Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb MatthiasM:

Warum vegetarische Ernaehrung der Umwelt sehr hilft.

Warum vegane Ernährung der wesentliche Baustein zum Erhalt des Lebens auf dem Planeten Erde ist.

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ajkon1:

Werbung früher.

Das ist einer der inoffiziellen Filmchen, welche aufgrund ihrer viralen Verbreitung als "Werbung" geduldet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Haha! Guck mal, wie dumm die sind.“ Über rechte Idioten lacht man doch gerne, Anlässe geben sie einem schließlich genug. Dieses Mal ist der Grund für das Gelächter eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, die kürzlich festgestellt hat, dass AfD-Wähler*innen am stärksten unter der AfD-Politikleiden würden. Auch die taz hatte ein entsprechendes Meme bei Instagram veröffentlicht. Doch leider ist dieses Mal das Lachen fehl am Platz.

Zitat

Denn AfD-Wähler*innen besitzen im Schnitt eher geringe soziale Teilhabe, ihre Bildung und ihr Einkommen ist auch eher gering bis mittelhoch.

Zitat

Verschiedene Studien neben der DIW-Studie haben die Sozialpolitik der AfD auseinandergenommen und gezeigt, dass diese die Menschen gegeneinander ausspielt und ein Umverteilung von unten nach oben befördern würde. Denn entgegen ihren Wahlversprechen macht die AfD Politik für Bes­ser­ver­die­ne­nde.

Zitat

Die AfD macht mit ihrer rechtsradikalen Politik Stimmung gegen alle marginalisierten Menschen: Frauen und Queers, behinderte und arme, ausländische und migrantische Menschen. Sie alle würden enorm unter der menschenverachtenden Politik leiden. Denn klar ist: Käme die AfD an die Macht, würde sich ihre Politik nicht nur auf Gesetzesvorhaben auswirken, sondern auch in Behörden und Schulen, in Stiftungen und letztlich in der gesamten Gesellschaft.

https://taz.de/Studie-zu-Folgen-der-AfD-Politik/!5955834/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Haha! Guck mal, wie dumm die sind.“ Über rechte Idioten lacht man doch gerne [...] - geht ja schon gut los.

Lachen musste ich nur über folgende Passage: "Käme die AfD an die Macht, würde sich ihre Politik nicht nur auf Gesetzesvorhaben auswirken, sondern auch in Behörden und Schulen, in Stiftungen und letztlich in der gesamten Gesellschaft."

Exakt das gleiche gilt doch auch für jede andere Partei. Eine wahrlich bahnbrechende Prophezeihung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beitrag zum Thema wäre schön.

Masken trage ich ordentliche, die verrutschen nicht. Die mit der Filterpatrone vornedran sind doof.

img_20150409_15063096qlflp.jpg

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Exakt das gleiche gilt doch auch für jede andere Partei. Eine wahrlich bahnbrechende Prophezeihung

So einfach wäre ja schön, ist es aber nicht. Kannst du in IT grade gut betrachten, wie da ein gesellschaftlicher Umbau stattfindet ( zB Streichung der Sozialhilfe für vermutlich „arbeitsfähige“).
Bei den bisher jeweils regierenden Parteien gab es einen Grundkonsens, den möchte die AfD eben nicht mittragen ( wobei 4 Seiten Parteiprogramm nicht viel hergeben).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Masken trage ich ordentliche, die verrutschen nicht. Die mit der Filterpatrone vornedran sind doof.

img_20150409_15063096qlflp.jpg

Wenn Du bei der zwölfunddreißigsten Corona-Welle so in den Supermarkt marschierst bist Du mein persönlicher Held... 😆

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Nachrichten guckt, könnte das tatsächlich bald soweit sein.

21 minutes ago, Ebby Zutt said:

wobei 4 Seiten Parteiprogramm nicht viel hergeben

Das Parteiprogramm lässt mich nach dem Lesen auch mit mehr Fragen als Antworten zurück. Da kann man sich alles und nichts drunter vorstellen.

Am Ende ist es wie immer: Was passiert, oder was nicht, kann vorher niemand sagen.

Was Italien angeht, damit habe ich nur ganz am Rande Kontakt. Man liest hier, das Programm wäre 2019 eingeführt worden, damals schon von den Rechten abgelehnt worden. Also keine Überraschung wenn die Axt angesetzt wird, finde ich.

Quote

“We want to transform assistance into employment,” she said during a press conference in November 2022. “There are people who have been taking the subsidy for three years, the state must help these people to find a job.”

Quote

The message received by thousands of families reads: “Request for citizens’ income suspended under article 48 of decree 20/23 while waiting to be taken over by social services.” In the original Italian, the message is just 24 words long.

Starting from 1 September, those who’ve now been cut off from the benefits will receive €350 per month to be used for job training at the country’s unemployment centres.

