Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb silvester31:

Darf da auch einer mit nem Tesla aufs Gelände ? 

Dann will ich dir mal nach der Huskyrunde die Antwort geben :

IMG_5125.jpeg.d0d325ebc24dce5cc85a3eaf58f93793.jpeg

( Räuber hat da mal ordentlich den Zaun markiert )😂

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2023 um 21:08 schrieb silvester31:

Bisher habe ich immer dem Wahl o mat Fragen gestellt und Thesen vorgeschlagen !

und was kommt raus? CDU, AfD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Er fährt hauptsächlich Fahrrad, ÖVNV und auf Reisen den Grand Picasso ( wegen der Huskies braucht’s Platz)
Der V6 ist das Gelegenheitsvergnügen. Nach 52 Arbeitsjahren, Steuer und Sozialabgaben ohne zu Schummeln gezahlt (mit wenig Sesselfurzen) dacht ich, kann ich mir gönnen.
 

Warum tust du dich eigentlich rechtfertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb **HD**:

Warum tust du dich eigentlich rechtfertigen?

Och, manchmal hilft es Menschen die eigene Situation anders zu bewerten, zu erkennen, dass verschiedene Menschen verschiedene Wege gehen, Schwerpunkte setzen…
Außerdem habe ich als Teil einer Gemeinschaft auch eine Verantwortung dem Planeten gegenüber (5 Enkel wollen auch eine Perspektive auf ein gutes Leben).
Meine Generation ist und war sowas von privilegiert; Wirtschaftswunder, genug zu Essen, Rock n Roll, kaum Zwänge oder Beschränkungen ( außer der Mauer). Dafür bin ich dankbar und versuche meinen Beitrag zum Erhalt des Ökosystems und der Demokratie zu leisten.

Das kann ich doch gern mal äußern.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das kann ich doch gern mal äußern.

Vergiss nicht, auf den schlechten Ausdruck hinzuweisen. Oder gibst Du darauf keine Note?

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gern mal", aber sich über die Prozentualfantasien meiner besten Kumpels echauffieren! 

Ebby mit Hingabe verstrickt im Einmaleins - Kleinkleinargumentationen, irgendwie (diese Worthässlichkeit ist gewollt, Klammer auf, verdribbelt.

War das jetzt (selbst dieses Wort schien über oder gar hinüber) als beleidigend empfand, oder als solches "hätte gewesen sein können"  (eine besondere Raffinessel unseres Admins (etymologisch abgeleitet von "raffen") empfindet, der ist bar jeder Hoffnung. 

Habe ich nun (noch ein Wort, überflüssig wie ein Kropf) Ebby, den Admin oder alle beide beleidigt? Herrn Stahl in jedem Fall, denn es hätte gemeint gewesen sein können.

PS: Mr. Eisenherz - mein lieber  Privatzensus, lösche nicht das Unwiederbringliche, du vergreiftst dich an Kunst!

PPS: Alle meine vom Admin gelöschten Meisterwerke können zu einem Preis, der deine eigene Intelligenz nicht unterbieten sollte, bei mir erworben werden. Kugelblitz, ich weiß, eigentlich gehört dieser Beitrag in den "Markt".

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich rechnet sich diätieren vielleicht demnächst...
 

Zitat

Bangkok Airways:
Erste Airlines wiegen ihre Passagiere vor dem Fliegen
Der Tiefpunkt der Demütigungen ist offenbar noch nicht erreicht: Jetzt will Bangkok Airways auch noch das Gewicht der Fluggäste herausfinden - "streng vertraulich" natürlich. Was kommt als Nächstes? Ticketpreise nach Körpergewicht?

Es klingt wie Flugscham, nur ganz anders: Passagiere der Fluglinie Bangkok Airways werden seit dem Wochenende mitsamt ihrem Handgepäck auf die Waage gestellt, um die Gesamtlast im Flugzeug zu berechnen. Wer hätte gedacht, dass nach Bordkarten zum Selbstausdrucken, Handgepäck in eine Maßschablone stopfen und immer enger gestellten Sitzreihen der Tiefpunkt der Demütigungen für die Fluggäste noch nicht erreicht war?

