Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Garkeine so schlechte Idee. Vielleicht käme so ein wenig zusätzlicher, bezahlbarer Wohnraum zustande. Die Regierung bekommts (alleine) nicht hin. Wird aber dringend gebraucht. Dann müssten vielleicht nicht mehr die Altglascontainer in Berlin mit Demonstrationsverkündigungen plakatiert werden.

Berlin ist ein gutes Beispiel! Da sind 65 000 Wohnungen an Investoren verkauft worden, bezahlbarer Wohnraum ist aber leider nicht daraus geworden. Hier in Wiesbaden ist ein ganzes Viertel neu entstanden, leider nur fuer Besserverdienende. Da gehoeren wir beide wohl nicht dazu. 

"Die Regierung" wuerde das schon hin bekommen, nur muesste sie das auch wollen. Prestiegeobjekte werden viel lieber gebaut. Fuer Stuttgart21 haette man eine Menge Sozialwohnungen schaffen koennen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Rechtsextreme-Netzwerke-in-Sachsen/!6021990/

Zitat

Jenseits des Rampenlichts verbünden sich AfD-Politiker mit Neonazis, Hooligans und Völkischen. Eine taz-Recherche in der Oberlausitz.

Zitat

Was durch die AfD droht, offenbart sich meist besonders, wenn die Rechten sich unbeobachtet fühlen. So gehört in Sachsen auf kommunaler Ebene der Schulterschluss mit dem Neonazismus längst zum Alltag. Die taz konnte im Landkreis Görlitz Belege dafür sammeln, wie eng AfD-Lokalpolitiker mit Neonazis, Hooligans, völkischen Gruppen und Reichsideologen gemeinsame Sache machen. Und: Wie bei ihnen keine Hemmung besteht, offen den Nationalsozialismus zu verherrlichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2024 um 02:17 schrieb -martin-:

Trump wurde schuldig gesprochen. Jetzt werden ihm die entscheidenden paar Prozent der GOP Wähler verloren gehen. Großes Kino!

 

Man muss den Film bist zum Ende schauen! Es sieht danach aus, als ob diesmal der Boesewicht gewinnen wird. Schon vor dem Attentat sah es ja fuer seinen Gegner ziemlich schlecht aus, aber jetzt muss wirklich ein Wunder geschehen, damit die Katastrophe noch abgewendet werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

aber jetzt muss wirklich ein Wunder geschehen, damit die Katastrophe noch abgewendet werden kann.

Nun, die Gerüchte streuen hinsichtlich des Attentats in beide bzw. mehrere Richtungen. Die Sache muss Trump nicht zwangsläufig in die Karten spielen.

Und Biden hat nach dem TV-Duell einige sehr starke Auftritte hingelegt.

Man darf hoffen!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb M. Ferchaud:

 

Man darf hoffen!

Die stirbt bekanntlich zuletzt!  Egal wohin die Geruechte streuen, wenn nicht herauskommt, dass das Attentat inszeniert wurde, was ich fuer nahezu ausgeschlossen halte, profitiert Trump davon. Seine Opferrolle ist bestaettigt und er hat sich sehr gelungen  als unbeugsam (und furchtlos)  geriert. Wenn er es nicht wird, spende ich dem Forum 100 Euro! Denn jemand der gegen Trump wettet, werde ich nicht finden. 

Ja, Biden hat starke Momente, aber ein Versprecher loescht mindestens 10 von denen. US-Amerikaner waehlen nur sekundaer ein Progamm oder eine Partei, die waehlen Gewinnerpersoehlichkeiten. Und da hat Trump gerade Punkte gemacht!

Aber das Attentat eroeffnet Biden immerhin eine Erklaerung warum er verloren haben wird. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man aber lernen kann ist, dass Gewalt eigentlich nur sehr selten ein Loesung ist. So ist wie es den Anschein hat, hat der Attentaeter wohl genau das Gegenteil von dem bewirkt, was er bewirken wollte.

