Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TorstenX1:

.., trotz Vorgeschichte verbindet mein Gehirn genau nichts mit dieser seltsamen Wortschöpfung.
 

Mir ist es zu muehselig (und vielleicht nicht lohnenswert) das zu verfolgen, aber das deutsche Wort heisst wohl "ausgeloest".

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich erinnere mich. 

Wenn ich was schreibe, möchte ich auch verstanden werden. Deshalb benutze ich vorzugsweise Deutsch 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Dann sollten wir nicht dagegen demonstrieren, denn wir alle schätzen die Meinungsfreiheit.

Mal abgesehen vom Rassismus, fast jede Nation hat einen Bodensatz von Menschen die einem rechtsradikalen oder rechtspopolistischen Weltbild  folgen. Sind meist so um die 10%. Die haben meist auch ein rassistisches Vorurteil n Gehirndefekt und halten Demokratie fuer ein Form der Schwaeche. 

Auch inspiriert durch einen anderen  Thread  denke ich, dass durch ein Gefuehl der Ungerechtigkeit und Missachtung, rechtspopulistische Haltungen entstehen. "Wenn Du keine Waermepumpe, Elektroauto oder Solaranlage hast, bist Du ein Reaktionaer!" 
Das laesst es zu, dass sich jemand entschuldigt in sein Werbeflyer eine Absage gegen Nazis gedruckt zu haben. Sorry, ich finde, man sollte schon mal nachdenken, warum sich Menschen von so einer Aussage herabgesetzt fuehlen. Das sind nicht alles Rassisten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, M. Ferchaud said:

[...] Rassisten [...]

21 hours ago, JörgTe said:

[...] geisteskrank [...]

11 hours ago, JörgTe said:

[...] egoistisch und empathielos [...]

Gut, dann haben wir das auch geklärt.

19 hours ago, SeppCx said:

Du kannst ja dann die erste Rezension verfassen. Gerne auch hier falls die links-grünverzerrte Bezosmannschaft das nicht veröffentlichen mag.

Wird selbstredend erfolgen. Hier und auch auf Amazon. Und sowohl hier wie auch auf Amazon wird nix nicht von meinen Worten veröffentlicht werden wollen. Ob nun eine dieser beiden Plattformen "links-grünverzerrt" ist, oder nicht, überlasse ich deiner Imagination.

Vielleicht erbarmt sich ja gleichzeitig jemand, das Correctiv-Büchilein zu erwerben, in dem es um die Aufdeckung dieser "Pläne zur Deportation Millionen Deutscher mit Migrationshintergrund Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland" geht.
Vielleicht können wir das zum Anlaß nehmen, einen kleinen Literaturzirkel ins Leben zu rufen. Ich hätte noch ein weiteres Leckerli im Gepäck - näher am Thema Citroen, fern der Politik.

15 hours ago, 15cv said:

Sellner veranstaltet einen PR-Stunt in Passau. Schwinge veranstaltet ein PR-Stuntchen im Forum. So hat jeder seine Vorbilder.

  Alles mehr als lächerlich im Vergleich, was in Politik und Medien an PR veranstaltet wird.
Ich muss mich notgedrungenerweise an die Quelle begeben, um die Dinge, um die gerade so ein großer Hokuspokus veranstaltet wird, selbst zu erforschen. Zum Treffen in Potsdam bin ich ja nunmal nicht eingeladen worden (wäre mir auch zu teuer gewesen). 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazimethoden:

https://www.hessenschau.de/panorama/buecherschrank-in-bad-wildungen-abgebrannt-v1,kurz-buecherschrank-brand100.html

Zitat

In Bad Wildungen (Waldeck-Frankenberg) ist in der Nähe der Stadtbücherei ein Bücherschrank ausgebrannt. 

