Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

On 2/1/2024 at 11:26 PM, Auto nom said:

Schön bunt, da. :) 

w7SHnt1.png s4CINac.png

 

11 hours ago, Ebby Zutt said:

Ich bin mal gespannt, wer mir wieviel morgen für die Teilnahme an der Demo bezahlt. 😎

Da bist du lediglich rechtsextremer Propaganda aufgesessen. Geld gibts nur, wenn du eine bekannte Persönlichkeit bist, und dich "zufällig" zB in eine Sendung einladen lässt.

11 hours ago, Ebby Zutt said:

Aber das sind natürlich nur die ÖR.

Nene, das passt schon. Über die ÖR erzähl ich dir heute lieber nix.

Ich musste mir, weil ich durch diese ganze Geschichte in den letzten Tagen ein wenig neugierig wurde, dieses auf dem Potsdamer Privattreffen vorgestellte Büchilein vorbestellen. Mein erster Bestsellner den ich kaufte (ich weiß, flach...).
BdlNnki.png oA2Ect8.png

Wenn ichs erhalten und ausgelesen habe, werd ichs gern an interessierte Kollegen weiterreichen. PM an mich für Wartelistenplätze.

Wünsche allerseits ein spannendes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde an dem „Büchilein“ ist: wenn du beim lesen irgend etwas ansprechend findest, weißt du, dass du geisteskrank bist. Denn Rassismus ist eine Gesteskrankheit.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Büchilein vorbestellen. Mein erster Bestsellner den ich kaufte

Nach dem nur die Taschen voll. Adolfs Krampf fand ich beim Ausräumen von Mutters Wohnung, das gabs damals Staatsbezahlt zur Hochzeit.
Neugierig wie du habe ich gelesen.
Dumm. Wirr. Langweilig. ( Ich vermute mal bei den Meisten stand der nur ungelesen im Regal.)
Da schreibt sogar Steini besser.
( anbei heute, vor oder nach der Demo gehen wir auch einkaufen, wäre ja dämlich nochmal extra loszufahren).

Bearbeitet von Ebby Zutt
Autoinkorrektür
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Wenn ichs erhalten und ausgelesen habe, werd ichs gern an interessierte Kollegen weiterreichen. PM an mich für Wartelistenplätze.

Ich wollte gerade beim Riesenbücherversender die Rezensionen anschauen, da waren nur keine. Schade. Das kannst du dann ja nachliefern.  Aber schon die ersten Sätze der Inhaltsbeschreibung waren fast so anheimelnd wie die Massakerszenen in einem Fitzek-Roman:

Zitat

"Remigration" bedeutet Abwanderung und bezeichnet damit einen ebenso normalen Vorgang wie den der Anwerbung von Gastarbeitern oder die zeitlich begrenzte Aufnahme von Flüchtlingen. Nicht normal, sondern erklärungsbedürftig ist das Experiment der "Ersetzungsmigration", das seit Jahrzehnten in Europa und vor allem in Deutschland durchgeführt wird. Martin Sellner formuliert in seinem Buch einen Vorschlag, wie mit der Remigration kulturell, ökonomisch, politisch und religiös nicht assimilierbarer Ausländer begonnen werden könnte. Weil Sellner um die Brisanz dieses politischen Richtungswechsels weiß, betont er in seinem Buch die Abgrenzung der Remigration von unmenschlichen Szenarien. Remigration hat mit Vertreibung nichts zu tun. Vertreibung war das, was beispielsweise nach dem Zweiten Weltkrieg mit 14 Millionen Ostdeutschen geschah, von denen anderthalb Millionen diesen brutalen Vorgang nicht überlebten. Remigration ist keine Vertreibung.

Du kannst ja dann die erste Rezension verfassen. Gerne auch hier falls die links-grünverzerrte Bezosmannschaft das nicht veröffentlichen mag.

 

 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2024 um 11:40 schrieb RalphB:

 Erschütternd, dass das Thema aktueller den je ist. 

Das gleiche hab ich gedacht, als ich die letzten Wochen ein paar Punk-Rock-Platten aus den 80ern in der Hand hatte....

