Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb silver696:

Leider kann man der Ampel durchaus Dilletantismus vorwerfen. 

 

Na, ich wuerde sie nicht in einen Topf werfen! Von der FDP erwarte ich nichts anderes, als dass sie ihr Klientel vertritt. Das macht sie doch auch ganz gut. 

In den meisten Faellen habe ich an der Ampel auch nicht viel auszusetzen, wenn man mal von der Sozialpolitik absieht. Da sind fuer mich die Maengel von "linken" Parteien aber schon erheblich. 

Tatsaechlich sind die Lebenshaltungskosten in den letzten Jahren stark gestiegen. Energie ist scheisse teuer geworden, die Mieten steigen wie verrueckt und die Werbungskosten fuer Arbeitnemer auch. 

Wo ist das Klimageld, wo der soziale Wohnungsbau, die versprochene, ohnehin schoen aermliche, Foerderung der Leichtfahrzeuge? Aber das Dienstwagenprivileg fuer die ueberfluessigen Hybridfahrzeuge bleibt bestehen! Ist ja nett, dass Elektrofahrzeuge gefoerdert wurden und kaum Steuern bezahlen, aber wovon sollen denn die Strassen gebaut werden? Ja, wenn Elektromobilitate in der Breite angekommen ist, also Greti und Pleti sich das auch leisten koennen, wird man die Fahrzeuge auch besteuern. Der Tesla-Adel ist aber ein paar Jahre auf Kosten der Allgemeinheit gefahren. Und, lasst mich raten,.... man wird auch dann die Vorreiter der Elektromobilitaet nicht zu sehr belasten. Sonst heulen die doch wieder, wie ungerecht das waere.

Ich habe von Sozialpolitik andere Vorstellungen!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ajkon1:
Ein Kommentar von Antje Sirleschtov

28.10.2014, 11:52 Uhr

Was  willst Du damit sagen? Das Tarifeinheitsgesetz ist vom Bundesverfassungsgericht und nicht von der SPD korrigiert worden, dass die wesentlichen Bedenken des Kommentars abgemildert wurden. Das Bundesverfassungsgericht muss die Interessen der Arbeitnehmer gegen ein Gesetz der SPD verteidigen!

Und die verkehrspolitische Sprecherin der SPD, Isabel Cademartori,  wettert gegen die neuerlichen Streikpläne von GDL-Chef Claus Weselsky. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SeppCx:

Gibt es da eine parteiinterne Unterscheidung zwischen rechtsextrem und rechtsradikal? Falls nicht, leitet der Kollege dann quasi das gallisch-arische Afd-Dorf (inclusive Zaubertrank) das die demokratischen Grundwerte und die Menschenrechte gegen die spinnende Restpartei verteidigt? Fragen über Fragen.....

Die AfD bildet Kreisverbände in den jeweiligen Landesverbänden. Der AfD-Landesverband im Nachbarbundesland hält sich auch für "grundsolide, konservative Kraft"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Extremistisch-oder-gemaessigt-Wo-steht-die-AfD-in-Niedersachsen,afd3150.html

21% nach CDU und SPD

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249937296/Niedersachsen-AfD-drittstaerkste-Kraft-CDU-vor-SPD.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Leider ersteres :).

Definitiv. Bei mir in der Grundschule wurden die üblichen Verdächtigen in die erste Reihe gesetzt, daß die Finger in Reichweite des 40cm Holzlineals waren. Mitte/Ende der 70er !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Anfang der 80er entgleiste meiner Deutschlehrerin am Gymnasium die Hand. Nicht mir gegenüber, es traf eine Mitschülerin. Gab natürlich einen Riesenaufstand, völlig berechtigt.

