Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb bluedog:

Wenn ich solchen Schrott lesen muss, dann bist vorrangig Du der, an dem ich mich hier störe. Hast Du kein Klo, wo Du reinkotzen könntest, oder ist es Dir nur zu anstrengend, die Kotze im Zweifel selber wegwischen zu müssen? Denn, so gezielt wie Du hier gekotzt hast, kann als sicher gelten, dass nicht alles in der Schüssel landen würde.

Ist ja gut jetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Wenn ich solchen Schrott lesen muss, dann bist vorrangig Du der, an dem ich mich hier störe. Hast Du kein Klo, wo Du reinkotzen könntest, oder ist es Dir nur zu anstrengend, die Kotze im Zweifel selber wegwischen zu müssen? Denn, so gezielt wie Du hier gekotzt hast, kann als sicher gelten, dass nicht alles in der Schüssel landen würde.

Du hättest jetzt gerne auch noch das ein oder andere Argument mit einfließen lassen können, damit wenigstens ein wenig verständlich wird, was du an meiner Argumentation so furchtbar falsch findest. 

Ich wohne ja selber in Frankreich und verstehe wirklich nicht, wie man es auf die Kette kriegt selber Ausländer zu sein, die Freiheit der freien Arbeitsplatz- und Wohnortswahl innerhalb von Europa zu nutzen, aber gleichzeitig die AFD zu unterstützen, die eben dies lieber früher als später wieder abschaffen möchte. Da wählt man sich ja im Grunde selber ab.

Und wenn die Front National in der nächsten Legislaturperiode an die Macht kommt (was ich für sehr wahrscheinlich halte), dann würde ich auf die derzeitige Linie nicht aus der EU austreten zu wollen, nicht all zu viel geben. Und wie das dann so abläuft konnte ma ja in England relativ gut beobachten.

Und zum Schluss sei noch erwähnt, dass die Corona-Maßnahmen in Frankreich zum Teil doch noch ein gehörig Maß restriktiver waren als in Deutschland. So viel zum Verhalten des gelobten Landes: Denn was der Herr von diesen Maßnahmen so gehalten hat, das hat er ja hier zur Genüge kundgetan. Solidarität aus der Ecke wie meistens Fehlanzeige. Und wenn dem so ist, dann soll es halt so sein. Als nervtötend empfinde ich aber das Verhalten, dass man sich stets bei der kleinsten sich bietenden Vorlage darüber lustig macht, um den Anderen zu signalisieren was für Idioten sie doch sind. Und wenn das dann ein wenig Widerspruch erzeugt, ist das Mimimi -wie auch in diesem Fall- dann ganz schnell, ganz groß.

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Soso:

Du hättest jetzt gerne auch noch das ein oder andere Argument mit einfließen lassen können, damit wenigstens ein wenig verständlich wird, was du an meiner Argumentation so furchtbar falsch findest. 

Ich wohne ja selber in Frankreich und verstehe wirklich nicht, wie man es auf die Kette kriegt selber Ausländer zu sein, die Freiheit der freien Arbeitsplatz- und Wohnortswahl innerhalb von Europa zu nutzen, aber gleichzeitig die AFD zu unterstützen, die eben dies lieber früher als später wieder abschaffen möchte. Da wählt man sich ja im Grunde selber ab.

Und wenn die Front National in der nächsten Legislaturperiode an die Macht kommt (was ich für sehr wahrscheinlich halte), dann würde ich auf die derzeitige Linie nicht aus der EU austreten zu wollen, nicht all zu viel geben. Und wie das dann so abläuft konnte ma ja in England relativ gut beobachten.

Und zum Schluss sei noch erwähnt, dass die Corona-Maßnahmen in Frankreich zum Teil doch noch ein gehörig Maß restriktiver waren als in Deutschland. So viel zum Verhalten des gelobten Landes: Denn was der Herr von diesen Maßnahmen so gehalten hat, das hat er ja hier zur Genüge kundgetan. Solidarität aus der Ecke wie meistens Fehlanzeige.

Mir fehlt der Anknüpfungspunkt.

Du kotzst hier ins Forum, ohne dass ersichtlich gewesen wäre, welchen unmittelbaren Anlass Dir @bx-basis dazu gäbe.