Oder, wie sang 2017 eine Punk-Band:

Mir wär' es lieber
Unsere Lieder wär'n nicht mehr aktuell
Und niemand würde sie noch singen
Sie wären nur ein Zeugnis einer längst vergessenen Welt
Und keine Zeile würde heut' noch stimmen

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sellner veranstaltet einen PR-Stunt in Passau. Schwinge veranstaltet ein PR-Stuntchen im Forum. So hat jeder seine Vorbilder.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Stunte ich mal in Kassel ( dem Nieselregen trotzend)

image.jpeg.ba57f18aa4951161bd74f90469c63d36.jpeg
 

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JörgTe:

Denn Rassismus ist eine Gesteskrankheit.

Problematische Aussage.

Findest Du es angemessen, Menschen mit intellektuellen Einschränkungen mit Rassisten gleichzusetzen?

Überdies verharmlost Du -  abgesehen von der ableistischen Tendenz - Rassismus, denn mit Deiner These unterstellst Du, Rassisten könnten nichts für ihre Einstellung.

Meiner Ansicht nach nicht ungefährlich und zudem absolut nicht zeitgemäß.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb schwinge:

ich weiß, flach...

Ja, ziemlich.

"Remigration" ist Unwort des Jahres 2023

Stand: 15.01.2024 09:52 Uhr

"Remigration" ist zum Unwort des Jahres 2023 gekürt worden - das hat die Jury an der Philipps Universität in Marburg bekannt gegeben. Mehr als 2.300 Vorschläge waren zuvor eingegangen.

"Das Wort ist in der Identitären Bewegung, in rechten Parteien sowie weiteren rechten bis rechtsextremen Gruppierungen zu einem Euphemismus für die Forderung nach Zwangsausweisung bis hin zu Massendeportationen von Menschen mit Migrationsgeschichte geworden", begründete die Jury ihre Entscheidung. Man kritisiere die Verwendung des Wortes, weil es im vergangenen Jahr als "rechter Kampfbegriff, beschönigende Tarnvokabel und ein die tatsächlichen Absichten verschleiernder Ausdruck gebraucht wurde".

 

https://www.ndr.de/kultur/buch/Remigration-ist-Unwort-des-Jahres-2023,unwortdesjahres140.html

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Ich wäre sehr vorsichtig damit, Menschen mit intellektuellen Einschränkungen und Rassisten gleichzusetzen.

Ich setze nichts gleich, sondern ich behaupte, dass Rassismus eine Form von Geisteskrankheit ist. 
 

vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Überdies verharmlost Du Rassismus mit Deiner These, denn Du unterstellt damit, dass Rassisten nichts für ihre Einstellung könnten.

Das glaube ich auch. Rassisten sind egoistisch und empathielos. Ob Flüchtlinge ertrinken oder Schweine gequält werden ist ihnen egal. Das ist schlimm genug, aber spätestens in Bezug auf ihre eigenen zwischenmenschlichen Beziehungen tragisch.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JörgTe:

Ich setze nichts gleich, sondern ich behaupte, dass Rassismus eine Form von Geisteskrankheit ist. 

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass Du es Dir ein wenig zu einfach machst:

„Das Konzept der Rassen stammt ursprünglich aus der Naturwissenschaft, die im 19. Jahrhundert versuchte, das in Europa vorherrschende Klischee einer überlegenen weißen Rasse wissenschaftlich zu untermauern.

Der Ursprung des Rassismus geht auf die Kolonialisierung Afrikas und Südamerikas zurück. Die Versklavung von Millionen Afrikanern zur Ausbeutung der Rohstoffe der eroberten Gebiete verfestigte bei den europäischen Mächten das Gefühl einer moralischen und zivilisatorischen Überlegenheit der "weißen Rasse". Die Idee einer erblich bedingten Überlegenheit gipfelte nicht zuletzt in der grausamen Vernichtungspolitik der Nationalsozialisten.

Auch wenn der Rassismus mittlerweile wissenschaftlich widerlegt ist, ist er weiterhin in vielen Köpfen verankert. Diskriminierung aufgrund von Herkunft und Hautfarbe gehört daher auch heute leider noch zum Alltag vieler Menschen.“

https://www.bpb.de/mediathek/video/178985/die-entstehung-des-rassismus/

vor 6 Minuten schrieb JörgTe:

Ob Flüchtlinge ertrinken oder Schweine gequält werden

Auch ein sehr problematischer Vergleich.