Die Frau war eine hervorragende schon ältere Lehrerin mit Wurzeln in Ostpreussen. Das entschuldigt nix, aber erklärt vielleicht  etwas die Dinge nach dem eigenen Erlebten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

🤔 Worum geht es? Du hast Dacia in einem Satz, als Boykottwuerdig, mit zwei Unternehmen genannt, deren Vertreter durch reaktionaeres Sendungsbewustsein auffallen. Auf Nachfrage gibt Du an, mit der Qualitaet des rumaenischen Produkts nicht zufrieden zu sein, obwohl Du bisher wahrscheinlich noch nicht ein mal eines hattest. Kann es sein, dass Du etwas uebertreibst und damit eigentlich auch dein politisches Engagement hintertreibst? 

Es geht um bewusste Konsumentscheidungen. Da kann man nicht übertreiben, man kann es aber so weit treiben, dass viel Zeit dafür drauf geht, nicht die falsche Entscheidung zu treffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Es geht um bewusste Konsumentscheidungen. Da kann man nicht übertreiben,

Doch. Und der potentielle Kunde braucht bestimmt nicht Deine etwas fragwürdige Expertise.

Ein aktueller Dacia ist bestimmt kein Premiumprodukt. Das erwartet ernsthaft auch niemand. Aber es ist ordentliche Ware, mit der man über einige Jahre solide mobil sein kann. Verschleißteile sind überall mal zu erneuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Auto nom:

Habe kein Schießgewehr, geht auch überfahren?

Gern, aber bitte ordentlich! Keine lust im Krankenhaus zu enden. 

vor 18 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Aber es ist ordentliche Ware, mit der man über einige Jahre solide mobil sein kann. Verschleißteile sind überall mal zu erneuern.

Und die kann man haeufig sogar bezahlen! Fuer den Peugeot wollte ich eine Ersatzabdeckung fuer das Loch der Abschleppoese. Ich nutze diese um meine Kajaks auf dem Dach zusaetzlich zu sichern. Fuer das unlackierte Spritzgussteil soll ich bei Ersatzteileprofi 35 Euro hinlegen. Reifendrucksensor Dacia, keine 20Euro, Citroen 45 oder 90 ...

Nein, der Dacia ist kein Herzensauto und kann in der Innenraumanmutung der einfachsten Ausstattung bei Peugeot nicht das Wasser reichen, aber bisher ist er sehr zuverlaessig.

Funfact: Beim Crashtest (ncap) schenidet der Lodgy besser ab als Dirks Berlingo :))

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Gern, aber bitte ordentlich! Keine lust im Krankenhaus zu enden. 

Habs mir überlegt, muss jemand anderes übernehmen, bin dafür nicht geeignet.

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Funfact: Beim Crashtest (ncap) schenidet der Lodgy besser ab als Dirks Berlingo :))

Dann schau Dir mal die Ergebnisse im Detail an und klappe auch die Details per Klick auf + auf. Dann wirst Du sehen, dass da zugunsten des Lodgy manipuliert wurde. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal raus aus der Witzeecke:

Zitat

Landwirte gegen MedienDruck auf die Presse

Sie ziehen vor Zeitungshäuser und Sendeanstalten: Landwirte und ihre Sympathisanten haben in den Medien ein neues Ziel gefunden. Hinter den Demonstrationen steckt Frust – und Kalkül. (SPON/ Paywall)

Die Sympathie fuer ihr Anliegen schwindet zunehmend. Man bekommt den Eindruck, es geht gar nicht um die Dieselsteuer sondern um rechtsradikale Hetze gegen die Regierung. Die haben etwa die gleiche Vorstellung von Pressefreiheit und Meinungsfreiheit wie die bekennenden Rechtsradikalen. Die eigene Meinung soll frei und ihn ihrem Sinne verbreitet werden, bei anderen ist man da nicht so zimperlich. 

Ja, schade um diejenigen die es ehrlich gemeint haben. Vielleicht tretet ihr euren Kollegen mal in den Arsch? (symbolisch natuerlich!)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Was  willst Du damit sagen?

 

2014 ist schon etwas her und deshalb habe ich es mal eingeblendet.Und ich hoffe es gibt in deinem Leben auch noch positives ich persönlich wünsche es dir.Sei nicht immer so negativ.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ajkon1:

2014 ist schon etwas her und deshalb habe ich es mal eingeblendet.

