Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Wenn du uns jetzt auch noch vorrechnen möchtest was unsere Bundesrepubliksbosse so kassieren, um letztlich ihre eigenen Interessen und die ihrer Gönner zu verfolgen, dann trink ich einen auf deine Gesundheit.

Quote

 [...]großer Ackerbaubetriebe, die die Industrie und die Exportmärkte bedienen [...]

Genau das verlangen doch Industrie und der Markt im Allgemeinen. Will doch niemand nicht mit 500 Kleinerzeugern sich herumplagen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

dann trink ich einen auf deine Gesundheit

Das heiße ich gesundes Stehvermögen, während ich nach der "Langen Nacht" im DLF nach einem Barbera von "Litina" mich mit dunkler Schokolade vergnüge, danach folgt hochprozentiger griechischer Joghurt wegen des Mundgefühls.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

... nach einem Barbera ...

Der gehörte noch auf die Karte bei Bodo Wartke wenn sich die Barbaren in Barbaras Rhabarberbar den Barbera hinter den Barbarenbart kippten (oder nippten, keine Vorurteile gegen Barbaren offenbaren) ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZYkBf0dbs5I

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwinge, worauf bezogen sich Dein Lachen? Teilst Du meine Interpretation unseres demokratischen Systems mit den Möglichkeiten von Erst- und Zweitstimme, sich selbst einbringen zu können und sogar außerparlamentarisch Einfluss nehmen zu können, nicht? Oder fandest Du meine Art zu Schreiben so schön?

Aus Dir wird man schwer schlau - daher frage ich lieber mal nach. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Wenn du uns jetzt auch noch vorrechnen möchtest was unsere Bundesrepubliksbosse so kassieren, um letztlich ihre eigenen Interessen und die ihrer Gönner zu verfolgen, dann trink ich einen auf deine Gesundheit.

Prost. Ist aber jetzt ein anderes Thema, oder?
 

 

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Genau das verlangen doch Industrie und der Markt im Allgemeinen. Will doch niemand nicht mit 500 Kleinerzeugern sich herumplagen.

Böse Industrie, böser Markt. Nur warum sitzen bei den Bauernvereinigungen fast nur die Agrarindustrielobbyisten am Ruder? Die 500 Kleinerzeuger sollten da mal zur Plage werden, Eigenverantwortung übernehmen und eine Palastrevolution machen. Und sich nicht nur bei Aggrodemos als Bauerntheaterdeko verheizen lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, SeppCx said:

Die 500 Kleinerzeuger sollten da mal zur Plage werden, Eigenverantwortung übernehmen und eine Palastrevolution machen.

Nicht so einfach. Besonders, wenn die Gruppierungen in denen diese organisiert sind und die sie eigentlich vertreten sollen, sich ebenfalls nicht um "die Kleinen" scheren und Lobbyarbeit für ganz andere machen.

In ähnlichem Zusammenhang:
Einem meiner Mieter musste ich heute unter Androhung von 10% Mieterhöhung das Wählen gehen schmackhaft machen, der macht sich grad auf dem Weg ins Wahllokal. Alles außer "Grün" darf er ankreuzen. Bevor jemand meint, das wäre nicht legitim: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/wuerth-afd-100.html Ein Beispiel von vielen. Ein Hoch auf die Demokratie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schwinge:

Nicht so einfach.

Was ist heutzutage schon einfach....
 

 

vor 1 Minute schrieb schwinge:

In ähnlichem Zusammenhang:
Einem meiner Mieter musste ich heute unter Androhung von 10% Mieterhöhung das Wählen gehen schmackhaft machen, der macht sich grad auf dem Weg ins Wahllokal. Alles außer "Grün" darf er ankreuzen. Bevor jemand meint, das wäre nicht legitim: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/wuerth-afd-100.html Ein Beispiel von vielen. Ein Hoch auf die Demokratie!

Ich versteh den Zusammenhang nicht, sorry. Aber pass auf das dir kein schmales Oberlippenbärtchen wächst über Nacht. 🌻

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

.... Alles außer "Grün" darf er ankreuzen.

🤣😂👏🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, SeppCx said:

Ich versteh den Zusammenhang nicht, sorry.

  Macht ja nix.

8 minutes ago, SeppCx said:

[...] pass auf das dir kein schmales Oberlippenbärtchen wächst über Nacht. 🌻

Ich muss da mal wieder drübermähen. :D

cYHASBI.jpeg

3 hours ago, RalphB said:

Aus Dir wird man schwer schlau [...]

Nun, wen kennt man schon wirklich? Manchmal erkennt man sich ja selbst nicht wieder.

Das Lachen ist recht einfach zu verstehen, wenn man mal ein paar Wahlperioden lang Vorwahlpropaganda mit den Resultaten vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenhänge erschließen sich einem nicht, wenn Denkbezüge auf "von-ferne-läuten-gehörtes"* konstruiert werden, anstatt "auf die Leute zu hören"*. Durch die Einsparung von Bindestrichen klappt es dann wenigstens ab und zu mit dem Denken.

*Raymond Queneau, Heiliger Bimbam

*trotz der Anführungszeichen von Steinkult

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

War doch zu erwarten! Meine Wahl bekommt wohl drei Sitze :).

Enttaeuschen ist natuerlich das BSW der AfD wohl kaum etwas abgenommen hat. Na, vielleicht motiviert das einige Parteien sich mal wieder fuer ihr Klientel einzusetzen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Meine Wahl bekommt wohl drei Sitze :).

Meine auch ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuwahlen in Frankreich am 30.06. Macron hat die Nationalversammlung aufgelöst.

Zitat

Zuvor war bekanntgeworden, dass die rechtsextreme Partei Rassemblement National (RN) von Marine Le Pen Prognosen zufolge die Europawahl in Frankreich klar gewann. Sie kommt auf 32 Prozent der Stimmen (2019: 23,3 Prozent), wie die Meinungsforschungsinstitute Ifop, Ipsos und OpinionWay mitteilten. Die Partei sammelte damit mehr als doppelt so viele Stimmen ein wie Macrons Renaissance-Bündnis, das auf rund 15 Prozent zurückfiel (2019: 22,4 Prozent).

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100423802/frankreich-macron-kuendigt-nach-wahlschlappe-neuwahlen-an.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Ronald:

Meine auch ;)

Finde ich aber echt fair, dass deine Wahl meiner zwei Sitze ueberlassen hat :D!

Mal sehen ob die "Trump kann es nicht mehr schaffen" Fraktion ins Gruebeln kommt. Die AfD wurde, wegen ihrer Skandale, auch schon fast beerdigt.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Finde ich aber echt fair, dass deine Wahl meiner zwei Sitze ueberlassen hat :D!

Eventuell war es auch eine andere Wahl: Volt, Linke oder Freie Wähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Skandale ? Das nützt denen alles nur. Auf der einen Seite sagen die mündigen Wähler : "Endlich jemand der es ausspricht und anpackt" und auf der anderen Seite kann der Nazi-Haufen sich schön als Opfer inszenieren. Das Hauptübel liegt bei den etablierten Parteien, die entweder garkein Mittel dagen finden, oder meinen rechte Standpunkte einfach als ihre eigenen darstellen zu können und so den Nazis Stimmen abziehen. Ersteres unfähig, letzteres peinlich. Beides nutzlos.

Mittlerweile bin ich auch etwas resigniert. Demos nützen nichts, Berichterstattung und Aufrufe gegen Extremisten nützen nichts, in anderen europäischen Ländern ist die Lage noch dramatischer. Wo soll das hinführen ? Ich befürchte, wir könnten noch erleben, wie es ereute Streitereien um Elsass, Lothringen und das Saarland gibt. Oder Schlimmeres.

Die Spaltung der Gesellschaft scheint vollzogen. Nicht in Gut oder Böse, oder Links und Rechts. Sondern in mehrere Splitter, von denen womöglich die Rassisten und Nationalisten als stärkste Gruppe hervorgehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ronald:

Eventuell war es auch eine andere Wahl: Volt, Linke oder Freie Wähler.

Du bist doch sonst so ein Fuchs! Es gibt eine Partei drei 3 Mandate errungen und dabei, im Vergleich zur letzten Europawahl zwei Sitze verloren und eine die bei drei Sitzen, zwei gewonnen hat. Ueber meine Wahl bin ich mir sicher, ich habe die mit den zwei gewonnen und damit drei Mandaten, geaehlt. Aber bei Dir kann ich natuerlich falsch liegen und Du hast fuer die freien Waehler gestimmt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb silvester31:

Welche Skandale ? Das nützt denen alles nur. Auf der einen Seite sagen die mündigen Wähler : "Endlich jemand der es ausspricht und anpackt" und auf der anderen Seite kann der Nazi-Haufen sich schön als Opfer inszenieren. Das Hauptübel liegt bei den etablierten Parteien, die entweder garkein Mittel dagen finden, oder meinen rechte Standpunkte einfach als ihre eigenen darstellen zu können und so den Nazis Stimmen abziehen. Ersteres unfähig, letzteres peinlich. Beides nutzlos.

Mittlerweile bin ich auch etwas resigniert. Demos nützen nichts, Berichterstattung und Aufrufe gegen Extremisten nützen nichts, in anderen europäischen Ländern ist die Lage noch dramatischer. Wo soll das hinführen ? Ich befürchte, wir könnten noch erleben, wie es ereute Streitereien um Elsass, Lothringen und das Saarland gibt. Oder Schlimmeres.

Die Spaltung der Gesellschaft scheint vollzogen. Nicht in Gut oder Böse, oder Links und Rechts. Sondern in mehrere Splitter, von denen womöglich die Rassisten und Nationalisten als stärkste Gruppe hervorgehen.

Der Umgang der Politik, Medien mit der Pandemie war der große Sündenfall. 
Letztendlich hat es die Gesellschaft gespalten.

Beim Thema Ukraine und Israel/ Gaza geht das munter so weiter.

Mich hat das Wahlergebnis zwar geschockt, aber letztendlich nicht überrascht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Mal sehen ob die "Trump kann es nicht mehr schaffen" Fraktion ins Gruebeln kommt.

Ich fühle mich angesprochen und missverstanden. 🙂 Ich schrieb lediglich:

Am 31.5.2024 um 09:08 schrieb JörgTe:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Republikaner mit Trump in die Niederlage ziehen, die wechseln den bestimmt aus. Leider – der Entertainment-Faktor mit einem Gangsterkandidaten aus dem Knast wäre hoch.

Bearbeitet von JörgTe
Bloody Smiley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...