für rückwärtsgewandte Paschas, Patrioten und Pappnasen ist schlecht gewählt und sollte nicht verwendet werden.)

Welchen Begriff denkst du ist angemessen?

"Kultur-Taliban" träfe es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Es ist objektiv nachweisbar, dass die Afderlinge Arbeitslose schikanieren wollen,

äs gibt keine Arrbeitsslosen, es gibt nurr Sozialschmarrotzerrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...