Tradition verpflichtet! Ich finde es eigentlich immer noch der Hammer das die "Sozen" wegen der Streiks ein neues Gesetz aufgelegt haben. Was denkst Du wie man der Einkommenschere begegenen kann? 

vor 15 Minuten schrieb ajkon1:

Und ich hoffe es gibt in deinem Leben auch noch positives ich persönlich wünsche es dir.Sei nicht immer so negativ.

Ich habe viel positives in meinem Leben! Tolle Familie, einen guten Job, eine Werkstatt in der ich kreativ sein kann....

Nur habe ich gelernt, dass das alles nicht Bestand haben muss. Und das man etwas gegen die Ungleichheit in der Gesellschaft tuen muss. Mit Braesigkeit und mal auf die Demo gehen ist es nicht getan. Kennst Du den Wildledermantelmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Was denkst Du wie man der Einkommenschere begegenen kann? 

Mit Braesigkeit und mal auf die Demo gehen ist es nicht getan. Kennst Du den Wildledermantelmann?

Zu 1 nein.Mit Braesigkeit und Demo meinst Du mich?Und zum letzten Punkt wilddingsbums nein kenne ich nicht aber Weihnachtsmänner.OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ajkon1:

Mit Braesigkeit und Demo meinst Du mich?

Nein, sicher nicht! Und du denkst, zur Beseitigung der Einkommensschere: nein :)

Ich zuende auch keine Bildzeitungskaesten mehr an, aber: mein Haus, mein Auto mein Boot und ach ja, gegen rechts bin ich ja irgendwie auch, ist es auch nicht.

https://www.lyrix.at/t/franz-josef-degenhardt-wildledermantelmann-61b

N8, muss morgen roboten!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ich finde es eigentlich immer noch der Hammer das die "Sozen" wegen der Streiks ein neues Gesetz aufgelegt haben.

Betrifft zwar Streik eigentlich nicht, aber ich bin dafür das Demonstrationsrecht um einen Passus zu erweitern der den Gebrauch von Arbeitsmaschinen und anderen Kraftmaschinen untersagt.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM hat sich in den letzten zwei Jahren freigeschwommen, ohne sich selbst und seine Brüder zu verraten. 

Die Ideologen (silvester, anjon, sepp, zutt - alles nur so ungefähr -  stutzen, die libertären Anarchos (Steinkult, Schwinge, Magoo - verdutzen und für den Admin - undefinierbar wie belanglos, ist es in seinem unermesslichen Ruhebedürfnis - von großem Nutzen.

PS: Zweimal Klammer auf - Jörgs (Mathematiker) Vermutung - bis heute nicht gelöst.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Steinkult:

PS: Zweimal Klammer auf - Jörgs (Mathematiker) Vermutung - bis heute nicht gelöst.

Das ehrt mich, aber meine Affinität zur Mathematik habe ich leider erst beim Studium J. S. Bachs entdeckt, da war es dann für gute Noten schon zu spät.

P.S. Auch auf mich wirkt MM nicht verkniffen, ich finde ihn eigentlich immer ganz munter.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine mathematische Bemerkung zu Bach kann ich mir nicht verkneifen - Ravel und vor allem Satis stehen freier. Der Jazz sowieso oder die queere Warwick, die die Houston vernaschte, welche sich nie beschwerte - Jugendsünden, who cares?

Wir Katholiken verzeihen alles, Hauptsache gebeichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=O5aYddC-78

PS: Lang ist's her als ich mich für "seltene Gegensätze" begeisterte. "Freischimmend" und "verkniffen" erweitern meinen alten und leicht verstaubten Schatz.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2024 um 11:44 schrieb Ebby Zutt:

bei der TAZ gibt es die Infos, wann und wo ihr hingehen könnt:
image.png.b72d933e55d600e0a684a53de49329cb.png

👍

Außer in Gotha (T 10.02.) und Zeitz (S-A 11.02.)  in den AfD Hochburgen nichts geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...