Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

EBBY: Warum kopierst du das jetzt hier rein. Willst wohl wieder mal mit etwas glänzen, von dem du eh nix verstehst.🤣

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du hattest doch darum gebeten und ich helfe immer gern 😂

Wo bat ich Dich denn. Sprang bei Dir (vermutlich nicht nur bei Dir) wieder die Automatik an? Aber ein großes Dankeschön für Deine Hilfsbereitschaft. Aber die ist nicht nötig. Wenn Du nicht so schnell gesendet 🤣 hättest, dann hättest Du Edgewood Arsenal vermutlich auch noch namentlich erwähnt...

Das man in PD davon etwas versteht, warum erwähnst Du das denn? Gibt doch Tausende Publikationen aus PD und Tausende aus EA....Damit ist das doch eigentlich klar.  Oder meinst Du, es handelt sich da etwa um (wissenschaftliche) Kurzgeschichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mdi500:

Sprang bei Dir (vermutlich nicht nur bei Dir) wieder die Automatik an?

Siehste, hab ich dich erwischt, mit deiner Erwartungshaltung, welche du auch vorhin geschrieben hast. Ansonsten, Kurzzeitgedächtnis ( ob derselben) schon auf der Flucht?
Anbei zeigte das sachlich von mir hingeworfene doch die Kompetenz der britischen Einrichtung in Bezug auf chemische Kampfstoffe*. Das hättest du gern würdigend zur Kenntnis nehmen dürfen.

*aus der Ausbildung zur ABC Abwehrfachkraft in den 70ern:
Tabun, Soman, Sirin, N-lost, S-lost, levisit - das Chamäleon am Baum gegenüber hat stecknadelkopfgroße Pupillen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe doch weder die Fachkompetenz von PD noch EA und auch nicht die der Russen in Frage gestellt? Oder verstand ich Dich da miss. 🤣

Hast also eine Fachausbildung in ABC-Waffen? Dann sagt Dir doch bestimmt "Alterung von Cholinesterasehemmer-Enzym-Addukten" etwas. Ob Tabun, Sarin, cyclosarin, VX oder Soman Addukte schneller altern, kannst Du sicher noch schnell nachlesen. Aber weißt Du auch warum das so ist, worin das Problem dieser Alterung besteht und könntest Du eine hypothetische Struktur entwerfen, die zumindest theoretisch diesbezüglich noch gefährlicher ist? Ich frage nur, weil mich interessiert, wie viel Du wirklich davon verstehst....Ich lasse Dir auch Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, lade besser Chupalla ein. Der lacht sich vielleicht Tod, wenn er hier mitliest.

Unwohlsein und leichter. Schwindel? Das kann nur Novichok gewesen sein.😁

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MatthiasM:

 Chupalla

Jetzt weiss ich wo du das "r" das Du dem Habeck immer reinschmuggelst, geklaut hast:)

Bearbeitet von 15cv
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mdi500:

Ob Tabun, Sarin, cyclosarin, VX oder Soman Addukte schneller altern, kannst Du sicher noch schnell nachlesen. Aber weißt Du auch warum das so ist, worin das Problem dieser Alterung besteht und könntest Du eine hypothetische Struktur entwerfen, die zumindest theoretisch diesbezüglich noch gefährlicher ist?

🤣🤣😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.zeit.de/Angst als Instrument der Macht
"Die Instrumentalisierung der Angst:
Manche Ängste sind jedoch stark übertrieben oder irrational. Sie werden bewusst von einigen in Politik, Wirtschaft und Medien geschürt und instrumentalisiert, um ihre Macht zu verteidigen. Denn ängstliche Menschen lassen sich leichter manipulieren. Robert Peckham beschreibt in seinem neuen Buch Fear: An Alternative History of the World, wie Könige, Kaiser, Diktatoren und die Kirchen über Jahrhunderte Ängste geschürt und instrumentalisiert haben."
"Verallgemeinerung, alternative Fakten, Aufhetzen:
-Martin Luther und die Erfindung des Buchdrucks sowie später die Aufklärung bedrohten die katholische Kirche und den Papst enorm, weil sie eine Alternative zum bisherigen Weltbild schufen und die Verbreitung von Wissen, Vernunft und Rationalität es schwerer machte, Menschen zu manipulieren. Robert Peckham beschreibt, wie Ängste auch heute noch von mächtigen Gruppen instrumentalisiert und missbraucht werden, nicht nur in autokratischen Regimen wie im Iran, in Russland oder China, sondern auch in westlichen Demokratien.
-Dabei funktionierte die Strategie der Populisten, Ängste zu schüren und zu instrumentalisieren, vor 500 Jahren ähnlich wie heute: Es werden Verallgemeinerungen verbreitet, bei denen Einzelfälle als die Norm dargestellt werden. Durch Verbrechen einzelner Ausländer werden alle Menschen mit Migrationshintergrund unter Generalverdacht gestellt und Zuwanderung generell abgelehnt. Durch den einzelnen Missbrauch bei Sozialleistungen werden alle Beziehenden in Kollektivhaftung genommen und Forderungen nach Leistungskürzungen und harte Sanktionen für alle werden salonfähig.
-Die Verbreitung alternativer Fakten ist ein weiteres Instrument der Populisten. Es ist bemerkenswert, wie das Narrativ zum Schutz von Klima und Umwelt in Teilen der Bevölkerung und Teilen des politischen Mainstreams ins Gegenteil verkehrt wurde: Klimaschutz wird von vielen mit dem Verlust von Wohlstand, Lebensstandard und wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit gleichgesetzt – nicht mit dessen Schutz. Die Konsequenz ist, dass ein erheblicher Anteil der Menschen den Umstieg auf erneuerbare Energien ablehnt, am Verbrennungsmotor oder der Gasheizung festhalten will und überzeugt ist, dass Klimaschutzmaßnahmen ineffektiv oder unnötig sind."
"Teil der Strategie der Populisten ist es, die verletzlichsten Gruppen der Gesellschaft systematisch gegeneinander auszuspielen. Gerade die AfD hat beachtlichen Erfolg damit, Ängste zu schüren und die eigenen Wählenden – die selbst zu den verletzlichen Gruppen zählen – zu überzeugen, eine Ausgrenzung von noch schwächeren Minderheiten würde ihnen selbst helfen. Viele realisieren nicht, dass eine Kürzung von Sozialleistungen, Steuersenkungen für Unternehmen und Topverdienerinnen oder eine Abschottung von der internationalen Wirtschaft gerade den AfD-Wähler am meisten schaden würden. Ein solcher Populismus mag das Gefühl der Identität und des Zusammenhalts stärken, aber es löst keine Probleme, sondern schafft neue Konflikte. "
"Auch wenn viele sich zu Recht sorgen – Deutschland steht an einer wichtigen Wegscheide –, sind das Schüren und die Instrumentalisierung von Ängsten und die damit verbundene Polarisierung der Gesellschaft kontraproduktiv. Sie verhindern notwendige Veränderungen, meist mit dem Ziel des eigenen Machterhalts zulasten künftiger Generationen und der verletzlichsten Gruppen der Gesellschaft. Es gilt, den Populismus zu entlarven sowie konstruktive Lösungen und soziale Akzeptanz für die dringend benötigte Modernisierung von Wirtschaft und Gesellschaft zu finden. Dafür tragen die Vertreter von Wirtschaft und Gesellschaft genauso Verantwortung wie die demokratischen Parteien. Aufklärung und Vertrauen zu schaffen sind schwierige Herausforderungen, aber sie sind unsere einzige Chance, die multiplen Krisen unserer Zeit zu bewältigen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD ist auch in Hessen angekommen. Die Koalitionsverhandlungen werden spannend.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/koalitionsrechner-hessen-102.html

Wählerwanderung

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2023-10-08-LT-DE-HE/analyse-wanderung.shtml

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Mehr als die Hälfte der WählerInnen in Hessen und Bayern wollen weiter mit Vollgas Richtung rasen.

Fehlt da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ajkon1:

Fehlt da was?

Er wollte die Richtung nicht festlegen 😉

Auf HNA.de* kann man sämtliche Landkreise Hessens einzeln bewundern ( aktuell noch auf Trend).

https://www.hna.de/politik/landtagswahl-hessen-ere855992/landtagswahl-hessen-2023-alle-infos-und-ergebnisse-aus-kassel-und-nordhessen-92564058.html

*das ist nicht meine favorisierte Gazette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ajkon1:
vor 5 Stunden schrieb Auto nom:

Mehr als die Hälfte der WählerInnen in Hessen und Bayern wollen weiter mit Vollgas Richtung rasen.

Fehlt da was?

Man sollte Rasen groß schreiben. 😉 

Lieber mehr Rasen wagen als mit immer mehr Wagen rasen. Auch wenn das der Mehrheit zu grün ist: Kopf hoch! Wir wissen doch, dass unsere gewohnten 14% locker zur Weltherrschaft reichen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb magoo:

Man sollte Rasen groß schreiben. 😉 

Lieber mehr Rasen wagen als mit immer mehr Wagen rasen. Auch wenn das der Mehrheit zu grün ist: Kopf hoch! Wir wissen doch, dass unsere gewohnten 14% locker zur Weltherrschaft reichen. :) 

Ich bin für freie Entfaltung der Pflanzen. Rasen ist eine Form des Faschismus. Die Gräser dürfen niemals blühen und werden gnadenlos niedergemäht.

Es reichen sogar nur acht stinkreiche Drecksäcke um mehr zu besitzen als die Hälfte der Weltbevölkerung:

https://www.wiwo.de/politik/ausland/soziale-ungleichheit-waechst-acht-menschen-sind-reicher-als-komplette-aermere-haelfte-der-welt/19250298.html#
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Auto nom:

Mehr als die Hälfte der WählerInnen in Hessen und Bayern wollen weiter mit Vollgas Richtung rasen.

Möglicherweise aufgrund meiner Höhenangst, habe ich an Abgrund gedacht, es dann aber nicht geschrieben. Nach erneutem darüber nachdenken:

Mehr als die Hälfte der WählerInnen in Hessen und Bayern wollen weiter mit Vollgas Richtung Untergang rasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Auto nom:

Ich bin für freie Entfaltung der Pflanzen. ...

Es reichen sogar nur acht stinkreiche Drecksäcke um mehr zu besitzen als die Hälfte der Weltbevölkerung:

Bei freier Entfaltung setzen sich nun mal die Drecksäcke durch ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Bei freier Entfaltung setzen sich nun mal die Drecksäcke durch ...

Sag das mal dem natürlich (ohne menschlichen Einfluss) gewachsenen Wald. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...