Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Der Nazistempel verliert wohl auch mit frischer Farbe seine Wirkung.

 

Du scheinst iregendwie auch einen Beisreflex zu haben. Kaum hoerst Du Nazis, denkst Du Stempel. 

Lies Dir die Beitraege im Forum oder auch die von einer Organisation von Betroffen mal durch. Vielleicht verstehst Du dann worum es ging.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, MatthiasM said:

Du scheinst iregendwie auch einen Beisreflex zu haben. Kaum hoerst Du Nazis, denkst Du Stempel. 

Lies Dir die Beitraege im Forum oder auch die von einer Organisation von Betroffen mal durch. Vielleicht verstehst Du dann worum es ging.

Ein Stempel allein sagt nichts darüber aus, ob er verdient ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für den Datenverkehr übernimmt der Hersteller oder gibt es ein Zwangs-Abo für Telematik und Servicedienste? In den Autos müsste u. a. für den Notruf eine SIM-Karte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ronald:

kann man diese Datenerfassung auch ablehnen? Gibt es da bei der Neuwagenkonfiguration ein Menü, einen Vertrag mit Unterschrift mit dem Händler bzw. Hersteller? 

Das kann ich nicht beantworten, weil ich kein Fahrzeug habe das Daten in diesem Umfang sammeln kann. Eine Schnittstelle zum Hersteller hat es wahrscheinlich auch nicht. Man koennte das hoechsten bei einem Werkstattaufenthalt auslesen.

Nun, ich verstehe Datenschutz so, dass man klar und deutlich angeben muss welche Daten man, zu welchem Zweck, sammelt und dafuer ein Einverstaendnis einholt. Vor dem Kauf eines Fahrzeuges wird das kaum jemand machen, nach dem Kauf sollte es zur Wandlung berechtigen, wenn man es nicht ohne negative Konsequenzen fuer die Gebrauchsfaehigkeit des Fahrzeges ablehnen kann. Das scheint auch nicht zu passieren, also scheint man relevante Bestimmungen des Datenschutzes zu umgehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Ein Stempel allein sagt nichts darüber aus, ob er verdient ist oder nicht.

Auch wenn Herrn Aiwanger unterstellt wurde an seiner Gesinnung nicht viel geaendert zu haben, ist doch der Hauptvorwurf, seine vorbehaltliche Entschuldigung, sein angreifen der Medien und seine wahrscheinlich nur gespielte Reue.

Zudem unterstellt "Stempel" noch ein undiffernziertes und vorschnelles Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Zudem unterstellt "Stempel" noch ein undiffernziertes und vorschnelles Urteil.

So schnell war ein kartoffelstempel nicht geschnitzt 😎
Ansonsten redet -Äh schreibt ihr aneinander vorbei ( oder ist das abgesprochen?)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:


Ansonsten redet -Äh schreibt ihr aneinander vorbei ( oder ist das abgesprochen?)

Partiell vielleicht. Aber allen etwas nachdenklicheren Kommentatoren geht es nicht um Nazi oder nicht, sondern darum wie man mit Fehlern umgeht. Aiwanger gelingt es aber sich als Diffamierter darzustellen.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiwanger, Schreibmaschine, Vorwurf, Entschuldigung, Medien, Reue - keine Ahnung, mir egal um ehrlich zu sein. Mir geht es um Grundsätzlicheres.

4 minutes ago, MatthiasM said:

Zudem unterstellt "Stempel" noch ein undiffernziertes und vorschnelles Urteil.

Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Mein Punkt ist ein komplett anderer. Ob Stempel oder Aufkleber: Wenn die Trübheit der Leute groß genug wird, interessiert man sich weder für das eine noch das andere.

Als Reaktion auf Ronalds Link, nachdem die Freien Wähler in Umfragen nach dieser Geschichte auch noch zugelegt haben. Deutlicher kann ich es nicht sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Als Reaktion auf Ronalds Link, nachdem die Freien Wähler in Umfragen nach dieser Geschichte auch noch zugelegt haben.

Was logisch zu erwarten war, allein um des Widerspruchs Willen ( jetzt erst recht, oder mir san mir).
Die Gretchenfrage, die sich mir immer öfter stellt: welchen Wert hat dieser Staat für seine Bürger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:


Die Gretchenfrage, die sich mir immer öfter stellt: welchen Wert hat dieser Staat für seine Bürger?

Offensichtlich einen immer geringeren. Ich denke darueber nach was in meiner Jugend, aussser das ich jung war natuerlich :), und die Menschen bei weitem nicht so unzufrieden waren, besser gewesen ist als heute. Mir faellt nur ein, dass der Wohlstandszuwachs groesser war. Brecht hatte einfach Recht :)! Den Leuten ist Meinungsfreiheit und Demokratie eigentlich egal, wenn sie immer mehr zu fressen bekommen. Das Wohlstand fuer alle und echte Demokratie korreliert sind, merken sie erst wenn es zu spaet ist.

Gestern erzaehle eine Freundin von mir, von ihrem Klavierlehrer, der es in Deutschland inzwischen unertraeglich findet, auch weil Autos nicht mehr absoluten Vorrang haben und wir natuerlich alle brainwashed sind. 

Er will nach Hongkong, wo das Leben (und die Verdienstmoeglichkeiten fuer ihn) einfach wunderbar ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Er will nach Hongkong, wo das Leben (und die Verdienstmoeglichkeiten fuer ihn) einfach wunderbar ist.

und wenn er dort ist, jammert er wahrscheinlich, weil ihn keiner versteht ...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:
vor 5 Stunden schrieb Ronald:

5% mehr Stimmen für die "Freien Wähler" ! ...

