Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb JörgTe:

Ich fühle mich angesprochen und missverstanden. 🙂 

Nicht nur Du :)! Es gab ja mehrere die sicher waren (?), dass man Trump nach dem Urteil abschreiben kann. 

vor 56 Minuten schrieb silvester31:

Welche Skandale ?

Das es unterschiedliche Empfindungen daruer geben kann, was man als Skandal bewertet, war mir klar. Aber das es so unterschiedlich ist , ueberrascht mich auch. Was der Herr Krah gerissen hat war ja offensichtlich selbst der AfD zuviel, den Waehler kuemmert es nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Das es unterschiedliche Empfindungen daruer geben kann, was man als Skandal bewertet, war mir klar. Aber das es so unterschiedlich ist , ueberrascht mich auch. Was der Herr Krah gerissen hat war ja offensichtlich selbst der AfD zuviel, den Waehler kuemmert es nicht ...

Natürlich ist es skandalös. Herr Krah ist ein übler, menschenverachtender Landesverräter. Wozu ? Um den eigenen Geldbeutel zu füllen. Auch dieses omonöse Treffen ist ein Skandal. Wobei ich Skandal für das bei Weitem zu harmlose Wort dafür finde. Alles wird aber offenbar für "nicht so dramatisch" wahrgenommen und mindestens toleriert, oder offensiv als "richtig und mutig" empfunden. Wie man sieht mit sehr gutem Anklang im Wahlvolk.

Bei uns im Ortsrat ist die AfD aus dem Stand auf 8% gekommen. Vorher nicht vorhanden. Über 500 Stimmen. Wäre schön, wenn diese 500 sich outen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Idioten wählt , wird halt Idiotie bekommen , solange keine Intelligenztests bei Politikern eingeführt wird ,kann wirklich jede Dumpfbacke ein Politisches Amt bekleiden. Viele würden warscheinlich noch nicht mal bei Hornbach an der Kasse sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ueber meine Wahl bin ich mir sicher, ich habe die mit den zwei gewonnen und damit drei Mandaten, gewaehlt.

large_volt.JPG.2f3141106eecb3ffda06d6671d7d161c.JPG

🤔

Wenn zwei ( 6) das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Auto nom:

Schwarz-Braun ist die Haselnuss:

Genau 1/3 bestimmt die Farbe, denn 2/3 sind bunt und bunt ist keine Farbe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

CDU
Lange, naja, Gesichter bei der CDU – bis zur Bundestagswahl muss die AfD noch zulegen, sonst reicht es nicht für eine Koalition mit Zweidrittelmehrheit. Schuld am Wahldesaster, so rechnet Parteichef Friedrich Merz vor, sind die Grünen mit knapp 12 Prozent der Stimmen. Stimmen, die auch die AfD hätte bekommen können. Um die Party dennoch in Gang zu bringen, tröstet Ursula von der Leyen ihre Parteigenoss*innen mit aktuellen Abschiebestatistiken, Generalsekretär Linnemann kotzt in die Tuba von Philipp Amthor und gegen Mitternacht sind alle im Bett – schließlich ist Montag ein regulärer Werktag.  

Zitat

CSU
Lange Biergesichter bei der CSU – 6,4 Prozent, soll das ein Witz sein? Hatte man zu Zeiten von Johann Strauss nicht stets die absolute Mehrheit? Der einzige Ausweg, da ist man sich immerhin einig, wäre noch mehr Agitation gegen Gendersprache und die Endlösung der Grünenfrage. Spitzenkandidat Manfred Weber nutzt die Gunst der Stunde, um zahlreiche Familienangehörige vorzustellen, die zukünftig für ihn tätig sein werden. Alexander Dobrindt vergeht sich versehentlich (Brille vergessen) am Spahnferkel und Markus Söder zieht zweimal am CBD-Joint von Andreas Scheuer, bevor er mit einem Hustenanfall in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert wird, wo man bis in die frühen Morgenstunden um sein Leben kämpft.  