Der öffentlich-rechtliche Sender "Thai PBS" meldete am Montag, dass die Fluglinie diese Messungen bis zum 31. Oktober an den Gates durchführen wolle. Das Management der Fluggesellschaft versicherte, dass die im Rahmen des Verfahrens gewonnenen Informationen "streng vertraulich" behandelt würden. Ziel sei es, die Zusammenstellung der Durchschnittsgewichtsdaten zu verfeinern, um die Präzision und Zuverlässigkeit des Flugbetriebs zu verbessern. Die Fluggesellschaft "freue sich auf die proaktive Unterstützung und Mitarbeit ihrer Passagiere - und ist optimistisch."

Nicht jeder Mensch will sein Gewicht mit anderen teilen, viele wollen es nicht mal selber so genau wissen. Also wird sich die Freude bei den Passagieren womöglich in Grenzen halten. Viele Südostasien-Urlauber reisen mit Bangkok Airways von Thailand weiter nach Kambodscha, Laos, auf die Malediven, nach Myanmar, Singapur und Vietnam. Es kommen also auch internationale Besucher auf die Waage, die im Vergleich zu den Einheimischen meist schwerer sind.

Nun vermutet man als erfahrener, also auch gebeutelter Flugreisender, dass es über den Wolken bald noch enger wird. Was kommt als Nächstes - Ticketpreise nach Körpergewicht? Wer schon mal einen Kontinentalflug neben einem sehr großen Menschen verbracht hat, findet das vielleicht gerecht. Nur leider ist es schnell passiert, dass man als größerer Mensch über die Flugzeugsitze hinausragt, in jeder Richtung. Zu den vielen anderen Extras, für die man heute bezahlen muss - wie ein reservierter Sitzplatz oder ein Snack - gehören mittlerweile auch sogenannte XL-Sitze. Die sind aber nicht "Extra Large" in dem Sinn, dass sie übergroße Passagiere bequem befördern könnten. Sie bieten nur etwas mehr Beinfreiheit.

Bei Bangkok Airways versichert man, es gehe beim Wiegen nur um die Sicherheit und ökologische Notwendigkeiten. Es "entspricht den Standardmaßnahmen der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation" und soll die Berechnung des Startgewichts genauer machen. Das wiederum hilft bei der Berechnung des notwendigen Treibstoffs. "Air New Zealand" hat seit Juni bereits mehr als 10 000 Passagiere gewogen. Auch "Korean Air" stellt seine Kundinnen und Kunden bereits auf die Waage. Das "habe nichts mit Body Shaming" zu tun, schrieb CNN, als die Maßnahme im August angekündigt wurde. Koreas "Ministerium für Land, Infrastruktur und Transport" habe alle koreanischen Fluggesellschaften angewiesen, Passagiere samt Handgepäck zu wiegen, um seine "Aircraft Weight and Balance Management Standards" zu aktualisieren, so ein Sprecher der Airline. Die Berechnungen müssen alle fünf Jahre durchgeführt werden. Denn tendenziell werden die Menschen in den entwickelten Teilen der Welt, in denen viel geflogen wird, immer schwerer.

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/flugzeug-uebergewicht-bangkok-airways-1.6238081

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

🥱

Neues Konzept bei Air New Zealand: Erste Airline will Passagiere wiegen

In Auckland stehen ab sofort Waagen am Flughafen – nicht nur für das Gepäck, sondern auch für die Reisenden.

31.05.2023
 
Grund sei, dass die Piloten vor jedem Start das Gewicht und die Balance des beladenen Flugzeugs kennen müssten, wie das Unternehmen mitteilte. „Es geht um Sicherheit. Jedes Mal, wenn wir fliegen, möchten wir genau wissen, welches Gewicht das Flugzeug hat“
 
Die Airline wiegt Passagiere bei Inlandsflügen bereits seit 2021. Jetzt will sie sich auf Personen konzentrieren, die international reisen. Bis zum 2. Juli werden Passagiere laut News.com gebeten, sich am Auckland International Airport für bestimmte Air-New-Zealand-Flüge wiegen zu lassen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/air-new-zealand-neuseeland-will-passagiere-wiegen-als-erste-airline-bei-internationalen-fluegen-gewicht-fluggaeste-li.353957

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Fluglinie Samoa Air errechnete den Flugticketpreis nach dem Gewicht des Passagiers und bei Flügen mit Uzbekistan Airways und Hawaiian Airlines werden Passagiere vor dem Abflug gewogen.

Zitat

Spätestens, wenn das Anschnallzeichen aufblinkt, sollten auch Sie sich den Gurt umlegen, sofern er denn passt. Ist dies nicht der Fall – Ruhe bewahren! Fragen Sie das Flugpersonal nach einer Gurtverlängerung – auch wenn Ihnen das unangenehm ist.

https://www.flüge.de/ratgeber/fliegen-mit-uebergewicht-uebergroesse/#:~:text=Rein rechtlich entscheidet jede Airline,gebucht und bezahlt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Er ist so schmallippig

Sorry, wenn ich die Gewichtsprobleme der Menschheit unterbreche, ich hätte eher statt …lippig
… spurig gedacht.
Zum Glück bin ich aus dem Alter des Fremdschämens raus.

@Auto nom
aus deinem Link:


Babakow und seine Mitarbeiter Alexander Worobyew und Mikhail Plisyuk waren sehr aktiv, um der FN-Vorsitzenden Geld zu besorgen. Im September 2014 bekam sie von der Moskauer Kleinbank First Czech-Russian Bank 9 Millionen Euro. Später folgten Verhandlungen über weitere Kredite…

Ich denke sie ist nicht die Einzige vom rechten / linken Rand, die da gepampert werden, zum Nutzen der russischen Großmachtansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich denke sie ist nicht die Einzige vom rechten / linken Rand, die da gepampert werden, zum Nutzen der russischen Großmachtansprüche.

https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-rechtsextremismus-unterstuetzung-1.5592490?reduced=true

Zitat

Russland engagiert sich wie kein zweites Land als Pate und Gönner der Rechtsextremen in Deutschland. Wo professionelle rechte Strukturen entstehen, ist russisches Geld oft nicht weit weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nach einem Wahlkampfauftritt von Katharina Schulze und Ludwig Hartmann in Schwaben ermittelt der Staatsschutz. Beteiligte äußern sich nach dem Angriff "schockiert".

Zitat

Ein 44-Jähriger hat am Sonntagabend bei einem Wahlkampfauftritt in Neu-Ulm einen Stein auf Katharina Schulze und Ludwig Hartmann geworfen, das Spitzenduo der Grünen aber verpasst und nicht verletzt. Auf einem Video ist zu sehen, wie sich der Mann der Bühne nähert, auf der Schulze und Hartmann gerade sprechen, und den relativ großen Stein wirft.

Zitat

Polizisten überwältigten den Mann sofort, laut dem Polizeipräsidium Schwaben Süd/West widersetzte er sich der Festnahme. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen die Versammlungsfreiheit ermittelt.

Zitat

Grüne, die vor Ort waren, sprechen von einer "AfD-Querdenker-Gruppe", aus der heraus der Steinewerfer kam.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/gruene-schulze-hartmann-stein-neu-ulm-wahlkampf-polizei-1.6238277

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Auto nom:

die vor Ort waren, sprechen von einer "AfD-Querdenker-Gruppe", aus der heraus der Steinewerfer kam

Die Gewalt wird zum vermeintlich gerechtfertigten Mittel, erst kommt die Abwertung, dann die Diffamierung und Geschrei, anschließend wird das über die sozialen Medien breitgetreten und irgendwer hebt dann den ersten Stein, dem andere folgen.
75 Jahre freiheitlich demokratische Grundordnung. Sowas muss dann mit Geschrei, Getöse und Gewalt weg.

Wehrt euch!