Bei dem was Du sagst, könnte ich Dir im Grunde zustimmen. Könnte. - Denn ich mag weder die Keifferei aus dem blauen Himmel heraus, noch sehe ich gerade die zu Grunde gelegte "Ausländerfrage" so undifferenziert wie Du. Nur, das ist es eben auch. Hab keine Lust auf eine polarisierende, allenthalben die Laune in den Keller schickende Diskussion, nur weil Du Dich ausgerechnet hier, wie gesagt ohne unmittelbaren Anlass, also provokativ, meintest auskotzen zu müssen.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Ebby Zutt said:

Hey Fighters,

es gibt doch jetzt schon einen extra (zweiten!) Faden zwecks gegenseitigem Ankacheln:

Da kann jetzt jeder von uns seinen eigenen Boxring aufmachen, ändern wird es nix.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Soso:

.... die Freiheit der freien Arbeitsplatz- und Wohnortswahl innerhalb von Europa zu nutzen, aber gleichzeitig die AFD zu unterstützen, 

Habe ich da was verpasst, oder verwechselst Du hier gerade massiv Forenmitglieder?

Ich bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

ohne dass ersichtlich gewesen wäre, welchen unmittelbaren Anlass Dir @bx-basis dazu gäbe.

Naja, so ist es ja nun auch nicht gewesen. Der Satz, das hier einige bei den drei Buchstaben afd gleich abdrehen würden, war jetzt nicht gerade als Statement für eine offene Gesellschaft zu verstehen und auch nicht wirklich nett gemeint. Auch lassen diverse Beiträge von @bx-basis nicht unbedingt eine soziale und tolerante Einstellung vermuten. Wenn dir die Beiträge von @Soso zu bissig sind, kann ich es verstehen und teile es teilweise - aber hier hat er eindeutig auf eine Relativierung der Afd durch @bx-basis reagiert. Das teile ich und ich frage mich ebenfalls, wieso @bx-basis nicht mal ein Licht aufgeht und er die eigenen Widersprüche auch mal zum Anlass nimmt sich zu fragen, ob das wirklich alles so toll ist, was er von sich gibt. Oft sind weder der Inhalt, noch der Ton nett, Toleranz und Offenheit recht selten zu erkennen. 

Daher mag der Ton von @Soso Dir nicht gefallen, aber einen Anlass nicht zu erkennen, ist mir doch etwas zu weit hergeholt.

So, jetzt haben ja genügend Leute geschrieben, wie blöd alle anderen sind - dann darf jetzt mal wieder zur Abwechslung was inhaltliches kommen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Da kann jetzt jeder von uns seinen eigenen Boxring aufmachen, ändern wird es nix.

Was haste denn jetzt gegen meinen Fred:)

 

vor 6 Stunden schrieb silvester31:

Habe ich da was verpasst, oder verwechselst Du hier gerade massiv Forenmitglieder?

Ich bitte um Aufklärung.

Gehoert eigentlich nicht hierher, aber eher nein. Der Angsprochene hat sich schon mehrfach sehr "konservativ" geaeussert. Trotzdem denke ich, dass diese persoenlichen Anfeindungen nicht Thema dieses Threads sind.

Auch wenn ich die Diskrepanzen die Soso anspricht auch sehe, sind sie nicht das Thema hier. Wobei ich zumindestens wohlwollend zur Kenntnis nehme, dass der Angesprochene sich als Demokrat bekennt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RalphB:

Daher mag der Ton von @Soso Dir nicht gefallen, aber einen Anlass nicht zu erkennen, ist mir doch etwas zu weit hergeholt.

Dann schreibe ich es anders: Jede sich bietende und nicht bietende Gelegenheit zur Propaganda zu nutzen, nervt und ist eklig. Egal, ob für oder gegen die AFD.

Wenn Du zudem mal die Perspektive von Menschen einnimmst, die dieses Forum von ausserhalb Deutschlands besuchen, ist es zudem engstirnig. Und es wird geradezu zur Realsatire, wenn dann ein aus dieser Perspektive engstirnig bzw. kleingeistig weil in seinem geistigen Horizont auf Deutschland allzu sehr fokussierter von links der AFD einem AFDler die gleiche Schwäche vorwirft.

