Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Die besten Momente vom gestrigen Wahltag in Bayern und Hessen

09.10.2023

  • Der Moment, in dem Tino Chrupalla sich vor lauter Verwunderung über das gute Abschneiden der AfD erst mal selbst mit einer Nadel stechen musste
  • Der Moment, als Hubert Aiwanger beim Last-Minute-Stimmenfang in der Münchener Fußgängerzone noch schnell ein paar antisemitische Flugblätter verteilte
  • Der Moment, als Nancy Faeser ihr Statement zur 18-Uhr-Prognose via Handy aus dem ICE zurück nach Berlin abgab
  • Der Moment, in dem Alice Weidel Prosecco schlürfend aus dem Jacuzzi zugeschaltet wurde und meinte, sie könne sich zu den Wahlausgängen in Bayern und Hessen gerade nicht äußern, da sie verfolgt werde und ihr Leben in Gefahr sei
  • Der Moment, als der CSU-Vorstand beim anschließenden Bierzelt-Festgelage von grünen Undercover-Kellnern vegane Schweinshaxen serviert bekam und niemand den Unterschied merkte 
  • Der Moment, in dem Boris Rhein am Eingang zum HR-Sendezentrum entnervt Volker Bouffier anrufen musste, da er von den Sicherheitskräften nicht erkannt wurde
  • Der Moment, als Friedrich Merz überraschend auf der Wahlparty der AfD auftauchte und nach einem kurzen Moment der Stille frenetisch bejubelt wurde

https://www.titanic-magazin.de/newsticker/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Sag das mal dem natürlich (ohne menschlichen Einfluss) gewachsenen Wald. 

Dort herrscht frei von jeglicher Kultur das Recht des Stärkeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb magoo:

Dort herrscht frei von jeglicher Kultur das Recht des Stärkeren.

Das sehe ich anders. Ohne menschlichen Eingriff überwiegen die Arten, die sich am besten an den jeweiligen Standort anpassen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

STANDARD: Sie sehen Industrie und Handelskonzerne unsere Einkaufsgewohnheiten lenken. Sprechen Sie Konsumenten damit nicht ihre Mündigkeit ab?

Bode: Im Gegenteil. Der Staat hält uns für unmündig und überlässt uns unserem Schicksal. Mündig macht man Bürger erst durch höhere Transparenz.

Zitat

Zu sagen, es kommt auf die Einzelnen an, ist Ausrede jener, die am bestehenden System festhalten wollen. Mit dem Argument, die Leute müssen vernünftig sein und sich moralisch verhalten, können wir keine Gesellschaft organisieren. 

https://www.derstandard.at/story/3000000189112/foodwatch-gruender-thilo-bode-kaufen-sie-das-billigere-produkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Auto nom:
vor 35 Minuten schrieb magoo:

Dort herrscht frei von jeglicher Kultur das Recht des Stärkeren.

Das sehe ich anders. Ohne menschlichen Eingriff überwiegen die Arten, die sich am besten an den jeweiligen Standort anpassen können. 

Eine andere Formulierung wird gern als andere Sicht verkauft ... 😉

Zurück zur U-Bahn, zurück zum Beton: Wahlen in einem Gemeinwesen sind ja ein Ausdruck von Kultur. Es geht um das bewusste Gestalten der Welt. Was sagt uns der Ausgang in Hessen und Bayern, welche Welt hätte "der Wähler" (also die Quintessenz aller die hingegangen sind) denn gern? Oder bleiben die Ziele im Kern unvereinbar?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlasse seit einigen Jahren große Teile meiner Grundstücke sich selbst = Naturgarten. Seitdem gibt es dort Pflanzen, die vorher nie zu sehen waren und Insekten, die ich vorher noch nie gesehen habe. Das ist für mich natürliche Vielfalt. Würde ich den Rasen gnadenlos niedermähen, würde es diesen vitalen Lebensraum nicht geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Auto nom:

Ich überlasse seit einigen Jahren große Teile meiner Grundstücke sich selbst = Naturgarten.

Wir sind auch schon seit vielen Jahren zu faul zum Rasen maehen 😂.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Wir sind auch schon seit vielen Jahren zu faul zum Rasen maehen 😂.

