Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Sag ich ja. Ganz einfach. Die AfD hat eine Mitschuld. Ich warte noch auf den Tag an dem herausgefunden wird, dass wenn es nachts dunkel wird, diese Dunkelheit von Osten kommt und daher auch mit der AfD in Zusammenhang gebracht werden kann.

Vielleicht hat die AfD ja auch unsere schöne, funkelnde, neue Gasleitung durchlöchert? Achnee, wenn es jemand "undemokratisches" gewesen wäre, dann wüssten wir das schon längst.
Macht ja nix. Können ja Kohle verbrennen. Und teures LNG kaufen. Und Ammoniumimporte aus Russland erhöhen, weil hier auf Grund der Preisstrukturen die eigene Herstellung nicht mehr wirtschaftlich ist.

  • Like 3
  • Verwirrt 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-finder-100.html

Zitat

Hadjer el Ali ist seit anderthalb Jahren obdachlos. Der zweifache Familienvater aus Apeldoorn verbringt seinen Tag damit, nach Dosen und Flaschen zu suchen, um das Pfand einzulösen. Vor ein paar Tagen passierte ihm dabei Folgendes:

Zitat

"Ich habe wie immer Dosen und Flaschen im Zug eingesammelt. Das mache ich mal im Hauptbahnhof von Amsterdam, mal in Regionalbahnen - wo ich halt gerade bin", sagt el Ali. "Und auf einmal sah ich da ein Portemonnaie liegen. Ich hab es eingesteckt und bin dann hinten am Bahnhof raus. Da ist die Polizeistation Burgwallen, und da habe ich es abgegeben."

Zitat

Eine Polizistin zählt nach, wie viel Geld in dem Portemonnaie steckt. Es sind fast 2.000 Euro. Eine Summe, die der ehrliche Finder eigentlich gut gebrauchen könnte. Aber: "Meine Philosophie ist: Was nicht von mir ist, gebe ich zurück", so el Ali.

Zitat

Die Polizei würdigt diese Geste mit einer Auszeichnung und einem Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro. Die Geschichte macht in den sozialen Medien schnell die Runde. Online wird eine Crowdfunding-Aktion für Hadjer el Ali gestartet, die schon innerhalb eines Tages 34.000 Euro einbringt. Plötzlich ist er berühmt, wird auf der Straße erkannt und angesprochen und erfährt Zuneigung von allen Seiten.

Zitat

Und so soll es nach dem Willen des 33-Jährigen auch weitergehen. Es sei an der Zeit, die Kurve zu kriegen, sagt er, allein schon wegen seiner fünf und sechs Jahre alten Kinder: "Was ich hoffe, ist, dass mein Leben ab jetzt besser wird. Dass ich eine Wohnung finde, wo mich meine Kinder besuchen können. Und wer weiß, was noch alles passiert."

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Vielleicht hat die AfD ja auch unsere schöne, funkelnde, neue Gasleitung durchlöchert? Achnee, wenn es jemand "undemokratisches" gewesen wäre, dann wüssten wir das schon längst.
Macht ja nix. Können ja Kohle verbrennen. Und teures LNG kaufen. Und Ammoniumimporte aus Russland erhöhen

Abgesehen von einer Minderheitsbeteiligung von EON und BASF an Nordstream1 sind das gar nicht unsere Gasleitungen. Abgesehen von der Zerstörung waren die schon vorher vom Betreiber (nicht von uns) abgedreht. Abgesehen davon haben wir im Jahr darauf weniger Kohle verbrannt. Anteil LNG am Gasimport 7% in 2023. Ammonium? Meinst du damit Düngemittel?

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb magoo:

Abgesehen von einer Minderheitsbeteiligung von EON und BASF an Nordstream1 sind das gar nicht unsere Gasleitungen. Abgesehen von der Zerstörung waren die schon vorher vom Betreiber (nicht von uns) abgedreht. Abgesehen davon haben wir im Jahr darauf weniger Kohle verbrannt. Anteil LNG am Gasimport 7% in 2023. Ammonium? Meinst du damit Düngemittel?

Ich weis nicht wie oft das hier im Forum schon geschrieben wurde und trotzdem gibt es immer noch welche die es nicht schnallen wollen.

