Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, MatthiasM said:

Das E steht fuer europaeisch. 

Mag ja sein. Man muss sich allerdings auch nicht wundern, wenn sich Spieler eines Teams, das von der Grenze zwischen Okzident und Orient kommt, anders verhalten als man es "hierzulande" gewohnt ist.

Nicht verboten heißt erlaubt. Nicht ratsam, aber erlaubt.
Wenn man erwartbare Reibereien verhindern möchte, dann kann man doch den Teams vorab eine Information übermitteln, welches Verhalten nicht erwünscht ist. Keine Ahnung, ob das gemacht wurde.

45 minutes ago, JörgTe said:

Außerdem sehr schade, dass die schöne EM wieder durch so einen Mist verdorben wird. Morgen wird es schlimm werden.

So schlimm, dass der Chef es mit eigenen Augen beobachten möchte.
Generell finde ich, dass bei internationalen Wettkämpfen sämtliche politischen Zeichen nix zu suchen haben. Die Farben teilnehmender Nationen und Teams - und sonst nix. Und da bekleckern wir uns selbst nicht mit dem größten Ruhm, auch schon nicht bei der letzten WM.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Die Farben teilnehmender Nationen und Teams

Wenn die auch noch wegwären und nur die Namen der Teilnehmer übrigbleiben hätt ich auch nichts dagegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Weil es besser ist mehrere Hebel in Bewegung zu setzen, um die Zahlen zu türken.

Ich habe die Zeit noch genutzt um einen Beruf zu erlernen und hatte keine Punkte statt Zensuren, aber die "Einser"-Inflation bei den Gymnasiasten in den letzten Jahren hatte mich doch etwas verwundert.

Nützt halt nichts, wenn der Name nicht passt und es keine freien Studienplätze gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb schwinge:

 

Nicht verboten heißt erlaubt. Nicht ratsam, aber erlaubt.
Wenn man erwartbare Reibereien verhindern möchte, dann kann man doch den Teams vorab eine Information übermitteln, welches Verhalten nicht erwünscht ist. Keine Ahnung, ob das gemacht wurde.

 

Da befindest Du dich im Irrtum! Bei der EM ist, wie bei fast allen Sportveranstaltungen, politisch zu verstehende Aeusserungen und Gesten verboten*. Die Tuerken sind ueberings nicht die Einzigen die deshalb sanktioniert wurden. Jedem Spieler zu erklaeren was darunter zu verstehen ist, obliegt den Landesverbaenden und nicht der UEFA. 

* zB:  Norman, Smith; Carlos 1968

vor 58 Minuten schrieb schwinge:

Mag ja sein. Man muss sich allerdings auch nicht wundern, wenn sich Spieler eines Teams, das von der Grenze zwischen Okzident und Orient kommt, anders verhalten als man es "hierzulande" gewohnt ist.

Du magst eine faschistische Haltung als "liebenswerte" Marotte der Orientalen sehen, ich bin der Meinung dass sie dann besser an den arabischen Spielen teilnehmen sollten.  Ich weiss nicht ob Du dir die Muehe gemacht hast, den Artikel ueber die grauen Woelfe durch zu lesen. Das ist eine rassistische, imperialistische, menschenverachtende Ideologie, bei dem der Vergleich mit dem deutschen Nationalsozialismus durchaus angebracht ist. 

vor 58 Minuten schrieb schwinge:

So schlimm, dass der Chef es mit eigenen Augen beobachten möchte.

Ja, weil er dieser Ideologie nahe steht und sich auch einen Imagevorteil davon verspricht. Es hat sein Land in wenigen Jahren von einer leidlichen Demokratie in eine Diktatur verwandelt, die systematisch Volksgruppen unterdrueckt, einen Krieg gegen sie fuehrt, politische Gegner verhaftet und die Wirtschaft in den Sand gefahren hat. 

Wenn es nicht mehr so viel Brot gibt, werden die Spiele wichtiger.

 

Ich finde es auch unglaublich, dass kurdische Organisationen und Zeichen in Deutschland verboten sind, die Faschisten aber nicht. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern, wenn der "Chef" im Falle eines Tores, selbst den Wolfsgruß auf der Tribüne zelebriert. Nur um zu unterstreichen, wie rassistisch Deutschland und Europa gegenüber der Türkei angeblich sind.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, MatthiasM said:

Ich weiss nicht ob Du dir die Muehe gemacht hast, den Artikel ueber die grauen Woelfe durch zu lesen.

Hab ich nicht. Warum? Interessiert mich nicht die Bohne. Wölfe haben wir hier seitdem "Grün" regiert eigene, da muss ich nix über Wölfe in der Türkei lesen.

8 hours ago, MatthiasM said:

Du magst eine faschistische Haltung als "liebenswerte" Marotte der Orientalen sehen [...]

Das ist deine Auslegung meiner Meinung. Und damit liegst du komplett daneben.
Ich sehe zwei Seiten, die zwei völlig unterschiedliche Darstellungen der Dinge anbieten. Was weiß ich, welche der "Wahrheit" entspricht? Und ich kann es auch unmöglich mit Sicherheit herausfinden.
Wie kommst du auf "liebenswerte Marotte"? Ist das eine bewußte Fehldarstellung von dir um meine Aussagen in ein gewisses Licht zu rücken? Oder einfach nur nicht richtig gelesen? Ich schrub Dinge wie "Nicht ratsam, aber erlaubt" und "anders verhalten als [...] gewohnt".

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat die UEFA eine klare Haltung bewiesen:

https://www.tagesschau.de/ausland/wolfsgruss-sperre-100.html

Zitat

Die UEFA hat den türkischen Nationalspieler Merih Demiral nach dessen Wolfsgruß im EM-Achtelfinale gegen Österreich für zwei Spiele gesperrt. Das teilte die Europäische Fußball-Union am Freitag mit. Damit wird der 26-Jährige das EM-Viertelfinale am Samstag in Berlin gegen die Niederlande und ein mögliches Halbfinale verpassen.

Zitat

Die Europäische Fußball-Union begründete die Sperre damit, dass Demiral die grundlegenden Regeln des guten Benehmens verletzt, Sportereignisse für Kundgebungen nicht-sportlicher Art genutzt und den Fußballsport in Verruf gebracht habe.

Wäre schön, wenn der türkischen Mannschaft vor dem nächsten Spiel klar gemacht wird, dass das erneute Zeigen der Geste zu einer roten Karte führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb schwinge:

Hab ich nicht. Warum?

Ja warum? Habeck brachte die Wölfe ins Land und ein faschistischen Gruß ist halt mal dies, mal das. Pipi lässt grüßen 

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wie kommst du auf "liebenswerte Marotte"? Ist das eine bewußte Fehldarstellung von dir um meine Aussagen in ein gewisses Licht zu rücken? Oder einfach nur nicht richtig gelesen? Ich schrub Dinge wie "Nicht ratsam, aber erlaubt" und "anders verhalten als [...] gewohnt".

Naja, folgender Satz hoert sich schon nach, tolerierbarer, ethnischer Eigenart ans: 

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

 Man muss sich allerdings auch nicht wundern, wenn sich Spieler eines Teams, das von der Grenze zwischen Okzident und Orient kommt, anders verhalten als man es "hierzulande" gewohnt ist.

Ne, es ist einfach ein Faschist, der die Buehne die ihm gegeben wird, zur Werbung nutzt! Das sowas in der Tuerkei inzwischen normal ist, macht die Sache nicht besser! 

vor einer Stunde schrieb schwinge:

 Wölfe haben wir hier seitdem "Grün" regiert eigene, da muss ich nix über Wölfe in der Türkei lesen.

Ist Dir so eine Uninformiertheit nicht peinlich? 

https://www.bund.net/themen/tiere-pflanzen/tiere/saeugetiere/wolf/#:~:text=Seit einigen Jahren erobern sich,begrüßt die Rückkehr des Wolfes.&text=Die ersten Beobachtungen von neuen,Muskauer Heide in Sachsen geboren.

Ja, als die ersten Woelfe sich in Deutschland vermehrten, waren gerade die Gruenen zufaellig an der Regierung beteiligt. Die Etablierung fand unter einer CDU - Regierung statt.

vor einer Stunde schrieb schwinge:

 Interessiert mich nicht die Bohne.

Das glaube ich Dir nicht! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, du meinst Havertz. Aber so leicht war das Ding gar nicht, und der Ball ist sogar ein noch besserer Freund von mir, als du!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, MatthiasM said:

Ist Dir so eine Uninformiertheit nicht peinlich? 

Warum sollte mir das peinlich sein? Man kann nicht alles wissen. Man verfügt nicht über die Zeit, alle Wissenslücken zu füllen. Ich beschäftige mich momentan u.a. mit dem BGH-Urteil vom 28.11.2023 (Aktenzeichen X ZR 70/22) und dessen Folgen für meinen Betrieb (wieder mehr Bürokratie, wer hätte das gedacht, die können mich alle langsam mal so ordentlich), mit der E-Rechnung, mit der Finanzplanung für die nächsten drei Jahre, uswusf.
Und wenn ich Fußball gucken will, dann will ich Fußball gucken. Und mir dabei keine Gedanken um politisch oder moralisch motivierten Mumpitz machen müssen. Der gehört da nicht hin.

3 hours ago, MatthiasM said:

[...] als die ersten Woelfe sich in Deutschland vermehrten, waren gerade die Gruenen zufaellig an der Regierung beteiligt. Die Etablierung fand unter einer CDU - Regierung statt.

Grüne gibt es überall. Auch in der CDU. Und selbst ich bin ein bisschen Grün. Aber nur ein bisschen.

3 hours ago, MatthiasM said:

[...] hoert sich schon nach [...] an [...]

Jeder füllt selbst die Lücken in den Texten, das versteh ich.

25 minutes ago, Steinkult said:

Der Höhepunkt aller Tiefpunkte [...]

:D
Ich habe die Spielzeit genutzt, meinen einzigen regelmäßigen öffentlichen Auftritt zu erledigen. Einkaufen. Die Bastelei an der Drehzahlsteuerung eines volljährigen Rasenmähers musste ich aus Rücksichtnahme auf meine Mietenden einstellen, die sich dieses sportliche Ereignis in ihrem Garten auf eine Leinwand, ein weißes Bettuch, gebeamt haben. Ich hatte das erst realisiert, als ich durch die Abgasschwaden laute Rufe vernahm, wie sie für ein Fußballspiel üblich sind.
Morgen muss ich nach Berlin, da führt leider kein Weg dran vorbei. Adlershof ist hoffentlich halbwegs sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hunde und Katzen (und selbst die Bilder davon) kommen an das innige Verhältnis von mir zum Ball nicht heran. Ich erinnere mich an die  Nachmittage in Vinnum mit dreizehn - dort war der Bolzplatz unbewacht und ungenutzt. Mit Rechts im Innen- und Außenspann, mit Links im Innenspann gnadenlos versenken. Nur, wir übten das stunden- und tagelang mit einem Torwart, der drei Meter vor dem Tor stand. Der spanische Keeper hampelte zehn Meter davor. 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Und wenn ich Fußball gucken will, dann will ich Fußball gucken. Und mir dabei keine Gedanken um politisch oder moralisch motivierten Mumpitz machen müssen. Der gehört da nicht hin.

Fußball ist mikro- und makropolitischer Brennpunkt sondergleichen. Aber mach dir keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

das würde, nein, werde ich barfuß am Krückstück als Hochbetagter immer noch hinbekommen.

Bild dir nichts ein. Deine Oma hätt' den auch reingemacht. 

Immer in Zeitlupe betrachtet ... 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich was einbilden ist aber seine Kernkompetenz. Neben Selbstbeweihräucherung und maßloser Selbstüberschätzung. Solche Menschen sollte man im besten Fall ignorieren und ihnen nicht noch eine Bühne bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event ging zum Glück bis jetzt ohne schädliche Einflüsse komplett an mir vorbei!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Sich was einbilden ist aber seine Kernkompetenz.

So nehme man den Kern mit Humor und erfreue sich an den Nebenkompetenzen ... :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

 - das würde, nein, werde ich barfuß am Krückstück als Hochbetagter immer noch hinbekommen.
 

als Profikicker in der Voltaren-Liga alles kein Problem ..............

schaffst du noch ne ganze Halbzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb **HD**:

schaffst du noch ne ganze Halbzeit?

Hat er 'ne hohe Halbwertzeit, schafft er sogar noch Halbzeit zwei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb silvester31:

..... maßlose(r) Selbstüberschätzung.

Solche Personen gibt es in "eurem Milieu" etwa nicht? Gab es hier nicht auch den einen oder anderen Fall, wo versucht wurde, trotz nicht vorhandener Fachkompetenz* erst einmal mit "Fachwissen" rumzuposen, um dann doch den Schwanz einzuziehen? Dämmert es? Muss ich mir die Mühe machen, entsprechende Threads herauszusuchen...? Dann können wir ja weiter diskutieren und sehen, ob ich da falsch liege und wer sich da maßlos überschätzt hat.

* oder kommt die Fachkompetenz automatisch, sobald man auf der richtigen Seite steht und schwindet, wenn eine Person euren moralischen Ansprüchen nicht entspricht?

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb magoo:

... Halbwertzeit, ....

Ich gehe mal davon aus, dass dein "s" auf der Tastatur nicht richtig funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mdi500:

Ich gehe mal davon aus, dass dein "s" auf der Tastatur nicht richtig funktioniert?

Der neue Orthographie-Beauftragte dieses Forums?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...