Die Polizei beziffert den Schaden des Brands in der Nacht zum Samstag auf rund 5.000 Euro und geht davon aus, dass das Feuer in dem Schrank vorsätzlich gelegt wurde. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits vor Ort, die den Brand rasch löschen konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

"Wenn Du keine Waermepumpe, Elektroauto oder Solaranlage hast, bist Du ein Reaktionaer!" 

Kann es sein, dass Du hier überreagierst? Nebenbei, mein Wäschetrockner hat eine Wärmepumpe (seit 2014), Hybrid Fahrrad (seit 2012), Micro-Hybrid Berlingo (seit 2011) und seit den 80ern des letzten Jahrhunderts einen Solartaschenrechner. 

Solaranlage kann man sich inzwischen vom Taschengeld kaufen: https://www.oekostromhelden.de/produkt/heldenpaket-midi-800-watt-balkonkraftwerk-mit-wlan-integriert-begrenzbar-auf-600w-810-watt-peak/

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/proteste-ampel-100.html

Zitat

 In Hamburg blockierten mutmaßliche "Querdenker" die Auslieferung von Zeitungen - wohl weil sie mit Berichten über die Demos nicht einverstanden sind.

Zitat

Im Hamburger Stadtteil Rahlstedt blockierten am späten Freitagabend rund 70 Menschen für rund drei Stunden ein Presseverteilzentrum mit mehreren Pkw, Transportern und einem Sattelschlepper. Berichten zufolge begründeten die Protestierenden ihre Aktion damit, dass die Medien - darunter das Hamburger Abendblatt, die Hamburger Morgenpost und der Spiegel - falsch über die deutschen Krisenlagen und die Bauern-Demonstrationen berichtet hätten.

Zitat

Die Demonstranten waren um kurz vor Mitternacht vor den drei Zufahrten des Pressegrossisten aufgetaucht, der den Hamburger Einzelhandel mit Zeitungen und Zeitschriften versorgt. Laut Hamburger Abendblatt hing an der Sattelzugmaschine ein Transparent mit der Aufschrift "Die Ampel flackert, gut möglich, dass sie demnächst ausgeht". Die Männer hätten die Zufahrtswege blockiert und gedroht, zusätzliche Betonklötze heranzuschaffen.

Zitat

Kurz nach 2 Uhr konnte die Polizei die unangemeldete Versammlung auflösen. Nach Angaben des Hamburger Abendblatts gingen bei der Auslieferung einige Stunden verloren. Letztlich hätten aber alle Händler beliefert werden können. 

Wie die Zeitung außerdem berichtet, rechnet die Polizei die Protestler der "Querdenker"-Szene zu. Die Beamten hätten die Personalien mehrerer Beteiligter festgestellt. Außerdem seien die Kennzeichen der Fahrzeuge erfasst worden.

Zitat

Wie radio bremen unter Berufung auf die Polizei berichtet, hielten sich die Demonstranten zunächst an die Versammlungsauflagen, beendeten jedoch gegen Abend die Kooperation mit der Polizei einseitig. Die Demonstranten hätten demnach durchgehend gegen Auflagen verstoßen und den Ort auch nach Auflösung der Demonstration nicht verlassen.

Zitat

Auch die Vermittlung des CDU-Landtagsabgeordneten Claus Seebeck, der auf Wunsch der Protestierenden angereist war, zeigte keine Wirkung. Am Abend rückte schließlich die Bereitschaftspolizei an. Die Polizei stellte gegen alle verbliebenen Demonstranten Strafanzeige. 

Nach Angaben der Polizei fuhren zwei Demonstranten auf Polizeiabsperrungen zu, um sie zu durchbrechen. Die Beamten hätten gerade noch ausweichen können.

K E I N E  F E S T N A H M E N !!!

