Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Ronald:
vor 3 Stunden schrieb magoo:

Ist das schwäbisch?

Nein, falsche Rechtschreibung.

Ach, Unfug. Portugiesisch hätt' ich noch gelten lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesspiegel.de/internationales/venezuela-will-teil-von-guyana-annektieren-droht-ein-krieg-in-sudamerika-10888585.html

manchmal träume ich davon, es müsste eine kleine, schlagkräftige Gruppe geben und die würden einfach die paar hundert Idioten dieser Welt umlegen. Dann fällt mir ein, dass die paar hundert Arschlöcher von tausenden Kriechern an der Macht gehalten werden. So ist das mit den Träumen; ratzfatz weg sind sie. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RalphB:

Das ist das Problem mit der Freiheit: sie zeigt sich da, wo der Minderheit Rechte eingeräumt werden oder auch nicht. Ich halte die Verbote von Fahnen für falsch und ich finde auch, dass sich Menschen pro palästinensisch äußern dürfen. Ich habe eine andere Meinung und sage bzw. schreibe das dann auch. Ein Unterdrücken verhindert nicht das Denken solcher Ansichten, aber nimmt die Chance Menschen zu überzeugen.

Viel dramatische finde ich, das eine Kampagne zum Heizungsgesetz von einem Trumpanhänger losgetreten, von Drecksblättern der Springerpresse aufgenommen, einfach so durchlaufen kann und fast alle anderen Medien erst einmal mitziehen. Den da oben mal so richtig zeigen wo der Hammer hängt. Inhaltlich vieles falsch behauptet, zaghaft nach Wochen gegengesteuert - aber der politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Schaden ist unglaublich hoch. 

Zur Zeit können wir sehen, wie über Jahrzehnte entstandene Freiheiten mit Wahnsinnstempo verschwindet und es kaum jemanden stört. Und daran sind nicht nur bescheuerte AFD-Wähler schuld

https://www.telepolis.de/features/Jetzt-hilft-nur-noch-die-Weisheit-des-westfaelischen-Friedens-7341601.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RalphB:

https://www.tagesspiegel.de/internationales/venezuela-will-teil-von-guyana-annektieren-droht-ein-krieg-in-sudamerika-10888585.html

manchmal träume ich davon, es müsste eine kleine, schlagkräftige Gruppe geben und die würden einfach die paar hundert Idioten dieser Welt umlegen.

Diesen Traum habe ich auch.

Bearbeitet von ajkon1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wurde auch der AfD in Sachsen vom Verfassungsschutz das Prädikat "gesichert Rechtsextremistisch" verliehen:

Quote

Der Verfassungsschutz in Sachsen hat den Landesverband der AfD im Freistaat als gesichert rechtsextremistische Bestrebung eingestuft. Das teilte das Landesamt für Verfassungsschutz  am Freitag in Dresden mit. Eine mehrjährige juristische Prüfung habe »unzweifelhaft« ergeben, dass der AfD-Landesverband verfassungsfeindliche Ziele verfolge, erklärte Verfassungsschutzpräsident Dirk-Martin Christian in Dresden. »An der rechtsextremistischen Ausrichtung der AfD Sachsen bestehen keine Zweifel mehr.«

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-sachsen-vom-verfassungsschutz-als-gesichert-rechtsextremistisch-eingestuft-a-77d60235-db35-4d69-bf70-82feb0a89ed3

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Nun wurde auch der AfD in Sachsen vom Verfassungsschutz das Prädikat "gesichert Rechtsextremistisch" verliehen:

Damit wird auch die Zukunftsfaehigkeit unseres Landes verspielt. Intelligente Menschen arbeiten nicht gerne in intoleranten Systemen, es sie denn, sie nutzen ihre Intelligenz von diesen zu profitieren. 

Zitat

Wer schweigt, trägt eine Mitschuld

Eine Kolumne von Marcel Fratzscher

Der Erfolg der AfD ist eine große Gefahr für die Wirtschaft. Doch von vielen Unternehmen ist dazu wenig zu hören. Höchste Zeit, dass sie mehr Verantwortung übernehmen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-12/afd-wirtschaft-unternehmen-bundesregierung-auswirkungen/komplettansicht

Es gibt auch Deutsche, die im Falle einer Regierungsbeteiligung der AfD, ihre Emigration angekuendigt haben. So etwas koennen sich meisten nur Menschen leisten die auch in anderen Laendern keine Muehe haben eine Beschaeftigung zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Zitat. Nicht nur der Erfolg der AfD ist "eine Gefahr für die Wirtschaft".

1 hour ago, MatthiasM said:

Damit wird auch die Zukunftsfaehigkeit unseres Landes verspielt.

Da könnte man jetzt noch mehr Punkte aufzählen, womit "die Zukunftsfaehigkeit unseres Landes verspielt" wird. Aber für mich ist jetzt Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Zu deinem Zitat. Nicht nur der Erfolg der AfD ist "eine Gefahr für die Wirtschaft".

Da könnte man jetzt noch mehr Punkte aufzählen, womit "die Zukunftsfaehigkeit unseres Landes verspielt" wird. Aber für mich ist jetzt Wochenende.

Du wirst nicht so gerne konkret, oder? Diese "mehr Punkte" sind aber entweder, auch bei Nichtextremisten, umstritten oder eher diffus. Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus oder gar Rassismus sind aber, das ist Konsens unter Demokraten, nur kurzfristig oder nur fuer wenige eine "Zukunft". Bei Laendern die auf produktorientierte Arbeitskraft oder Rohstoffe setzen, fuktioniert eine von Despotismus bestimmte Gesellschaft noch, Dienstleistung oder besonders innovative Entwicklung profitieren davon nicht. 

Viele der sehr kreativen Koepfe kommen aus einem Kreis, den Rechtsradikale ablehnen. Diesen Drain sollte sich Deutschland nicht noch ein weiteres Mal leisten!

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
Am 6.12.2023 um 19:27 schrieb ajkon1:

Diesen Traum habe ich auch.

Träume vom "umlegen" anderer würde ich eher bei den ganz arg Rechten oder ganz arg Linken verorten, aber sicher nicht in der demokratischen Mitte...

Eine Demokratie hält Andersdenkende, auch extrem Andersdenkende, aus, totaltäre Systeme versuchen sie zu eliminieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Er spielte unter anderem in einem meiner Lieblingsfilme (Is was, Doc?) an der Seite von Barbra Streisand die männliche Hauptrolle…

Ein ganz toller Film, wobei er darin wohl eher die weibliche Hauptrolle spielte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2023 um 12:35 schrieb schwinge:

Nun wurde auch der AfD in Sachsen vom Verfassungsschutz das Prädikat "gesichert Rechtsextremistisch" verliehen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-sachsen-vom-verfassungsschutz-als-gesichert-rechtsextremistisch-eingestuft-a-77d60235-db35-4d69-bf70-82feb0a89ed3

Und was folgt nun daraus? Nix? Schade!

Ein AfD-Verbotsverfahren wird immer schwieriger, je länger man wartet. Die NSDAP hatte 1930 nur 18,4%, 1933 war alles zu spät.

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Le poisson qui vole:

Träume vom "umlegen" anderer würde ich eher bei den ganz arg Rechten oder ganz arg Linken verorten, aber sicher nicht in der demokratischen Mitte...

Eine Demokratie hält Andersdenkende, auch extrem Andersdenkende, aus, totaltäre Systeme versuchen sie zu eliminieren!

Und ich wünsche den Demokratievernichter die Pest an den Hals... mindestens.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday 

auch mit 75 Jahren noch fit und jung und auch wenn dich gerade immer mehr Menschen verlachen und verachten: mir bist du lieb und teuer

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/Weitere_Publikationen/Broschuere_70_Jahre_AEMR_01.pdf&ved=2ahUKEwi31vP4v4SDAxX07AIHHeOwBoQQFnoECA0QAQ&usg=AOvVaw1MXRm-BGU4Bv12ZhX4ks_3

Bearbeitet von RalphB
Alter korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte kein eigenes Thema aufmachen, auch wenn das sicher fuer einige Seiten Gut ist:

Der, die, das Deutsche* ist immer das Opfer!

Erinnert ihr euch, damals die Griechenlandkriese? Wer musst die Griechen unter Qualen retten? Oder was aktuelles: das Klima! Wer muss wieder alleine die Welt retten? Wer nimmt die meisten Fluechtlinge auf? Und ganz aktuell, aus einem anderen Thread, fuer den ich mir Enthaltung auferlegt habe: Wer sind die Einzigen die mit dem Genderwahnsinn bestraft werden? Wer hat seine gute Mark fuer den boesen Euro aufgeben muessen? Ja, damals gab es noch keine Inflation! 

Und dann die Kernenergie erst! Alle leben in Saus und Braus, nur die Gruenen, ach nee die CDU war es, richten unsere Energiewirtschaft zu Grunde. Waerend Habeck massenhaft Atomstrom kauft und die auslaendischen Kraftwerke segnet, wie der Papst.

Euch fallen sicher noch mehr Beispiele ein, dafuer dass wir ein Volk der Opfer sind :).

*muss man gar nicht gendern :)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...