Bearbeitet von ajkon1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, magoo said:

[...] waren die schon vorher vom Betreiber (nicht von uns) abgedreht

Eine sehr einfache Version der Geschehnisse.

8 hours ago, magoo said:

[...] im Jahr darauf weniger Kohle verbrannt [...]

Das ist super.

8 hours ago, magoo said:

Anteil LNG am Gasimport 7% in 2023

EU-weit sinds ja eher 30%. Wusst ich nicht, dass das in D "so wenig ist". Das meiste kommt aus Norwegen, die pumpen selber, klar. Aber wo kommt das aus Belgien und Niederlande importierte Gas her? Ich meine, selbst die Tagesschau hat ja berichtet dass die Niederlande ihr letztes Gasfeld mittlerweile zugeschlossen haben. Also dürfen wir mal "raten". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb schwinge:

dürfen wir mal "raten

Kannstdugoogln
 

 

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Abgesehen von

Er will doch nur spielen

vor einer Stunde schrieb ajkon1:

Ich weis nicht wie oft das hier im Forum schon geschrieben wurde und trotzdem

Manchen drückt die Blase, andere sitzen drin und kommen nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auch Thüringer Landespolitikerinnen kritisierten die Entscheidung scharf. Die Linken-Abgeordnete Katharina König-Preuss erklärte, mit der Entscheidung werde „die Rechtstaaatlichkeit ad absurdum geführt“. Während die EU Gelder für Ungarn in Milliardenhöhe eingefroren habe, weil Orban rechtstaatliche Standards nicht einhalte, liefere Deutschland einen nonbinären Menschen dorthin aus, so die Politikerin. Maja T. drohten dort nun „enorme Repression“, die ungarische Justiz sei nicht unabhängig. Im Land herrsche „ein Klima der Angst bei politisch Aktiven“. König-Preuss forderte die Bundesregierung auf, „alle Hebel in Bewegung zu setzen“, um die Auslieferung noch zu verhindern.

https://taz.de/Auslieferung-nach-Ungarn/!6020213/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:
vor 9 Stunden schrieb magoo:

[...] waren die schon vorher vom Betreiber (nicht von uns) abgedreht

Eine sehr einfache Version der Geschehnisse.

Gell. Einfach und wahr.

vor einer Stunde schrieb schwinge:
vor 9 Stunden schrieb magoo:

Anteil LNG am Gasimport 7% in 2023

EU-weit sinds ja eher 30%. Wusst ich nicht, dass das in D "so wenig ist". Das meiste kommt aus Norwegen, die pumpen selber, klar. Aber wo kommt das aus Belgien und Niederlande importierte Gas her? Ich meine, selbst die Tagesschau hat ja berichtet dass die Niederlande ihr letztes Gasfeld mittlerweile zugeschlossen haben. Also dürfen wir mal "raten". ;)

EU weit waren es vorher schon 20%. Die Stilllegung einiger Pipelines hat also lediglich für einen Anstieg von 10% gesorgt. Und wir müssen nicht raten, wo es herkommt, du hast die Statistik ja selbst verlinkt. Etwa 1/5 dieser 30% kommt aus Russland. Wird also anteilig wohl auch für unsere 7% gelten. Manson rechnet das mal aus 😉. Völlig legal. Gibt ja kein Importverbot ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Ebby Zutt said:

Kannstdugoogln

Hab ich gemacht, und meine deswegen, dass die 7% nur die halbe Wahrheit sind.

6 minutes ago, magoo said:

Einfach und wahr.

  Wenn nur alles so einfach wäre. :D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ajkon1:

Ich weis nicht wie oft das hier im Forum schon geschrieben wurde und trotzdem gibt es immer noch welche die es nicht schnallen wollen.

Bin halt notorisch gesprächsbereiter Wiederholungstäter ... :) 

Außerdem ergeben sich immer mal interessante Aspekte, wie war das jetzt mit dem Ammonium? Was möchte uns schwinge sagen? Ich tippe ja auf Düngemittel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb magoo:

Bin halt notorisch gesprächsbereiter Wiederholungstäter ... :) 

Außerdem ergeben sich immer mal interessante Aspekte, wie war das jetzt mit dem Ammonium? Was möchte uns schwinge sagen? Ich tippe ja auf Düngemittel ...