Zitat

FDP
Lange Watschengesichter bei der FDP – wieso tut man es sich als Spross einer erfolgsverwöhnten Familie eigentlich an, in einer Fünf-Prozent-Partei Karriere zu machen? Ach ja: Wenn man zu doof für den freien Markt ist. Feiern ist trotzdem erlaubt, denn dagegen haben die Grünen noch kein Gesetz erlassen. Und die Party kann sich sehen lassen: Marie-Agnes Strack-Zimmermann gewinnt den Buchstabierwettbewerb mit lediglich zwei Fehlern beim Buchstabieren ihres eigenen Namens, Christian Lindners Hose unterliegt auf der Toilette im freien Spiel der Säfte und natürlich fliegt das Kokain in Strömen in die kaputten Kackschädel der FDP-Banditen.  

https://www.titanic-magazin.de/news/von-afd-bis-zentrum-das-passierte-auf-den-wahlpartys-der-parteien-14164/

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, silvester31 said:

Bei uns im Ortsrat ist die AfD aus dem Stand auf 8% gekommen. Vorher nicht vorhanden. Über 500 Stimmen. Wäre schön, wenn diese 500 sich outen würden.

Gute Idee. Da weiß man dann wenigstens, ob man beim Bäcker um die Ecke noch einkaufen sollte. Und man kann seinem Kind sagen, mit welchem Nachbarn es nicht reden soll. Ungefähr so, wie zu den "alten Zeiten".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Gute Idee. Da weiß man dann wenigstens, ob man beim Bäcker um die Ecke noch einkaufen sollte. Und man kann seinem Kind sagen, mit welchem Nachbarn es nicht reden soll. Ungefähr so, wie zu den "alten Zeiten".

Auch eine Sichtweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Gute Idee. Da weiß man dann wenigstens, ob man beim Bäcker um die Ecke noch einkaufen sollte. Und man kann seinem Kind sagen, mit welchem Nachbarn es nicht reden soll. Ungefähr so, wie zu den "alten Zeiten".

Dann wird man inzwischen in einigen Regionen schon recht einsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Welche Skandale ? Das nützt denen alles nur.

Richtig! Das ist schon lange bekannt.

Deshalb amüsierte ich mich gestern auch köstlich, als der Herr Klingbeil Alice Weidel wieder als Nazi bezeichnete. Wo doch schon lange bekannt ist, das das der AFD nützt. 🤣   Professionalität sieht anders aus.

Die AFD muss dem Herrn Klingbeil und vielen anderen ja dankbar sein.  Die Empörung von Alice Weidel war doch deshalb bestimmt gespielt. 🤣

Schön weiter den Wind in die Segel der AFD blasen, ihr

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

.... Idioten .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

 

Wenn zwei ( 6) das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.

Ich finde mehrer Sachen verwunderlich. Das zwei Parteien wie BSW und Volt aus dem Stand so ein Ergebnis erziehlen. Okay, Sarah hat schon viel Wind gemacht, aber dass sie wohl die meisten Waehler der Linken mitgenommen hat ...

Und Volt hat sich wohl im Wahl-O-Mat sehr gut verkauft. Kam ja hier bei nicht wenigen hier an erster oder zweiter Stelle (bei mir an Zweiter, afair). 

Lustig, das Volt trotz teils besserer Ergebnisse, oft und "Sonstige" gefuehrt wurde. Mehr Stimmen als die Linken aber > Sonstige. Die Hessenschau hat sich auch etwas lustiges ausgedacht. https://www.hessenschau.de/politik/europawahl/ergebnisse/index.html

Sie haben sie bei den "Ergebnisse in Kreisen, Städten und Gemeinden" immer an vorletzte Stelle gerueckt, obwohl die Tabelle sonst (fast) an den Ergebnissen absteigend sortiert ist. Aber bestimmt versteckt sich da eine Logik dahinter:).

Volt kenne ich schon eine Zeit, die sind in Frankfurt und Wiesbaden ziemlich aktiv. Ist halt eher die Generation meines Nachwuchses ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Volt kenne ich schon eine Zeit, die sind in Frankfurt und Wiesbaden ziemlich aktiv. Ist halt eher die Generation meines Nachwuchses ....

Strom wählen, aber Diesel fahren?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Auto nom:

Strom wählen, aber Diesel fahren?

Zitat

Der Partei ist es wichtig, dass Klimapolitik sozial verträglich gestaltet wird ...

Behaupten andere auch, haben bisher aber eher das Gegenteil praktiziert. Das war auch der Grund nicht den ersten Tipp des Wahl_O-Mats zu befolgen :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Und Volt hat sich wohl im Wahl-O-Mat sehr gut verkauft.

Volt hat (noch) keinen geriatrischen Überhang und ein modernes Programm. Ist wirklich einen Blick wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SeppCx:

Volt hat (noch) keinen geriatrischen Überhang und ein modernes Programm. Ist wirklich einen Blick wert.

und zu welchem Bündnis gehen bzw. gehören diese? Verhandelt wird wohl zum Mitgliederentscheid mit  Renew (Liberal FDP) oder den Grünen.

Zitat

Der Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder, Inhaber des Lehrstuhls für das politische System der Bundesrepublik der Universität Kassel, bezeichnete Volt als „Shootingstar unter den neuen kleinen Parteien“,sagte jedoch auch: „Ich sehe gar kein programmatisches Potenzial für Volt, das von den anderen Parteien gar nicht erfasst würde. Ihre Themen werden von anderen Parteien abgedeckt, insofern gibt es im klassischen Sinne keine Repräsentationslücke; vielleicht am ehesten eine Stillücke." Bei einer Versammlung in Brüssel am 7. April 2024 gab Volt Europa bekannt, nach der Europawahl 2024 mit der grünen und der liberalen Fraktion über ihren Beitritt zu verhandeln und ihre Mitglieder darüber abstimmen zu lassen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volt_Deutschland#Politische_Einordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb SeppCx:

Volt hat (noch) keinen geriatrischen Überhang und ein modernes Programm.

Die Verengung des Horizonts und Selbstgefaelligkeit sind eine Begleitung des Alterns, gegen die man selbst aktiv vor gehen muss. Oder eben Platz fuer die Jungen machen :).

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

 

Zitat

„Ich sehe gar kein programmatisches Potenzial für Volt, das von den anderen Parteien gar nicht erfasst würde. Ihre Themen werden von anderen Parteien abgedeckt, insofern gibt es im klassischen Sinne keine Repräsentationslücke; vielleicht am ehesten eine Stillücke."

Oder eine Galubwuerdigkeitsluecke! Als One-trick-Pony: die soziale Komponente!

Das Programm scheint ja sehr nahe an den Gruenen zu liegen (ich habe es nicht gelesen, Protestwahl!) Vielleicht noch einen Schuss echter Liberalismus (im Sinne von Buergerrechten) und Sozialdemokratie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zu lesen auf der Volt-Seite:
 

Zitat
 

Kernthemen

Wir gestalten lösungsorientierte, zukunftsgerichtete Politik in ganz Europa. Denn wir sind überzeugt, dass gemeinsame Herausforderungen grenzübergreifende Lösungen brauchen. Wer es mit der Zukunft Europas ernst meint, muss europäisch denken und handeln. Unsere Vision: Ein vereintes Europa mit einer föderalen Demokratie. Deshalb müssen wir pragmatische Lösungen aus Europa nutzen, um das deutsche Bildungssystem zu reformieren. Deshalb müssen wir die Klimakrise gemeinsam und sozial gerecht angehen.

 

Gerade das Bildungsthema hat m.W keine andere Partei soweit oben. Auch das rigorose "Europa first" fehlt mir bei anderen. Ebenso der Reformwille um altbekannte Fehler anzupacken.  Insofern kann ich dem Hrn. Schroeder da nicht zustimmen. 
Auf der VOLT-Seite  stehen viele gute Ansätze, die Umsetzung wird natürlich wie immer nur relativ zur Wählerzustimmung möglich sein.
Ich sehe Volt aber viel weiter im grünen Spektrum als im liberalen , zur deutschen Ausprägung des Liberalismus aka FDP sehe ich eigentlich eine leere Schnittmenge. (die gute alte Mengenlehre, gibts die eigentlich noch?) 
 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Behaupten andere auch, haben bisher aber eher das Gegenteil praktiziert. Das war auch der Grund nicht den ersten Tipp des Wahl_O-Mats zu befolgen :).

So kann man sich auch von der Notwendigkeit ein E-Auto zu fahren auf Dauer befreien, in dem man darauf wartet, dass Volt die Kosten der E-Mobilität auf die gefühlten Kosten der CO2-Mobilität drückt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Auto nom:

So kann man sich auch von der Notwendigkeit ein E-Auto zu fahren auf Dauer befreien, ...

Irgendwie spaced Du gerade ab! Ohne ein Feindbild ist dir nicht wohl, oder? Ich habe geschrieben, das ich ungefaehr zu dem Zeitpunkt den Ustieg plane den, auch Du dir vor genommen hast. Koenntest Du deine inquisatorische Rechtfertigungsbefragungen und Unterstellungen jetzt mal einstellen, zumal Du ja selbst noch nicht ein mal ein Elektrofahrzeug hast. Kaufe dir deinen Traumwagen einfach auf Leasing, wie hier viele vorschlagen. Oder noch besser, versuche einfach mal deine eigene Medizin:  Zuruckstecken! Mit so einem MX4 macht ein Urlaub auch Freude!

Die Gruenen haben mindestens mit ihrem ersten Entwurf des Heizungsgesetzes viele Leute sehr verunsichert, was sie wohl inzwischen verstanden haben. Fuer die Auszahlung des Klimageldes "kaemfen" sie eher unauffaellig. Bei der Einschraenkung  der immer groesser werdenden PKWs ist Deutschland, trotz gruener Regierungsbeteiligung, europaweit, ganz hinten dran. Die versprochen Foerderung der elektrischen  Leichtfahrzeuge: vergessen. Gefoerdert werden bei der Elektromobilitaet die Hersteller, Dienstwagen und Wohlstandsbuerger!

Das geht irgendwie besser!

Und zu den Kosten: erklaere doch mal warum eine deutsches Elektrofahrzeug in China  noch nicht ein mal die Haelfte kostet, wie in Deutschland. Mir wuerde es reichen, wenn die Politik mal das Kartell aufs Korn nimmt!

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MatthiasM:

Ohne ein Feindbild ist dir nicht wohl, oder?

Kann es sein, dass Dich Dein Gewissen fickt nervt? 

vor 35 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Gruenen haben mindestens mit ihrem ersten Entwurf des Heizungsgesetzes viele Leute sehr verunsichert, was sie wohl inzwischen verstanden haben.

Das waren nicht die Grünen: https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/stopp-heizungsgesetz-fdp/

vor 45 Minuten schrieb MatthiasM:

Und zu den Kosten: erklaere doch mal warum eine deutsches Elektrofahrzeug in China  noch nicht ein mal die Haelfte kostet, wie in Deutschland. Mir wuerde es reichen, wenn die Politik mal das Kartell aufs Korn nimmt!

Das nennt man Kapitalismus. https://www.deutschlandfunk.de/simon-sahner-daniel-staehr-die-sprache-des-kapitalismus-dlf-aa894516-100.html

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf zu streiten, fahrt nach Brandenburg und holt euch euren Tesla, . Fast 20% Rabatt, nur schnell muß es gehen,  Augen  zu und kaufen . So günstig wirds nie wieder. Zumindest nicht diesen Monat , nächsten Monat wer weiss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/reihe-faschismus-verstehen-fritz-stern-kulturpessimismus-als-pol-gefahr-dlf-d733ec3f-100.html

Zitat

Reihe „Faschismus verstehen“ – Fritz Stern: „Kulturpessimismus als politische Gefahr“

https://www.deutschlandfunk.de/martin-debes-deutschland-der-extreme-dlf-848b5101-100.html

Zitat

Martin Debes: „Deutschland der Extreme“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SeppCx:

Hört auf zu streiten, fahrt nach Brandenburg und holt euch euren Tesla, . Fast 20% Rabatt, nur schnell muß es gehen,  Augen  zu und kaufen . So günstig wirds nie wieder. Zumindest nicht diesen Monat , nächsten Monat wer weiss....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...