Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 

Das missfällt vor allem Wissenschaftsleugnern, die ihrem Unmut unter anderem in sozialen Netzwerken Luft machen. "Warum machen Sie sich zur Marionette der Klimahysteriker?", "Ein weiteres Mietmaul, dem man nicht mehr zuzuhören braucht", "Ein Systemschwätzer ist er, sonst nichts" - Anfeindungen wie diese erleben Terli und auch sein Kollege Karsten Schwanke, Wettermoderator in der ARD, nun beinahe täglich…

Da ist doch der Impfschaden schon nachgewiesen:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Arschgeigengruppen – es werden ständig mehr. Nach Trumpisten, Impfangsthasen, Ukrainebeleidigern und MarschfürdasLeben jetzt sogar Sanitäter- und Meteorologenverprügler.

Aber was willste machen, wenn sogar schon Fahrradfahren ungesund ist – früher war wirklich alles … mindestens einfacher.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar manch Politiker fällt drauf rein, Herr Söder hat grade auf einer Wahlkampfveranstaltung die Atomkraft als sichere und billige Energiequelle und beruft sich auf Finnland ( wo grade die Kosten explodierten). Vermutlich weiß er auch nix über die neue Ubahnstrecke in München ( die sich als teurer herausstellt als Stuttgart 21).
‚Aber Hauptsache das Freibier fließt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kabel fühle ich mich, als würde ich fliegen", sagt ein Mädchen. Sein Schulweg ist eher etwas für Abenteurer: Mit einer 50 Jahre alten Seilrutsche geht es über einen tiefen Abgrund.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Sogar manch Politiker fällt drauf rein, Herr Söder hat grade auf einer Wahlkampfveranstaltung die Atomkraft als sichere und billige Energiequelle und beruft sich auf Finnland ( wo grade die Kosten explodierten). Vermutlich weiß er auch nix über die neue Ubahnstrecke in München ( die sich als teurer herausstellt als Stuttgart 21).
‚Aber Hauptsache das Freibier fließt.

Tja und damals war er nach Fukushima einer der ersten CSU Politiker, die mit der Forderung aus der Atomkraft auszusteigen auf Wählerfang gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RalphB:

Ja, es ist schwer anzuerkennen, dass das eigene Verhalten dazu beiträgt, das wir in eine Katastrophe rutschen. Weil die Folge ja ein Ändern des eigenen Verhaltens nach sich ziehen müsste.

Und das geht natürlich gar nicht.

 

Das anzuerkennen ist ganz sicher nicht schwer.  Aber wieso MUSS oder MÜSSTE das ein Ändern des eigenen Verhaltens nach sich ziehen?

Natürlich geht das gar nicht! Da müsste ich ja meinen neuen, fein konfigurierten CLS 450 im AMG Look sowie den BX Gti verkaufen. Wo ich beide doch nur zur Bespaßung angeschaft habe.  Könnte ja auch mit einem Dacia*, Zoe* oder einem Kaktus* 🤣 von A nach B fahren und eigentlich bräuchte ich gar kein Auto. Wofür soll ich denn Deiner Meinung nach arbeiten gehen und Steuern zahlen? Um den Lohn für Politikerinnen zu erarbeiten, die sich immer fetter fressen, mit ihren Methanausscheidungen das Klima stärker als eine Person mit Normalgewicht schädigen, andere aber belehren wollen und um gleichzeitig meine eigenen Bedürfnisse herunterzufahren?

* So eine Bude will ich nicht. Was gibt mir das? Aber ein schicker SM und/oder eine DS23 IE Pallas würde(n) noch perfekt in der Tiefgarage neben den CLS passen. 💪

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Natürlich geht das gar nicht! Da müsste ich ja meinen neuen, fein konfigurierten CLS 450 im AMG Look sowie den BX Gti verkaufen. Wo ich beide doch nur zur Bespaßung angeschaft habe.  Könnte ja auch mit einem Dacia*, Zoe* oder einem Kaktus* 🤣 von A nach B fahren und eigentlich bräuchte ich gar kein Auto. Wofür soll ich denn Deiner Meinung nach arbeiten gehen und Steuern zahlen? Um den Lohn für Politikerinnen zu erarbeiten, die sich immer fetter fressen, mit ihren Methanausscheidungen das Klima stärker als eine Person mit Normalgewicht schädigen, andere aber belehren wollen und um gleichzeitig meine eigenen Bedürfnisse herunterzufahren?

46320922at.jpg

  • Danke 6
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

 CLS 450 im AMG Look 

Ich kenn mich mit Mercedes nicht so aus, aber ist dann die AMG Look Version für Menschen gemacht, die sich die AMG Version nicht leisten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das missfällt vor allem Wissenschaftsleugnern, die ihrem Unmut unter anderem in sozialen Netzwerken Luft machen. "Warum machen Sie sich zur Marionette der Klimahysteriker?", "Ein weiteres Mietmaul, dem man nicht mehr zuzuhören braucht", "Ein Systemschwätzer ist er, sonst nichts" - Anfeindungen wie diese erleben Terli und auch sein Kollege Karsten Schwanke, Wettermoderator in der ARD, nun beinahe täglich…

Es braucht einen Regelschein für das Internet und einen erweiterten Regelschein, wenn man in den sogenannten sozialen Medien schreiben will. Dort darf man nur noch unter Klarnamen schreiben, vorab Anmeldung per Post Ident oder ähnlichen Verfahren. Plattformen, die daran nicht teilnehmen wollen, werden in Deutschland gesperrt. Sperrungen erfolgen unmittelbar, die damit verbundenen Kosten werden von den Tätern vollständig übernommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://utopia.de/ratgeber/das-passiert-wenn-du-jeden-tag-fahrrad-faehrst