Was heißt das unter dem Strich für den italienischen Langzeitarbeitssuchenden? Garkeine Kohle, nur die 350 für Weiterbildungen? Muss also Tapete essen?

In Deutschland bekommt der Sozialgeholfene 500 Euro* + Wohnung usw. und kann sich damit Ravioli kaufen oder nach Mallorca fliegen.
 *sagt Google, steinigt mich nicht, ich kenne nur arbeitende Leute

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:


 *sagt Google, steinigt mich nicht, ich kenne nur arbeitende Leute

Postet er deshalb die letzten Tage hier nichts mehr:)?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Postet er deshalb die letzten Tage hier nichts mehr:)?

Du meinst, dass der Schwinge den Manson zur Zwangsarbeit auf seinen Hof abberufen hat? Das wäre aber Oha! Das meld ich dem Admin!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Das ist einer der inoffiziellen Filmchen, welche aufgrund ihrer viralen Verbreitung als "Werbung" geduldet wurden.

Das war Dreck und keine Werbung.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn Du bei der zwölfunddreißigsten Corona-Welle 

...du kannst ja unglaublich witzig sein, wenn du denn nur willst. Ich hoffe die ganzen Ausländer bei denen du jetzt wohnen musst, wissen das zu schätzen. Nicht, dass die dich noch abschieben, irgendwann.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soso:

...du kannst ja unglaublich witzig sein, wenn du denn nur willst. Ich hoffe die ganzen Ausländer bei denen du jetzt wohnen musst, wissen das zu schätzen. Nicht, dass die dich noch abschieben, irgendwann.

Ich wohne nicht bei Ausländern, ich bin Ausländer. Und ich muß hier nicht wohnen sondern habe mir das ausgesucht. Zum Glück bin ich so Knallköppen wie Dir hier noch nicht begegnet.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bx-basis:

 ich bin Ausländer. 

Echt jetzt, ausgerechnet du bist Ausländer? Bin ich jetzt fast ein bisschen enttäuscht von dir. Da beisst sich der chien so ä weng in den eigenen Schwanz, nicht wahr 😉

Cordialement 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Soso:

Echt jetzt, ausgerechnet du bist Ausländer? Bin ich jetzt fast ein bisschen enttäuscht von dir. Da beisst sich der chien so ä weng in den eigenen Schwanz, nicht wahr 😉

Cordialement 

 

C'est le serpent qui se mord sa queue...

Ich weiß Im übrigen auch überhaupt nicht was Du mir gerade sagen willst oder was Du im Allgemeinen für Probleme hast daß Du hier im Forum permanent rumpöbeln mußt. Das Niveau Deiner Beiträge muß man üblicherweise mit dem Bagger tief unter der Grasnarbe suchen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ajkon1:

Werbung früher.

 

vor 7 Stunden schrieb ajkon1:

Das war Dreck und keine Werbung.

Was denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

sagt Google, steinigt mich nicht, ich kenne nur arbeitende Leute

Bei ersterem bin ich komplett raus; Google & Fratzenbook kommen mir nicht ins Haus.
Zum Zweiten kann ich dir sagen, dass ich mit den Arbeitslosen, vorwiegend ALG II Beziehenden über 20 Jahre gearbeitet habe. Der Sinn war einen Berufsabschluss (Tischler) und im Anschluss einen Arbeitsplatz zu vermitteln bzw. Langzeitarbeitslose wieder in den 1. Arbeitsmarkt zu integrieren.
Das war ein schwieriges Geschäft.
Und einfach so alle diese Menschen wie Müll zu behandeln, hilft dem Staat nicht. ( die italienische Variante das Geld zu streichen erzeugt im besten Fall mehr Bettler, Schwarzarbeit oder prekäre Beschäftigungsverhältnisse).
Sehr viele der Teilnehmer hatten massive Probleme, die erst mal jeden Arbeitgeber abschreckte. So habe ich mich vom Ausbilder auf dem 2. Bein zum Pädagogen entwickeln müssen, um da erfolgreich arbeiten zu können.
z.B. hab ich früh verstanden, dass Schulabbrecher gern blockierten, wenn es statt an der Werkbank in den Unterrichtsraum ging und ich habe daraus ein Konzept entwickelt, die Lernorttrennung aufzuheben ( heißt Theorie an der Werkbank quasi unbemerkt nebenbei zu vermitteln)
Zugegeben, solche Programme zur Integration sind teuer und nicht immer gut gemacht/ teils wenig erfolgreich.
Aber, was ist die Alternative?

 

 

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

In Deutschland bekommt der Sozialgeholfene 500 Euro* + Wohnung usw. und kann sich damit Ravioli kaufen oder nach Mallorca fliegen.

Das usw. Ist ein Heizkostenzuschuß.
Könntest du von 500€ leben, davon erst mal die Nebenkosten abgezogen, ggf. Medikamentenzuzahlungen…?
 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Fukushima: China accused of hypocrisy over its own release of wastewater from nuclear plants

Plant in China releases water with higher amounts of tritium, scientist says, calling into question the reason for seafood ban imposed on Japan

https://www.theguardian.com/environment/2023/aug/24/they-wont-buy-it-fish-traders-anxious-after-fukushima-wastewater-release

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

 

Ich weiß Im übrigen auch überhaupt nicht was Du mir gerade sagen willst 

Im Zuge deines lustigen Corona-Witzes, kam mir ganz einfach der leise Gedanke, dass es doch nicht ganz ohne Ironie ist, dass jemand mit deinen politischen Ansichten jetzt im Ausland wohnt und da die freiheitlich-demokratischen Vorteile geniesst, die er im eigenen Land im Grunde eingeschränkt, oder gar abgeschafft haben will. Bzw. wird auch dir die Front National zu gegebenem Zeitpunkt diese Freiheit entziehen und dann darfst du ev. wieder nach Deutschland.

Tur mir leid, wenn du das nicht verstanden hast, weil ich das ev. zu verklausuliert geschrieben habe.

 

Am 18.8.2023 um 15:47 schrieb bx-basis:

Aber wer bei den 3 Buchstaben A, F und D direkt so getriggert ist daß das Gehirn sofort abschaltet nur noch irgendwelches "AfD-muß-weg"-Gebrüll rauskommt der hat damit sicher Probleme...

Andererseits, wenn ich einen Beitrag wie diesen von dir lese, der die Antwort auf eine ganz harmlose Anmerkung von Matthias war, dann könnte es auch sein, dass du meine Beiträge nicht verstehst weil die so tief unter der Erde vergraben sind, vielleicht sind sie ganz einfach zu hoch für dich.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P01135809
Das ist keine Fehlermeldung einer OBD II Abfrage, unter dieser Nummer wird ein auf Kaution gesetzter Angeklagter in den USA geführt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soso:

Im Zuge deines lustigen Corona-Witzes, kam mir ganz einfach der leise Gedanke, dass es doch nicht ganz ohne Ironie ist, dass jemand mit deinen politischen Ansichten jetzt im Ausland wohnt und da die freiheitlich-demokratischen Vorteile geniesst, die er im eigenen Land im Grunde eingeschränkt, oder gar abgeschafft haben will. Bzw. wird auch dir die Front National zu gegebenem Zeitpunkt diese Freiheit entziehen und dann darfst du ev. wieder nach Deutschland.

Tur mir leid, wenn du das nicht verstanden hast, weil ich das ev. zu verklausuliert geschrieben habe.

 

Andererseits, wenn ich einen Beitrag wie diesen von dir lese, der die Antwort auf eine ganz harmlose Anmerkung von Matthias war, dann könnte es auch sein, dass du meine Beiträge nicht verstehst weil die so tief unter der Erde vergraben sind, vielleicht sind sie ganz einfach zu hoch für dich.

Ich weiß ja nicht was Du für Vorstellungen von meinen politischen Ansichten hast, aber die Abschaffung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in D steht sicher nicht auf meinem Programm, zumal es mich seit 1 Jahr immer weniger juckt was dort abgeht weil ich dort nicht mehr lebe.

Meinen Aufenthalt in Frankreich sehe ich eher weniger gefährdet, ich sehe da nirgendwo eine politische Diskussion die in die Richtung geht daß sich daran mittelfristig was ändert. Der Plan ist daher hier bis zum noch zu definierenden Renteneintrittsalter meine Steuern hier zu zahlen und anschließend das Dasein als "retraité" bis zu meinem Ableben ebenfalls hier zu fristen.

Das Niveau Deiner Beiträge ist ganz sicher nicht zu hoch für mich, bislang brauchte ich eher die Schaufel als die Leiter um es zu finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soso:

Im Zuge deines lustigen Corona-Witzes, kam mir ganz einfach der leise Gedanke, dass es doch nicht ganz ohne Ironie ist, dass jemand mit deinen politischen Ansichten jetzt im Ausland wohnt und da die freiheitlich-demokratischen Vorteile geniesst, die er im eigenen Land im Grunde eingeschränkt, oder gar abgeschafft haben will. Bzw. wird auch dir die Front National zu gegebenem Zeitpunkt diese Freiheit entziehen und dann darfst du ev. wieder nach Deutschland.

Wenn ich solchen Schrott lesen muss, dann bist vorrangig Du der, an dem ich mich hier störe. Hast Du kein Klo, wo Du reinkotzen könntest, oder ist es Dir nur zu anstrengend, die Kotze im Zweifel selber wegwischen zu müssen? Denn, so gezielt wie Du hier gekotzt hast, kann als sicher gelten, dass nicht alles in der Schüssel landen würde.

  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...