Es mag ja so sein, als drehe sich von Deutschland aus gesehen die Welt um die AFD. Von Frankreich oder der Schweiz aus gesehen, kann ich Dir versichern, ist dem nicht so. Hier in der Schweiz lässt es sich mit den Rechten leben, auch wenn die das sind, was der Ami als "pain in the ass" bezeichnen würde. Weil die es zum Beispiel sind, die die Interessenvertretung der Schweiz bezüglich Ukrainekrieg nach Kräften boykottieren. Die SVP ist es, die den Panzerdeal mit Deutschland seit einem guten halben Jahr (mindestens) aufhält, und auch die Wiederausfuhr anderen Kriegsmaterials verhindert, so dass auch andere nicht dürfen, was sie in der Schweiz verhindern. Ich spreche da noch nicht über die Neutralität der Schweiz, die erst die SP gemeinsam mit der SVP zu weit auslegte, nun aber immer noch die SVP.

Und dann bleibt da immer noch die hässliche Propaganda, alle Ausländer in einen Topf zu hauen. Das machen alle linken, sobald man nicht alle Ausländer gleichermassen toll findet.

Was mich angeht: Ich mache einen Unterschied, zwischen Ausländern, die der ortsüblichen Sprache mächtig sind und sich ihren Lebensunterhalt verdienen, sowie einen respektvollen Umgang anstreben, und solchen, denen man auch nach Jahren oder Jahrzehnten noch mit viel Mühe vergeblich beizubringen versucht, dass man hier nicht auf den Boden spuckt, wos einem gerade passt, und dass man hier auch Frauen zur Begrüssung oder zum Abschied fraglos die Hand reicht, wenn das die Situation verlangt. Und ich habe Ausländer, namentlich vom Balkan angetroffen, damals seit 28 Jahren in der Schweiz, die erstens nie richtig deutsch gelernt hatten, und ausserdem die Schweizer, in deren Land sie sich eingerichtet hatten, und von denen sie lebten, für blöd hielten. Solche Leute sind auch dann Arschlöcher, wenn sie Ausländer sind, und ich lasse mir nicht nehmen, das auch so zu artikulieren.

Und weil ich auf solche Themen nicht eingehen und polarisieren wollte, hab ich mir das Recht herausgenommen @Soso abzukanzeln, weil ich - offensichtlich im Gegensatz zu Dir - gesehen habe, dass seine Äusserung in die Richtung führt. Wenn nicht von mir, dann von einem der AFD-Fans hier. Und ich stehe dann auch in der Ecke und darf mir dann Tiraden anhören über die AFD. Die ich hier in der Schweiz weder haben wollen würde, noch überhaupt wählen könnte, wenns anders wäre.

Zurfrieden? Ist das die Gerechtigkeit um jeden Preis, die Du willst? Auch um den Preis, dass genau die AFD, gegen die Du dich zu Recht stemmst, dabei nur gewinnen kann?

Erlaube mir zudem noch die Unterscheidung zwischen Grund und Anlass. Ja, es mag sein, dass es Grund gibt, @bx-basis nicht toll zu finden. Ihn aber deshalb ohne unmittelbaren Anlass anzugreifen, nur weil er mal, vor Tagen, Monaten oder Jahren haarsträubendes gesagt hat, ist nicht die Art des Umgangs, die mir gefällt. Ich kanns auch deutlicher sagen: Das ist schlichte Feindseeligkeit und damit unterste Schublade.

Oder wo siehst Du im Zitat unten den konkreten Anlass, Ihn so anzugehen, wies @Soso tat? Und blättere vom Ursprung dieses Zitats dann ruhig nach unten durch. Da gibts noch mehr unmotivierte, also ohne Anlass, nur aus persönlicher Feindseeligkeit, geäusserte Hässlichkeiten und Frechheiten.

vor 19 Stunden schrieb bx-basis:

C'est le serpent qui se mord sa queue...

Ich weiß Im übrigen auch überhaupt nicht was Du mir gerade sagen willst oder was Du im Allgemeinen für Probleme hast daß Du hier im Forum permanent rumpöbeln mußt. Das Niveau Deiner Beiträge muß man üblicherweise mit dem Bagger tief unter der Grasnarbe suchen.

Ich habe das letzthin hier im Forum ganz ähnlich auch erlebt, und fand das alles andere als schön. Das ist nicht der Umgang, wie ich ihn von denkenden Menschen erwarte. Mit sowas kann mich ein rechter Schnösel und Haudrauf nicht überraschen. Einer, der sich selber auf der anderen Seite sieht, auf der guten, wie @Soso , macht sich damit im besten Fall zur Witzfigur. Im schlechteren Fall zeigt er einfach nur, dass es Charakterlumpen auch weit links der AFD gibt. Also Leute, die einen gesitteten Umgang zu Gunsten politischer Effekthascherei über Bord werfen, und denen scheiss egal ist, wie sie das erscheinen lässt.

Wenn einer nicht mehr als schwarz und weiss kennt, kennt er zu wenig, stehe er nun links der AFD oder nicht. Und wenn er dann noch nicht einmal auf schwarz wartet, um weiss drauf zu antworten, sondern es ihm reicht, wenn einer mal schwarz gesagt hat, um auf ihn los zu gehen, so ist das einfach nur jämmerlich, und macht nicht in erster Linie den schlecht, über den er herzieht, sondern ihn selber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion wäre mir nicht so vieler Worte wert. Charakterlump hat mir aber gefallen.

35 minutes ago, MatthiasM said:

Was haste denn jetzt gegen meinen Fred:)

Nix hab ich gegen deinen Faden. Garnix, Matthias.

48 minutes ago, RalphB said:

[...] eine Relativierung der Afd [...]

Darf nicht passieren. Unsere Demokratie. Und die 

48 minutes ago, RalphB said:

[...] Toleranz und Offenheit [...]

müssen erhalten werden.

:wub:

Dass man nicht alles tolerieren kann und nicht für alles offen sein kann oder muss, wird gerne vergessen. Verteufelt. Damit meine ich nicht dich persönlich, sondern die Politik, die Medien, die Moralapostel in der Gesellschaft. Damit der Mensch Veränderungen akzeptiert oder begrüßt, muss er die Vorteile sehen die sich aus dieser Veränderung ergeben.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Damit der Mensch Veränderungen akzeptiert oder begrüßt, muss er die Vorteile sehen die sich aus dieser Veränderung ergeben.

Fast hätte ich in die Tasten gehauen und Dir widersprochen - aber es stimmt: er muss Vorteile erkennen. 

Ich hatte ein "für sich" mit reingelesen und dem hätte ich nicht zugestimmt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb RalphB:

reingelesen

Ja, das geht schnell und passiert auch mir.
 

Dann mal was Wichtiges ! Zum Zeitgeschehen, 😉
Tagesschau.de meldet:

Die französische Regierung will überschüssigen Wein vom Markt nehmen und dafür 200 Millionen Euro ausgeben. Frankreich werde einen zu diesem Zweck bereitgestellten EU-Fonds von 160 Millionen Euro um 40 Millionen Euro aufstocken, sagte Landwirtschaftsminister Marc Fesneau. 

Die Nachfrage nach Wein ist in diesem Jahr stark zurückgegangen, was zu einer massiven Überproduktion führte. Die Weinvernichtung soll nun die Preise stabilisieren und französische Weinbauern retten. "Wir produzieren zu viel, und der Verkaufspreis liegt unter dem Produktionspreis, so dass wir Geld verlieren", sagte Jean-Philippe Granier vom Verband der Weinerzeuger der Region Languedoc. 

Bereits 2022 hatte die französische Regierung angekündigt, 160 Millionen Euro für die Destillation von überschüssigem Wein zu Industriealkohol aufwenden zu wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber wer bei den 3 Buchstaben A, F und D direkt so getriggert ist daß das Gehirn sofort abschaltet nur noch irgendwelches "AfD-muß-weg"-Gebrüll rauskommt der hat damit sicher Probleme..."

Das war die Reaktion von @bx-basis auf die im Besten Fall sehr unglücklichen Ausführungen von @TrinomisBirdy - der wiederum ziemlich aus dem Nichts und ohne Grund oder Anlass einen haarstreubenden Zusammenhang konstruierte und die AFD ins Spielfeld schob.

Und das hat ja wohl System - man unterhält sich über Hawaiitoast und schon werden "die Ausländer" ohne Bezug als Schuldige für irgendwas mit ins Spiel gebracht. 

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

Wenn Du zudem mal die Perspektive von Menschen einnimmst,

Meine Perspektive ist die, aus einer Familie zu stammen, wo der Großvater die Vernichtung von hunderttausenden zu verantworten hat, er aber doch ein ganz netter und herzlicher Kerl war. Es war halt die Zeit, muss man verstehen...