Paßt aus der TAZ:

https://taz.de/Putins-oesterreichische-Freundin/!5960688/

Aus Wien ins russische Dorf

Katrin Kneissl, frühere Außenministerin Österreichs, auf deren Hochzeit Putin tanzte, zieht nach Russland. Sie sieht sich als „politischen Flüchtling“.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Nachgelegt, die TAZ
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Alice Weidel hat die Befreiung vom Nationalsozialismus im ARD-Sommerinterview als deutsche "Niederlage" bezeichnet, die sie nicht feiern wolle. So lässt es die AfD-Vorsitzende an anderen Jahrestagen krachen:  

Zitat

18.2.43 Goebbels-Show im Berliner Sportpalast 
Mit einem Eimer Popcorn in die Reichskriegs-Strickdecke eingemummelt die Rede des Propagandaministers anschauen und auf "Wollt Ihr den totalen Krieg"- "Scheiße, ja!!!" zurückbrüllen.  

Zitat

29.4.45 Todestag von Hitlers Hund Blondi 
Am ehemaligen Führerbunker einen Fleischkranz niederlegen. Fackel-Mahnwache vor der Fressnapf-Filiale. Dazwischen ggf. einen Mischlingshund an einer Raststätte aussetzen.  

Zitat

10.5.33 Start der Kampagne "Wider den undeutschen Geist" 
Mini-Bücherverbrennung (z.B. Grundgesetz, Kreuzberger Telefonbuch oder "irgendwas von Habeck") im heimischen Kamin. Mit dem frischen Brandgeruch an der Kleidung noch an einer Lyrik-Matinée (Brecht?) teilnehmen.  

Zitat

5.9.40 Beginn des Blitzkriegs gegen Frankreich 
Schick Essengehen beim Franzosen (ohne Reservierung hinsetzen, nach Erhalt der Rechnung randalieren,Tische umwerfen und blitzschnell verschwinden). Im Anschluss Großeinklau in Jaques Weindepot.  

https://www.titanic-magazin.de/news/weidels-kleiner-feierkalender-teil-1-13750/

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Fluglinie Samoa Air errechnete den Flugticketpreis nach dem Gewicht des Passagiers ......"

Je höher das Gewicht, umso mehr Treibstoff wird benötig....

Leichte Personen zahlen dann halt etwas weniger, schwere Personen dementsprechend mehr. Was ist daran nun verwerflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der erzkonservativer Bischof von Regensburg wird beim „Marsch für das Leben“ neben einem Rechten fotografiert. Das Bistum droht nun der Journalistin.

Zitat

Achtung, Achtung! Wer ein politisches Anliegen öffentlich auf die Straße trägt, wird vermutlich gesehen – und unter Umständen sogar fotografiert. Dem Bischof von Regensburg, Rudolf Voderholzer, scheint das völlig neu zu sein. Auf ein Pressefoto, das den erzkonservativen Oberhirten neben Rechtsradikalen marschierend zeigt, reagiert sein Bistum mit Drohungen gegen die Fotografin – und mit blamablem Quatsch.

Zitat
Zitat

„Das Bistum Regensburg und Bischof Rudolf distanzieren sich ausdrücklich von diesem Foto!“, schrieb das Bistum in der Folge auf X, und weiter: „Unser Bischof Dr. Voderholzer würde niemals an der Seite von Rechtsradikalen laufen.“ Dass er genau das tat, beweist jedoch Achteliks Foto. Der Journalistin drohte das Bistum schließlich mit rechtlichen Schritten: „Wir werden gegen dieses Foto auch vorgehen. Es entstand ohne unser Wissen.“

https://taz.de/Kirche-beim-Marsch-fuer-das-Leben/!5958080/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/thueringen-fluechtlinge-kassierten-doppelt-ab-85417696.bild.html

https://exxpress.at/aufgeflogen-ukrainische-fluechtlinge-kassierten-mehrmals-sozialhilfe/

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/arnstadt-ilmkreis/ukraine-fluechtlinge-sozialleistungen-landratsamt-100.html

Also offenbar nicht vor Krieg geflüchtet*, sondern lediglich auf Diebestour durch Europa?

*Wenn ich um mein Leben fürchten muss und wo anders neben Sicherheit eine völlige soziale Absicherung einschließlich Taschengeld bekommen würde, würde ich mich davor hüten, dort zu stehlen, zu betrügen oder auf andere Art kriminell aktiv zu werden. Aus Angst abgeschoben zu werden.....

Noch eine Frage: Wäre eigentlich die Ukraine im umgekehrten Fall so solidarisch und spendabel? Bei einem der korruptesten Länder für mich kaum vorstellbar, das die säckeweise Milliarden für andere Länder ausschütten würden...

 

https://exxpress.at/nepp-ueber-ukrainische-luxusautos-in-wien-veraergert/

https://insideparadeplatz.ch/2022/08/11/flucht-im-luxus-bmw-sozialhilfe-garantiert/

Bekomme ich als Deutscher auch Sozialhilfe, wenn ich im 100.000 Euro Auto zum Amt fahre?

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Seit Samstag vor einer Woche vollzieht sich wenige Minuten vom niederländischen Parlament entfernt täglich ein besonderes Ritual: Pünktlich um 12 Uhr mittags setzen sich Kli­ma­ak­ti­vis­t:in­nen auf eine sechsspurige Straße, singen und klatschen. Mal sind es Hunderte, mal Tausende, die den Verkehr zum Erliegen bringen. 

Zitat

Bald darauf werden sie von Wasserwerfern von der Straße vertrieben oder von Po­li­zis­t:in­nen weggetragen, zum Fußballstadion am Stadtrand gefahren und nach etwa zwei Stunden freigelassen. Am nächsten Tag wiederholt sich das Ganze. „Wir können das noch sehr lange durchhalten“, sagt XR-Sprecherin Yolande Schuurs der taz.

Zitat

Seit vergangenem Sommer hatte die Gruppe siebenmal zu Blockaden an einzelnen Tagen aufgerufen. Dies soll nun die letzte Blockade werden: „Wir werden ab dem 9. September die A12 permanent blockieren, bis die fossilen Subventionen abgeschafft sind“, lautete die Ankündigung.

Zitat

Für Brisanz sorgt dabei, dass Jettens Ministerium den Umfang der Subventionen lange viel zu niedrig bezifferte: mit jährlich viereinhalb Milliarden Euro. Alman Metten, ein ehemaliger sozialdemokratischer EU-Abgeordneter, berechnete auf Basis öffentlich zugänglicher Daten allerdings 17,3 Milliarden Euro. Und ein von Umweltorganisationen erstellter Bericht geht sogar von 37,5 Milliarden Euro aus, die für fossile Subventionen ausgegeben werden.

Zitat

Doch auch dieser Betrag scheint noch zu niedrig. Kürzlich wurden Dokumente des Ministeriums geleakt, nach denen sich die Summe auf 39,7 bis 46,4 Milliarden Euro beläuft. „Indem man diese Subventionen schnell abbaut, könnten die Niederlande mit einem Mal die Klimaziele erreichen“, heißt es auf der Website der Umweltorganisation Milieudefensie.

Zitat

Hinzu kommt, dass in den Niederlanden in den vergangenen Jahren eine Reihe spektakulärer Klima-Prozesse stattfanden, bei denen Regierung und Industrie verurteilt wurden.

Zitat

XR-Sprecherin Schuur erklärt, dass gerade auch die steigende Repression den Blockaden Zuwachs bescherte. Zwar habe diese nicht das gleiche Ausmaß wie in Deutschland oder Frankreich, doch die Verurteilung von acht Ak­ti­vis­t:in­nen wegen Aufwiegelung dieses Jahr habe eine breite Solidarität unter NGOs und Zivilgesellschaft bewirkt. „Jedes Mal sitzen mehr Leute auf der Straße.“ Die vorläufige Bilanz der Blockaden vom Wochenende: mehr als 4.700 Verhaftungen.

https://taz.de/Extinction-Rebellion-in-Den-Haag/!5958134/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...