Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

48 minutes ago, Ronald said:

Die Deportationspläne sind  kein alleiniges AfD Gedankengut.

Auch der Kanzler möchte gern "schneller und mehr" abschieben. Ausser Worten ist da nur noch nix passiert.

1 hour ago, xantist said:

Diese 6000 Bauern [...] waren ausnahmslos Eigentümer großer Betriebe, die einfach Besitzstandswahrung betreiben.

Jagut. Würdest du dir gern die Socken aus dem Schrank nehmen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Auch der Kanzler möchte gern "schneller und mehr" abschieben.

Nicht Serge Gnabry und Jonathan Tah. Aber sonst ist der Unterschied geschrumpft, das stimmt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ronald:

Die rechtspopulistische Partei ist ein «one-trick pony», ihr Thema ist die Migrationspolitik

Und das stimmt so nicht. Ist das Verharmlosung (von rechts)?
Es stehen auch erhebliche Umverteilungen auf der Agenda ( im Programm teils zwischen den Zeilen)
U. A. Kürzen von Sozialleistungen, zerschlagung der Gewaltenteilung …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Auto nom:

Wie ist das eigentlich mit in der DDR geborenen? Das sind doch alles Migranten, oder?

Und die ganzen Aussiedler, da wird es voll in Kasachstan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Auch der Kanzler möchte gern "schneller und mehr" abschieben. Ausser Worten ist da nur noch nix passiert.

Nicht, dass ich diesen Kanzler verteidigen würde, seine Gedankenspiele um rechtes Wahlvolk zu ködern, sind ebenso verwerflich wie die der echten Nazis. Aber hier hast du nicht verstanden, was Gegenstand dieser Konferenz in Potsdam war. Es geht hier um die "Säuberung" des deutschhen Staatsgebietes, von dem alles verschwinden soll, was nicht "zu diesem deutschen Boden" gehört. Hatten wir alles schon mal. Außerdem sollen, nach den Vorstellungen der AFD, politisch missliebige gleich mit abgeschoben werden. Ich frage mich, ob deine Äußerung als entlarvend oder als uninformiert zu werten ist. In jedem Fall ist es eine gefährliche Relativierung.

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Jagut. Würdest du dir gern die Socken aus dem Schrank nehmen lassen?

Hier geht es nicht  um Socken, die halten keine Jahrzehnte, der Vergleich hinkt gewaltig. Milliarden an Subventionen über Jahrzehnte, immer nur von der Politik etwas fordern, keinerlei Bereitschaft irgendwas zu ändern, sondern im Gegenteil, um bei deinem Bild zu bleiben, auch der  letzte stinkende Socken wird noch mit Gewinn verkauft, nachdem er in irgendeinem gülleverseuchten Boden "gereift" ist.

 

  • Like 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Es stehen auch erhebliche Umverteilungen auf der Agenda ( im Programm teils zwischen den Zeilen)
U. A. Kürzen von Sozialleistungen, zerschlagung der Gewaltenteilung …

nicht zu vergessen die Streichung aller Subventionen. Auch in der Landwirtschaft.🥳

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, xantist said:

Aber hier hast du nicht verstanden, was Gegenstand dieser Konferenz in Potsdam war.

Da magst du durchaus Recht haben, denn ich war nicht dazu eingeladen.

22 minutes ago, xantist said:

Hier geht es nicht  um Socken, die halten keine Jahrzehnte, der Vergleich hinkt gewaltig.

Vergleiche hinken immer. Davon abgesehen bin ich im Besitz mehrerer Paare Socken, die deutlich über 2 Jahrzehnte alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Da magst du durchaus Recht haben, denn ich war nicht dazu eingeladen.

Vergleiche hinken immer. Davon abgesehen bin ich im Besitz mehrerer Paare Socken, die deutlich über 2 Jahrzehnte alt sind.

🤢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund, so ein Gesicht zu machen. Die sind alle entweder gewaschen oder im Wäschesack neben der Waschmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Da magst du durchaus Recht haben, denn ich war nicht dazu eingeladen.

