Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, 15cv said:

den Menschengemachten Klimawandel

gibt es nicht, wäre es uns gegeben zu machen das sich das Klima ändert, dann müssten wir nicht darüber diskutieren. Wie oft denn noch, der Klimawandel findet statt, wie er schon mehrmals auf der Erde stattfand, die zusätzlichen Emissionen seit Beginn des Industriezeitalters haben das ganze beschleunigt und tun es in zunehmendem Maß .....dummerweise bringt man die aber auch nicht mehr raus aus der Biosphäre, zumindest nicht mit der Geschwindigkeit die nötig wäre um den Prozess wieder signifikant einzubremsen, der Zug ist seit Jahrzehnten abgefahren, Man täte gut daran auf den Wandel zu reagieren aber alles was passiert ist sinnloser Aktionismus. Reagieren wäre z.B. Meerwasserentsalzungsanlagen dort zu bauen wo mit erheblichen Dürren zu rechnen ist und Schutz der Bevölkerung vor Fluten und Sturm ....aber alles was denen einfällt sind Elektroautos, die kommenden Generationen werden sich dafür bedanken!

Das mit Bali hat zu Recht das Zwinkersmiley denn es spricht ja absolut nichts dagegen interkontinental zu Fliegen wenn man da hin möchte und vorhat etliche Tage zu bleiben, was zutiefst verachtenswert ist sind Kurzstreckenflüge, z.B. innerhalb Europas, und wenn man binnen weniger Stunden wieder zurückfliegt.

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Manson:

gibt es nicht, wäre es uns gegeben zu machen das sich das Klima ändert, dann müssten wir nicht darüber diskutieren. Wie oft denn noch, der Klimawandel findet statt, wie er schon mehrmals auf der Erde stattfand, die zusätzlichen Emissionen seit Beginn des Industriezeitalters haben das ganze beschleunigt und tun es in zunehmendem Maß .....dummerweise bringt man die aber auch nicht mehr raus aus der Biosphäre, zumindest nicht mit der Geschwindigkeit die nötig wäre um den Prozess wieder signifikant einzubremsen, der Zug ist seit Jahrzehnten abgefahren, Man täte gut daran auf den Wandel zu reagieren aber alles was passiert ist sinnloser Aktionismus. Reagieren wäre z.B. Meerwasserentsalzungsanlagen dort zu bauen wo mit erheblichen Dürren zu rechnen ist und Schutz der Bevölkerung vor Fluten und Sturm ....aber alles was denen einfällt sind Elektroautos, die kommenden Generationen werden sich dafür bedanken!

Das mit Bali hat zu Recht das Zwinkersmiley denn es spricht ja absolut nichts dagegen interkontinental zu Fliegen wenn man da hin möchte und vorhat etliche Tage zu bleiben, was zutiefst verachtenswert ist sind Kurzstreckenflüge, z.B. innerhalb Europas, und wenn man binnen weniger Stunden wieder zurückfliegt.

Wissenschaftlich erforscht und belegt hundertfach- tausendfach.

Der menschengemachte Klimawandel ist real und die natürliche Komponente zu vernachlässigen. 

Tatsachen kann man leugnen dadurch sind Sie nicht widerlegt.

  • Like 4
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Manson:

Wie oft denn noch, der Klimawandel findet statt, wie er schon mehrmals auf der Erde stattfand, die zusätzlichen Emissionen seit Beginn des Industriezeitalters haben das ganze beschleunigt und tun es in zunehmendem Maß .....dummerweise bringt man die aber auch nicht mehr raus aus der Biosphäre, zumindest nicht mit der Geschwindigkeit die nötig wäre um den Prozess wieder signifikant einzubremsen, der Zug ist seit Jahrzehnten abgefahren, Man täte gut daran auf den Wandel zu reagieren aber alles was passiert ist sinnloser Aktionismus. Reagieren wäre z.B. Meerwasserentsalzungsanlagen dort zu bauen wo mit erheblichen Dürren zu rechnen ist und Schutz der Bevölkerung vor Fluten und Sturm ....aber alles was denen einfällt sind Elektroautos, die kommenden Generationen werden sich dafür bedanken!

Das mit Bali hat zu Recht das Zwinkersmiley denn es spricht ja absolut nichts dagegen interkontinental zu Fliegen wenn man da hin möchte und vorhat etliche Tage zu bleiben, was zutiefst verachtenswert ist sind Kurzstreckenflüge, z.B. innerhalb Europas, und wenn man binnen weniger Stunden wieder zurückfliegt.