Zitat

Schon wenige Kilometer radeln täglich können dabei helfen, abzunehmen. Denn man verbrennt – im Vergleich mit Auto- oder Öffi-Fahrten, aber auch mit Gehen – mehr Kalorien und erreicht so am Ende des Tages leichter ein Kaloriendefizit – und das brauchst du, um abzunehmen. Bis zu 250 Kilokalorien kannst du mit 30 Minuten Radfahren in moderatem Tempo verbrennen, je nach Körpergewicht. Eine französische Studie legte 2018 einen positiven Effekt des Radfahrens auf die Reduzierung von Übergewicht nahe: Die Proband:innen verloren an Gewicht, verringerten ihren Hüftumfang und ihren Körperfettanteil.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Deswegen hat man ja diese schwachsinnigen Elektroroller erlaubt. Angeblich um Kurzstrecken mit dem Auto zu ersetzen. Die Realität ist, daß sie Fußwege ersetzen. Also noch das letzte bisschen Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mdi500:

Wofür soll ich denn Deiner Meinung nach arbeiten gehen und Steuern zahlen?

Vielleicht für Schulen, Straßen, Arbeitslosengeld, Subvention von Fledermausdächer, Krankenhäuser, Kindergärten, Radwege, Polizei, Parks und Waldpflege und jenigen, die in unser Land flüchten müssen (tut weh, ich weiß). Einen ganz, ganz kleinen Hauch Deiner vielen Steuern für diejenigen, die sich für Dich einen Kopf machen. Machste ja nicht selber, musst ja arbeiten 

Zum Prekariat gehörst Du bei Deinem Fuhrpark mit Tiefgarage ja wohl nicht ganz und für die in Deinem Alter schlanke Figur ein herzlichen Glückwunsch. Wissen wollte ich es nicht, aber was solls.

Immer wieder schön das es Menschen wie Dich gibt, die mit ehrlicher Hände Arbeit und damit verbundenem Verantwortungsbewusstsein durchs Leben sausen. Und dann noch ohne Wut und Missgunst, ohne Angeben zu müssen - einfach nur toll. 

AMG Look... du meinst so einen Friseusenjäger? Nun ja, ich würde den SM vorziehen - da kannst Du die restliche Kohle reinbuttern und das Ding hat einfach Niveau. Sozusagen eine neue Erfahrung.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gesundheitsschädliche Chemikalien: FDP blockiert Pestizid-Exportverbot

Vor einem Jahr kündigte Agrarminister Özdemir an, die Ausfuhr von in der EU verbotenen Ackergifte zu untersagen. Beschlossen ist das immer noch nicht.

https://taz.de/Gesundheitsschaedliche-Chemikalien/!5956922/

Zitat

Der agrarpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Gero Hocker, lehnte das Vorhaben jedoch ab: „Ein Exportverbot würde lediglich dazu führen, dass diese Wirkstoffe aus anderen Ländern importiert werden“, sagte er der taz. Es würde die importierenden Länder zudem „wichtiger Werkzeuge zum Pflanzenschutz berauben und zu einer größeren Abhängigkeit von Lebensmittelimporten führen.“

Zitat

PAN-Referentin Susan Haffmans antwortete darauf, es gehe nur um Pestizide, die zum Beispiel Embryonen schädigen, Krebs erregen oder schon in geringer Menge tödlich wirken. Teils sei Deutschland in der EU der einzige Exporteur. Haffmans wies auch auf den Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP hin. Darin heißt es: „Wir werden von den rechtlichen Möglichkeiten Gebrauch machen, den Export von bestimmten Pestiziden zu untersagen, die in der EU aus Gründen des Schutzes der menschlichen Gesundheit nicht zugelassen sind.“

Komplett lebensfeindlich. Fuck Da People! (Scheiß auf die Menschen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Und wo wir gerade bei Gesundheit sind, der Aufenhalt im Freien ist essentiell fuer ein normales Sehen.

 

ich arbeite seit 46 Jahren mehr als die Hälfte im Jahr draussen und hab trotzdem eine Brille.

Vielleicht hat mich ja der Optiker veräppelt ..............:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb **HD**:

ich arbeite seit 46 Jahren mehr als die Hälfte im Jahr draussen und hab trotzdem eine Brille.

Vielleicht hat mich ja der Optiker veräppelt ..............:D

Du guckst halt nur bis zum nächsten Ausschnitt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Du guckst halt nur bis zum nächsten Ausschnitt. 

Logisch,

man kriegt halt mit der Zeit Blutblasen auf den Augenlidern vom vielen gucken ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb **HD**:

Logisch,

man kriegt halt mit der Zeit Blutblasen auf den Augenlidern vom vielen gucken ........

Wird das als Berufskrankheit anerkannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb **HD**:

Logisch,

man kriegt halt mit der Zeit Blutblasen auf den Augenlidern vom vielen gucken ........

Das Blut fehlt Dir an anderer Stelle. Fette Lider, schlaffe Glieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb **HD**:

Logisch

 

vor 2 Minuten schrieb silvester31:

anerkannt

Danke für die Auflockerung, die tut gut & Not zu Ablenkung von einer Vision von absaufenden Prollboliden in Tiefgaragen beim nächsten Starkregenereignis. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...