Der Nazistempel verliert wohl auch mit frischer Farbe seine Wirkung.

Pardon, die Analyse ist schon im Ansatz falsch. Bei 5% mehr muss man doch wohl von Wirkung ausgehen. 

"Des is oana vo uns! Des hätdn mia friaha wissn miassn ..."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die Gretchenfrage, die sich mir immer öfter stellt: welchen Wert hat dieser Staat für seine Bürger?

Wo ist das Problem? Nach Fotografen und Maskenbildnern fehlt unserer Regierung nur noch eine Werbeagentur, welche für die beste Sendezeit Filmchen dreht, die uns zeigen, dass wir nicht mehr als ein halbes Jahr (12.07.23)für den Staat arbeiten, sondern "vielmehr" zurückbekommen.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17127428-staat-gearbeitet-umstrittener-gedenktag

Paar Kollegen regen sich gerade darüber auf, dass Indien Gelder (Millionen/Milliarden?) erhält, obwohl es Raketen zum Mond schießt.

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb magoo:

Pardon, die Analyse ist schon im Ansatz falsch. Bei 5% mehr muss man doch wohl von Wirkung ausgehen. 

"Des is oana vo uns! Des hätdn mia friaha wissn miassn ..."

....

Meiomei... es ist natürlich in der Flut der provokanten Dümmlichkeiten eines einzelnen Märchenerzählers, der den Unterschied zwischen Umfragen u Wahlen nicht  versteht, hier nur eine Petitesse, aber kannst nicht wenigstens Du es richtig schreiben?

5 Prozent sind nicht 5 Prozentpunkte.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ronald:

Wo ist das Problem? Nach Fotografen und Maskenbildnern fehlt unserer Regierung nur noch eine Werbeagentur, welche für die beste Sendezeit Filmchen dreht, die uns zeigen, dass wir nicht mehr als ein halbes Jahr (12.07.23)für den Staat arbeiten, sondern "vielmehr" zurückbekommen.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17127428-staat-gearbeitet-umstrittener-gedenktag

Paar Kollegen regen sich gerade darüber auf, dass Indien Gelder (Millionen/Milliarden?) erhält, obwohl es Raketen zum Mond schießt.

 

 

Na, da du ja offenbar die Zeit hast, hier Tag für Tag mindestens 30 Beiträge abzugeben, scheinst du ja gar nicht so viel arbeiten zu müssen bzw. scheint für das bisschen was du da nebenher überhaupt noch arbeiten kannst, genug Geld fürs Leben übrig zu bleiben.

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nitsrekds:

es ist natürlich in der Flut der provokanten Dümmlichkeiten eines einzelnen Märchenerzählers

Volkes Stimme, oder?!

vor 46 Minuten schrieb Ronald:

Wo ist das Problem? Nach Fotografen und Maskenbildnern fehlt unserer Regierung nur noch eine Werbeagentur, welche für die beste Sendezeit Filmchen dreht, die uns zeigen, dass wir nicht mehr als ein halbes Jahr (12.07.23)für den Staat arbeiten, sondern "vielmehr" zurückbekommen.

Ja, was denkst du denn, wo du ohne diesen Staat wärst? Oder anders formuliert, wenn alle ihren echten Beitrag leisteten ( also die Steuern und Abgaben tatsächlich zahlten), ergäbe sich ein deutlich anderes Bild.

(aus 2021:)
https://www.welt.de/wirtschaft/article186923824/Schwarzarbeit-300-Milliarden-Euro-Schaden-fuer-die-Wirtschaft.html

…Rund 52.200 Arbeitgeber wurden nach jüngsten Zahlen 2017 überprüft und dabei Geldbußen von 64 Millionen Euro verhängt. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hat jetzt in einer Studie mit einem neuen Ansatz versucht, den Umfang der Schattenwirtschaft in Deutschland einzugrenzen. „Schwarzarbeitschädigt die deutschen Unternehmen und bewirkt Umsatzeinbußen von 4,7 Prozent oder umgerechnet rund 300 Milliarden Euro jährlich“, fasst IW-Experte Dominik Enste das Ergebnis zusammen. Betroffen seien in erster Linie kleine und mittelgroße Unternehmen...

Die 300 Milliarden waren 2017 ungefähr der Haushalt der Bundesregierung.

Also, erst mal an die eigene Nase fassen, oder wie es JFK sagte:

And so, my fellow Americans: Ask not what your country can do for you - ask what you can do for your country.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man mit dem Wort Umsatz auch vorsichtig sein sollte. Das verzerrt das Bild doch sehr. Umsatz ist nicht Gewinn. Und Gewinn ist nicht (Rein-) Erlös.

Das Grundproblem der Schwarzarbeit ist natürlich nicht wegzudiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nitsrekds:

Prozente oder Prozentpunkte?

vor 59 Minuten schrieb Nitsrekds:

5 Prozent sind nicht 5 Prozentpunkte.

Es sind rechnerisch nur 4% von 11 auf 15%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spon scheint seine Umfrage in einem anderen Bierzelt gemacht zu haben.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-wahl-csu-verliert-nach-flugblatt-affaere-prozente-freie-waehler-stabil-a-e41bbb0a-1253-4b4f-ab46-6beec48c0956

Wer sich an Umfragen hoch zieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😄!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Zack sind 5% auf dem Hauptgleis gelandet. Wie grundverdorben und Bürgerfeindlich unser Staat (angeblich) ist* kackt dagegen völlig ab. 

* was ja für die %% sorgt. Und es rechtfertigt auch, dass Mensch auf andere Mitmenschen losgehen darf, in der Meinung, diese seien Vertreter dieses Staates:

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/gewalt-gegen-rettungskraefte-106.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...