Ich lehne Gewalt nicht absolut ab, denke aber, dass es das letzte Mittel sein muss. Tyrannenmord ist fuer mich akzeptabel, aber auch wenn Trump haette einer werden koennen, er war keiner. Ich wuerde mich, und auch meine Heimat, mit Gewalt verteidigen ...wenn es keinerlei andere Option mehr gaebe. 

Leider liegt die Schwelle, nicht nur in den USA, weit niedriger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn er es nicht wird, spende ich dem Forum 100 Euro!

Wenn Trump (?) was nicht wird ? Erschossen ? Geheilt ? Gekidnapt ?
Wie genau willst du dem Forum denn Geld spenden ? Forum@paypal.de ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TorstenX1:


Wie genau willst du dem Forum denn Geld spenden ? 

Lass das doch einfach meine Sorge sein! Was bezweckt dein belangloser Beitrag?

BTW: Du plenkst!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MatthiasM:

Lass das doch einfach meine Sorge sein! Was bezweckt dein belangloser Beitrag?

BTW: Du plenkst!

Es ist immer wieder erheiternd, wie du problemlos vorhersehbar persönlich angreifend auf einfachste Fragen reagiert, die du statt dessen auch einfach hättest beantworten können 😄
Sorry, aber ich hab da leider auch meinen Spaß dran 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TorstenX1:

Es ist immer wieder erheiternd, wie du problemlos vorhersehbar persönlich angreifend auf einfachste Fragen reagiert, die du statt dessen auch einfach hättest beantworten können 😄
Sorry, aber ich hab da leider auch meinen Spaß dran 😉

Du hast es provoziert warum auch immer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ajkon1:

Du hast es provoziert warum auch immer.

Weil mich ungenaue Formulierungen und sinnfreie Phrasen stören. Außerdem, weil Matthias mich und andere regelmäßig und grundlos persönlich angreift. Das fällt auf und bleibt haften.
Aber, wie geschrieben, hätte er nicht darauf reinfallen bzw. eingehen müssen. Mein Vergehen, ich gebe es zu: Es war mir klar, daß er es tut.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Es ist immer wieder erheiternd, wie du problemlos vorhersehbar persönlich angreifend auf einfachste Fragen reagiert, .....

Jetzt trockne mal die Traenen wieder, gehe mit dem Mauszeiger auf meinen Avatar und waehle "Nutzer ignorieren". Wer sich von einer etwas genervten Antwort schon persoenlich angegriffen fuehlt, ist fuer mich als Kommunikationspartner nicht geeignet. Ja, ich weiss das ist boese, aber so bin ich eben. Aber ich habe doch deine Intention gut erkannt, wie Du ja belegst :).

Eine letzte Lebenshilfe: Wenn man jemandem Geld zukommem lasssen moechte, erfragt man seine Kontodaten, dann ist es ganz leicht. Was Trump werden moechte, versuche ich mit @Karl Hunsche herauszubekommen:D!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche

Streitet euch doch nicht.

Wenn Trump Präsident wird könnte Deutschland und die Ukraine keine Unterstützung mehr durch die USA bekommen. England hilft uns auch nicht, die sind ja Brexit. Und Frankreich, da ist gerade eine europafeindliche antisemitische linke Regierung im Anmarsch. Die werden auch nicht viel helfen. Deutschland hat keine eigenen Atomwaffen, im Gegensatz zu den Ländern die ich vorher aufgezählt habe. Also wer hilft uns und der Ukraine gegen Putin wenn Trump Präsident wird. Niemand. Die anderen Nato Länder werden dann auch hauptsächlich damit beschäftigt sein ihre eigenen Grenzen gegen Putin zu schützen. 
und bei den kommenden Wahlen werden hauptsächlich im Osten irgendwelche Covidioten, Reichsbürger und chemtrail Schwurbler und AFD Typen an die Macht kommen deren positives Verhältnis zu Putin man mit einer Bank in Pirna in Verbindung bringt. 
Gut man könnte auswandern. Fragt sich nur welches Land weil im Moment praktisch jedes Land von Faschisten übernommen wird.