Die Frage, die sich jetzt noch stellt, ist: Wärst du hingegangen, wenn du eingeladen worden wärest? Dann wäre deine Position geklärt, denn wer mit solchen Leuten  redet, "um sich eine Meinung zu bilden", der muss schon eine gewisse Affinität zu ihnen haben.

Ernsthaft, so sinnlose Entgegnungen habe ich selten gelesen. Wenn es auf den Punkt kommt, möchtest du hier erzählen, dass du den Gesprächsgegenstand nicht kennst? Heißt das jetzt, dass das alles "Lügenpresse" ist, die darüber berichtet?

Auch dir sollte klar sein, dass z.B. Rassismus mit allen seinen Auswüchsen keine Meinung ist und in keiner Weise von Meinungsfreiheit gedeckt wird.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Kein Grund, so ein Gesicht zu machen. Die sind alle entweder gewaschen oder im Wäschesack neben der Waschmaschine.

War nicht auf die Socken bezogen !

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xantist:

der muss schon eine gewisse Affinität zu ihnen haben.

und min. 5000 € "spenden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb xantist:

Auch dir sollte klar sein, dass z.B. Rassismus mit allen seinen Auswüchsen keine Meinung ist und in keiner Weise von Meinungsfreiheit gedeckt wird.

Der Vorwurf des Rassismus ist leider doch gern mal nur eine Meinung, oder ein gern benutztes Schlagwort... Das trifft öfters mal Israel, und ich selbst hatte diese Ehre hier im Forum auch schon (vermutlich, weil ich darauf hingewiesen hatte, daß "links" zu sein vor Antisemitismus nicht schützt, und sich einer deswegen extrem aufregte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, xantist said:

Die Frage, die sich jetzt noch stellt, ist: Wärst du hingegangen, wenn du eingeladen worden wärest? Dann wäre deine Position geklärt, denn wer mit solchen Leuten  redet, "um sich eine Meinung zu bilden", der muss schon eine gewisse Affinität zu ihnen haben.

Einspruch, Spekulation.
Wenn man nicht miteinander redet, schlägt man sich irgendwann die Köpfe ein. Gut, manchmal auch weil man miteinander geredet hat.

Was irgendwelche Leute in ihrem Kämmerchen bereden, oder beredet haben sollen, ist mir eigentlich relativ egal. Das heißt nicht, dass ich "eine gewisse Affinität" hätte. Ich kann nur den Hokuspokus der deswegen gerade veranstaltet wird, nicht so recht nachvollziehen. Wenn jemand gegen geltendes Recht verstoßen haben sollte, dann soll der gerne angezeigt oder verklagt werden. Ansonsten hat diese Geschichte doch keinerlei greifbare Relevanz für irgendjemanden. Oder haben die unsere Regierung da beraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Vergleiche hinken immer. Davon abgesehen bin ich im Besitz mehrerer Paare Socken, die deutlich über 2 Jahrzehnte alt sind.

Micha, mein stolzer Ritter, aus welchem Harnisch wurden die gestrickt? Ich trug im Winter über Jahrzehnte eine geklaute Bundeswehrunterhose (was für ein Garn, habe ich übrigens noch einmal erlebt bei einem relativ dicken Baumwollhemd aus Indien, hielt ewig und den Schweiss ab). Mein Hintern hat aber keine scharfkantigen Zehennägel und hartraspelnde Fersen, Fußball spielte ich auch nicht mit dem* (gut, bei letzterem kennst du dich nicht aus).

*gemeint ist der Hintern - nur für alle, die sich in dem Satz verloren haben

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön: Früher war alles besser. Auch die Qualität der Socken (jedoch nicht immer). Zugegebenermaßen kann man bei der Hälfte der Exemplare  schonmal aus Versehen den Fuß beim Anziehen durch das Loch stecken, wo eigentlich der Stoff die Ferse bedecken sollte. Das negiert jedoch nicht den Nutzen.
Heute kann man sich jedes Jahr zu Weihnachten ein neues Sortiment auf dem Wunschzettel vermerken - mehr als eine Saison begleiten sie einen selten bis sich die Umwidmung zum Putzlappen als unausweichlich herausstellt. Bei einer solchen "Qualität" zahlt es sich auch nicht aus, das Stopfei ausfindig zu machen. Die Löcher tauchen schneller auf, als man sie vernähen könnte.

