Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Soso said:

... ich bitte auch hier um deine Meinung bezüglich der Industrie.

Alles, was ich zu diesem Thema beizutragen habe, habe ich im Kriegsfaden in #2 dargelegt. Alles weitere würde vermutlich nur für Verwirrung bei empfindlichen Gemütern sorgen. Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich mich hierzu nicht detaillierter öffentlich äußern kann. Privat gerne schon, ich habe jede Menge Lagerfeuerholz und eine ganze Kühltruhe voller Grillfleisch gebunkert. Der Mais, frisch vom Feld gepflückt, ist auch gerade lecker.
Ich kann dir versichern, dass du mich nicht als Mitspieler im Kriegsfaden begrüßen möchtest.

3 minutes ago, Soso said:

@schwinge ...zu anstrengend?

 Du? Die Frage? Das Leben? Bin grad erst vom Dartspielen wieder heimgekommen.

Bearbeitet von schwinge
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Soso:

Verstehe ich nicht

So erhelle ich dich am frühen Morgen 😉
Fa. Diehl wurde in ihrer Frühgeschichte bekannt durch die Produktion von Weckern, stieg dann in die Produktion von Panzerketten ein und hängte das nicht an die große Glocke. Heute sind die dick im Rüstungs- und anhängendem Geschäft tätig.
Also sind es nicht nur KMW/ Rheinmetall und die bekannten Rüstungsfirmen, die da verdienen.
Wer baut und hält Unterkünfte instand, wer liefert Schmierstoffe, Kleidung, Verpflegung und was sonst noch so nötig ist?! Ich sag nur 100 Milliarden…
Klar schwächelt der Export, da ist die Binnennachfrage doch ganz hübsch.
 

 

vor 9 Stunden schrieb Soso:

Dass es der Industrie hier in Deutschland insgesamt mit dem Krieg schlechter geht ist doch wohl aber auch klar.

Also, nach meiner Meinung eher nicht, da würde ich mal die Schwäche der chinesischen Wirtschaft höher bewerten.

@schwinge so, Dart… und ich dacht, du hast die ganze Nacht mit Sense und Rechen die Felder abgeerntet. 😎

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Soso:

@schwinge ...zu anstrengend?

Na, wir haben Meinungsfreiheit hier. Das heisst nicht nur die Meinung frei aeussern zu duerfen, sondern das auch zu lassen. Bekenntnispflicht ist eher in Diktaturen ueblich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

und ich dacht, du hast die ganze Nacht mit Sense und Rechen die Felder abgeerntet. 😎

Stadtkinder kommen manchmal auf krude Vorstellungen von der Landwirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Kumpel von mir war tatsächlich vor einigen Tagen auf einem meiner kürzlich abgeernteten Weizenfelder unterwegs und hat Stroh für seine Hamsterlein zusammengerecht. Muss man ja auch aufpassen was man den Tierchen vorsetzt, die können empfindlich auf Pflanzenschutzmittelrückstände reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AfD und Ostdeutschland | Historiker: "Ostdeutsche haben großes Unverständnis"

 

Zitat

 

Im kommenden Jahr wird in drei Bundesländern im Osten gewählt. Die AfD droht stärkste Kraft zu werden. Wie sollte die Politik mit den Wählern der Partei umgehen? Der Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk sagt: rechts liegen lassen.

Die AfD könnte im kommenden Jahr ihren ersten Wahlsieg erringen: In Thüringen, Sachsen und Brandenburg stehen Landtagswahlen an und in den Umfragen steht die Partei gut da, obwohl sie vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall beobachtet wird. Viele Politiker erklären das damit, dass Menschen aus Protest die AfD wählen würden.

Der Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk sieht das anders. Die AfD-Wähler wüssten genau, wen sie da an die Macht bringen, sagt Kowalczuk. Sein Schluss: "Diese Wählergruppe ist überwiegend verloren." Im Interview mit t-online spricht der Historiker über die Stärke der AfD, das verschobene Russland-Bild in Ostdeutschland und was ihm noch Hoffnung macht.

Warum haben viele Ostdeutsche so ein verklärtes Russland-Bild?

Im Krieg in der Ukraine geht es um Freiheit …

… was gerade Ostdeutsche doch gut verstehen müssten, oder?

Das ist fälschlicherweise die Annahme. Die Ostdeutschen haben mit Freiheit nie etwas anfangen können. Es war eine Minderheit, die geflüchtet ist oder sich 1989 auf der Straße aus der Deckung gewagt hat. In den Westmedien sind aus diesen Minderheiten, die durch die Filmaufnahmen natürlich sehr gewaltig aussahen, Mehrheiten konstruiert worden. Mehrheiten, die es nie gab.