Österreich war ja schon mal die FPÖ dran.  Italien sind rechte dran. Holland sind rechte dran. Frankreich wurden sie gerade durch linksextreme verhindet. Ungarn , Serbien sind Putins Freunde.

Irgendwie sieht das alles extrem mies aus perspektivisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Karl Hunsche:

 

Irgendwie sieht das alles extrem mies aus perspektivisch.

Jetzt mal nicht so pessimistisch! In Frankreich hat ein Buendnis die meisten Stimmen bekommen in dem Gruene und Sozialdemokraten die Mehrheit hat. Viel Rechtspopulisten, die an der Regierung sind, fressen zudem reichlich Kreide und sind nicht mit Orban zu vergleichen.

Ich halte zudem die Freundschaft zwischen Frankreich und Deutschland fuer ziemlich unverbruechlich, zumal sie ja auch viele pragmatische Vorteile hat. Ueber unsere Verteidigung mache ich mir am wenigsten Sorgen. Auch wenn unser Militaer immer schlecht geredet wird, halte ich es doch fuer effizienzt und die Unterstuezung durch Frankreich ausser Zweifel. Die Englaender haben sich ueberings nur aus unserem Wirtschaftverbund verabschiedet und nicht aus der NATO!

Fuer den Ukraine-Konflikt sehe ich es nicht so rosig, aber setze darauf, dass Militaerstrategen in den USA Trump davon ueberzeugen, die Ukraine nicht fallen zu lassen. Am schwaerzesten sieht es fuer den Nahostkonflikt aus. Trump wird die rechtsradikalen in Israels Regierung unterstuezen, mit allen negativen Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/14/2024 at 10:08 PM, MatthiasM said:

Tyrannenmord ist fuer mich akzeptabel [...]

Mord und Totschlag sollte eigentlich niemals akzeptabel sein.

On 7/14/2024 at 9:35 PM, MatthiasM said:

Biden hat starke Momente [...]

  Der Mann wird von ner Brise mit Windstärke 3 umgepustet. Von welchen starken Momenten redest du?

12 hours ago, Karl Hunsche said:

Wenn Trump Präsident wird könnte Deutschland und die Ukraine keine Unterstützung mehr durch die USA bekommen.

Genau, denn dann hat sichs ausgemetzelt (wenn man seinen Worten glauben darf). Scheint nicht jedem zu gefallen. Interessanterweise.

12 hours ago, MatthiasM said:

Auch wenn unser Militaer immer schlecht geredet wird, halte ich es doch fuer effizienzt [...]

Effizient...? Meine Schwester und ihr Mann waren beide bis vor Kurzem Zeitsoldaten im Heer und haben gesehen, was da los ist. Die hätten sich im Ernstfall ne russische Uniform übergezogen - das erwähnten sie mehrmals, nehm ich also ernst.

12 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] Frankreich, [...] eine europafeindliche antisemitische linke Regierung [...]

Ist die Linke jetzt auch europafeindlich und antisemitisch?

12 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] im Osten irgendwelche Covidioten, Reichsbürger und chemtrail Schwurbler und AFD Typen [...]

Da weiß ich jetzt gleich garnicht, wo ich mich selbst einsortieren soll. Oder kann ich auch alle vier nehmen?

12 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] man könnte auswandern. Fragt sich nur welches Land [...]

Ich hab n Äugelein auf Vietnam geworfen. :)

 

Sehr geil übrigens die Berichterstattung der Medien zu dem Vorfall mit Trump. Da kann man sich nur weglachen, was man hierzulande und in den US-Medien zu lesen bekommen hat. Vermutlich alles von KI geschrieben, anders kann ich mir das nicht erklären.

