Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb mdi500:

Aber ich bitte Dich! Du musst Dich doch nicht entschuldigen. Autos sind eben wie Rotwein: jeder hat da seinen eigenen Geschmack. 😉

Du findest ihn prollig, ich empfinde ihn als schnittiges, langgestrecktes Automobil. Rund 5m lang und 2 Tonnen schwer.👏 Und mit 4,7 - 4,8 sec von 0-100 km/h auch ausreichend schnell. Als vernünftiger Mensch kann man sich auch mit einem 450 AMG Line begnügen und die signifikant höheren Unterhaltskosten des nur insignifikant schnelleren CLS 53 AMG sparen. Oder rechnet ihr beim Autokauf nicht? War das nicht die Frage der Person, die gerne sexuelle Details bekannt gibt und sich die Antwort aber vermutlich auch hätte selber geben können?

Das eine DS 23 IE Pallas (so eine muss es dann schon sein, mit cognac braunen Lederausstattung!) oder ein SM selbstverständlich Stil haben, bestreite ich nicht. Sind beides aber keine Autos für den Alltag, um damit auf Arbeit zu fahren. Dazu kommt: wer wartet so etwas professionell? Wie viele Werkstätten gibt es da in Deutschland. In meiner Region leider keine.  Vielleicht bei Dir? Dann gönne ich Dir so eine DS oder einen SM natürlich. Kauf Dir so etwas, falls Du es nicht schon in Besitz hast. Fahr mit einem SM zur Arbeit, Gout de Diamants schon am Morgen!

Aber ein SM tritt nun auch alles andere als bescheiden, vernünftig und begnügsam auf. Damit werden Dich vermutlich auch einige von hier anfeinden. Oder wirkt ein SM bescheiden? 🤔

Merkst Du es noch selbst, oder ist bei dir alles zu spät ?

🤮🤮🤮

Gerade eben schrieb silvester31:

Du meinst die 2 Tonnen, um eine Nase zu bewegen, um dann 9 Stunden rumzustehen und dann wieder zurück. Das macht auch ein C1 /2. Aber mancher hat ja einen Reserveplaneten.

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du meinst die 2 Tonnen, um eine Nase zu bewegen, um dann 9 Stunden rumzustehen und dann wieder zurück. Das macht auch ein C1 /2. Aber mancher hat ja einen Reserveplaneten.

Nicht nur, aber auch. Von Empathie nie was gehört, aber überheblich rumprollen. Als nächstes prahlt er wahrscheinlich damit, daß er vor der Kita den Klappenauspuff aktiviert und dann ordentlich Gas gibt. Die Kleinen lernen ja sonst nur das Summen der E-Autos kennen....

• Like 2

vor 6 Stunden schrieb silvester31:

Hast Du solange ausgefüllt, bis 3 BallaBalla Graphiken rauskamen ?

Du solltest Dich mal mit dem Wahl-o-mat beschäftigen, nicht das Du bislang immer das falsche gewählt hast.

Zitat

Der Wahl-O-Mat ist ein Frage-und-Antwort-Tool, das zeigt, welche zu einer Wahl zugelassene Partei der eigenen politischen Position am nächsten steht. 38 Thesen können mit "stimme zu", "stimme nicht zu", "neutral" oder "These überspringen" beantwortet werden - alle zur Wahl zugelassenen Parteien können sich am Wahl-O-Mat beteiligen. Auf diese Weise können die Nutzerinnen und Nutzer die eigenen Antworten mit denen der Parteien abgleichen. Der Wahl-O-Mat errechnet daraufhin den Grad der persönlichen Übereinstimmung mit den ausgewählten Parteien.

https://www.bpb.de/themen/wahl-o-mat/294576/wie-funktioniert-der-wahl-o-mat/

vor 13 Minuten schrieb Ronald:

Du solltest Dich mal mit dem Wahl-o-mat beschäftigen, nicht das Du bislang immer das falsche gewählt hast.

https://www.bpb.de/themen/wahl-o-mat/294576/wie-funktioniert-der-wahl-o-mat/

Ach herrje ! Danke für den Hinweis. Bisher habe ich immer dem Wahl o mat Fragen gestellt und Thesen vorgeschlagen !

Aber offensichtlich hast Du meine Frage nicht verstanden. Wundert mich aber nicht...

Aus dem Link:

In Hamburg singt der 67-jährige Herbert Grönemeier vor etwa 20.000 Klimaprotestierenden auf dem Jungfernstieg.

"Wann kommt die Flut" ?

4 hours ago, silvester31 said:

🤮🤮🤮

Mir sind Leute die Farbe bekennen wesentlich lieber, als solche die so tun als ob. An den letzteren scheint es keinen Mangel zu geben.

4 hours ago, Ebby Zutt said:

So eine lustige Schüssel bekam mein Vater mal als Ersatzwagen, als er mit seinem Scorpio wegen Getriebeschadens liegenblieb. Ein C1/2 macht zwar was, aber nicht viel. Auf Strecke absolut ungeeignet.

vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Mir sind Leute die Farbe bekennen wesentlich lieber, als solche die so tun als ob. An den letzteren scheint es keinen Mangel zu geben.

Eigentlich ja. Kommt halt auf die Farbe an.

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Ein C1/2 macht zwar was, aber nicht viel. Auf Strecke absolut ungeeignet

Stimmt, 4 Räder und das Nötigste.
Aber ihm schrieb ja : (erst) nur zur Bespaßung; (später) um auf* Arbeit zu fahren.
Mein seinerzeit längster Weg an* die Arbeit war 45 KM EINE Strecke. Die legte ich mit einem gebrauchten AX Diesel zurück. Damals die kostengünstigste Methode hin und her zu kommen. Für alles Andere ( also Langstrecken) hatte ich den XM Break.