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

Und dann bleibt da immer noch die hässliche Propaganda, alle Ausländer in einen Topf zu hauen. Das machen alle linken, sobald man nicht alle Ausländer gleichermassen toll findet.

Alle Linken machen schon mal garnichts. Genauso wie alle Schweizer nicht doof sind und schon garnicht stinkereich. 

Jede Verallgemeinerung ist falsch. Und diese die Ausnahme der Regel.

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

Zufrieden? Ist das die Gerechtigkeit um jeden Preis, die Du willst? Auch um den Preis, dass genau die AFD, gegen die Du dich zu Recht stemmst, dabei nur gewinnen kann?

Warum dieser leicht aggresive Unterton? 

Zufrieden? Nein, das weißt du. Gibt keinen Grund zur Zufriedenheit. Gerechtigkeit um jeden Preis? Ich denke, Du hast noch nicht verstanden, das meine Welt nicht mehr existiert und ich für ein politische System kämpfe, das nicht das meine ist, aber tausende Male besser, als dass Hass-System, das gerade auf uns zurollt. Du hast Deinen Glauben - ich meine Verzweiflung. Tauschen möchte ich trotzdem nicht, mich mit Dir austauschen aber sehr gerne.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

meine Verzweiflung

Ab davon, lohnt es doch für das einzustehen, was für dich Werte sind und das tust du ( meiner Meinung nach gut &reflektiert. Respekt dafür).
Wir leben in interessanten Zeiten und mancher ( Andere) nimmt bei aller Nabelschau gar nicht wahr, wie stark sich der Planet verändert, wie sich die große politische Lage verschiebt (BRICS als Beispiel - da braucht es ein starkes, einiges Europa um halbwegs mitspielen zu können).
Stattdessen wird versucht im Kleinen festzuhalten, was zu entschwinden droht.
Ich bin der Meinung, Augen auf, Ohren gespitzt, lernen, nicht aufhören zu lernen und versuchen zu verstehen. Daraus entsteht Meinung, Haltung und (bei mir) der Wille nicht aufzugeben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RalphB:

Ich denke, Du hast noch nicht verstanden, das meine Welt nicht mehr existiert und ich für ein politische System kämpfe, das nicht das meine ist, aber tausende Male besser, als dass Hass-System, das gerade auf uns zurollt.

Das verstehe ich wirklich nicht. Erzähl mal, was war das für eine verlorene Welt?

Meine Weltsicht hatte jedenfalls keine Mühe, die aktuellen Ereignisse zu integrieren. Da war ein Moment der Ungläubigkeit, dass Putin wirklich in die Ukraine einmarschierte. 2008 schon. Was ich dann am wenigsten verstand, war die nicht-Reaktion Europas darauf. Das wurde 2022 korrigiert. Dass Putin damals einmarschieren würde, war mir spätestens eine Woche vorher einigermassen klar. Die Frage war nicht ob, sondern wann. Was ich nicht verstand und bis heute nicht verstehe, ist, warum der Westen nach anderthalb Jahren und mit Aussicht auf einen Machtwechsel in den USA noch immer keine Rüstungsfabriken baut, um Munition und Waffen in die Ukraine liefern zu können, bevor es ebendort niemanden mehr gibt, der Kämpfen kann. Die Folge wird nämlich sein, dass dann die NATO blank dasteht, wenn er beispielsweise in die Suwalki-Lücke einfällt, oder Polen granuliert, wie zuvor die Ukraine. Ich habe keinen Zweifel, dass derartiges passieren wird, wenn die NATO mit heruntergelassenen Hosen und leeren Munitionslagern dasteht, und die Ukraine kapitulieren muss, weil nicht genug von allem da war, um die Russen aufzuhalten.

Und dann haben wir über China noch nicht gesprochen. Auch so ein Pappenheimer, der im Zweifel nur mit der glaubhaften Androhung von Gewalt davon zu überzeugen sein wird, dass man Taiwan und danach Europa nicht einfach so feindlich übernehmen kann.

Wenn wir Frieden wollen, dann müssen wir in der Lage sein, diesen Frieden so teuer zu verkaufen, dass es sich gar nicht erst lohnen könnte, ihn zu stören. Auf eine Wiederauflage der Pax Romana, diesmal als chinesischer oder russischer Gewalt-"Friede" habe ich keine Lust.