 

 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100227596/afd-und-ostdeutschland-historiker-ostdeutsche-haben-grosses-unverstaendnis-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

So erhelle ich dich am frühen Morgen 😉
Fa. Diehl wurde in ihrer Frühgeschichte bekannt durch die Produktion von Weckern, stieg dann in die Produktion von Panzerketten ein und hängte das nicht an die große Glocke. Heute sind die dick im Rüstungs- und anhängendem Geschäft tätig.
Also sind es nicht nur KMW/ Rheinmetall und die bekannten Rüstungsfirmen, die da verdienen.
Wer baut und hält Unterkünfte instand, wer liefert Schmierstoffe, Kleidung, Verpflegung und was sonst noch so nötig ist?! Ich sag nur 100 Milliarden…
Klar schwächelt der Export, da ist die Binnennachfrage doch ganz hübsch.
 

 

Also, nach meiner Meinung eher nicht, da würde ich mal die Schwäche der chinesischen Wirtschaft höher bewerten.

@schwinge so, Dart… und ich dacht, du hast die ganze Nacht mit Sense und Rechen die Felder abgeerntet. 😎

Danke für die Erhellung. Dass es keine Profiteure gibt, habe ich ja nicht behauptet.

Ich meine nur, dass die hohen Energiekosten, die Schließungen von Produktionsstätten und Zweigstellen in Russland und das Exportverbot für die große Mehrheit der deutschen Industrie jetzt nicht so richtige Wachstumstreiber sind.

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soso:

Danke für die Erhellung. Dass es keine Profiteure gibt, habe ich ja nicht behauptet.

Ich meine nur, dass die hohen Energiekosten, die Schließungen von Produktionsstätten und Zweigstellen in Russland und das Exportverbot für die große Mehrheit der deutschen Industrie jetzt nicht so richtige Wachstumstreiber sind.

 

Was ist denn die von dir präferierte Alternative ? Bitte mit konkreten Vorgehensweisen. Auf diesen revolutionären Schritt warten nämlich alle. Politik, wie Gesellschaft. Jetzt ist deine Stunde gekommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb silvester31:

Was ist denn die von dir präferierte Alternative ? 

Ich gehe davon aus, dass er keine Alternative sieht. 

Es war ja auch nur eine Antwort auf: " Die deutsche Wirtschaft profitiert von dem Krieg."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 42 Minuten schrieb silvester31:

Was ist denn die von dir präferierte Alternative ? Bitte mit konkreten Vorgehensweisen. Auf diesen revolutionären Schritt warten nämlich alle. Politik, wie Gesellschaft. Jetzt ist deine Stunde gekommen !

 

Um das ging es mir doch nicht, sondern um die Aussage unten, die mir dann doch etwas zu pauschal und populistisch daherkommt.

Bzw. will da wohl jemand in die Richtung tröten, dass der Westen den Krieg insgeheim begrüßt und am laufen hält, weil man damit so schön reich werden kann. Man weiß es nicht, einer Diskussion weicht er ja aus.

 

vor 14 Stunden schrieb schwinge:

Krieg. Da gibts viel Geld zu verdienen. Für die Industrie gibts wohl nix besseres. 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher darauf gehen, daß es nix besseres für die Politik gibt. Krieg lenkt jedenfalls super von allen innenpolitischen Themen ab. Nur geht dieser Krieg jetzt schon so lange und seit Monaten ohne nennenswerte Erfolge für eine der Seiten, daß sogar Heizungen, Klima und Bildung nicht völlig unbeachtet bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soso:

 

Ich meine nur, dass die hohen Energiekosten, die Schließungen von Produktionsstätten und Zweigstellen in Russland und das Exportverbot für die große Mehrheit der deutschen Industrie jetzt nicht so richtige Wachstumstreiber sind.

 

Du hast aber eine Meinung. Auch wenn Du es nicht so meintest 😉

Also. Was sind deine Alternativen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Paper Drinking Straws may be Harmful and may not be Better for the Environment Than Plastic Versions, Researchers Warn

https://newsroom.taylorandfrancisgroup.com/paper-drinking-straws-may-be-harmful-and-may-not-be-better-for-the-environment-than-plastic-versions-researchers-warn/

 

Und noch was lustiges (wenn es nicht so traurig wäre), zum Auflockern:

ezgif-3-8bab86a2081hd3s.jpg

Soso, Transparenz und Verantwortlichkeit zum Schutze von Gesellschaft, Demokratie und unser aller Kinderlein. 

Original-Nachricht (ohne das lustige Spaßbildchen darunter nichtmal halb so lustig) gibts dahier nachzulesen: https://twitter.com/vonderleyen/status/1694979875034058876

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Soso, Transparenz und Verantwortlichkeit zum Schutze von Gesellschaft, Demokratie und unser aller Kinderlein. 