* Wortwahl:
man fährt zur Arbeit ( und guckt was die Anderen so machen)
man fährt auf ( da gehört noch ein die hin) Arbeit ( und macht platt)
man fährt an die Arbeit ( und schafft ordentlich was) 😉

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

* Wortwahl:
man fährt zur Arbeit ( und guckt was die Anderen so machen)

😂  .... da ist noch ein zweiter Grammatikfehler! Passiert in Chats regelmäßig. Habe ich bisher aber noch nie bei anderen korrigiert. Wozu auch?* Von den vielen Komma- und Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen. Wollen wir die von nun an immer zitieren und korrigieren? Wird das Gelabere hat noch etwas mehr.

*Aber was genau trieb Dich jetzt dazu an? Willst Du mir und den anderen zeigen, dass ich eine Rechtschreib- und Grammatikschwäche habe? Machst Du sonst doch auch nicht. Bin ich etwa für Dich ein Adrenalin-Releaser.....🤣 

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Aber ihm schrieb ja : (erst) nur zur Bespaßung; (später) um auf* Arbeit zu fahren.

Schau mal nach oben: Hattest vermutlich zu viel Adrenalin in der Synapse und gleich auf der Tastatur rumgehackt.....

Bearbeitet von mdi500

vor 19 Minuten schrieb mdi500:
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Aber ihm schrieb ...

Schau mal nach oben: Hattest vermutlich zu viel Adrenalin ...

Quark. Der sich dem Dativ verschrieb, verschrub sich hier nicht. War nur verschroben.

• Like 1
  • Haha 2

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Farbe ist Farbe. Muss niemandem gefallen, außer einem selbst.

Schön, daß du zugibst mich nicht zu verstehen. Bei Durchfallbraun habe ich so meine Probleme. Autos darf jeder colorieren wie er will.

vor 1 Stunde schrieb mdi500:

Wird das Gelabere hat noch etwas mehr.

Setzen 6

1. grob falsch
2. Nettikette knapp verfehlt.

Ansonsten guck mal, was du selbst schriebst:

IMG_5122.jpeg.3f6cbc95ccfe30817a542d163ac4792b.jpeg

IMG_5123.jpeg.a71352edf32baf60b17e48154f3551cc.jpegIMG_5123.jpeg.a71352edf32baf60b17e48154f3551cc.jpeg

beim Zusammenzählen kommt dabei ein logischer Widerspruch raus.
Oder bist du Sohn von Beruf, oder alter Sozialhilfeadel?

Darf da auch einer mit nem Tesla aufs Gelände ? 

😁

... jahaa, ihr Spaßbremsen ! Ich habe die Zahl gesehen.

Bearbeitet von silvester31
  • Haha 1

vor 17 Stunden schrieb schwinge:

So eine lustige Schüssel ..... Ein C1/2 macht zwar was, aber nicht viel. Auf Strecke absolut ungeeignet.

🤣 ... und was ist daran nun typisch Citroen? Das ist der gleiche Rotz wie ein Mercedes A 160. Aber warum fährt der Eberhard eigentlich keinen C1/2? Für den reicht das doch völlig aus!

vor einer Stunde schrieb mdi500:

🤣 ... und was ist daran nun typisch Citroen? Das ist der gleiche Rotz wie ein Mercedes A 160. Aber warum fährt der Eberhard eigentlich keinen C1/2? Für den reicht das doch völlig aus!

Er fährt hauptsächlich Fahrrad, ÖVNV und auf Reisen den Grand Picasso ( wegen der Huskies braucht’s Platz)
Der V6 ist das Gelegenheitsvergnügen. Nach 52 Arbeitsjahren, Steuer und Sozialabgaben ohne zu Schummeln gezahlt (mit wenig Sesselfurzen) dacht ich, kann ich mir gönnen.
Und ich hab immer auf sparsame, gebrauchte Autos gesetzt ( außer der Jugendsünde Rallysimca II).
Und? Auf meine Frage keine Antwort 😂

vor 46 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und? Auf meine Frage keine Antwort 

Längere Zeit Sohn. Sozialhilfeempfänger dagegen noch nie. Letzteres will ich auch nicht erfahren. Obwohl ich sehr neugierig bin, will ich das nicht wissen. Ich will nicht alles wissen! 

vor 59 Minuten schrieb Ebby Zutt:

...... Sesselfurzen .....

genau das meine ich.....ich will nicht alles wissen......aber so ist es halt hier.

Bearbeitet von mdi500

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Er fährt hauptsächlich Fahrrad, ÖVNV und auf Reisen den Grand Picasso ( wegen der Huskies braucht’s Platz)
Der V6 ist das Gelegenheitsvergnügen. Nach 52 Arbeitsjahren, Steuer und Sozialabgaben ohne zu Schummeln gezahlt (mit wenig Sesselfurzen) dacht ich, kann ich mir gönnen.
Und ich hab immer auf sparsame, gebrauchte Autos gesetzt ( außer der Jugendsünde Rallysimca II).
Und? Auf meine Frage keine Antwort 😂

Simca Rallye 2

• Danke 1

Göttingen, ein Protestmarsch der Queerdenker* ist mit 450 Teilnehmenden von 1500 GegendemonstrantInnen ausgebremst worden. Es gibt eben nicht nur thüringer Verhältnisse.
Wobei ich brennende Müllcontainer nicht lustig finde.
https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/geplant-querdenker-wollen-goettingen-aufklaeren-gegendemos-92523476.html

*Absicht