Zitat

In Den Haag hat die niederländische Polizei nach eigenen Angaben rund 1.000 Klimaaktivisten festgenommen.

https://www.deutschlandfunk.de/1-000-festnahmen-nach-autobahnblockade-von-klimaaktivisten-100.html

Wer den Hals nicht voll genug kriegt und andere terrorisiert, hat nichts zu befürchten, wer sich für die Zukunft des Lebens auf diesem Planeten einsetzt, wird festgenommen. Vielleicht ändern die Klimaaktivisten ihre Strategie und fahren beim nächsten Mal mit tausend Fahrzeugen auf die Autobahn. Wenn die alle von innen verriegelt sind, hat die Exekutive viel zu tun. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JörgTe:

Ich behaupte, Rassismus ist keine Meinung!

Rassismus ist Teil unserer aller Sozialisierung.

Oft erkennen wir den Rassismus nicht  oder machen ihn uns nicht bewusst. Das gilt ebenso für „positiven Rassismus“.

 

vor 11 Stunden schrieb JörgTe:

Dann sollten wir nicht dagegen demonstrieren, denn wir alle schätzen die Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit hat Grenzen.

Es ist beispielsweise nicht erlaubt, zum Hass auf andere Menschen aufzurufen oder anderen Menschen mit Gewalt zu drohen.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-in-einfacher-sprache/249965/meinungsfreiheit/

 

Das ist alles ein wenig komplexer als „Hopp oder Topp“.

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Wenn ich was schreibe, möchte ich auch verstanden werden. Deshalb benutze ich vorzugsweise Deutsch

Nun ist (auch) Deutsch keine statische Sprache, sondern entwickelt sich ständig weiter. Vor dem Hintergrund internationaler und globaler Einflüsse wirst Du es vermutlich nur schwer vermeiden können, auf eingedeutschte Fremdwörter zu verzichten.

Hier noch mal für Dich als Erklärung:

Das Wort „triggern” ist die eingedeutschte Version des englischen Verbs „to trigger”. Das bedeutet auf Deutsch „auslösen” bzw. „aktivieren”. Ein Trigger ist somit ein Auslöser.
 

https://studyflix.de/deutsch/triggern-7049

Aktuell nutzen wir im Deutschen ca. 60.000 Fremdwörter (beispielsweise Manager, Computer).

Hier eine Auflistung einiger Beispiele:

https://wortwuchs.net/fremdwort/wichtige-fremdwoerter/#:~:text=Es gibt in unserer Sprache,auch obsolet%2C subtil und opportunistisch.
 

Du darfst aber gern darauf verzichten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Gut, dann haben wir das auch geklärt.

Was, bitte, meinst Du, mittels Deiner Zitatschnipsel geklärt zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2024 um 01:40 schrieb schwinge:

... dieses auf dem Potsdamer Privattreffen vorgestellte Büchilein vorbestellen.

Das Büchilein gibt es ja gar nicht. Muss sicher noch geschrieben werden. Sollte aber schnell gehen durch Auswalzen des Werbetextes. Geschicktes Marketing jedenfalls und und vorausschauende Begriffsbesetzung Remigration, Identität, Freiheit ...

Ich erinnere mich an Sensenmanns angekündigte Rezension von Sarrazins "Deutschland schafft sich ab". Da blieb nur der Klappentext übrig. Aber warten wir es ab ... :)

Zurück zur realen Welt:

Beim Besuch eines Paralleluniversums, in dem die Identitäre Bewegung schon in der letzten Eiszeit einsetzte, habe ich folgendes Exponat in einem Museum entdeckt:

spacer.png

Im Kontext hieß es, die Idee der kulturell/genetischen Abschottung sei in ihrer Urblödheit unübertroffen. In der Kürze der Zeit konnte ich keine anderen Stellungnahmen einholen. Schade. Sicher gibt es unter Höhlenbären auch andere Ansichten dazu. 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Wetzlar: Wir waren (lt. Hess. Rundfunk) 5500 Demonstrierende gegen Rechts, ein nichtendenwollender Demonstrationszug, vereinzelt Querdullie-Gegendemonstranten mit allerdümmlichsten Parolen aus der Welt des politischen Flachsinns. 

fl. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht parteiliche Berichterstattung:

https://www.hessenschau.de/politik/hessens-innenminister-poseck-will-mehr-stellen-bei-polizei-und-verfassungsschutz-v1,poseck-sicherheitsbehoerden-personal-100.html

Zitat

Polizei und Verfassungsschutz

Poseck kündigt mehr Personal bei Sicherheitsbehörden an

Wer nur die Überschrift liest, sieht sich hier wieder bestätigt, Law and Order gibt es nur, wenn die schwarzen Nullen regieren und die Grünen nichts zu melden haben.

