Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Manson:

Vielleicht prüft Kia ja ob es Sinn macht in ihren Autos Kondomautomaten als Extra zu integrieren :D

Bin ich froh das ich keine so hochmoderne Karre fahren muss. Wünsche den ganzen Spannern auf dem Planeten viel Vergnügen dabei meine Personenbezogenen Daten erfassen zu wollen :D

In deinem Fall ja garnicht nötig. Du gibst alleine hier im Forum dermaßen viele sensible Daten über dich preis, daß es der feuchte Traum aller Datensammler ist.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kontextwochenzeitung.de/politik/649/noch-ein-schriftstueck-9057.html

Zitat

Ein Brief an den langjährigen NPD-Landesvorsitzenden Jürgen Schützinger trägt auch die Unterschrift von Hubert Aiwanger. Die Freien Wähler in Baden-Württemberg baten darin um Unterstützung für die Landtagswahl 2021.

Zitat

Er übernehme die volle Verantwortung, beteuert Klaus Wirthwein im Kontext-Gespräch. Der frühere baden-württembergische Landesvorsitzende der Freien Wähler, der sich als "zielstrebig, offen, direkt und ehrlich" beschreibt, will im Februar 2020 rund 650 Schreiben verschickt haben mit der Bitte um Unterstützung vor der Landtagswahl 2021. Auch an Jürgen Schützinger, den langjährigen NPD-Landesvorsitzenden (nachzulesen hier). Wer Schützinger ist, "das ist mir rausgegangen" beteuert Wirthwein. Und Hubert Aiwanger, Bundes- und bayerischer Landeschef der Freien Wähler, habe mit dieser Aktion – abgesehen von der Unterstützung per Unterschrift – "eigentlich gar nichts zu tun".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Dann versuche ich jetzt aus allen Verträgen rauszukommen mit dem Argument, daß ich außer mit meiner Unterschrift nix damit zu tun habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade läuft in den Nachrichten, dass Bulgarien heftig von Unwettern heimgesucht wird. Sitzt da etwa Munich Carlo im Wasser?

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/sprachwissenschaftler-haelt-zweifel-an-reue-fuer-berechtigt-100.html

Zitat

Sprachwissenschaftler hält Zweifel an Reue für berechtigt

Zitat

Aiwanger habe zwar mit seinen Äußerungen Reue bekundet. Der Politiker habe aber eine Bedingung genannt, nämlich dass er damit womöglich Gefühle verletzt haben könnte, sagte Holly im Deutschlandfunk.

Zitat

Dies sei sprachlogisch problematisch: denn Reue beziehe sich auf eine eigene Tat, betonte Holly. Aiwanger bleibe aber damit aber im Unklaren. Holly nannte dies einen sprachlichen Trick. Deshalb seien Zweifel daran, ob Reue vorliege, berechtigt. Zugleich betonte Holly, es gebe kein Recht auf eine einseitige Entschuldigung, dies müsse wechselseitig passieren.

Zitat

Der Sprachwissenschaftler unterstrich, er sei froh, dass die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München, Knobloch, öffentlich klar gemacht habe, dass sie dieses Vorgehen nicht akzeptieren könne. Die Methode, dass Politiker einseitig Schlusstriche ziehen, um solche Sachen aus der Welt zu schaffen, gehe nicht.

Unwort des Jahres 2024: Aiwangern. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5% mehr Stimmen für die "Freien Wähler" ! Ich würde sagen, der Schuß ging nach hinten los.

Auch  für den Söder, denn dem fehlen nun wohl diese.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Dei haben schon gewaehlt? Mitten in der Woche?

Zitat

 

Die Freien Wähler von Wirtschaftsminister und Söder-Vize Hubertus Aiwanger kommen auf 15 Prozent, so eine Insa-Umfrage für die „Bild“-Zeitung. Im Juli wurden sie bei 11 Prozent taxiert. Bayern wählt am 8. Oktober.

Im Gegenzug verlieren CSU, SPD und FDP an Zuspruch. Die CSU kommt demnach nur noch auf 37 Prozent, das ist ein Punkt weniger als im Juli.