Haddu fein gepielt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Tatsache das es schon immer Klimaänderungen auf dem Planeten Erde gab und es ist eine Tatsache das der menschliche Einfluss die aktuelle beschleunigt. Ich leugne gar nix, ich hab schon vor 30 Jahren gesagt das sich das Klima verändert aber es ist schlicht und einfach Falsch das der Mensch dafür allein die Verantwortung trägt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Zusammen mit Springer reden sie uns doch bereits seit der Wahl ein, die Ampel muss weg, wie schlecht ist es in D und hier haben auch die Klimaleugner ihre Heimat gefunden.

Richtig ist: Uns geht es überragend gut, auch den armen Bauern. Die dürfen uns grundlos nötigen? Klimaaktivisten mit ihren faktenbasierten überragenden Anliegen nicht? 
Die Bauern werden benutzt und merken es nicht einmal. Schon zu Zeiten von Freiherr von Heeremann hat der Verband gegen kleine Erzeuger, pro Großbauern agiert. 
Ich befürchte für Montag einen Sturm auf den Reichstag. 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Hartmut51 said:

Ich befürchte für Montag einen Sturm auf den Reichstag. 

Es sind (großteils) Bauern, die protestieren. Keine Grünen, Linken, Rechte oder Autonome.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte daran erinnern, dass man denen 10% vom Einkommen wegnehmen wollte. Im Falle der Dieselrückvergütung sogar ein Jahr rückwirkend!

Da darf und muss diese Berufsgruppe sauer sein weil es so einfach nicht geht.

Die Klimaaktivisten dürfen demonstrieren, sie müssen es halt anmelden.

Critical Mass mit Fahrrädern funktioniert auch und ist legal.

 

edith: Thorsten Graf ihm seine anmerkung

 

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 % vom Betriebsergebnis? Das kann nicht sein. Dann müssten fast alle Kosten des Betriebes vom Diesel und Kfz Steuer herrühren. Da habe ich schon ganz andere Zahlen gelesen. 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb 15cv:

sicher Whattsapp oder sowas...

dürfte gut gescheppert haben, wird ja auch nicht angeschnallt gewesen sein. 

@Torsten Graf

Ich habs mal auf Einkommen geändert. 

 

 

 

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Zusammen mit Springer reden sie uns doch bereits seit der Wahl ein, die Ampel muss weg

Die wollen lieber Kreisverkehr Politik. Immer schneller im Kreis drehen und bloss niemand rein lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jetzt die CDU an der/die Macht wäre/käme, würde sie mit Stimmen der SPD und Grünen sicherlich die Schuldenbremse aufweichen:-D

Im Moment hat die Union sicher Spaß dran zuzuschauen.

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant:

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/proteste-streiks-unmut-a-4266417.html

Da kommt dann auch mal zur Sprache, wie negativ viele Eingeborene denken.
Der Landrat aus Sachsen hebt z.B. hervor, dass gerade die Bürger im Osten doch mal stolz sein könnten, was sie nach der Mangelwirtschaft & den Repressionen der DDRzeit erreicht haben. Das ist doch eigentlich kein Grund zu jammern.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XMechaniker:

 

@Torsten Graf

Ich habs mal auf Einkommen geändert. 

 

 

 

Ich habe es jetzt mal nachgelesen. Wenn, dann muss man die Subventionen natürlich mit dem Umsatz vergleichen und nicht mit dem Gewinn. 
Durchschnittlich 2.900€ verlieren die Bauern durchschnittlich durch die Streichung der Subvention. Der durchschnittliche Umsatz bertägt 480.000€. Das sind deutlich unter 1 %. 

Wo sind die ganzen anderen Selbständigen oder Arbeitnehmer, die keine 23 % Gewinnsteigerung erzielt haben? Die könnten doch auch mehr Entlastungen verlangen. 

https://www.situationsbericht.de/5/52-buchfuehrungsergebnisse

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Wo sind die ganzen anderen Selbständigen oder Arbeitnehmer, die keine 23 % Gewinnsteigerung erzielt haben? Die könnten doch auch mehr Entlastungen verlangen.

 

Für die wird jetzt abends um 21.00 Uhr geklatscht ...................

Tippichma

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Wo sind die ganzen anderen Selbständigen oder Arbeitnehmer, die keine 23 % Gewinnsteigerung erzielt haben? Die könnten doch auch mehr Entlastungen verlangen. 

Sag ich doch, die völlig verarmten Landwirte. Der Präsident des Bauernverbandes fühlte sich auch gestern bemüßigt, den Vorteil der Luxemburger Landwirte als Vergleich heranzuziehen. Merke, deren Produkte werden den deutschen Markt überschwemmen 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ganz interessant:

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/proteste-streiks-unmut-a-4266417.html

Da kommt dann auch mal zur Sprache, wie negativ viele Eingeborene denken.
Der Landrat aus Sachsen hebt z.B. hervor, dass gerade die Bürger im Osten doch mal stolz sein könnten, was sie nach der Mangelwirtschaft & den Repressionen der DDRzeit erreicht haben. Das ist doch eigentlich kein Grund zu jammern.

