Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hört doch bitte auf, unkommentierte Pressezitate ernst zu nehmen. Wenn jemanden ein Thema wirklich bewegen würde, würde er ein paar Worte dazuschreiben. Wenn nicht, muss uns das auch nicht kümmern. Jedenfalls nicht mehr, als dass wirs woanders lesen.

Man kann Erdogan als "Moslem-Putin" (so Volker Pispers) verstehen und ihn nicht gut finden.

Man kann auch G20 mit Fug und Recht für überrissen halten und sich über den Aufwand aufregen, und über die angeblich linken Verbrecher dies anzieht und die da dann Fenster zertrümmern und Müllcontainer und Autos und noch mehr anzünden.

Alles gut und recht, und noch vieles mehr. Nur: Dann soll man dazu seine Gedanken in eigene Worte fassen. Wenns Zitate werden, sollten die einem so wichtig sein, dass man zumindest explizit seine Zustimmung äussert.

• Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten, bluedog sagte:

Hört doch bitte auf, unkommentierte Pressezitate ernst zu nehmen. Wenn jemanden ein Thema wirklich bewegen würde, würde er ein paar Worte dazuschreiben. Wenn nicht, muss uns das auch nicht kümmern. Jedenfalls nicht mehr, als dass wirs woanders lesen.

Man kann Erdogan als "Moslem-Putin" (so Volker Pispers) verstehen und ihn nicht gut finden.

Man kann auch G20 mit Fug und Recht für überrissen halten und sich über den Aufwand aufregen, und über die angeblich linken Verbrecher dies anzieht und die da dann Fenster zertrümmern und Müllcontainer und Autos und noch mehr anzünden.

Alles gut und recht, und noch vieles mehr. Nur: Dann soll man dazu seine Gedanken in eigene Worte fassen. Wenns Zitate werden, sollten die einem so wichtig sein, dass man zumindest explizit seine Zustimmung äussert.

Du bist goldig (wenn Dir goldig nicht gefällt, ersetze es durch süß).

Gibt es für Dich eine legitime Meinung, die es befürwortet Kinder unter mittelalterlichen Bedingungen in ein Gefängnis zu stecken?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, Auto nom sagte:

Gibt es für Dich eine legitime Meinung, die es befürwortet Kinder unter mittelalterlichen Bedingungen in ein Gefängnis zu stecken?

Nein, und wenn Du lesen kannst, weisst Du, dass ich sowas nie geschrieben habe.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 2
Geschrieben
vor 23 Minuten, bluedog sagte:

Nein, und wenn Du lesen kannst, weisst Du, dass ich sowas nie geschrieben habe.

Warum hast Du die Erwartungshaltung, dass ich das Zitat noch mit meiner Meinung anreichere?

Der von mir zitierte Sachverhalt spricht für sich, es wird hoffentlich jeder in diesem Forum die Meinung vertreten, dass es völlig indiskutabel ist, Kinder in ein Gefängnis zu stecken. Mir waren diese Grausamkeiten bis heute nicht bekannt. Da dies der Ort ist um (nicht nur) besonders krasses Zeitgeschehen zu sammeln, habe ich den Artikel über diese barbarischen Methoden hier verlinkt. 

• Like 1
Geschrieben

image-1162985-galleryV9-tayr-1162985.jpg

von SPON (Quelle muss ja sein:))

Geschrieben

Der eine Polizist verstößt gegen die UVV...

Geschrieben
vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

Warum hast Du die Erwartungshaltung, dass ich das Zitat noch mit meiner Meinung anreichere?

Weil Diskussionen es so an sich haben, dass sie erst entstehen, wenn Meinungen geäussert werden. Und da Foren dem Meinungsaustausch und der Diskussion dienen, ist meine Erwartungshaltung folgerichtig.

Für nur einfach krasse Nachrichtenmeldungen reicht auch die Nachrichten-App von Windows oder ein Abo bei entsprechenden RSS-feeds und Podcasts oder Zeitschriften. Dafür brauchts kein Forum. Da reicht auch eine Zeitung oder sowas, und alles das gibts ja bereits online, sonst könntest Du es nicht mit so minimalem Aufwand verlinken.

Wenn das Zeitgeschehen zu denken gibt, dann rechtfertigt sich das, weil Du dann auch Deine Gedanken und Ansichten äussern wollen wirst. Dann erst ist es sinnvoll, das in ein Forum einzubringen, denn dann erst ist die Grundlage einer Diskussion gegeben.

Wenn Du einfach nur Horrornachrichten verlinken willst, unkommentiert, schlage ich vor, Du suchst Dir einen Job bei einer Zeitung. Am besten einen von denen, wo dann nur noch Agenturmeldungen tel quel übernommen und höchstens noch mit sog. Symbolbildern aufgehübscht werden.

Ein Forenbeitrag sollte schon über die blosse Weiterverbreitung von Nachrichten hinausgehen.

Wer sowas lesen will, wird das auch ohnedies können.

Wer darüber diskutieren will, kann das gern tun, wird dann aber nicht bei unkommentierten Links mit Zitaten stehen bleiben können.

Manchmal frag ich mich echt, warum Du immer wieder unkommentiert Presseartikel hier reinsetzt. Hast Du Angst, dass Dir sonst keiner glaubt, dass Du Zeitung liest und Dich auf dem Laufenden hältst, oder soll einfach nur der Beitragszähler glühen?

Um Teilnahme am Forum und an ner Diskussion kanns Dir kaum gehen, da Du dich ja in der Regel gar nicht selber vernehmen lässt.

Hast Du Angst vor kontroversen Diskussionen? Angst, Deine Meinung zu äussern? Falls ja, wrum muss es dann trotzdem ein Beitrag werden, auch wenn offensichtlich nichts originäres dabei herauskommt?

Oder gehts Dir nur darum, die anderen Forumsteilnehmer herauszufordern? Dann erlaube ich mir die Frage, warum Du von einem solchen Link zum nächsten meist nicht mal Antworten anderer abwartest?

Verstehst Du das Forum als Deinen persönlich-Subjektiven Newsticker?

• Like 8
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, bluedog sagte:

Weil Diskussionen es so an sich haben, dass sie erst entstehen, wenn Meinungen geäussert werden. Und da Foren dem Meinungsaustausch und der Diskussion dienen, ist meine Erwartungshaltung folgerichtig.

Für nur einfach krasse Nachrichtenmeldungen reicht auch die Nachrichten-App von Windows oder ein Abo bei entsprechenden RSS-feeds und Podcasts oder Zeitschriften. Dafür brauchts kein Forum. Da reicht auch eine Zeitung oder sowas, und alles das gibts ja bereits online, sonst könntest Du es nicht mit so minimalem Aufwand verlinken.

Wenn das Zeitgeschehen zu denken gibt, dann rechtfertigt sich das, weil Du dann auch Deine Gedanken und Ansichten äussern wollen wirst. Dann erst ist es sinnvoll, das in ein Forum einzubringen, denn dann erst ist die Grundlage einer Diskussion gegeben.

Wenn Du einfach nur Horrornachrichten verlinken willst, unkommentiert, schlage ich vor, Du suchst Dir einen Job bei einer Zeitung. Am besten einen von denen, wo dann nur noch Agenturmeldungen tel quel übernommen und höchstens noch mit sog. Symbolbildern aufgehübscht werden.

Ein Forenbeitrag sollte schon über die blosse Weiterverbreitung von Nachrichten hinausgehen.

Wer sowas lesen will, wird das auch ohnedies können.

Wer darüber diskutieren will, kann das gern tun, wird dann aber nicht bei unkommentierten Links mit Zitaten stehen bleiben können.

Manchmal frag ich mich echt, warum Du immer wieder unkommentiert Presseartikel hier reinsetzt. Hast Du Angst, dass Dir sonst keiner glaubt, dass Du Zeitung liest und Dich auf dem Laufenden hältst, oder soll einfach nur der Beitragszähler glühen?

Um Teilnahme am Forum und an ner Diskussion kanns Dir kaum gehen, da Du dich ja in der Regel gar nicht selber vernehmen lässt.

Hast Du Angst vor kontroversen Diskussionen? Angst, Deine Meinung zu äussern? Falls ja, wrum muss es dann trotzdem ein Beitrag werden, auch wenn offensichtlich nichts originäres dabei herauskommt?

Oder gehts Dir nur darum, die anderen Forumsteilnehmer herauszufordern? Dann erlaube ich mir die Frage, warum Du von einem solchen Link zum nächsten meist nicht mal Antworten anderer abwartest?

Verstehst Du das Forum als Deinen persönlich-Subjektiven Newsticker?

Krass. Als ob ich hier mit meiner Meinung hinter dem Berg halten würde oder gar vor irgend etwas Angst hätte. Lächerlich. Mal ehrlich, wusstest Du von den in der Türkei inhaftierten Kindern? 

Hast Du ein Problem damit, dass andere sich nicht nach Deinen Vorstellungen in diesem Problem verhalten? Mir scheint es so. 

Applaus vom Betrugsdieselfahrer gibt es auch noch für Deinen Beitrag...

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Bluedog,

ich kann deinen Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen.

Es ist nicht deine Aufgabe, andere Forenuser wg ihres Nutzerverhaltens zu kritisieren und zu maßregeln.

Ich finde, man ist hier auch gegenüber deinem Stil, zu schreiben, zu zitieren, zu kritisieren und zu urteilen, sehr tolerant.

Für evtl missbräuchliche Benutzung des Forums oder Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen wäre darüberhinaus der Admin verantwortlich.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, Juergen_ sagte:

Bluedog,

Es ist nicht deine Aufgabe, andere Forenuser wg ihres Nutzerverhaltens zu kritisieren und zu maßregeln.

Ich finde, man ist hier auch gegenüber deinem Stil, zu schreiben, zu zitieren, zu kritisieren und zu urteilen, sehr tolerant.

Für evtl missbräuchliche Benutzung des Forums oder Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen wäre darüberhinaus der Admin verantwortlich.

Wenn es @bluedog in den Kram passt, dann goutiert er reine Zitatbeiträge von mir. 

5960840e390ae_Bildschirmfoto2017-07-08um09_09_35.png.ad2cdddcfca3905e6e855db351c5d3a5.png

Nennt man das Opportunistisch?

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
vor 14 Stunden, Auto nom sagte:

Hast Du ein Problem damit, dass andere sich nicht nach Deinen Vorstellungen in diesem Problem verhalten? Mir scheint es so.

Nein, hab ich nicht. Ich erdreiste mich lediglich ab und zu, bei Dingen, die ich absolut nicht verstehe, nachzufragen, warum sie so sind. Weil ich ein Verständnisorientiert denkender Mensch bin, und weil ich davon ausgehe, dass gerade diese einfachen Dinge einfach erklärbar seien, ich aber einfach noch nicht drauf gekommen bin.

vor 6 Stunden, Juergen_ sagte:

Bluedog,

Ich stimme Dir vollumfänglich zu. Verstehen zu wollen, warum andere das tun, was sie tun, und nichts anderes, was mir selber näher läge, ist doch aber nicht verboten?

Irre ich mich da?

Und: Wer bitte betätigt sich hier als Möchtegern-Admin? Ich sicher nicht. Wenn man will, kann mans aber so missverstehen. Dann erlaube ich mir aber die Frage, wo ich bitte massgeregelt haben soll. Ich hab ein paar Fragen gestellt, deren Antworten ich mir nach Jahren in diesem Forum immer noch nicht wirklich erdenken konnte, und eigentlich wäre ich zufrieden, wenn ich auch nur auf eine oder zwei davon eine Antwort gekriegt hätte. Einfach, weil ich nicht gefragt hätte, wenn ich nicht doch endlich verstehen hätte wollen.

Das wars dann, und ich bin immer noch nicht klüger als wie zuvor. Wie war das mit den nicht so dummen Fragen und den etwas dümmeren Antworten darauf?

Geschrieben
vor 17 Stunden, MatthiasM sagte:

image-1162985-galleryV9-tayr-1162985.jpg

von SPON (Quelle muss ja sein:))

Beide Polizisten halten aus kurzer Distanz auf die Niere, die schwächste Stelle von der Seite.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, Steinkul sagte:

Beide Polizisten halten aus kurzer Distanz auf die Niere, die schwächste Stelle von der Seite.

Mir gefiel einfach das Bild! Die graue Fassade, der gruene Panzerwagen darauf die blaurot leuchtende Frau, die von den schwarzen Trooper beschossen wird. Warum haben sie sie nicht einfach stehen lassen? Was wollte sie da oben? Wie ist sie da hoch gekommen? Mussten die Hessen, die nachtraeglich dazu gerufen wurden, deshalb nach Hamburg, um solch gefaehrlich Subjekte von den empfindlichen Fahrzeugen zu entfernen. 

BTW: ich glaube nicht an die Nieren, der Druck ist gering und Pfefferspray erzielt dort auch wenig Wirkung.

Dort in der Bilderserie sieht man das es ihr leid getan hat dort hinaufzusteigen (2.Bild):

http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-07/g20-ausschreitungen-schanze-schwarzer-block-polizei

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Und ich dachte das ist die neue Miss Wet-T-Shirt.

Geschrieben
vor 20 Minuten, FuchurXM sagte:

Und ich dachte das ist die neue Miss Wet-T-Shirt.

Nein, das ist Sergeant Pepper gegen Super-Woman, powered bei Adidas*. 

*https://de.wikipedia.org/wiki/Adidas#Kritik

Sich selbst links zu nennen und gleichzeitig Adidas Produkte zu benutzen, passt für mich nicht zusammen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, bluedog sagte:

Nein, hab ich nicht. Ich erdreiste mich lediglich ab und zu, bei Dingen, die ich absolut nicht verstehe, nachzufragen, warum sie so sind. Weil ich ein Verständnisorientiert denkender Mensch bin, und weil ich davon ausgehe, dass gerade diese einfachen Dinge einfach erklärbar seien, ich aber einfach noch nicht drauf gekommen bin.

Ich hab ein paar Fragen gestellt, deren Antworten ich mir nach Jahren in diesem Forum immer noch nicht wirklich erdenken konnte, und eigentlich wäre ich zufrieden, wenn ich auch nur auf eine oder zwei davon eine Antwort gekriegt hätte. Einfach, weil ich nicht gefragt hätte, wenn ich nicht doch endlich verstehen hätte wollen.

Das wars dann, und ich bin immer noch nicht klüger als wie zuvor. Wie war das mit den nicht so dummen Fragen und den etwas dümmeren Antworten darauf?

Ich denke, Deine grundlegenden Probleme hast Du damit gut umschrieben.
Du verstehst etwas seit Jahren nicht, was hier von vielen seit Jahren immer wieder praktiziert wird. Anstatt den Grund dafür bei Dir zu suchen, suchst Du ihn bei anderen. Das kann nur in die Hose gehen.

Dann noch Deine Deine Erwartungshaltung hier klüger zu werden, in dem Du Fragen stellst, die allesamt darauf abzielen, mich zu diskreditieren. Wird Zeit, dass Dein Mofa wieder stinkt. Das scheint Dich ausgeglichener zu machen, solange die Lampe nicht durchbrennt...

Geschrieben (bearbeitet)

.

• Like 4
Geschrieben
1 hour ago, Auto nom said:

Nein, das ist Sergeant Pepper gegen Super-Woman, powered bei Adidas*. 

*https://de.wikipedia.org/wiki/Adidas#Kritik

Sich selbst links zu nennen und gleichzeitig Adidas Produkte zu benutzen, passt für mich nicht zusammen. 

Wenn die eingeplündert wurden mag es sich noch ausgehn...

Geschrieben (bearbeitet)

.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, trittbrettfahrer sagte:
Nimm Deinen bekloppten Pempasbomber, fahr ne Runde um den Block und hau allen adidastragenden VW-Fahrern eins auf die Zwölf.

Schreibt einer, der eine Dreckskarre aus Wob fährt. Aufruf zur Gewalt. Chapeau, soviel Niveau in einem Beitrag findet sich hier selten.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)

.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, trittbrettfahrer sagte:

Ich fahre  diese Dreckskarre Berlingo  seit Jahren.   Mit Verlaub, Du hast echt nen Knall,   

Komisch, letztens bekam ich über Deinen Account eine Einladung zur Übernachtung in einem Bus aus Wob. Kannst Du Dich auch ohne Beleidigungen artikulieren oder liegt das am Alkohol?

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)

.