Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten, **HD** sagte:

zu mir hat mal einer gesagt, ich hätte immer das letzte Wort,

na, da haste ja vor einiger Zeit (Gottseidank) mal  kräftig Verlängerung beantragt und auch genehmigt bekommen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, Wurzelsepp sagte:

na, da haste ja vor einiger Zeit (Gottseidank) mal  kräftig Verlängerung beantragt und auch genehmigt bekommen.

stimmt,

6 Jahre schon Rauchfrei, die Zeit vergeht

Geschrieben
vor 2 Stunden, **HD** sagte:

öfters mal gepflegt einen fahren lassen,

wirkt Wunder ....................

Ist das noch Frankfurzer Schule oder schon neofäkal?

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten, **HD** sagte:

6 Jahre schon Rauchfrei, die Zeit vergeht

das ist jetzt unfair  :(

Geschrieben
vor 7 Minuten, chrissodha sagte:

aber gesund ;)

Gut Nächtle jetzt

Gruß in die Runde

HD

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, chrissodha sagte:

Ich überleg schon 5 Jahre, wie ich mich und meinen Chef zu Nichtrauchern machen kann.

Da ist nichts unfair. Nur ein Problem.

2 Probleme.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

unfair deshalb, weil ich grade einen guten Grund habe aufzuhör'n;  vor ein paar Wochen Infarkt..... bin grade noch im Krankenstand.   Aber die Scheiss Dinger wegzuschmeissen gelingt mir trotzdem nicht :angry:

Hab' in der Verwandschaft schon öfter Leute gehabt die von heute auf morgen keine Lust mehr drauf hatten und aufgehört haben; hab öfter mal gedacht, wenn der / die das kann kann ich das auch....... negativ

Geschrieben
vor 7 Minuten, chrissodha sagte:

unfair deshalb, weil ich grade einen guten Grund habe aufzuhör'n;  vor ein paar Wochen Infarkt..... bin grade noch im Krankenstand.   Aber die Scheiss Dinger wegzuschmeissen gelingt mir trotzdem nicht :angry:

Hab' in der Verwandschaft schon öfter Leute gehabt die von heute auf morgen keine Lust mehr drauf hatten und aufgehört haben; hab öfter mal gedacht, wenn der / die das kann kann ich das auch....... negativ

DANN HÖR AUF !!

Du kannst es. Mach mir die Freude. !!! :)

Ich schreib nicht mehr, alles ist gesagt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, Wurzelsepp sagte:

DANN HÖR AUF !!

mach ich doch mehrmals täglich ..........

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, chrissodha sagte:

mach ich doch mehrmals täglich ..........

ich auch. Nächtlich. Ändert leider am gewohnten Verhalten tagsüber nicht viel.

Liegt vielleicht mit daran, dass es schon so gespeichert ist, wie das nötige schnaufen ?

Schwierig, aber machbar. Man muß nur umdenken können.

PS: Ich wünsche allen, auch den Problembeladenen eine ruhige und erholsame Nachruhe.

Ich wache ja auf, sobald es anfängt zu regnen.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben
vor 15 Stunden, chrissodha sagte:

Wegschmeissen muss ja auch nicht sein.

Meine Eltern haben früher mal (wirklich viel früher) beide geraucht, und beide haben mit etwa einem halben Jahr Abstand zueinander aufgehört. All das Jahre vor meiner Geburt.

Vor etwa 10 Jahren oder so ist uns dann bei einer Familienfeier das allerletzte Päckchen in die Hände gefallen. War irgendwie witzig, weil damals das Päckchen noch weniger als 1 CHF kostete und ein Format hatte, das heute gar nicht mehr in die Verkaufsregale passen würde. Und Filter waren da glaub ich auch keine dran...

Ich glaub, meine Eltern hattens (auch nach mehreren misslungenen Versuchen einfach so gemacht, dass sie das letzte angefangene Päckchen bei der Nachbarin abgegeben hatten und sich dann einfach zu fein waren, die nochmal auf ne Zigi anzuhauen... Hat hingehauen. Bei beiden, letztendlich.

Der schwierige Teil vom Aufhören ist aber sowieso der mit dem nicht wieder Anfangen. Und genau deshalb werd ich damit nie anfangen... abgesehen vom Kostenfaktor.

Geschrieben

Habe vor 13 Jahren mal aufgehört, weil mich Freunde und Familie beackerten. Mit Medis, Pflastern und so. War eine Qual, schliesslich hatte ich's aber geschafft.

Dachte ich: Vor 6 Jahren wieder angefangen, reingerutscht.

Dann vor 2 Jahren wieder aufgehört. Niemand beackerte mich. Es gab keinen konkreten Grund (ausser die 1000 Gründe, die alle gegen das Rauchen aufzählen). Diesmal wollte ich einfach aufhören, einfach so.

Den letzten Tag gepafft wie ein Weltmeister, dann unter die Dusche, schlafen, und vorbei war's. Ohne Medis, Arzt, Pflaster oder sonstiges Zeugs. Hätte nie gedacht, dass es so leicht war.