Und dann sind da noch so Sachen wie die Klimawende, die wir endlich schaffen müssten. Du siehst den Konjunktiv, denn ich glaube - lass mich hoffen noch - nicht daran, dass wir das in nützlicher Frist schaffen. Nicht, solange wir auch nur daran denken, Fossilstrom zu verbilligen, statt das Geld in Stromspeicher und erneuerbare Energie mit Netz dazu zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bluedog:

Was ich nicht verstand und bis heute nicht verstehe, ist, warum der Westen nach anderthalb Jahren und mit Aussicht auf einen Machtwechsel in den USA noch immer keine Rüstungsfabriken baut, um Munition und Waffen in die Ukraine liefern zu können, bevor es ebendort niemanden mehr gibt, der Kämpfen kann.

Jeder kehre zuerst vor der eigenen Tuere! Waffen und Munition wird auch aus der Schweiz bezogen. Nur darf diese im Ukraine-Krieg nicht verwendet werden.

Wo kommt eigentlich das Komma hin, vor oder hinter "in den USA"?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bluedog:

noch immer keine Rüstungsfabriken baut, um Munition und Waffen in die Ukraine liefern zu können,

Doch, ist im Gange. Die BW ist aufgewacht. Deutsche Rüstungskonzerne bauen auch in der Ukraine.
 

 

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

wenn er beispielsweise in die Suwalki-Lücke einfällt, oder Polen granuliert

Das wird er nicht hinkriegen, ohne Atomwaffen, die polnischen Freunde haben ihre Lager gut gefüllt und das weiß der KGB auch, zumal die russische Armee grade reichlich Verluste in der Ukraine hinnehmen muss. So viel ist da nicht mehr übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb schwinge:

 Für die Industrie gibts wohl nix besseres.

Ist das denn wirklich so? 

Kannst du das irgendwie auch belegen?

Gerne kannst du dabei auch noch darlegen, ob nur ein Teil oder wirklich die Mehrheit der Industrie davon profitiert und wenn ja, in welchen Ländern genau der Profit am höchsten ist.

Und warum Putin der reichste Massenmörder der Welt ist,  dazu hast du bestimmt auch noch eine vernünftige Erklärung.

Das ist auch Zeitgeschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Soso:

Kannst du das irgendwie auch belegen?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber das ist einfach:
(Beispiel):
IMG_5088.jpeg.bdd4f3edf391b26906dcd1b0813ead2c.jpeg
Sieht erst mal nicht so aus, aber der Bereich Rüstung ist der größte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Jeder kehre zuerst vor der eigenen Tuere! Waffen und Munition wird auch aus der Schweiz bezogen. 

Ja, und da sind wir dann beim Herrn Blocher.

SVP Ikone, sehr reich, sehr rechts, einer der größten Hersteller von Zündern aller Art für Bomben (z.B. Bodenminen)  und aber auch für Airbags (man muss das praktische manchmal halt auch mit dem nützlichen verbinden)...

....um -ganz neutral- Menschen töten zu können.

 

@schwinge

... ich bitte auch hier um deine Meinung bezüglich der Industrie.

 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber das ist einfach:
(Beispiel):
IMG_5088.jpeg.bdd4f3edf391b26906dcd1b0813ead2c.jpeg
Sieht erst mal nicht so aus, aber der Bereich Rüstung ist der größte.

Verstehe ich nicht. Schwinge schrub, für die Industrie gäbe es nix besseres. 

Meine Frage war, für welche denn... und wo?

Dass es in Deutschland einzelne Industriezweigen gibt, die vom Krieg (zwangsweise) profitieren ist ja wohl klar. Dass es der Industrie hier in Deutschland insgesamt mit dem Krieg schlechter geht ist doch wohl aber auch klar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Soso:

Ist das denn wirklich so? 

Kannst du das irgendwie auch belegen?

Gerne kannst du dabei auch noch darlegen, ob nur ein Teil oder wirklich die Mehrheit der Industrie davon profitiert und wenn ja, in welchen Ländern genau der Profit am höchsten ist.

Und warum Putin der reichste Massenmörder der Welt ist,  dazu hast du bestimmt auch noch eine vernünftige Erklärung.

Das ist auch Zeitgeschehen.

@schwinge ...zu anstrengend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...