Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb uwekolb:

ich muss mich jetzt echt wundern, dass so eine Anzeige von Partei.de hier vom Admin geduldet wird. Hätte nicht gedacht , dass dieser Mist jetzt auch in diesem Forum Verbreitung findet.

Was ist falsch daran, laut immer wieder darauf hinzuweisen, dass Nazis töten?

Bearbeitet von torsten130
  • Danke 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

Kurzstrecke mit Pierre M. Krause Folge 16: Ruth Moschner isst abgelaufene Insekten

Zitat

Video: 22 min

Ruth Moschner kennt nicht nur alle Buchstaben auswendig, nein, sie hat auch einen Magen aus Stahl. Für sie kann es nicht abgelaufen genug sein. Deswegen trifft sie sich auch mit Pierre, denn zusammen laufen sie heute Köln ab. Beim großen Boule-Finale im Park wird es dann nochmal spannend... Kann Pierre es mit diesem menschgewordenen Sporthamster aufnehmen oder bleibt er ein ewiger Nebenbouler? (Geeignet ab 12 Jahren)

 

https://www.ardmediathek.de/video/kurzstrecke-mit-pierre-m-krause/folge-16-ruth-moschner-isst-abgelaufene-insekten-s02-e16/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0NzUwMjI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwekolb:

ich muss mich jetzt echt wundern, das so eine Anzeige von Partei.de hier vom Admin geduldet wird. Hätte nicht gedacht , das dieser Mist jetzt auch in diesm Forum Verbreitung findet.

Erst denken, dann tippen ! Sieh dir das Plakat nochmal an und denke drüber nach, wie die Aussage zu verstehen ist. Dann wirst Du deinen Post bestimmt ganz kleinlaut löschen, oder ändern !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

 

......Hausmeisterservice befindet sich in der Regel auch auf privatem Grund!

Ich sag doch Tellerrand, Horizont.....

Öffentliche Gehwege sind also Privatgrund ? Da wird nämlich von den Hausmeisterdiensten auch gerne Mal Schnee geschoben. Mit dem Rasentraktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Hausmeisterdienste:

Quote

„Bauen ist heute faktisch unmöglich”, sagte der Präsident des Zentralen Immobilien-Ausschusses, Andreas Mattner, am Dienstag. Wohnungsneuentwickler kämen erst bei einer Durchschnittsmiete von 21 Euro auf eine Schwarze Null. „Wer heute baut, geht bankrott.”

https://www.handelsblatt.com/dpa/wohnen-krise-im-wohnungsbau-wer-heute-baut-geht-bankrott/29664262.html

https://zia-deutschland.de/fruehjahrsgutachten/

Bei mir steht dieses Jahr auch ein kleineres Bauprojekt auf dem Zettel - zum Glück keine Wohnung. Trotzdem müssen einige Sparpläne aktiviert werden, sonst wird das zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zu alt für den Scheiss, scheinbar hat sich hier auch einiges gedreht und man findet das Gerichtsurteil soweit in Ordnung,

das wir den Text dann doch hier stehen lassen können.

Übrigens ein schöner Text , rot und schön gross. und ich soll laut  sylvester meinen Text kleinlaut ändern????

Wie soll ich mich denn deiner Meinung anpassen? bis jetzt dachte ich eigentlich, man konnte mit Leuten die technisch gut

drauf waren Informationen tauschen, oder hab ich mich im Forum vertan?

Bearbeitet von uwekolb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, uwekolb said:

[...] hab ich mich im Forum vertan?

Nee, Uwe, du bist einfach nur

18 minutes ago, uwekolb said:

[...] zu alt für den Scheiss [...]

Die meisten Plakate der Partei Die Partei sind durchaus lustig, denn Die Partei ist sehr gut.

Fragwürdig kann man sowas dennoch finden. Wie zB auch, dass Plakate mit der Aufschrift "Grüne hängen" gerichtlich bestätigt aufgehängt werden durften. Wer weiß, vielleicht kommt demnächst jemand mit Plakaten um die Ecke, auf denen "Moslems steinigen" oder "Bauern schlachten" zu lesen ist.
Am Ende regt das aber zum Nachdenken nach, und das find ich an sich ja nicht ganz verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es belustigend, dass sich gerade diejenigen, denen diese ambivalenten Aussagen schon lange im Blut liegen, sich darueber ereifern. Gaulands Aeusseung ueber Boateng, war dann doch nur ein grosses Mistverstaendnis ....

Aber schon interessant wer sich so alles als Nazi angesprochen fuehlt. Aber wer die Verrohung der Sitten erst betreibt um sich anschliessend zu beklagen, erfuellt jedenfalls die Mechanismen der Vorbilder. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb uwekolb:

kannst du mal richtig deutlich werden oder hast du mich gerade als Nazi beschrieben

Nein! (oder bist Du Gauland :))? Deutlicher? ich versuche es ! Die AfD faellt immer wieder mit ambivalenten Aussagen auf. Nun fuehlen sie sich ploetzlich von einer ambivalenten Aussage angegriffen, obwohl diese sich doch ausdruecklich an "Nazis" richtet.

Entschuldige, aber ich habe dich weder zitiert noch direkt nach einem Beitrag von Dir gepostet ...

Ich kann deinen Zweifel sogar nachvollziehen. Auch wenn ich es lustig finde, weiss ich nicht ob es so ein kluger Plan ist, den rechten Pfad zu waehlen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ging es ja nur darum , das ich hier mal wieder ins Forum gehe für neue Beiträge,

dann kommt da diese rote Plakat, es hätte auch ein blaues oder grünes kommen können,

aber was hat das hier zu suchen, das ist doch kein Facebook hier.

hier wird jede Kleinigkeit vom Admin gelöscht, und dann ist es plötzlich normal und wir sind im falschen Modus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb uwekolb:

 

aber was hat das hier zu suchen, das ist doch kein Facebook hier.

 

Das ist die Abteilung, "dies und das " und einer der laengsten Threads, wenn man den versehentlich Geloeschten mitzaehlt, in dem es primaer ueber rechtsradikale Umtriebe geht. Also durchaus themennah, das Plakat. 

Zitat

hier wird jede Kleinigkeit vom Admin gelöscht, und dann ist es plötzlich normal und wir sind im falschen Modus

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen! Ich kenne nur, bei nervigem OT (trifft hier nicht zu) oder bei Beleidigungen oder strafbaren Inhalten (letzteres habe ich noch nicht erlebt), trifft aber hier auch nicht zu.

Man kann es geschmacklos finden. Nach meinen Kriterien waeren da aber andere vorher dran :).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Forumsmitglied sollte nur ein bestimmtes maximales Kontingent an Beiträte haben.

Etwa so: 

5 pro Tag, 20 in der Woche, 40 im Monat und 480 im Jahr.

Schlau - was sonst!

Dann wäre Ebby jeden Tag gesperrt und ich im siebten Himmel.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steinkult:

5 pro Tag, 20 in der Woche, 40 im Monat und 480 im Jahr.

Fair. Kann man Restbeiträge mit ins neue Jahr nehmen oder verfallen die?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Streit-ueber-Erklaerung-zu-Bauernprotesten/!5992747/

Zitat

Die Organisation „Freie Bauern“ hat sich geweigert, eine Erklärung zu unterzeichnen gegen Proteste mit Galgen oder vor Politiker-Privathäusern. „Die Freien Bauern wurden eingeladen, die gemeinsame Erklärung mitzutragen, haben sich schließlich aber gegen eine Unterzeichnung entschieden“, teilte das niedersächsische Agrarministerium, das das Papier der Landesregierung und fünf Landwirtschaftsverbänden initiiert hatte, der taz mit.

Zitat

Als Begründung hätten die Freien Bauern angegeben, sie wollten nicht eine Passage mittragen, wonach die Unterzeichenenden sich distanzieren „von nicht angemessenen Verhaltensweisen und Symbolen (Proteste vor Privathäusern, Zurschaustellung von Galgen, Verbrennen von Strohpuppen etc.) und antidemokratischen Äußerungen“. Zudem warnt die Erklärung „vor einer Vereinnahmung der landwirtschaftlichen Proteste durch radikale Gruppierungen und vor deren Aufrufen zur Gewalt“.

Zitat

Die Freie Bauern Deutschland GmbH ist zwar eine Splitterorganisation, in der man anders als in einem Verein nicht Mitglied werden kann. Die Lobbyfirma ist aber im Rahmen der jüngsten Bauernproteste von Medien zitiert worden und spielte bei Demonstrationen eine Rolle. Die Gruppe stellte agrarpolitisch radikale Forderungen auf, wie die „Rücknahme aller Dünge-, Pflanzenschutz- und Tierhaltungsregeln, die uns seit 2017 ideologisch bevormunden“.

Zitat

Die Freien Bauern unterscheiden sich von anderen Organisationen ebenfalls in ihrem Umgang mit der zumindest in Teilen rechtsextremen AfD. „Wir sprechen auch mit AfD-Politikern“, sagte Jung der taz 2023. Die AfD holte die Freien Bauern zudem als Sachverständige zu Bundestagsanhörungen.

Zitat

Jung tolerierte auch, dass bei einer Demo der Freien Bauern im Januar in Berlin zwei Protestierer ein Banner mit der rechtsextremen Aufschrift „Eure Demokratie ist unser Volkstod“ zeigt. Dazu befragt sagte Jung der taz vor Ort: „Was soll ich dazu sagen, dass hier Fahrräder fahren? Ich mein’: Die Welt ist so, wie sie ist. Wir machen eine Demonstration und solange sie die Demonstration nicht stören, werde ich die Polizei nicht in Gang setzen. Wenn da ­irgendein Hansel mit einem Plakat rumsteht … Ich werde ja jetzt nicht jedes Plakat kontrollieren.“

Zitat

Gleichzeitig versuchen die Freien Bauern immer wieder, kritische Stimmen durch juristische Schritte zum Schweigen zu bringen. Aktuell gehen sie nach eigenen Angaben gegen den Präsidenten des Bauernverbandes Schleswig-Holstein, Klaus-Peter Lucht, vor. Er hatte laut Lübecker Nachrichten gesagt: „Von extremen Randgruppen, Rechtsbruch oder Aufrufen hierzu haben wir uns immer klar distanziert und werden dies auch in Zukunft tun.“ Lucht nannte demnach dabei explizit die Freien Bauern, mit denen man sich nicht gemeinmache.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb uwekolb:

was ist nur aus diesem Forum geworden.....

Na ja , Meinungsfreiheit.

Ich finde das Plakat auch daneben und würde es hier nicht zeigen. Leider töten Nazis auch heute noch NSU, Hanau und viele weitere Einzeltäter jeder weiß es, ein Plakt das man auch anderes deuten kann empfinde ich als den falschen Ansatz.

Man merkt aber auch hier das viele echte Probleme mit Auseinandersetzung, Streit, Meinungsbildung haben. 

Sich direkt abgegriffen fühlen und Worte auf die Goldwage legen. 

Dabei ist es doch gut hier ohne Filter Meinungen zu lesen.

Muss nur alles im Rahmen ohne Hetze bleiben.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ajkon1:

Das Plakat meint sowas.Wenn das jetzt zu hart ist soll es der Admin löschen und ich entschuldige mich fürs verlinken.

imago55218231h.jpg

Zitat

Schindlers Liste: Schonungslos zeigt der Film die Brutalität der deutschen Soldaten: SS-Mann Göth (Fiennes) versucht, Rabbi Menasha Levartov (Ezra Dagan) zu erschießen. Doch die Pistole klemmt.

https://www.n-tv.de/leute/film/Ein-Blick-in-den-Abgrund-der-Geschichte-article11826581.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZDF-Korrespondentin Katrin Eigendorf bei LANZ

War ein Gefangenen-Austausch Nawalnys ( mit Tiergarten-Mörder) geplant?

 „Die Person Nawalny ist in ihrer politischen Haltung sehr schwer zu bewerten.“

„Nawalny war ja im Prinzip keiner, der eine wirkliche politische Vision verfolgt hat.“

„Er war ein Populist, der sich eigentlich immer die populären Ideen zu eigen gemacht hat, mit denen er glaubte, Aufmerksamkeit erregen zu können.“

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-20-februar-2024-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-02/fbi-informant-hunter-biden-falschinformation-russischer-geheimdienst

Ein FBI-Mitarbeiter soll Vorwürfe gegen den Sohn von US-Präsident Joe Biden erfunden haben. Nun gab er zu: Seine Behauptungen stammten vom russischen Geheimdienst. FBI-Informant Alexander Smirnov, der Falschinformationen über den Sohn von US-Präsident Joe Biden verbreitet haben soll, hat das Material für seine Behauptungen vom russischen Geheimdienst erhalten. Dies gab Smirnov während der Befragungen zu, wie aus einem Dokument hervorgeht, das die Sonderermittler bei einem Bundesgericht im US-Bundesstaat Nevada eingereicht haben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Oligarchie-in-Ungarn/!5990451/

Zitat

Ungarn ist ein postkommunistischer Mafiastaat, den Clan-Loyalität statt Ideologie zusammenhält. 

Zitat

In einem „Mafiastaat“ gibt es keinen Konkurrenzkampf zwischen unterschiedlichen Oligarchen. Alles ist einem einzigen kriminellen Machtzentrum unterworfen. Ein solches System funktioniert „feudalistisch“: Der „Herr“ steht an dessen Spitze, auch die „Oligarchen“ erhalten ihr Vermögen von ihm. Nicht eine Ideologie, sondern die Clan-Loyalität hält das System zusammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...