Im Artikel steht dann immerhin:

Zitat

Genaue Zahlen nannte Poseck nicht und verwies auf die Beratungen für den Haushalt 2025.

Zitat

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert nach eigenen Aussagen mindestens 2.000 zusätzliche Stellen in der neuen Legislaturperiode bis 2029. 

Solche Berichterstattung finde ich zum Kotzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Auto nom:

Laedst Du damit dein Elektroauto? Die soll es inzwischen auch fuer ein Taschengeld geben:).

Im Ernst, nicht fuer jeden ist so ein Kraftwerk sinnvoll. Weil man zB keine Moeglichkeit hat es anzubringen oder den Strom kaum nutzen kann, weil niemand da ist der ihn nutzt, wenn die Sonne scheint. 

Am 4.2.2024 um 08:39 schrieb Auto nom:

Kann es sein, dass Du hier überreagierst?

Das ist keine Aussage von mir, den sonst wuerde ich mich ja selbst als Reaktionaer bezeichnen :). Es geht mir darum, zu verstehen wo die Leute herkommen, die ueber den Bodensatz des "normalen" Anteils an Rechtsradikalen, solch eine Partei waehlen. Ich denke, das sind nicht alles tumbe Rassisten, sondern auch welche, die sich irgendwie abgehaengt fuehlen. Und dieses Gefuehl besteht meiner Meinung nach auch durch Leute, die so tun als koennte jeder die Ansprueche an den Klimaschutz einfach erfuellen. 

Tatsaechlich merken nicht wenige, deren Notgroschen bisher schon nur wenige hundert Euro waren, den Realeinkommensverlust oder bei Selbststaendigen, die Nachwirkungen von Corona. Da ist eben kein Platz fuer ein Elektroauto oder eine Waermepumpe. Manche Aengste oder Befuerchtungen sind vielleicht auch irreal, das macht aber das Erstarken der Rechtpopulisten nicht besser.

Meine Mutter hatte mir schon frueh auf dem Weg gegeben: Er hatte Vorfahrt auf dem Grabstein, hilft einem wenig. Es nutzt auch wenig, wenn man irgendwann mal in einem von Rechtspopulisten gefuehrten Land aufwacht und feststellt, dass man selbst immer auf "der guten Seite", war.

Ich denke, wir muessen beim Umbau der Energieversorgung auch darauf achten, dass es nicht zu viele Verlierer oder welche gibt die sich als solche fuehlen, gibt. Und so Ratschlaege wie, mein Opa ist einfach mit dem Fahrrad gefahren, ist fuer Menschen die privilegiert sind vielleicht hilfreich, fuer viele fuehlt es sich an wie Spott. Deshalb muss auch eine Partei, die mal mit "Wohlstand fuer alle" angetreten ist, sich bald vor der 5% Huerde fuerchten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Auto nom:

Solche Berichterstattung finde ich zum Kotzen. 

Dann schreib das auch der Redaktion, feedback* ist immer wichtig.

*Wegen der Trigger, die ich frühzeitig am Schlagzeug kennenlernte, um digitale Klänge zu erzeugen; Feedback ist, (u.A.) wenn das Mikrofon übersteuert und anfängt unangenehm zu Pfeifen. In german:
Rückkopplung

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dann schreib das auch der Redaktion, feedback* ist immer wichtig.

Habe ich zuletzt im Dezember getan, bis heute keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ungewohnt ist Weidels gönnerhaftes Bekenntnis zur Einwanderung. „Jeder, der sich positiv in die Gesellschaft einbringt, ist selbstverständlich willkommen“, sagt sie. Auch Menschen mit deutschem Pass und Migrationshintergrund würden unter unkontrollierter Einwanderung leiden. Applaus erhält sie dafür keinen in der Halle. Offenbar versteht auch ihr Publikum ihre Bemerkungen als bloße politische Nebelkerzen, die von den Remigrationsfantasien der Partei ablenken und den Diskussionen über ein Parteiverbot kein neues Futter geben sollen.

https://taz.de/Protest-gegen-Weidel-Besuch/!5990019/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungewohnt - das mag ich nicht beurteilen, ich hör mir nicht jede Rede an. Bilde mir aber ein, das schon ein paarmal gehört zu haben. Im Programm unter Punkt 9.3 "Gesteuerte Einwanderung aus Drittstaaten" steht das gleiche nachzulesen:

Quote

[...] Für den Arbeitsmarkt qualifizierte Einwanderer mit hoher Integrationsbereitschaft sind uns willkommen. [...]

Manch einer meint, die AfD würde nach einer "Machtübernahme" alles schnellstmöglich "deportieren" wollen, was nicht blond und blauäugig genug ist.

Weiter schreibt "taz":

Quote
Weidels Logik: Staat nein, Subventionen ja

Genauer hinhören sollten die vielen Rentner und mutmaßlichen Sozialleistungsempfänger in der Halle beim Wirtschaftsprogramm der AfD-Vorsitzenden. Unternehmenssteuern müssten gesenkt werden und Spitzenverdiener geringer belastet. „Indem der Bürger in Grund und Boden besteuert wird, macht man ihn zu einem Vasallen“, sagt sie. „Wir brauchen weniger Staat.“ Ein merkwürdiger Kontrapunkt gegenüber ihrer scharfen Kritik, die staatlichen Dieselsubventionen bei Bauern trotz der Proteste zu kürzen.

Dass Unternehmenssteuern gesenkt werden müssen, hat mittlerweile auch unser Wirtschaftsminister erkannt. Spät, aber immerhin.
Der Argumentation hin zum Vasallen kann ich nicht folgen. Tatsache ist aber auch, dass der Bürger in D eine im Vergleich eher hoch besteuert wird.
Von "weniger Staat" - ich lese das im Sinne von weniger Bürokratie - redet interessanterweise immer mal wieder gefühlt jede Partei. Passiert aber eher das Gegenteil.
Das mit dem Kontrapunkt verstehe ich nicht. Macht aber nix, ich tu mich öfter schwer der taz zu folgen, wenn ich ehrlich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gysi (Linke) und Dürr (FDP) über Haushaltspolitik

Zitat

Wie gerecht ist die Ampel-Politik? Darüber diskutieren bei maischberger der FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Dürr und der langjährige Fraktionsvorsitzende der Linkspartei Gregor Gysi. Christian Dürr verteidigt die Schuldenbremse und erklärt, in der Langfrist seien Schulden"ein klassisches Umverteilungsprogramm von unten nach oben". Gregor Gysi bekräftigt seine Ablehnung der Schuldenbremse. Er betont, das Schulden-Konstrukt belaste viele nachfolgende Generationen – dies sei "eine Katastrophe". Außerdem diskutieren beide Politiker über das Bürgergeld, die Brandmauer zur AfD und die Abspaltung Sahra Wagenknechts von der Linken mit ihrer neuen Partei "Bündnis Sahra Wagenknecht".

Video 28 min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

 Im Programm unter Punkt 9.3 "Gesteuerte Einwanderung aus Drittstaaten" steht das gleiche nachzulesen:

[...] Für den Arbeitsmarkt qualifizierte Einwanderer mit hoher Integrationsbereitschaft sind uns willkommen. [...]

Na, wenn das da so steht, wird ja wohl alles mit rechten Dingen zugehen und wir können uns wieder beruhigt zurücklehnen. Danke für den Hinweis👍

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Dass Unternehmenssteuern gesenkt werden müssen, hat mittlerweile auch unser Wirtschaftsminister erkannt. Spät, aber immerhin

Das der einknickt, blöd.
Die Unternehmenssteuern haben mich einen Scheiß gekratzt, wurde bei der Gestaltung der Bilanz entsprechend gestaltet oder stand beim Kunden auf der Rechnung ( Stundenlohn).
Das ist genau wie bei der Dieselsteuer, die Großen sparen am meisten, die Kleinen haben Probleme.
Die Löhne müssen deutlich hoch, dann kommen doch automatisch mehr Steuern in die Kasse; Alle gehören in die reguläre Sozialversicherung, da kriegen dann Beamte zwar ein paar Prozent weniger Rente, aber der Sozialetat sinkt deutlich
(was da nämlich immer still und leise eingepreißt wird sind die Versorgungsansprüche des öffentlichen Dienstes ), da sinkt der Bedarf für das Bürgergeld ( aufstocker) auch mit.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dann schreib das auch der Redaktion, feedback* ist immer wichtig.

*Wegen der Trigger, die ich frühzeitig am Schlagzeug kennenlernte, um digitale Klänge zu erzeugen; Feedback ist, (u.A.) wenn das Mikrofon übersteuert und anfängt unangenehm zu Pfeifen. In german:
Rückkopplung

Du bist heute mein Held, Du kennst Trigger!😉

Bearbeitet von Hartmut51
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Ebby Zutt said:

Die Unternehmenssteuern haben mich einen Scheiß gekratzt, wurde bei der Gestaltung der Bilanz entsprechend gestaltet oder stand beim Kunden auf der Rechnung ( Stundenlohn).

So macht das der Unternehmer, der nicht weglaufen kann.
Bei mir klappt das schon nicht mehr. Wenn die Kosten steigen, kann ich das nicht auf den Preis der produzierten Ware umlegen. Da werden die Preise am Weltmarkt gemacht. Dann schrumpft also der Gewinn.
Dennoch zahle ich zB gern meine Grundsteuer hier. Meine Gemeinde steht seit ewigvielen Jahren finanziell sogar noch schlechter da als ich.
Wenn ich dann mal was als Dienstleistung mache, nicht viel, aber da hab ich mich auf Nischen spezialisiert, und das ist dann auch entsprechend teuer.

Das größere Unternehmen entscheidet nach den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, ob in einem Land investiert wird oder nicht. Bzw ob Standorte hierzulande dichtgemacht oder Arbeitsplätze abgebaut und ausgelagert werden. Und das passiert gerade links + rechts. Zumindest bei dem, der kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Bzw ob Standorte hierzulande dichtgemacht oder Arbeitsplätze abgebaut und ausgelagert werden. Und das passiert gerade links + rechts. Zumindest bei dem, der kann.

Wage Worte. Was ist eigentlich aus dem unternehmerischen Risiko geworden, gibts das noch oder geht das eher in Richtung beitragsfreie Vollkaskomentalität?
Warum kannst du eigentlich nicht deine Kosten auf den Preis deiner Ware umlegen, die Preise sind doch nicht festgeschrieben? Was läuft denn da schief, wer ist dafür verantwortlich? Wer hat dieses seltsame System denn seit Jahrzehnten aufgebaut und wer spielt immer dann gerne im System mit wenn das Geld sprudelt? Tut mir leid, ich mag dieses wehleidige Gejammere nicht mehr hören, mir gehen die Gummistiefel an den Ortsschildern und die Kreuze im Acker zunehmend auf den Sack. Von den marodierenden Treckerhorden will ich gar nicht reden. Dann sperrt doch endlich zu und wandert alle nach Kanada und Australien aus, was Besseres als hier findet der Bauer doch anscheinend überall (frei nach den Stadtmusikanten).

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...