Ei guck, Frau Dr. Med. ist auch jetzt noch lernfähig*

( Aus ihrer Vita):
Nach dem Abitur am Gymnasium Lehrte studierte sie von 1976 bis 1977 Archäologie. 1977 wechselte sie zur Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Göttingen und Münster. 1978 besuchte von der Leyen, unter dem (an ihre Urgroßmutter angelehnten) Pseudonym Rose Ladson, die London School of Economics and Political Science (LSE). Hintergrund war, dass das Landeskriminalamt eine konkrete Gefährdung für ihren Vater und dessen Familie durch die RAF sah, die eine größere Sympathisantenszene an der Göttinger Universität hatte.

1980 nahm sie schließlich ein Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) auf, das sie 1987 mit dem Staatsexamen und ihrer Approbation als Ärztin abschloss.
Anschließend war sie Assistenzärztin an der Frauenklinik der MHH. 1991 wurde sie zur Dr. med. promoviert.

Nach der Geburt von Zwillingen 1994, als sie bereits Mutter von drei Kindern war, führte sie ihre Facharztausbildung nicht fort. Von 1992 bis 1996 lebte sie mit ihrer Familie in Kalifornien, als ihr Mann an der Stanford University beschäftigt war.
Nach der Rückkehr nach Deutschland war sie von 1998 bis 2002 als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Friedrich Wilhelm Schwartz in der Abteilung für Epidemiologie, Sozialmedizinund Gesundheitssystemforschung an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig, wo sie 2001 mit einem Master of Public Health(MPH) graduierte.

Das muß Mann erst mal alles auf die Reihe kriegen ( vom Kinderkriegen ganz abgesehen)
Dass die Dame in der CDU groß geworden ist, liegt in der Familie.
* um das mal per Refraiming**
auf die Füße zu stellen.

** https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/reframing/12651

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ajkon1:

Mords Lebenslauf Respekt.Meiner liest sich nicht so.

Nur kein Neid, es gab auch Tragik. Dein Pony wurde bestimmt nicht vom Wolf gefressen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VW-Currywurst kehrt zurück
 

Zitat

 

Nach längerer Pause wird die populäre VW-Currywurst bald wieder auf dem Speisezettel der VW-Kantine im Wolfsburger Vorstandshochhaus stehen. Die Kantine war zuletzt fleischfrei. Seit 7. August werde aber dort im ersten Stock des Vorstandshochhauses, das auch von Bandarbeitern genutzt wird, auch wieder Fleisch und Fisch angeboten, sagte eine Sprecherin.

Auch die Currywurst könne damit wieder ins Programm kommen. Wann die Wurst erstmals serviert werde, ließ sie offen. Daneben bleibe auch die vegane Version der Wurst im Programm.

Der Nachfrage nach der VW-Currywurst hatte die Verbannung aus einem Betriebsrestaurant in Wolfsburg nie einen Abbruch getan. Trotz Corona-Pandemie und Umstellung der Kantine im Vorstandshochhaus auf vegane Küche stieg der Absatz des werkseigenen Fleischprodukts sogar an, hieß es bei VW im vergangenen Jahr.

VW hatte die Entscheidung damals verteidigt. «Es geht nicht gegen die Currywurst, die nach wir vor in allen anderen Kantinen des Werkes angeboten wird», sagte der damalige VW-Gastronomie-Chef Nils Potthast. Schließlich habe VW mehr als 30 Kantinen und Kioske im Werk und in allen anderen blieb die Currywurst im Programm. Während der Pandemie führte VW sogar einen Lieferdienst ein, damit Mitarbeiter im Homeoffice an ihre Currywurst kommen. Am Ende, so hieß es damals bei VW, wurden sogar mehr Currywürste verkauft als vor der Pandemie.

Mit der Rückkehr von Fleisch und Fisch in die zuletzt vegane Kantine im Markenhochhaus reagiert VW eigenen Angaben zufolge auf eine Mitarbeiterbefragung Anfang des Jahres. «Dem Wunsch der Belegschaft folgend, bietet das Betriebsrestaurant des Markenhochhauses seit dem 7.8.2023 neben den veganen und vegetarischen Speisen eine zusätzliche Komponente mit Fisch oder Fleisch an»

https://de.yahoo.com/nachrichten/vw-currywurst-kehrt-zurück-122552140.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ajkon1:

Mein Pony nicht.