Es war nicht auf dich gemünzt sorry wenn es so rüberkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb magoo:

Abgesehen von der Zerstörung waren die schon vorher vom Betreiber (nicht von uns) abgedreht.

Nordstream 2 wurde noch nicht "aufgedreht" und der unzerstörte Strang "stillgelegt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ajkon1:

Es war nicht auf dich gemünzt sorry wenn es so rüberkam.

Keine Sorge, das kam nicht so rüber. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ronald:

Nordstream 2 wurde noch nicht "aufgedreht" und der unzerstörte Strang "stillgelegt".

Gut, präzisieren wir also dass nur die abgedreht wurden, die aufgedreht waren. Geht doch ... :) 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, magoo said:

[...] Ammonium? Was möchte uns schwinge sagen? Ich tippe ja auf Düngemittel ...

Was möchte ich sagen. Naja. Zum Einen freut sich die heimische Industrie nicht darüber. Zum Anderen halte ich es für gefährlich, in solch hohem Maße von "Kriegsgegnern" abhängig zu sein. Besonders, wenn es um essentielle Dinge wie Nahrungsmittelproduktion geht. Warum wurde also dort das Importvolumen erhöht, statt Alternativen zu suchen?
Aber ist ja in anderen Bereichen, zB medizinische Produkte, nicht viel anders. Wundern braucht man sich also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Ich tippe ja auf Düngemittel ...

Manche  Kekse und Plätzchen schmecken besser, wenn man statt Natiumhydrogencarbonat Ammoniumhydrogencarbonat verwendet. ;) 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Diesem Backtriebmittel verdanken die ufo-förmigen Kuchenstücke „Amerikaner“ ihren Namen. Ursprünglich nannte man diese Kuchenstücke „Ammoniakaner“. Dieses Wortungetüm tauschte ein Bäcker dann gegen „Amerikaner“ aus. (andere Theorien dazu unter  Amerikaner (Gebäck))

https://www.chemie.de/lexikon/Ammoniumhydrogencarbonat.html

Die Diskussion nimmt eine Wendung, die mir gefällt. Ich muss mal wieder Amerikaner essen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Warum wurde also dort das Importvolumen erhöht, statt Alternativen zu suchen?

Vielleich, weil dann gleich wieder gekräht wird, dass alles sooo viel teuerer ist und die Grünen die Wirtschaft vernichten? Vielleicht, weil Alternativen nicht von heute auf Morgen da sind? Vielleicht, weil die Agrarindustrie mit jedem Mörder gerne Kohle macht, hauptsache die eigene Profit stimmt?

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Aber ist ja in anderen Bereichen, zB medizinische Produkte, nicht viel anders. Wundern braucht man sich also nicht.

Es ist schön, dass Du den Durchblick behälst und uns immer wieder drauf stossen kannst, wo wir ja eigentlich nur abgezogen und betrogen werden. Passt doch ziemlich gut zu Deinem Kommentar über die AFD und den Sonnenuntergang. Die armen Opfer und die große Verschwörung. Was ich einfach nicht verstehen kann ist, warum Du bei all Deinem Wissen nicht einfach mal klare Antworten gibst und vielleicht sogar mal in die Verantwortung gehst. Wäre doch mal was.

Im übrigen schätze ich es auch sehr, wenn klare und eindeutige Fragen gestellt werden. Hilft ungemein. Aber dieses Geschwurbel geht mir echt auf den Kranz. Und was möchtest Du eigentlich erreichen? Das die große Katastrophe nun endlich kommt? Genug träge und zufrieden auf dem Sofa gesessen, jetzt muss doch endlich mal Aktion her?

Verstehe mich nicht falsch: die Frage, warum die Abhängigkeit im Düngemittelbereich vorhanden ist und nicht abgebaut wird, finde ich berechtigt. Was mir nicht gefällt, sind die einfachen Antworten und schlimmer, diese unklaren Andeutungen. Wenn man von Deinen Beiträgen nicht einzelne, sondern sich mal einige über einen längeren Zeitraum anschaut, fällt immer wieder das Gleiche auf: Komische Andeutungen, die teilweise sehr AFD nahe Argumentationen aufnehmen. Auf Nachfrage unklare Antworten und bei eindeutigen Fragen habe ich (und andere) dann von Dir einfach keine Antwort mehr bekommen. Wenn Du mal richtig Gegenwind bekommst, dann wird es weich und schwammig. Oder Du tauchst ab.

Ist es nicht möglich unterschiedliche Meinungen sauber vorzubringen und diese unterschiedliche Sichtweise bei der Beantwortung von Fragen zu nutzen? Zum Vorteil aller Parteinen und Sichtweisen?

Diese Lust an dieser destruktiven Zerstörung macht mich fertig

Bearbeitet von RalphB
Rechtschreibkorrektur
  • Like 3
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RalphB said:

[...] was möchtest Du eigentlich erreichen?

Mein mittelfristiges Ziel, auf das ich hinarbeite, ist die Rente mit 50. Oder wie ist diese Frage gemeint?

(Nur am Rande: Rente wäre für diese zwei Kollegen auch überfällig: Biden and Trump in the First 2024 Presidential Debate | WSJ (YT) - was ein Drama.)

 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

(Nur am Rande: Rente wäre für diese zwei Kollegen auch überfällig: Biden and Trump in the First 2024 Presidential Debate | WSJ (YT) - was ein Drama.)

 

Meinst Du den Biden hier?

Introducing the 'Presidential Inflation Rate': Biden trails only Carter -  Roll Call

Aber über den kann man sich doch so schön amüsieren!

Andererseits: Wenn er in Rente ginge, könnte er wieder mit seiner geliebten, 350 PS starken Stingray Corvette rumballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Auto nom:

Maja T. drohten dort nun „enorme Repression“, die ungarische Justiz sei nicht unabhängig. Im Land herrsche „ein Klima der Angst bei politisch Aktiven“. König-Preuss forderte die Bundesregierung auf, „alle Hebel in Bewegung zu setzen“, um die Auslieferung noch zu verhindern.

https://taz.de/Auslieferung-nach-Ungarn/!6020213/

Dieser Text wurde am 28. Juni um 19.30 Uhr aktualisiert.

Karlsruhe hat entschieden, dass sie nicht ausgeliefert werden darf. Da die Entscheidung zu spät erfolgte, wurde eine Rückholung gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Mein mittelfristiges Ziel, auf das ich hinarbeite, ist die Rente mit 50. Oder wie ist diese Frage gemeint?

Hab mit Mitte 40 damit begonnen und kann eigentlich nur jedem empfehlen, so früh wie möglich damit zu beginnen. Den Begriff Rente sollte man allerdings vermeiden: Einerseits ist aus dieser Kasse eh kaum was brauchbares zu erwarten, andererseits klingts auch ein wenig zu altbacken. Wenn's selbstfinanziert ist, wäre Privatier schon treffender, aber auch nicht ganz unproblematisch. Erstens klingts definitiv protzig, was Jedermanns Geschmack ist und zweitens lockt es jede Menge Gewinde aus dem Bekanntenkreis an, welches gern mal ein paar größere Scheine geliehen hätte (".... auch nur für ein paar Wochen oder Monate"). 

Nach Erörterung dieser Thematik mit meinem Hausbanker brachte dieser den Vorschlag "Hausmann" ein. Seither verwenden wir diese Berufsbezeichnung in allen Anträgen und ich selbst im privaten Bereich. Hält man sich dann auch noch bei der automobilen Prärentation mittels Oldtimern der bescheidenen Fahrzeugkategorien und deren Wäsche etwas zurück, so fliegt man recht ungestört unterm Radar hindurch.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

. Da die Entscheidung zu spät erfolgte, wurde eine Rückholung gefordert.

Wenn ein Gerichtverfahren anhaengig ist, ist es Pflicht der Exekutive dieses anzuwarten! Wenn man auch nur minimal rechtsstaatlich denkt, ist nicht die Entscheidung zu spaet, sondern die Abschiebung rechtswidrig zu frueh erfolgt. Versteht man vielleicht erst, wenn man mal selbst betroffen ist. In Italien setzt sich sogar eine rechtpopulistische Regierung fuer die italienische(n) Betroffe(n) ein ....

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...