Natürlich hat man ab und an Lust, aber Entzug war Fehlanzeige (obwohl zuletzt eine Schachtel oder mehr pro Tag draufging).

Achja: Ein paar Monate nach dem Aufhören zufällig in einer Jacke noch eine Schachtel gefunden und die einem Arbeitskollegen verschenkt.;) 

Man setze sich nicht unter Druck. Irgendwann geniesst man die Pafferei, dann soll man auch nicht aufhören, oder man verachtet sie mehr und mehr (stinkende Klamotten, gelbe Finger, schlechte Zähne, Atemnot etc.) und dann kommt das Aufhören wirklich fast von alleine.;)

Geschrieben
vor 21 Stunden, chrissodha sagte:

da war das ganze ja wohl noch nicht schlimm genug .................. :mad:

Nach meinem Infarkt und dem anschließenden setzen eines Stent´s habe ich mir gesagt, das brauchste nicht nochmal

Hebel in der Birne umgelegt und danach nicht mehr geraucht.

Geht , wenn man will :)

Gruß HD

Geschrieben

schlimm eh nicht;   Stent hab ich jetzt auch,  nach 12 Stunden hab ich das KH verlassen - wolten die zwar nicht zulassen, aber ich hab drauf bestanden;  wirst ja wahnsinnig in so 'nem 3 Bett Zimmer,  links einer der seine Labensgeschichte loswerden will,  rechts einer mit 5 köpfigen Besuch :(

Hatte zuvor so die Vorstellung Infarkt = umfallen,  tatü tata, Todesangst.......    irgendwie war's weniger spannend als beim Zahnarzt

Geschrieben
vor 15 Minuten, chrissodha sagte:

schlimm eh nicht;   Stent hab ich jetzt auch,  nach 12 Stunden hab ich das KH verlassen - wolten die zwar nicht zulassen, aber ich hab drauf bestanden;  wirst ja wahnsinnig in so 'nem 3 Bett Zimmer,  links einer der seine Labensgeschichte loswerden will,  rechts einer mit 5 köpfigen Besuch :(

Hatte zuvor so die Vorstellung Infarkt = umfallen,  tatü tata, Todesangst.......    irgendwie war's weniger spannend als beim Zahnarzt

http://www.rauchfrei.de/raucherentwoehnung-baden-wuerttemberg.htm

https://www.dkv.com/produkte-stationaere-zusatzversicherung-chefarzt-privat-versicherung-104066b.html

Ist der Stent medikamentenfreisetzend?

Geschrieben
vor 17 Minuten, chrissodha sagte:

vor 33 Minuten, **HD** sagte:

da war das ganze ja wohl noch nicht schlimm genug .................. :mad:

Geschrieben
vor 6 Minuten, Auto nom sagte:

Versteh ich nicht, Dirk

Geschrieben
vor 15 Minuten, Auto nom sagte:

nö,  die Medikamente muss ich von oben einwerfen, gefühlt täglich so viel wie in meinem bisherigen Leben zusammen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 33 sang ich mit der Knef im Duett "Von nun an ging's bergab". Konnte nicht mehr schlafen zu jeder Tages- und Nachtzeit wie ich wollte, lernte den Kopfschmerz kennen, setzte gar hauchdünn Fett an, und, da ist der Bogen zum Rauchen, ich bekam Lampenfieber.

Ein Jahr habe ich mich gequält, da fand ich bei einem spanischen Philosophen den Satz:

"Du kannst nicht schlauer sein, als deine eigene Angst."

Der hing bei mir einige Wochen an der Pinwand. Mit dem Satz habe ich mich aus der meiner Denk- und Zwickmühle gezogen. Bin in die Universitätsbibliothek und mir alles reingezogen, was die damalige aktuelle Psychologie hergab und habe mich selbst therapiert.

Einige Jahre später, noch vor der Jahrtausendwende konnte sie dann sogar "Ticks" (etwa, man muss 400 km zurückfahren, weil die CD noch im Player ist und nicht in der Hülle) therapieren, es dauert allerdings mindestens ein ganzes Jahr, bei einigen bis zu vier.

Die gute Nachricht für Paffer und Schlucker, das bekommen sie heute zuverlässig in drei Monaten weg.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben
vor 12 Minuten, Steinkul sagte:

"Du kannst nicht schlauer sein, als deine eigene Angst."

Der hing bei mir einige Wochen an der Pinwand. Mit dem Satz habe ich mich aus der meiner Denk- und Zwickmühle gezogen. Bin in die Universitätsbibliothek und mir alles reingezogen, was die damalige aktuelle Psychologie hergab und habe mich selbst therapiert.

Bedeutet das, dass Du nicht so schlau wie Deine Angst warst und nach dem Selbststudium so schlau wie Deine Angst (weil schlauer geht ja nicht...)? Woher hatte Deine Angst die Schläue? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, Auto nom sagte:

Bedeutet das, dass Du nicht so schlau wie Deine Angst warst und nach dem Selbststudium so schlau wie Deine Angst (weil schlauer geht ja nicht...)? Woher hatte Deine Angst die Schläue? 

du machst mir Angst ...........

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer