Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Dir fällt immer was ein - ja, der mit dem Wolf tanzt, das mit dem "Krieger" stimmt. Trage wegen dem seit 1976 keine Taschen mehr (ein Krieger muss immer die Hände frei haben - tja, ich war so ein richtig knuffiger Newager (gefällt mir, es so zu schreiben) ohne Bonsai ging ich nicht aus dem Haus.  Bei Zarathustra habe ich das mit dem "Krieger" auch verifiziert, steht nicht bei Nietzsche, sondern bei Hermann Hesse (Aufsatz über den "Eigensinn").

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RalphB:

Gewagte These und nicht so ganz Faktenfest - Französische Revolution? 1989? 

1989 wäre wohl ohne Gorbatschow nix geworden mit friedlicher Revolution.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Jetzt schon - Carlos Castaneda (googln ging ja nicht, musste mir schon einfallen).

ich fahr mir seit gestern Abend den Film wie Don Juan Matus der Bärbock nen Peyote verabreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb **HD**:

Ah,

Castagnetten Karl .................. :D

Den hat schon die Frau Hagen besungen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/suedtirol-hunde-100.html

Zitat

Einmal nicht aufgepasst beim Gehen, und schon wieder steckt der Schuh im Hundehaufen. Das soll sich ändern in Südtirol - und so müssen nun alle dort registrierten Hunde einen DNA-Test machen.

Zitat

In Südtirol gilt seit Anfang des Jahres ein Gesetz, mit dem die norditalienische Provinz nicht weggeräumtem Hundekot den Kampf ansagt. "Das Gesetz schreibt vor, dass für alle Hunde ein DNA-Test vorzulegen ist", sagt Landesrat Anton Schuler von der Südtiroler Volkspartei. Die genetischen Daten aller in Südtirol registrierten 40.000 Hunde würden dann in der Datenbank für Vierbeiner hinterlegt.

Zitat

Im vergangenen Jahr gab es allein in der Stadt Bozen 400 Meldungen, weil sich Bürgerinnen und Bürger über Hundedreck auf den Straßen geärgert haben. Mitarbeiter des Hygieneamts zogen los, die Halter der verantwortlichen Tiere aber konnten fast nie ermittelt werden. Künftig würden die Behördenmitarbeiter Proben des Hundekots nehmen und mit der DNA in der Datenbank abgleichen. Die ermittelten Hundebesitzerinnen und -besitzer erhielten einen Bußgeldbescheid.

Zitat

Die Kosten für die Entnahme der DNA-Probe in Höhe von 65 Euro zahlen die Hundebesitzerinnen und -besitzer.

Zitat

Wer sich weigert, die genetischen Daten seines Hundes erfassen zu lassen, dem drohen Strafen von bis zu 1.064 Euro. Bislang ist noch keine Buße verhängt worden - den bei den Tests säumigen Hundehaltern soll noch ein paar Wochen Zeit gegeben werden.

Zitat

Mit Hilfe der erhobenen Gendaten soll es künftig auch leichter möglich sein, die verantwortlichen Halter zu ermitteln, wenn Hunde Menschen beißen oder Nutzvieh reißen. Befürworter des Gesetzes weisen außerdem darauf hin, dass Hundekot zu schweren gesundheitlichen Schäden bei Kühen führen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre eine Datenbank für Auto/ LKWfahrer auch nützlich. Wie oft ich auf Raststätten aufpassen muss, dass die Huskies nicht in Menschenhaufen treten ( die Toilette ist ja mehr als 10 Meter vom Busch entfernt & da könnte Mann sich ja auch noch genötigt sehen anschließend die Hände waschen zu müssen).

Anbei verstehe ich aber auch die Ignoranz der Hundehalter nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da wäre eine Datenbank für Auto/ LKWfahrer auch nützlich. Wie oft ich auf Raststätten aufpassen muss, dass die Huskies nicht in Menschenhaufen treten ( die Toilette ist ja mehr als 10 Meter vom Busch entfernt & da könnte Mann sich ja auch noch genötigt sehen anschließend die Hände waschen zu müssen).

Deshalb führe ich auf langen Fahrten eine eigene Toilette mit. Nach dem Aussteigen auf einem Rastplatz habe ich in der Regel das Bedürfnis zu duschen. Überall Ölflecken, Müll (vor allem von den LKW-Fahrern), giftige Kippenreste, Scheiße, Pisse und Kotze. Gehören für mich durchgehend zu den ekelhaftesten Orten, die ich kenne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AfD: "Die Fakten sind falsch"

"Wir stehen zu unserem Plan für eine Remigration von Menschen", doch "hier geht es nicht um Deportation", so Bernd Baumann, Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD.

Interwiew im ZDF-Morgenmagazin
Videolänge: 7 min
Datum: 23.01.2024
Verfügbarkeit: Video verfügbar bis 23.01.2026

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/zdf-morgenmagazin/afd-baumann-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebby Zutt,weißt denn nicht das ein LKW-Fahrer,der weiter läuft als sein LKW lang ist (ca. 18 m) wegen Landstreicherei verurteilt wird???

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich ein Schritt in die demokratische Richtung:

Die Partei "Die Heimat" - früher NPD - erhält keine Parteienfinanzierung mehr. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Grund sei ihre Ausrichtung, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundesverfassungsgericht-npd-parteienfinanzierung-100.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berufung von zwei AfD-Richtern an das Verfassungsgericht in Bayern lässt sich schwer verhindern.

Zitat

Der Eklat ist vorprogrammiert. Am Mittwochnachmittag (24. Januar, ab 15.30 Uhr) soll der Landtag in Bayern über die Besetzung des Landesverfassungsgerichts entscheiden. Insgesamt werden 15 ehrenamtliche Richterinnen und Richter berufen. Entsprechend dem Wahlergebnis dürfen alle Fraktionen ihre Kandidaten entsenden, der AfD stehen zwei Posten zu. Das Problem: Die bisherige Auswahlpraxis sieht vor, dass die Kandidatenliste als Ganzes abgestimmt wird – nach dem Prinzip: alle oder keiner.

https://www.merkur.de/politik/afd-bayern-verfassungsrichter-verfassungsgericht-spd-von-brunn-verfassungsschutz-csu-freie-waehler-zr-92793390.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Vor einigen Tagen erzählte mir im sächsischen Erzgebirge eine Schülerin nach einer Theatervorführung über „Die weiße Rose“, also den Widerstand im Nationalsozialismus: „90 Prozent in meiner Schule sind rechts.“ Und ihre Lehrerin fügte hinzu: „Es traut sich niemand mehr zu sagen, dass er nicht so ist. Nicht so rechts.“ Ob ich bezüglich der Wirksamkeit der bundesweiten Massenproteste gegen die AfD skeptisch bin, ob sie etwas bewirken werden? Ja, das bin ich. Aber für viele Menschen, gerade im ländlichen Raum in Sachsen, sind sie dennoch ein Hoffnungsschimmer.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/proteste-gegen-rechts-sind-fuer-viele-im-osten-ein-hoffnungsschimmer

Zitat

Vor zwei Monaten traf ich schon einmal Schüler*innen im Erzgebirge. Ein Mädchen, das den örtlichen Christopher-Street-Day mitorganisierte, erzählte mir, dass sie gerade 18 Jahre alt geworden ist und das erste Mal im Club feiern war. Sie erzählte, wie sich eine Traube junger Rechter um sie bildete und „Ost-, Ost-, Ostdeutschland“ schrie. Dann drohten sie ihr, dass man sie abstechen könne.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geschichte ist ungefährt ein Jahrhundert alt. Beispiel: https://www.reddit.com/r/facepalm/comments/rcf8xm/arabic_numerals/

 

Ob nun "echt" oder nicht, Bildung ist wichtig. Die seit Jahren teilweise stattfindende Aufweichung der Standards ist daher entweder abzulehnen, oder zumindest sehr kritisch zu sehen.

5 hours ago, Ronald said:

Die Berufung von zwei AfD-Richtern an das Verfassungsgericht in Bayern lässt sich schwer verhindern.

https://www.merkur.de/politik/afd-bayern-verfassungsrichter-verfassungsgericht-spd-von-brunn-verfassungsschutz-csu-freie-waehler-zr-92793390.html

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Das zeigt, daß mindestens 57% nicht wissen, daß wir seit Ewigkeiten arabische Zahlen verwenden.
Find ich akzeptabel, wenn ich mir so ansehe, wie viele beim Befahren einer abknickenden Vorfahrtsstraße den Blinker betätigen. Auf meinen täglichen Strecken sind es deutlich weniger als 10%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Ob nun "echt" oder nicht

Ist echt.

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

 Bildung ist wichtig. Die seit Jahren teilweise stattfindende Aufweichung der Standards ist daher entweder abzulehnen, oder zumindest sehr kritisch zu sehen.

Ich bin gespannt.

vor 3 Stunden schrieb TorstenX1:

Das zeigt, daß mindestens 57% nicht wissen, daß wir seit Ewigkeiten arabische Zahlen verwenden.
Find ich akzeptabel, wenn ich mir so ansehe, wie viele beim Befahren einer abknickenden Vorfahrtsstraße den Blinker betätigen. Auf meinen täglichen Strecken sind es deutlich weniger als 10%.

Nein, das sind in diesem Fall falsche Denkansätze.
Man kann darüber lachen oder nicht, das bleibt einem selbst überlassen. Das Bildchen oben sollte die ganze Sache etwas ins lächerliche ziehen, ist aber eigentlich nicht ok, denn:
Hier geht es nicht darum, ob AfD-Wähler ungebildet oder dumm sind. So reagiert man auch, wenn man gebildet ist.
Man kann hier aber erkennen, wie blind einen Hass und Ideologie in der Afd-Blase machen kann,
wenn man komplett indoktriniert wurde und die tägliche Propaganda einem das kritische Denken abtrainiert hat.
Diese Menschen sind es durch die tägliche Beschallung mit Hass und Lügen von der AfD und ihren Medien gewohnt, einfach reflexhaft ihren Hass auszukotzen, ohne nachzudenken.
Sie reagieren komplett automatisch, weil ihnen das so seit inzwischen Jahren beigebracht wird.*
Dort denkt keiner mehr für sich selbst.
Sie spulen einfach automatisch die immer gleichen Parolen herunter, die ihre Partei ihnen vorgegeben hat.
Deswegen schimpfen sie ja auch über die Regierung und Politik, obwohl das einfach nur eine Frage von einer Person war, ob man „arabische Zahlen“ einführen sollte.
Selbst wenn diese jetzt wirklich was Neues wären, es hat kein Politiker gefordert. Dennoch fragt man dort „Wie krank sind unsere Politiker?“ Was diese Menschen glauben, hat rein gar nichts mit der Realität zu tun.
Es hat kaum einer die ganze Sache hinterfragt, es wurde als Angriff "des Arabischen" auf „das Deutsche“ gesehen, das war ja der Trigger in der Frage der Satireseite.
Selbst wenn etwas widerlegt wurde (wie oben im Meme von "Lexe" ) wird das ignoriert und weiter gehetzt.
Ähnliches aktuell zu den Demos:
-Eine Firma hat vor Jahren ne Stellenanzeige für Statist:innen (m/w/d) als »Demoteilnehmer« für eine Videoaufnahme gesucht, Bewerbungsschluss vor über einem Jahr, ist schon lange nicht mehr aktuell und vielfach widerlegt (sogar auf der Webseite der Firma), es wird aber immer noch fleißig als Beweis dafür geteilt das die Regierung über die Firma die Demoteilnehmer arrangiert und bezahlt.
- Oder ein Bild vom ZDF der Hamburger Demo, es existiert aus verschiedenen Perspektiven. Ursprünglich Höcke hat 2 davon nebeneinander gelegt um zu beweisen, dass die KI-generiert sind, -KI hätte Teilnehmer in die Alster gebastelt. Es können gar nicht soviel Teilnehmer gewesen sein... Ist auch inzwischen vielfach widerlegt, wird aber in der Afd-Blase bis dato mit Begeisterung geteilt...
Hat alles nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit der Indoktrinierung in der Afd-Blase.

Und noch viel schlimmer ist es, wenn diese Scheiße aus der Afd-Fakenewswelt nach außen dringt und unreflektiert übernommen wird ( von Anfang an verfolgt):
- Mitte Nov. kommt ein Afdler auf die Idee, ne Anfrage zu Entwicklungshilfen/Krediten zu stellen. Anfang Dezember bastelt dann Joana Cotar für Social Media eine wirre Liste, die teilweise völlig überhöhte falsche Zahlen unter Vermischung von Hilfen und Krediten und einigem anderen Unfug (315Mio. - für Radwege in Peru, China kriegt Entwicklungshilfe) .
-Diese Liste wurde in Social Media rauf und runter geteilt und die verschwenderische Ampelregierung verurteilt . Die Liste wurde in Social Media aber auch recht schnell mehrfach widerlegt. Hat natürlich nichts genutzt, wurde fleissig immer weiter geteilt. Für den Afdler ist die Liste immer noch Fakt, genau wie die bösen arabischen Zahlen, das kriegst man nicht mehr raus...
- Was aber besonders schlimm ist:
1) Diese Liste wurde die folgenden Wochen, original oder mehr oder weniger ergänzt, von vielen bekannten, eigentlich seriösen Medien eher unreflektiert übernommen und ist dort immer noch zu lesen. Hier zb im Focus
2) Nicht wenige Regierungspolitiker, darauf angesprochen, verteidigen in völliger Unkenntnis einige der falschen Zahlen und manifestieren sie damit weiter. Am witzigsten die CSU, die sich über diverse genehmigten Gelder mokierte, die aber CSU-Müller selber noch beschlossen hatte 😉
3) Dann Kubicki, er verwendet mehrfach die falschen Zahlen und fordert im Bundestag mehrmals Kürzungen - zack, wieder die falschen Zahlen bestätigt.
Das alles hält sich hartnäckig bis ins neue Jahr hinein. Erst seit Ende der ersten Januarwoche wird zaghaft über diesen Mist berichtet. Inzw. dämmerts manchen aber... (Links s.u.).
Aber er ist in den Hirnen inzwischen eingebrannt:
Selbst der sehr oft uninformierte Klugscheißer Lanz fragt noch am 16.1.23 in seiner Sendung Ricarda Lang, was sie denn von der „wohl stimmenden“ Zahl von 300 Mio. für Radwege in Peru hält. Die Zahl ist aber völlig falsch, nur wusste das leider auch Ricarda Lang nicht zu widerlegen und hat sie als richtig angenommen...
(Und wenn aktuell man nach der Sendung "Markus Lanz – Ricarda Lang“ sucht, findet man immer noch nichts zu diesem Fehler. Wichtiger für sämtliche Medien ist es, R. Lang anzuprangern, weil sie die Durchschnittsrente nicht auswendig kannte, die dann von Lanz (falsch!!)"verraten" wurde...)

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/radwege-in-peru-wie-es-dazu-kam-dass-die-csu-sie-vergass,U1oSUPk

https://www.bmz.de/de/aktuelles/fragen-an-das-entwicklungsministerium

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/radwege-peru-entwicklungshilfe-100.html

https://www.derwesten.de/politik/ampel-radwege-peru-kredit-regierung-entwicklungshilfe-ausland-n-id300782993.html

 

*tlw. ein paar Sätze vom „Volksverpetzer" abgewandelt übernommen.

 

  • Like 3
  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Ich bin gespannt.

War bereits um 15:53 durch und geht nun in den Nachrichten unter.