Da haben wir ihnen das goldene Zeitalter des Kapitalismus gebracht, und dann ist das Pack noch nicht mal dankbar. Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb suentelensis:

Da haben wir ihnen das goldene Zeitalter des Kapitalismus gebracht, und dann ist das Pack noch nicht mal dankbar. Frechheit.

😎 Ich dachte, Kohl hat den Laden zum Schnäppchenpreis gekauft; dass dafür die Rentenkasse geplündert wurde steht auf einem anderen Blatt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XMechaniker:

Aus dem verlinkten Artikel:

Zitat

Erst am Ende sei die Situation eskaliert, als einzelne Teilnehmer im Moment des Ablegens Richtung Fähre liefen: „Ich habe die Brücke angehoben und in dem Moment haben einige, bei weitem nicht alle, ich kann keine Zahl nennen, 5 bis 10 Leute vielleicht, die Polizeisperre durchbrochen und sind die Brücke hochgelaufen. Was die genau wollten, kann ich natürlich nicht sagen, ob die nur rumrufen wollten oder weiter angreifen, das Schiff, keine Ahnung.“

Passt nicht so ganz zum Titel! Es ist jedenfalls voellig daneben einen Politiker in seiner Freizeit abzupassen um ihn zu "belehren". Kein Frisoer schneidet im Urlaub Haare, kein Arzt will auf einer Party mit Wehwehchen konfrontiert werden und auch die meiste Landwirte geniessen ihre Freizeit und haben kein Gemuese dabei, was sie beduerftigen Kunden jederzeit verkaufen. 

Ist es so ungewoehnlich Politiker auch als Menschen zu respektieren? 

Ihr "Trost" ist es nicht alleine zu sein. Rettungskraefte werden angegriffen, in Krankenhaeusern gibt es gewalttaetige Uebergriffe, weil man sich nicht schnell genug behandelt fuehlt, Zugpersonal wird beschimpft, ...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Ich leugne gar nix, ich hab schon vor 30 Jahren gesagt das sich das Klima verändert aber es ist schlicht und einfach Falsch das der Mensch dafür allein die Verantwortung trägt.

Übrigens: Shell wusste es schon vor Dir:

https://www.spiegel.de/spiegel/wie-shell-sein-wissen-ueber-den-klimawandel-geheim-hielt-a-1202889.html

Und: Ja, Klima war nie konstant. Es veränderte sich immer. In sehr langen zeitlichen Perioden. Mit Beginn der Industrialisierung begann der menschengemachte Klimawandel. Mit den bekannten Effekten in aus Klimasicht sehr kurzer Zeit.

Ich denke allerdings auch, dass die Sache kaum mehr aufzuhalten ist. Das eingebrachte Co2 verbleibt über Jahrhunderte in der Atmosphäre. Und es kommt immer mehr dazu. Durch den Menschen.

Ein weniger an zusätzlichem Co2 wird daher nix bringen. Idealerweise dürfte gar nix mehr zusätzlich eingebracht werden. Völlig irreal.

Daher werden wir lernen müssen, mit den Folgen zu leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Landwirten handelt es sich doch zum Teil um nichts anderes als um Scheinselbstständige.
Sie sind abhängige Vertragspartner und arbeiten als Mäster für einen Abnehmer.  Von ihm kaufen sie Küken bzw. Ferkel und  das Futter. Dafür nimmt er dann gnädig die Tiere ab. Wer trägt das Risiko? Der Landwirt! Wer verdient sich ne goldenen Nase………

Dass die Abnehmer inzwischen auch die Schlachthöfe betreiben, das Fleisch küchenfertig verarbeiten und somit die komplette Kette bis zum Handel beherrschen, macht es nicht besser, im Gegenteil!

Das ist die Realität durch jahrzehntelange Politik von CDU und CSU so protegiert. Nix 🚦!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ein weniger an zusätzlichem Co2 wird daher nix bringen.

Doch! Jedes bißchen weniger Co2 mindert die Folgen. Und darum geht es. 

Es ist ein Unterschied, ob das Wasser 1 cm unterhalb meiner Hausschwelle steht oder 1 cm Oberhalb drüberschwappt. 

Erst war der Klimawandel stuss, dann nicht so schlimm und jetzt kann man nichts mehr machen - das muss ich mir von den selben Menschen in den letzten Jahrzehnten sagen lassen. Und der einzige Grund ist, dass sie einfach ihr Egoding weiter durch ziehen wollen. 

  • Like 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...