"Secret Service rushes Trump off stage after popping noises heard at his Pennsylvania rally" (CNN)
"Donald Trump nach Schußgeräuschen bei Wahlkampfveranstaltung mit Blut am Ohr evakuiert" (Spiegel)

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche

Die linke war doch eigentlich immer schon Europa feindlich und antisemitisch.

 

zitat: „Genau, denn dann hat sichs ausgemetzelt (wenn man seinen Worten glauben darf). Scheint nicht jedem zu gefallen. Interessanterweise.“

 

das Gemetzel hat doch mit den Amerikanern relativ wenig zu tun. Die Ukraine wurde von Russland überfallen. Dahingehend ist das Gemetzel zuzuordnen.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:
Am 14.7.2024 um 21:35 schrieb MatthiasM:

Biden hat starke Momente [...]

  Der Mann wird von ner Brise mit Windstärke 3 umgepustet.

Du fällst hier auf genau den Populismus herein, den der Großteil der Presse - mittlerweile sogar CNN - betreibt, statt sich auf Inhalte zu konzentrieren.

Biden hat im Gegensatz zum ekelhaften Trump Anstand und ist zudem deutlich fitter als jener! Dass er bisweilen eine etwas verwaschene Aussprache hat und Worte verwechselt, liegt daran, dass er stottert.

Ziemlich ableistisch, was Du hier an den Tag legst.

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Genau, denn dann hat sichs ausgemetzelt (wenn man seinen Worten glauben darf)

1. Widerlich, 2. Du willst allen Ernstes Trumps Worten Glauben schenken!?

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Effizient...? Meine Schwester und ihr Mann

Ab diesem Punkt muss man wohl nicht mehr weiterlesen. Das ist Manson-Niveau.

vor 5 Stunden schrieb schwinge:
vor 18 Stunden schrieb Karl Hunsche:

[...] im Osten irgendwelche Covidioten, Reichsbürger und chemtrail Schwurbler und AFD Typen [...]

Da weiß ich jetzt gleich garnicht, wo ich mich selbst einsortieren soll. Oder kann ich auch alle vier nehmen?

Of course, multiple choice is possible.

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Vermutlich alles von KI geschrieben, anders kann ich mir das nicht erklären.


 

Ich kann mir nicht erklären, warum Du Dir das nicht anders erklären kannst. Wurde am Ende Dein Text von einer KI generiert? 😏

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Mord und Totschlag sollte eigentlich niemals akzeptabel sein.

 

Genau, denn dann hat sichs ausgemetzelt (wenn man seinen Worten glauben darf). Scheint nicht jedem zu gefallen. Interessanterweise.

Genau, fuegt euch einfach dem Tyrannen, dann wird alles gut.

 

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Ich hab n Äugelein auf Vietnam geworfen. :)

Ach, Du willst Dich verpissen? Keine schlechte Idee, ist nur leider nicht jedem vergoennt. Manche ertrinken im Mittelmeer, andere werden abgewiesen ....

Manche wollen sich einfach auch nicht von ihrer Heimat trennen.

Zitat

 Meine Schwester und ihr Mann waren beide bis vor Kurzem Zeitsoldaten im Heer und haben gesehen, was da los ist. 

Na, wenn deine Schwester das sagt und noch ihr Mann, dann kann es ja nur stimmen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Effizient...? Meine Schwester und ihr Mann waren beide bis vor Kurzem Zeitsoldaten im Heer und haben gesehen, was da los ist.

Nach vormilitärischer Ausbildung und Kontakt mit NVA/ Sowjetarmee in der Garnisonsstadt habe ich mich 91 beim Bund auch gefragt: Wo die "richtige Armee" sei? Es gab damals einen privaten Wachschutz, weil um die Kaserne der "Zaun zu lang war".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sollten sich mal fragen, warum sie immer nur von Versagern umgeben sind ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...