Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Die „Welt am Sonntag“ hat interne ZDF-Unterlagen veröffentlicht. Der Bericht enthüllt, wie viel die Moderatoren wie Markus Lanz, Horst Lichter und Oliver Welke verdienen. Ein Überblick.

Zitat

 

Nun ist es so, dass beispielsweise Markus Lanz oder auch Jan Böhmermann (ZDF-Jahres-Honorar laut „Welt am Sonntag“: 682 000 Euro) ihre eigenen Firmen zur Produktion der Sendungen haben. Welche Summen an diese fließen, geht aus dem Bericht nicht hervor. „Das ZDF wollte die einzelnen Verträge nicht kommentieren. Auf eine umfangreiche Anfrage zu jeder einzelnen Honorarvereinbarung teilte der Sender lediglich mit, dass man zu den Konditionen der ,freien Mitarbeitenden‘ unter anderem ,aus datenschutzrechtlichen Gründen‘ keine Angaben machen könne“, schreibt die Zeitung. Es ist also nicht klar, was mit den Honoraren alles abgegolten wird.

Nach Markus Lanz (1,9 Millionen Euro) folgen auf der Liste der ZDF-Top-Gehälter, die die „Welt am Sonntag“ aufführt, folgende Moderatorinnen und Moderatoren: Horst Lichter (1,7 Millionen Euro), Oliver Welke (1,2 Millionen Euro), Jan Böhmermann (682 000 Euro), Johannes B. Kerner (630 000), Maybrit Illner (480 000), Andrea Kiewel (400 000), Marietta Slomka (393 750), Rudi Cerne (382 000), Christian Sievers (350 000), Mai Thi Leiendecker (349 000), Giovanni Zarella (300 000).

 

https://www.merkur.de/tv/markus-lanz-verdient-millionen-euro-das-bekommen-horst-lichter-jan-boehmermann-zdf-mann-zr-92800450.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neiddebatten?
Dann guck mal hier:

Die weiteren Top-Verdiener der Bundesliga 2022/23:

Robert Lewandowski (FC Bayern): 24 Millionen Euro pro Jahr Marco Reus/Niklas Süle (BVB): 12 Millionen Euro pro Jahr Patrik Schick (Bayer Leverkusen): 7,5 Millionen Euro pro Jahr Emil Forsberg (RB Leipzig): 6 Millionen Euro pro Jahr Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt): 5 Millionen Euro pro Jahr Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach): 5 Millionen Euro pro Jahr Amine Harit (FC Schalke): 5 Millionen Euro pro Jahr Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim): 5 Millionen Euro pro Jahr Krzysztof Piatak (Hertha BSC): 4,5 Millionen Euro pro Jahr Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg): 4 Millionen Euro pro Jahr Anthony Modeste (1. FC Köln): 3,5 Millionen Euro pro Jahr Matthias Ginter (SC Freiburg): 3 Millionen Euro pro Jahr Borna Sosa (VfB Stuttgart): 2,5 Millionen Euro pro Jahr Niclas Füllkrug (Werder Bremen): 2,5 Millionen Euro pro Jahr Aaron Martin (Mainz 05): 2 Millionen Euro pro Jahr Niklas Dorsch (FC Augsburg): 1,5 Millionen Euro pro Jahr Robin Knoche (Union Berlin): 1,2 Millionen Euro pro Jahr Manuel Riemann (VfL Bochum): 1 Millionen Euro pro Jahr…

https://www.fussballdaten.de/news/1-bundesliga/neues-ranking-das-sind-die-neuen-top-verdiener-der-bundesliga-f6bb629d/
 

und nun? Ah, der hier:

image.png.c5a51791bc924177ca91f09ec8b3da15.png
 

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ajkon1:

die Basics sollte man schon drauf haben

Na wo Schwinge über Kapitalrendite schreibt, sollte das so sein.
Siehe Buchungshauptsatz für Selbständige:

Gebucht wird von Soll an Haben
( Meisterlehrgang ziemlich am Anfang)
Damit ist klar:

Ich soll haben! 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Aha.

Interessanter finde ich das Ergebnis, Grüne +0.5%.

Det is Balin!

Das Klientel der Gruenen scheint gar nicht so unzufrieden (was man ja hier auch im Forum spuert). Nur die SPD steuert auf die 5% Huerde zu. Die sollten mal ueberlegen woran das liegen mag. Tip: it's the money, stupid! 