Söders Koalition billigt Liste mit AfD-Richtern – Grüne und SPD spielen nicht mit

Zitat

Update vom 24. Januar, 15.53 Uhr: Die Entscheidung ist gefallen: Der Bayerische Landtag hat die komplette Liste für die Richterwahl am Landesverfassungsgericht gebilligt. Dadurch kann auch die AfD wieder ehrenamtliche Richter an dem Gericht stellen. Mit den Stimmen von CSU und Freien Wählen fanden die Vorschläge eine Mehrheit, wie das Nachrichtenportal t.online.de zuerst berichtete. SPD und Grüne stimmten demnach wie angekündigt dagegen. Die Abgeordneten konnten der Liste nur vollständig zustimmen oder sie komplett ablehnen. Wegen der Rolle der AfD hatte die Nominierung und das Verfahren seit Wochen für Debatten gesorgt. 

https://www.merkur.de/politik/waehler-verfassungsschutz-halemba-afd-verfassungsrichter-landtag-naechster-zoff-soeder-csu-freie-zr-92792030.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 15cv:

46986847pu.jpg

Bei dieser Fragestellung , werden nicht nur AfD-Wähler ablehnend antworten, denn es impliziert, dass die Zahlen "in Zukunft" geändert werden. Probiert es einfach mal bei Familie, Bekannten, Kollegen aus ;)

Das Dezimalsystem mit anderen Ziffern/ Runen nutzten auch schon die Germanen.

https://mittelalter.fandom.com/de/wiki/Zahlensystem

Es wurde mal über unsere Zahlensprechweise als Nachteil diskutiert.

https://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/mathematiker-fordern-sprachreform-zwanzigdrei-statt-dreiundzwanzig-warum-wir-mit-zahlendrehern-rechnen_id_4689362.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 15cv:

... verteidigen in völliger Unkenntnis einige der falschen Zahlen und manifestieren sie damit weiter ...

Tja, auch die Guten sind nicht frei von Reflexen. Kann man manchmal auch im Forum beobachten, oft werden die Fakten aber gecheckt und/oder Quellenangaben gefordert. Gut so. In der Summe eine recht brauchbare Diskussionskultur hier. Querschläge muss man halt aushalten :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arabische Zahlen......

Das sollte eigentlich Grundwissen sein was in der Schule vermittelt werden sollte, ich weiß beim besten Willen nicht mehr in welcher Klasse ich war als das erwähnt wurde.

Aber abgesehen davon dachte ich bis gestern nur das wir derzeit von Schwachköpfen regiert werden, seit gestern weiß ich es. Nicht nur am Kopf sondern bis zu den Füßen stinkt der Apparat mittlerweile fast unerträglich.

Mein irakischer Nachbar wurde abgeschoben, der Facharbeiter mit der Elektrikerausbildung der seit 1. September letzten Jahres eine Festanstellung als Betriebselektriker in einer hier ansässigen Metallveredlung hätte antreten können, der sich bereits bei einer Zeitarbeitsfirma ein eigenes Auto erarbeitet hatte und den deutschen Führerschein gemacht hat und bereits relativ gut Deutsch reden konnte auch wenn ich mit ihm lieber auf Englisch kommunizierte.

.....und dann lese ich heute das unser Bundespräsident in Vietnam versucht Facharbeiter anzuwerben.

Das muss man nicht verstehen!

Dann war ich grad einkaufen und vorm Lidl standen 3 nagelneue SUV mit UA-Kennzeichen deren Eigner drinnen ihre Einkaufswagen füllten. Die werden hier durchgefüttert und jemand der bereits seit einem halben Jahr (wieder) ins Sozialsystem einzahlen könnte wird abgeschoben.

Ich war kürzlich in der Slowakei, in Ungarn und in Rumänien, ziemlich nah an der ukrainischen Grenze (etwa 50km entfernt) und es ist schon wirklich erstaunlich wie viele ukrainische Kriegsflüchtlinge man dort so sieht......

Keinen einzigen! Nada, Null und das über Stunden und etliche Kilometer auch durch relativ große Städte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...