PS: Deine neue Signatur lässt mich etwas irritiert, aber neugierig zurück. Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und das stimmt so nicht. Ist das Verharmlosung (von rechts)?
Es stehen auch erhebliche Umverteilungen auf der Agenda ( im Programm teils zwischen den Zeilen)
U. A. Kürzen von Sozialleistungen, zerschlagung der Gewaltenteilung …

Das interessiert nicht. Die AfD wird buchstäblich als "Alternative" angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ronald:

Das interessiert nicht. Die AfD wird buchstäblich als "Alternative" angesehen.

Das kommt dann eventuell zu spät
( siehe Italien, da reiben sich viele die Augen und gehen dann- quasi der Tradition verpflichtet- streiken. Wir hier kriegen davon nur wenig mit).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Ansonsten hat diese Geschichte doch keinerlei greifbare Relevanz für irgendjemanden. 

Ich moechte aber nicht dabei zuschauen bis es eine Relevanz hat! Gab's ja schon mal, dass der Fahrplan auslag und sich nachher viele wunderten, dass der Zug schon abgefahren war. 

Ich moechte gerne weiter in einem menschlichen, demokratischen Rechtsstaat leben. Das nehme ich auch von Dir an! Wenn aber eine Partei zunehmende Wahlerfolge erzielt, die daran zweifeln laesst, dass dieses Bestand hat, ist es Zeit etwas zu tun und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Leider ist eine weitere Erfahrung, dass Regierungsverantwortung Rechtsradikale nicht moderater werden laesst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Demnach kontaktierte Mörig sie mehrfach per Email und vermittelte ihr ein Abendessen mit dem Kabarettisten Volker Pispers. Auch Mörig habe an dem Abendessen vor rund zehn Jahren teilgenommen, sagte Wagenknecht, die inzwischen die Partei BSW gegründet hat. Sie habe nicht gewusst, dass Mörig ein Rechtsradikaler sei, betonte die Bundestagsabgeordnete. Zu möglichen Motiven sagte Wagenknecht, Mörig sei es wohl darum gegangen, Kontakte in Kreise zu bekommen, die sonst nichts mit Rechtsradikalen zu tun hätten.

https://www.deutschlandfunk.de/wagenknecht-berichtet-ueber-jahrelangen-kontakt-zu-initiator-des-treffens-von-rechtsextremisten-in-p-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Leider ist eine weitere Erfahrung, dass Regierungsverantwortung Rechtsradikale nicht moderater werden laesst. 

Ja PiS in PL, Orban in Ungarn usw. Wobei die von außen gesehen vielleicht gar nicht so schlimm sind
(PiS hat ja das Kindergeld eingeführt und das Renteneintrittsalter wieder gesenkt, Adolf hat die Autobahnen gebaut…) guck mal, was für Wohltaten. Und wenn Höcke dann 25 Millionen Menschen aus Deutschland weg haben will ( steht so in seinem Buch), da müssen doch alle Alarmglocken läuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Ansonsten hat diese Geschichte doch keinerlei greifbare Relevanz für irgendjemanden.

Also den Satz solltest du dir am Kaminfeuer in aller Ruhe noch einmal durchüberlegen. Relevant wird das spätestens wieder wenn jemand nach so einem privaten Hintergrundgespräch sich darin bestärkt sieht eine Pistole zu nehmen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen und einen Regierungspräsidenten zu erschiessen oder im Suff kurz mal einen Benzinkanister in einem Treppenhaus verteilt um eine ganze Familie mit Migrationshintergrund zu verbrennen. Oder in der Illegalität abtaucht und jahrelang mordend durch die Republik zieht und wahllos Dönermänner hinrichtet. Alles schon vergessen und nicht mehr relevant?

„So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
Dass keiner uns zu früh da triumphiert -
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!“
  • Like 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...