Seiner auch nicht:

IMG_5100.jpeg.e5529a60bdbcecce725976148ceed374.jpeg
😂

Aber Scherz beiseite, die baltischen Staaten & Polen haben Weißrussland ganz offiziell aufgefordert, die Flüchtlinge an den Grenzen abzuziehen und überhaupt ordentlich zu versorgen & die Wagnergruppe auszuweisen. Aus die Reaktion bin ich mal gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vor dem Wurm:

https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/wurm-in-gehirn-von-frau-gefunden-100.html

In einem Krankenhaus in Canberra in Australien haben Ärzte einen lebenden Wurm aus dem Gehirn einer 64-jährigen Frau entfernt. Bei dem Wurm handelt es sich um einen Parasiten, der normalerweise in Pythons lebt. 

Der operierende Neurochirurg sei völlig überrascht gewesen, als er den zappelnden Wurm erblickte. Es ist der weltweit erste Fall, in dem dieser Wurm in einem Menschen entdeckt wurde. Das geht aus einer Studie hervor, die heute veröffentlicht wurde und an der Forscher der australischen National-Universität und des Krankenhauses in Canberra beteiligt waren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Der operierende Neurochirurg sei völlig überrascht gewesen, als er den zappelnden Wurm erblickte.

Das "OMG!!" oder "WTF!?" hätte ich gerne im Original gehört...😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos 

3 hours ago, Ebby Zutt said:

völlig überrascht

:

Quote

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Till Lindemann ein

[...]

Gegen Lindemann war wegen eines Anfangsverdachts nach Paragraph 177 StGB ermittelt worden. Der Paragraph deckt sexuelle Übergriffe, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung ab.

Die Staatsanwaltschaft teilte mit, sie habe die verfügbaren Beweismittel ausgewertet – darunter die Presseberichterstattung, die sich auf anonyme Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber bezieht, sowie Vernehmungen von Zeuginnen. Dies habe „keine Anhaltspunkte dafür erbracht, dass der Beschuldigte gegen deren Willen sexuelle Handlungen an Frauen vorgenommen, diesen willensbeeinflussende oder -ausschaltende Substanzen verabreicht oder gegenüber minderjährigen Sexualpartnerinnen ein Machtgefälle ausgenutzt hat, um diese zum Geschlechtsverkehr zu bewegen“.

 

Die in der Presseberichterstattung wiedergegebenen Angaben von Zeuginnen und Zeugen hätten sich durch die Ermittlungen nicht bestätigt.

Mutmaßliche Geschädigte haben sich laut der Behörde bislang nicht an die Strafverfolgungsbehörden gewandt, sondern ausschließlich – auch nach Bekanntwerden des Ermittlungsverfahrens – an Journalistinnen und Journalisten, die sich ihrerseits auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen haben. Mögliche Tatvorwürfe hätten sich nicht ausreichend konkretisieren lassen. Die Staatsanwaltschaft habe keinen Eindruck von der Glaubwürdigkeit der mutmaßlichen Geschädigten und der Glaubhaftigkeit ihrer Angaben gewinnen können.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/till-lindemann-staatsanwaltschaft-stellt-die-ermittlungen-ein-19135772.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Wenn du schon nicht verstehen kannst, das etwas moralisch und menschlich nicht in Ordnung sein kann, auch wenn es strafrechtlich nicht verfolgt werden kann, dann messe doch bitte künftig wenigstens nicht selektiv und mit zweierlei Maß. Und vor allem verkneif dir künftig auch Vorverurteilungen und schlechte Witze in Richtungen wie diese. Mein Dank sei dir gewiss.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-hamburger-generalstaatsanwaltschaft-sieht-keinen-anfangsverdacht-fuer-falschaussage-im-cum-ex-skandal-a-5cada8cf-2d79-4a6e-b745-dc63d774a98c

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus cnn.com übersetzt:

Die Polizei in Indien untersucht den Fall einer Lehrerin, nachdem ein Video, in dem ihre Schüler ermutigt wurden, ihren 7-jährigen Klassenkameraden, der Muslim ist, zu schlagen, weit verbreitete Empörung im Land ausgelöst hat.

Das Video des Vorfalls, das im Bezirk Muzaffarnagar im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh stattfand, zeigt den Jungen, der ängstlich vor seinen Klassenkameraden steht, als der Lehrer die Schüler auffordert, ihn zu schlagen.

Der Junge weint, während seine Klassenkameraden sich abwechseln, um ihn zu schlagen, während der Lehrer gehört wird, wie er den Schülern sagt, sie sollen es "richtig" tun. Ein Mann kann lachend zu hören, während der Junge jammert, während die Ohrfeigen weitergehen.

Muzaffarnagars Polizeisuperintendent Satyanarayan Prajapat sagte am Freitag, der Lehrer habe den Schülern gesagt, sie sollten den Jungen schlagen, "um sich nicht an seine Zeittabellen zu erinnern".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...