Ich unterstelle Dir mal beste Absichten, aber Dein „Wording“ empfinde ich als echt problematisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hartmut51:

Geisteskranke können Nix dafür, Rassisten schon!

Genau das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2024 um 13:21 schrieb Ebby Zutt:

Und falls sich noch jemand erinnert:

4384F9AF-CAE0-4C86-BF09-745CF321F811.jpeg.5bf6c5fa3aae19dc6ec5036df45e5afe.jpeg

Wie schön Ebby, dass es Leute ganz ähnlichen Lebenswegen gibt und diese Dinge dann hier plötzlich sichtbar werden. Das ist schon so lange her, aber ich habe den Button noch immer an einem meiner Gitarrengurte, denn damals war ich als  aktiver junger Musiker auch in Frankfurt dabei. Das muss aber bestimmt schon 35 Jahre her sein. Ich glaube, es gab sogar "Ton, Steine, Scherben" noch. Wir haben dann auch ein "Rock gegen Rechts - Konzert" bei uns in der "Zeche Carl" in Essen veranstaltet. Eigentlich sehr schade, dass das wieder so aktuell ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hartmut51:

Geisteskranke können Nix dafür, Rassisten schon!

Also ist Rassismus eine Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dann Stunte ich mal in Kassel ( dem Nieselregen trotzend)

image.jpeg.ba57f18aa4951161bd74f90469c63d36.jpeg
 

Meine Frau und ich waren hier.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xantist:

Das muss aber bestimmt schon 35 Jahre her sein.

79 wenn ich mich recht erinnere.
Wie hieß denn die Band?
Ich war da nur Zuschauer, trommelte damals in einer Band namens Frenchy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

79 wenn ich mich recht erinnere.
Wie hieß denn die Band?
Ich war da nur Zuschauer, trommelte damals in einer Band namens Frenchy.

An was ihr euch noch alles erinnert :)! Ich kann mich mit Muehe an eine Veranstaltung  in Frankfurt gleichen Labels erinnern. Ich hatte damals meine Kohte dort aufgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Also ist Rassismus eine Meinung?

Ich denke ja, möglicherweise bereits in jungen Jahren implementiert und später angetriggert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hartmut51:

Ich denke ja, …

Dann sollten wir nicht dagegen demonstrieren, denn wir alle schätzen die Meinungsfreiheit.

Ich behaupte, Rassismus ist keine Meinung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JörgTe:

Dann sollten wir nicht dagegen demonstrieren, denn wir alle schätzen die Meinungsfreiheit.

Ich behaupte, Rassismus ist keine Meinung!

Der ist gut, oder? 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JörgTe:

Dann sollten wir nicht dagegen demonstrieren, denn wir alle schätzen die Meinungsfreiheit.

Ich behaupte, Rassismus ist keine Meinung!

Ich wollte mich aus der Debatte , die fuer mich erst ein mal wie Wortklauberei aussah, raushalten. 

Zitat

Als Geisteskrankheit oder Geistesstörung wurden früher unterschiedliche Verhaltensbilder und Krankheiten bezeichnet, die sich durch Verhaltensformen ausdrücken, die in der Gesellschaft nicht akzeptiert werden.  Beide Bezeichnungen werden heute kaum noch verwendet. (Wikipedia)

Das ist fuer mich etwas anderes als eine psychische Stoerung die chemisch oder emotional bedingt ist. Rassismus ist eine erlernte Fehlschaltung im Gehirn. Ob man das als Krankheit bezeichnet, bleibt jedem selbst ueber lassen, eine "Meinung", im Sinne von diskutabel, ist es fuer mich nicht.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hartmut51:

angetriggert.

Seltsam. Ich hatte dieses Wort vor nicht langer Zeit hier im Forum thematisiert, weil ich es in einer Rundfunksendung, in der es quasi in jedem Satz mehrfach vorkam, nicht verstand und deshalb die komplette Sendung nicht erfassen konnte. Jetzt passiert es mir wieder, trotz Vorgeschichte verbindet mein Gehirn genau nichts mit dieser seltsamen Wortschöpfung.
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...