Interessant, das die FDP so schlecht abschneidet. Dabei habe ich das Gefuehl, dass sie die Interessen ihrer Klientel ziemlich gut durch bringen. Oder nicht?

Zitat

Auswertung der Böckler-Stiftung

Kaufkraft der Tariflöhne sinkt auf Niveau von 2016

Die Konjunktur schwächelt – die Tarifforscher der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung halten dennoch starke Steigerungen der Reallöhne für angebracht. Denn die Inflation wirkt nach.

Vor allem in den Jahren 2021 und 2022 haben demnach die Tariflöhne massiv an Kaufkraft verloren.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wsi-der-hans-boeckler-stiftung-kaufkraft-der-tarifloehne-sinkt-auf-niveau-von-2016-a-6dda41ae-a0d5-42b8-9912-c0c524a7fb9c

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb spätActiva:

Warum stellt die CDU als #3 den Bürgermeister 🤔

Vielleicht weil das die Ergebnisse der Bundestagswahlen sind :).

Dort wurde nur ein einigen Wahlbezirken neu gewaehlt.

So schaut es im Berliner Parlament aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenhaus_von_Berlin

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Interessant, das die FDP so schlecht abschneidet. Dabei habe ich das Gefuehl, dass sie die Interessen ihrer Klientel ziemlich gut durch bringen. Oder nicht?

Das ist doch genau der Punkt: Das eigentliche Klientel der FDP beträgt ziemlich genau Fast Drei Prozent. Auf diesem Niveau landet die Partei seit den Zeiten von Onkel Möllemann, Gott hab ihn selig, auch regelmäßig, wenn sie unverhohlen nur Politik für ihr Stammpublikum macht. Der Rest bis hinauf zu 8 Prozent waren meist Zweitstimmen von taktisch wählenden Schwarzbären, die um ihren seit der geistig-moralischen Wende alternativlosen Koalitionspartner bangten.

Zwischenzeitliche Höhenflüge in zweistellige Regionen erfährt die FDP immer dann, wenn ein jung-dynamischer Typ à la Westerwelle, Gott hab auch ihn selig, oder Lindner, vordergründig etwas frischen Schwung verheißt. Dann wählen plötzlich auch ein paar Geblendete FDP, nebst Scharen von Studenten aus konservativem Elternhaus, die nur aus falsch verstandener Rebellion nicht sofort bei den C-Parteien landen. Nach ein paar Jahren Regierungsverantwortung ist dann schnell der Lack ab, und sie landen wieder auf dem Boden der Tatsachen ihres stabilen, aber kleinen Stammpublikums.

Disclaimer: Auch wenn ich die FDP wahrscheinlich niemals wählen würde, schätze ich sie doch als demokratische Kraft und liberales Korrektiv, das so manchen Unfug verhindern kann, wenn es hart auf hart kommt (mal abgesehen von dem geschichtsvergessenen Totalausfall, der sich in Thüringen zum MP hat wählen lassen).

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kiru, da haste aber einen rausgehauen - ich sehe dich als Ablöser von Tuchel. Allein sprachlich gesehen, bestehst du jede Pressekonferenz - selbst nach Niederlagen gegen die FDP.

"Schaun wir mal" - wegen deines Treppenwitzes "selig" fiel mir das ein.

Naja, den Witz verstehen in einem Autoforum eine zu vernachlässigende Menschenmenge. In Wirklichkeit waren es mindestens zwei Pointen (ich habe, wenn ich mich recht erinnere, aufgrund meiner anomalen Sonderbegabung, fünfmal gelacht, davon einmal grundlos, aber immer für mich, bzw. in mich hinein - schöner hätte es Hermann Hesse auch nicht schreiben können - der tickte ähnlich innerlich).

An all diesen* "genese" ich morgen.

Warum die Anführungszeichen? Tarnung, ich pusche und putsche mich mit solchem Elixier fürs Schattenboxen. Kerngesund wie ich bin, brauche ich eine Abwechslung in Richtung "krank", sonst wird es öde so kurz vorm Ableben (keine Sorge, das ist sinnbildlich und nicht buchstäblich, du Tropf, ich lüge wie gedruckt!).

*Witzen - ein Sternchen für den verwirrten älteren Herrn  (die Mehrheit im Forum, und ich gehöre dazu) respektive im Dschungelcamp (das große Buchstabenfressen als letztes überlebensfälliges Entertainment - fröstel -  meiner Wortschöpfungen).

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kirunavaara:

Auch wenn ich die FDP wahrscheinlich niemals wählen würde, schätze ich sie doch als demokratische Kraft und liberales Korrektiv, das so manchen Unfug verhindern kann, wenn es hart auf hart kommt

🫣

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Eigentlich hatte ich schon am ersten Tag kein gutes Gefühl bei der Sache. Als ich ihn fragte, wie ich am sinnvollsten meine Kompetenz als Frau einbringen könne, meinte er, ich solle doch bitte immer abends sein Büro einmal feucht durchwischen. Ich habe mich dann beim Betriebsrat beschwert. Merz hat sich beim klärenden Gespräch gegen den Vorwurf des Sexismus verwahrt. Er habe gar nichts gegen Frauen, meinte er, er habe ja sogar selbst eine zu Hause. Und die beschwere sich nie. Von da an durfte ich immerhin an allen Besprechungen teilnehmen.“

Zitat

Überhaupt bezweifle er, ob ein Spitzenmanager wie er, der früher auch schon einmal 5.000 Euro am Tag verdient habe, überhaupt Beratung benötige. Wenn jemand guten Rat brauche, dann sei das Deutschland – und zwar von Friedrich Merz. Am folgenden Tag hat er mir ein signiertes Exemplar seines Buches ‚Mehr Kapitalismus wagen‘ geschenkt.“

Zitat

Nein, das war ein spontaner Ausbruch von ihm. Sie müssen wissen, dass Herr Merz inzwischen vielleicht ein Millionär ist, im Herzen aber immer noch ein Mofa-Rocker aus dem Sauerland – mit allem, was an Vorurteilen dazugehört. Er kommt nun einmal aus einer Familie, die so katholisch war, dass ihr auch Kreuze mit Haken immer noch lieber waren als gar keine Kreuze. Mit seinem Gerede über kleine Paschas war es ähnlich. 

Zitat

Ein großes Problem ist es natürlich, dass Herr Merz gar keine normalen Leute kennt, schon gar keine Berliner, vor denen er sich ekelt. Deswegen muss er sich über sie auf Facebook informieren, wo er dann gerne mal bei rechtem Quatsch hängen bleibt.“

Zitat

Wir fragen unsere Gesprächspartnerin, wann sie innerlich den Entschluss zum Abschied gefasst habe. „Es war wohl, als ich einen Tag lang vergeblich versucht habe, ihm auszureden, Olaf Scholz im Bundestag als ‚Klempner der Macht‘ zu verspotten. Es sei keine gute Idee, einen Handwerksberuf als Beleidigung zu verwenden, wenn man selbst die Partei der Handwerker sein will, habe ich ihm gesagt. Aber er war zu begeistert von seiner Wortschöpfung.

Zitat

Und sein neues Schoßfrettchen, dieser Carsten Linnemann, hat ihm eifrig beigepflichtet, die Formulierung sei ganz vortrefflich, ja genial.

https://taz.de/Die-Wahrheit/!5988983/

  • Like 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja weder Kommunist, Faschist oder Kapitalist.

Mir sind halt alle extremistischen Bewegungen zuwider. 

Schön wäre es wenn wir noch die soziale Marktwirtschaft hätten.

Aber wo das Kapital wohnt, dort ist eine asoziale Einstellung gegenüber Steuern zum Erhalt eines sozialen Staates nicht weit.

Daher sehe ich, neben den üblichen Verdächtigen, auch die FDP oder Merz und Söder als Extremisten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Ebby Zutt said:

Eine kleine radikale Minderheit hat sich durchgesetzt:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-kommission-agrarpolitik-100.html

Wen meinst du damit genau, mit dieser "radikalen Minderheit"? Mein für diese 4% stillgelegtes Feld hat seit der Ernte niemand angefasst, und so bleibt es auch bis in den Spätsommer.
Ich halte  das für eine politische Nebelkerze, um "die Bauern" zu beruhigen und zu sagen: "Schaut her, wir haben euch doch Zugeständnisse gemacht" - mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich ein Berufsstand innerhalb kürzester Zeit die Sympathien verspielt und warum ich auf einmal für eine stärkere Besteuerung von Traktoren und LKW bin:

Zitat

Grüne sagen politischen Aschermittwoch in Biberach ab
Nach massiven Blockaden von Landwirten verzichten die Grünen auf ihre Veranstaltung in der baden-württembergischen Stadt. Mehrere Polizisten werden bei Protesten verletzt.

Die Grünen haben ihre Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch in Biberach abgesagt. Als Grund nannte der Vorsitzende des Kreisverbands Biberach, Michael Gross, aggressive Stimmungen bei Demonstrationen im Umfeld. Einem Polizeisprecher wurden dabei auch mehrere Polizisten verletzt. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte es massive Proteste und Blockaden unter anderem von Landwirten gegeben. Der Landesbauernverband in Baden-Württemberg hat nach eigener Auskunft nicht zu den Protesten aufgerufen oder diese im Vorfeld unterstützt.

Die Grünen treffen sich seit Jahren in Biberach, wo in diesem Jahr wieder viel Bundesprominenz erwartet wurde. Neben Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, der als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von Ministerpräsident Winfried Kretschmann gilt, sollten die Bundesvorsitzende Ricarda Lang und Urgestein Jürgen Trittin ans Rednerpult treten. Auch Kretschmann sollte dabei sein.

Seit dem Morgen hatten jedoch Bauern in Biberach protestiert und Straßen blockiert. Auf den Zufahrtsstraßen zur Stadthalle standen Dutzende Traktoren. Vor der Halle wurde ein großer Misthaufen abgeladen. Zu hören waren lautes Gehupe und Musik. Polizisten sind einem Sprecher zufolge bei den Protesten mit Gegenständen beworfen worden. Eine Person sei festgenommen worden. Zu möglicherweise verletzten Demonstrantinnen oder Demonstranten äußerte sich der Polizeisprecher nicht.

Bei den Protesten gab es auch einen Zwischenfall, bei dem Beamte Pfefferspray gegen Demonstrierende einsetzten, um den Weg für zwei Fahrzeuge freizuräumen. Die beiden Wagen fuhren danach von der Stadthalle weg. An einem Fahrzeug war eine Scheibe eingeschlagen. Die Polizei sei auf Proteste vorbereitet gewesen, wie der Sprecher sagte. Bisher seien diese aber immer friedlich verlaufen.
Der Vorstand des Kreisbauernverbands, Karl Endriß, sagte, an die Stadthalle sei kein Herankommen, da überall drumherum Demonstrierende stünden. Zu den Protesten hatten laut Endriß verschiedene Gruppierungen aufgerufen. Unter den Demonstrierenden seien hauptsächlich Bauern, aber auch Fuhrunternehmer seien beteiligt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/biberach-proteste-gruene-aschermittwoch-1.6359264

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, SeppCx said:

warum ich auf einmal für eine stärkere Besteuerung von Traktoren und LKW bin

Das ist ja schön für dich wenn du Goldbarren im Keller stapelst und die steigenden Preise mit einem Achselzucken abtun kannst - alle anderen werden nach mehr Einkommen schreien und das ganze nennt sich dann Inflation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde Menschen schon für viel weniger dauerhaft die Fahrerlaubnis entzogen weil Sie nicht die geistige Reife zum führen eines Fahrzeugs besitzen. 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Das ist ja schön für dich wenn du Goldbarren im Keller stapelst und die steigenden Preise mit einem Achselzucken abtun kannst - alle anderen werden nach mehr Einkommen schreien und das ganze nennt sich dann Inflation!

Mein Keller ist so feucht, ich kann da nur Edelmetall lagern, alles andere verschimmelt ruckzuck. 😄 Gut, ich nehm das mit der Besteuerung zurück, das trifft ja auch Unschuldige. Können wir uns dann auf eine Beschlagnahme der Fahrzeuge vor Ort einigen? Mit anschliessender Versteigerung zugunsten des Tierwohlcents ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachje, ich warte seit Jahren darauf das endlich die tausende von LKW eingebremst werden die täglich über die Autobahn rasen, gesteuert von Fahrern ohne Hirn und Verstand, da gäbe es genug zu tun, da fallen ein paar blöd geparkte Traktoren gar nicht ins Gewicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...