 

Ich mähe noch Wege, da wachsen, kurz nach dem Mähen, zwischen dem Gras, immer wieder andere Blumen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

Ich mähe noch Wege, da wachsen, kurz nach dem Mähen, zwischen dem Gras, immer wieder andere Blumen. 

Machen wir auch! Aber gut die Haelfte bleibt stehen. Im Vorgarten darf sich auch die Natur austoben. Nur den Haselnussstrauch haben wir dieses Jahr etwas zurueck geschnitten, weil er zu sehr verdunkelte. Den Efeu hindern wir daran das Dach zu erobern, und die Maronen den Buergersteig und die Strasse (2,5m/4m). 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Auto nom:

Ich bin für freie Entfaltung der Pflanzen. Rasen ist eine Form des Faschismus. Die Gräser dürfen niemals blühen und werden gnadenlos niedergemäht.

Es reichen sogar nur acht stinkreiche Drecksäcke um mehr zu besitzen als die Hälfte der Weltbevölkerung:

https://www.wiwo.de/politik/ausland/soziale-ungleichheit-waechst-acht-menschen-sind-reicher-als-komplette-aermere-haelfte-der-welt/19250298.html#
 

 

Neidisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Was sagt uns der Ausgang in Hessen und Bayern, welche Welt hätte "der Wähler" (also die Quintessenz aller die hingegangen sind) denn gern? Oder bleiben die Ziele im Kern unvereinbar?

Der Wähler will ein 24/7 Oktoberfest, unterbrochen durch Fussball-Bundesliga, Fussball-Europa Meisterschaft, Fussball-Weltmeisterschaft, Ostern, Weihnachten und quartalsweisen doppelwöchigen Urlaub in (auf?) Mallorca, der Dominikanischen Republik oder der Türkei. 

Dazu freie Fahrt, Gratisbenzin für deutsche Straßenpanzer, Frauen an den Herd ketten, Ausländer raus, Fleischpflicht in allen Restaurants und Kantinen und eine Achse Berlin-Moskau-Peking. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Auto nom:

Der Wähler will

Und die Wählerin? Wir sortieren kurz:

18,4% der abgegebenen Stimmen in Hessen für A, die anderen 76,1% (+ 5,5% für die Splitter) sind ja nicht so wichtig?
und von den 18,4% haben ~40% zugegeben aus Protest diese Wahl getroffen zu haben.
Was also ist zu tun? Abgeordnete gehen in ihrem Wahlkreis von Tür zu Tür und reden mit den Leuten?
Oder man/frau verabschiede sich von vorgedrechselten Floskeln und spreche so, dass es die Menschen verstehen - im Sinne von Nachvollziehen können.

vor 26 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Neidisch 

Aktuell könnte ich dir meinen Garten kostenfrei zur Verfügung stellen; es sind nur ein paar „Kleinigkeiten“ zu tun 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Auto nom:

Ich bin für freie Entfaltung der Pflanzen. Rasen ist eine Form des Faschismus. Die Gräser dürfen niemals blühen und werden gnadenlos niedergemäht.

Es reichen sogar nur acht stinkreiche Drecksäcke um mehr zu besitzen als die Hälfte der Weltbevölkerung:

https://www.wiwo.de/politik/ausland/soziale-ungleichheit-waechst-acht-menschen-sind-reicher-als-komplette-aermere-haelfte-der-welt/19250298.html#
Eigentlich ging es darum das acht Menschen extrem Reich sind , einen Garten hab ich selber Ebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wollten viele das Offensichtliche während der letzten Documenta nicht wahrhaben:

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/documenta-15-kuratoren-gefaellt-jubel-ueber-hamas-terror/

Zitat

Der offiziell zugängliche Instagram-Account »Real Documenta« teilte einen Clip der Demonstration und bekam dafür dutzende Likes. Darunter auch die von Reza Afisina und Iswanto Hartono.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der 29-jährige Jawad Z. nutzte die bestellten Geldautomaten, um Lehrvideos zu drehen und Testexplosionen durchzuführen. Bei einer solchen Übung sprengte sich der Anführer versehentlich selbst in die Luft.

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/geldautomaten-sprengung-106.html

Zitat

Die Täter, die in der Regel sehr jung sind und oft marokkanische Wurzeln haben, seien lediglich der ausführende Teil der Geldautomatensprenger-Maschinerie. Im Hintergrund agiere die organisierte Kriminalität.

Zitat

Ein kürzlich verhandelter Fall einer Geldautomatensprengung in Koblenz verdeutlicht, wie das ablaufen kann. Die beiden Täter, die vom Landgericht Koblenz zu langjährigen Haftstrafen verurteilt wurden, wurden kurz vor der Tat von einem Hintermann angesprochen. Dieser bot den Tätern jeweils 25 Prozent der Beute an. Das Tatfahrzeug, ein leistungsstarker BMW, wurde den Tätern zusammen mit zwei Sprengsätzen, Sturmhauben, Stirnlampen, Brecheisen, Sporttaschen, gefüllten Benzinkanistern und einem Handy unmittelbar vor ihrer Abfahrt übergeben.

Zitat

Recherchen von Report Mainz zeigen, dass die Tatfahrzeuge häufig über zweifelhafte Autovermietungen angemietet werden, oft über komplexe Ketten von Vermietern und ein Netzwerk von Strohleuten. Bernhard Südbeck, leitender Staatsanwalt in Osnabrück, erklärt, dass die Täter heutzutage oft angemietete Autos nutzten, anstelle gestohlener Fahrzeuge.

Zitat

Dies ermögliche es den Geldautomatensprengern, im Auto verbaute Chips, die zur Ortung dienen, zu entfernen. Urteile belegen, dass viele der Fahrzeuge in speziellen Werkstätten in den Niederlanden vor ihrem Einsatz umgerüstet werden.

Zitat

Der im Handelsregister eingetragene Geschäftsführer der Autovermietung war Ermittlern schon bekannt: Mohammed Mandalawi, der Chef der irakischen Rockergruppe Al Salam 313. Die Behörden ermittelten bereits gegen die Gruppe wegen Drogenhandels und Schleuserkriminalität. Aktuell sitzt Mandalawi in niederländischer Haft, angeklagt wegen versuchten Mordes.

Zitat

Urteile zeigen jedoch, dass es in Deutschland weitere zweifelhafte Vermietungen gibt, die ihre Autos Geldautomatensprengern zur Verfügung stellen. 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zumeist schüttele ich den Kopf, wenn ich Gärten passiere, deren Rasen wie mit der Nagelschere zurechtgestutzt wirkt und die weit und breit kein Leben in sich tragen. Aber das mag auch nur Ausdruck der Persönlichkeit des Besitzers sein.

Zitat

Der Garten, in dem wir nicht selten Kulturgut mit Natur verwechseln, den wir hegen und pflegen oder vernachlässigen oder mit Gift zuschütten, ist Ausdruck unseres Verhältnisses zur Welt. 

https://taz.de/Ordnung-und-Unordnung-im-Schrebergarten/!5962107/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Als am Montag ein 14-Jähriger in eine Palästina-Flagge eingewickelt in seiner Neuköllner Schule erscheint, eskaliert sofort der Konflikt: Ein 61-Jähriger Lehrer verbietet ihm das Tragen politischer Symbole, daraufhin greift ein 15-jähriger Schüler ein, stößt den Lehrer am Kopf, dieser wehrt sich, gibt ihm eine Ohrfeige. Wegen der Handgreiflichkeiten sind nun sowohl Lehrer als auch Schüler suspendiert.

Zitat

Nicht nur aus Kreuzberg und Neukölln, sondern aus ganz Berlin melden sich Lehrkräfte: Schüler jubelten der radikal-islamische Hamas zu, äußerten sich antisemitisch, nicht selten komme es zu lauten Streitigkeiten und Rangeleien.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/antisemitismus-schulen-streit-100.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In Hessen wie in Bayern heißt die Oppositionsführerin im Landtag fortan AfD, und spätestens jetzt muss man sich schon fragen, wie es eigentlich um das Demokratieverständnis beträchtlicher Teile der Westdeutschen bestellt ist. Hat da 100 Jahre nach dem ersten Machtübernahmeversuch Adolf Hitlers, in München, und 60 Jahre nach Beginn des ersten Frankfurter Auschwitzprozesses etwa wer vergessen, welche Verantwortung einhergeht mit der Freiheit, seine Stimme abzugeben?

https://www.freitag.de/autoren/sebastianpuschner/wahlen-in-bayern-und-hessen-viele-westdeutsche-haben-ein-demokratieproblem

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Demonstranten fordern von der Politik einen „entschlossenen Kampf gegen islamischen Antisemitismus“ – im Bund, in Hessen und in Marburg. Es gelte daher, Islamismus und dessen ideologische Zentren in Deutschland zu schließen, Vereine und Initiativen zu verbieten und antisemitische Parolen etwa bei „Free Palestine“-Demos nicht zu tolerieren und auch alle deutschen und EU-Geldströme in Richtung Palästina, vor allem die Verwendung durch die Hamas, zu stoppen.

https://www.op-marburg.de/lokales/marburg-biedenkopf/marburg/marburg-trauer-nach-massenmord-an-juden-durch-hamas-terroristen-RS3FMC4G55FKRG6B6UTXKH6FB4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen vom Kriegsfaden aber in Frieden!

vor 13 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Du befindest mich als Doof , ja du hast warscheinlich Recht da ich als Unternehmer diesen Scheiss Staat noch am kakken halte.

Ach das Unternehmerklagelied? Waehle doch einfach die FDP, dann wird alles besser :). Oder gehe hin wo es besser ist, deine Faehigkeiten werden ueberall geschaetzt. Aber nicht wundern wenn dort keine rechtssicherheit herscht oder die Regierung aus Steuern sehen will.

vor 17 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich habe echt nichts an Fähigen Menschen , nur holen wir uns nur Hilfsarbeiter ins Land, da haben wir eh schon genug von. 

Ja komisch, ich kenne genug Klagen ueber deren Mangel. Die "schlauen" Englaender haben sie ja alle raus geworfen und wundern sich jetzt, dass keiner mehr Lastwagen fahrt oder auf der Autobahn Pfosten rammen will. 

Damit ueberings die Faehigen gerne kommen, bedarf es eines freundlichen Klimas und keinen Argwohn ob er den zu brauchen sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir ziemlich leicht , du warst warscheinlich nie Selbstverständändig.  Hast lieber die Hängematte genutzt und immer aus der Deckung herraud geschossen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Du machst dir ziemlich leicht , du warst warscheinlich nie Selbstverständändig.  Hast lieber die Hängematte genutzt und immer aus der Deckung herraud geschossen.

Nein war ich nicht. Aber viele meiner Freunde sind es. Die koennen nicht klagen. Ich weiss auch nicht was die ehrabschneiderisch Anspielung mit der Haengematte soll. Ich habe nie Sozialleistungen bezogen und habe meine Unterhalt auch in koerperlich anstrengenden Taetigkeiten erwirtschaftet. 

Dafuer das Du staendig die beleidigte Leberwurst gibts, bist Du ganz schoen kiebig :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach deine Freunde können nicht klagen , da möchte ich doch mal die Leute hören, ich bin ganz und gar nicht eine beleidigte Leberwurst, warum auch.Das du deinen Lebensunterhalt dir Redlich erarbeitetst hast gönne ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ach deine Freunde können nicht klagen , da möchte ich doch mal die Leute hören, 

Der eine hat eine Betrieb fuer Beschattungen und Fenster. Mit dem fahre ich manchmal in Urlaub, von dem habe ich noch nie ein klagendes Wort ueber seine Bedingungen gehoert. Und wir reden uber alles. 

Der andere, dem ich die Maschienen repariere, macht Brennholz und das Geld verdient er mit Computerservice. Der hat nur so kleine Schamuetzel mit unseren Kreis. Die nerven ihn ziemlich. Das ist aber ja auch eher Verwaltung. Mit der politischen Situation in Deutschland hat er kein Problem. Es gibt noch mehr, aber denen steh ich nicht so nahe, dass ich da verlaessliche Einschaetzungen geben kann. Aber auch dort wuerde ich deine negative Haltung nicht erwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...