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/flugblatt-affare-beflugelt-aiwanger-starke-freie-wahler-konnten-soders-kanzlerplane-beenden-10423030.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Die Freien Wähler von Wirtschaftsminister und Söder-Vize Hubertus Aiwanger kommen auf 15 Prozent, so eine Insa-Umfrage für die „Bild“-Zeitung.

Sorry Roland, Wahlen haben durchaus einen Sinn, auch wenn Du deren Moeglichkeiten nicht verstehst und ausschoepfst. Mit Auftragsumfragen von einem Medium deren Hauptkompetenz in Blut, Titten, Volkszorn und Luegen besteht, kann man sich noch nicht mal den Hintern abwischen. 

Aber solche Revolverblaetter scheinen ja deine bevorzugte Informationsquelle zu sein. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MatthiasM:

deren Hauptkompetenz in Blut, Titten, Volkszorn und Luegen

 

Die Ärzte:

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin 
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn 
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält 
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt 
Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich 
Es fehlt ihnen jede Einsicht 
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich …

Lass die Leute reden und lächle einfach mild 
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild 
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht 
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht…

Mehr songtexte: https://www.songtextemania.com/lasse_redn_songtext_die_arzte.html
Alle Infos über Die Arzte: http://www.musictory.de/musik/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ronald:

Tausende Deppen koennen nicht irren? Oder gilt das nur wenn dir Ergebnisse in den Kram passen?

Na, da kannst Du dir das Waehlen ja sparen, wenn das Ergebnis schon vorher fest steht. Bild wird Bundesmeinungsbeauftragte und wir sparen den Zaster fuer die Wahlen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.op-marburg.de/panorama/delta-airlines-bricht-flug-wegen-durchfall-eines-passagiers-ab-RWVAXXNJMNE33MS4GWGRIFH53Q.html

Zitat

Extremer Durchfall: Flugzeug muss wegen „biologischer Gefährdung“ umkehren

Zitat

Der Geruch an Bord soll schlichtweg nicht mehr zu ertragen gewesen sein.

Zitat

„Wir haben einen Passagier, der im ganzen Flugzeug Durchfall hatte, deshalb müssen wir nach Atlanta zurückkommen.“

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Ronald said:

5% mehr Stimmen für die "Freien Wähler" ! Ich würde sagen, der Schuß ging nach hinten los.

Auch  für den Söder, denn dem fehlen nun wohl diese.

Der Nazistempel verliert wohl auch mit frischer Farbe seine Wirkung.

Mir hat mal jemand von jemandem erzählt, der jemanden kennt, dessen Nachbar beim Paketdienst arbeitet. Da schert sich auch kaum einer um die Aufkleber "Vorsicht zerbrechlich". Nicht anders zu erwarten, die werden dort weder gut behandelt, noch gut bezahlt. Da braucht man sich am Ende nicht wundern.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Ebby Zutt said:

Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält 

Scheint auch bei einigen hier im Forum ein brennendes Problem zu sein :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ronald:

Mozilla: Autos sammeln Daten zum Einwanderungsstatus und zur sexuellen Aktivität

 

 

https://www.heise.de/news/Mozilla-Autos-sammeln-Daten-zum-Einwanderungsstatus-und-zur-sexuellen-Aktivitaet-9295153.html

Ich frage mich warum dort auf Grund der DSGVO nicht Milliardenstrafen verhaengt werden. Buerger werden mit dem Instrument genervt bis schikaniert, aber die Autohersteller haben wieder einen rechtlichen Sonderstatus?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Der Nazistempel verliert wohl auch mit frischer Farbe seine Wirkung.

Mir hat mal jemand von jemandem erzählt, der jemanden kennt, dessen Nachbar beim Paketdienst arbeitet. Da schert sich auch kaum einer um die Aufkleber "Vorsicht zerbrechlich". Nicht anders zu erwarten, die werden dort weder gut behandelt, noch gut bezahlt. Da braucht man sich am Ende nicht wundern.

Paketfahrer sind alle schlecht bezahlte Nazis ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich frage mich

kann man diese Datenerfassung auch ablehnen? Gibt es da bei der Neuwagenkonfiguration ein Menü, einen Vertrag mit Unterschrift mit dem Händler bzw. Hersteller? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...