Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

NVA/ Grenztruppen in 24/7 Bereitschaft, Wehrdienst für alle Männer ohne Möglichkeit der Verweigerung (Bausoldat) , Wehrlager ( vormilitärische Ausbildung für alle Schüler der 9. Klassen), Kampftruppen in den Betrieben und der "imperialistische Aggressor" macht am Freitag " Feierabend".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Darum hat in der Taeterae auch alles so super funktioniert, weil alle hochmotiviert am Sozialismus und dessen Verteidigung gearbeitet haben. Du hat es leider nicht geschafft, die Brille von damals ab zu setzen und glaubst die Propaganda noch heute.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ronald:

NVA/ Grenztruppen in 24/7 Bereitschaft, Wehrdienst für alle Männer ohne Möglichkeit der Verweigerung (Bausoldat) , Wehrlager ( vormilitärische Ausbildung für alle Schüler der 9. Klassen), Kampftruppen in den Betrieben und der "imperialistische Aggressor" macht am Freitag " Feierabend".

Genau. Kinder einer militärischen Gehirnwäsche unterziehen ist sicherlich wünschenswert. Machen die zu verehrenden großen Staatsmänner ja genau so. Also in Russland, China, Nordkorea z. B. 

Wenn das für dich der Himmel ist (hast Du Kinder ?), dann mach doch nach drüben ! Nimm vielleicht noch Schwinge mit, der repariert dir dann nebenher auch noch dein Auto. Nur deine 24/7 Internetrecherche wirst Du dort etwas runterfahren müssen....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

und glaubst die Propaganda noch heute.

Nein, ich glaube nicht, dass es einen neuen Feind im Osten gibt und deshalb die Militärausgaben wieder erhöht werden müssen.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Nein, ich glaube nicht, dass es einen neuen Feind im Osten gibt und deshalb die Militärausgaben wieder erhöht werden müssen.

Flinker Themenwechsel? Billige Masche!

Und hattest Du nicht eben noch an unserer Verteidigungsfaehigkeit gezweifelt und die des Ostens hochgelobt. Sollte man da nicht etwas tun? Denn neu ist die Bedrohung ja nicht und sie gebaerdet sich zunehmend aggressiv. 

Es mag ja bei Dir anders sein, ich schaetze die Freiheit und das Recht die hier herrschen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sind ohne starke Führung halt verloren. Vielleicht auch, weil sie so aufgewachsen sind. Kannste nix machen. Die lernens erst, wenn ihnen Freiheit und Wohlstand wieder genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/compact-verbot-100.html

Zitat

Chefredakteur Elsässer erging sich in den vergangenen Jahren wiederholt in Umsturzforderungen: "Wir wollen einfach das Regime stürzen", im Unterschied zu anderen Medien sei dies das Ziel von Compact. Am 3. Oktober 2023 fabulierte er auf einer Veranstaltung in Gera, im Osten einen "eigenen Staat namens DDR" wieder aufzurichten: "Wir haben doch einen Reichskanzler in Gestalt von Björn Höcke". Um die Souveränität gegen Polen zu verteidigen, könne man gemischte "deutsch-russische Bataillone" an der Grenze stationieren.

Zitat

Mit dem heutigen Tag setzt das Bundesinnenministerium Compact und seiner Agitation ein Ende. Das Bundesinnenministerium beabsichtigt mit dem Verbot, dass sämtliche Formate ab sofort nicht mehr produziert werden dürfen, die Internetseite abgeschaltet und das Vermögen konfisziert wird. Auch die Inhalte auf dem YouTube-Kanal müssen entfernt werden. 

Eine Hassmaschine weniger. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Nach vormilitärischer Ausbildung und Kontakt mit NVA/ Sowjetarmee in der Garnisonsstadt habe ich mich 91 beim Bund auch gefragt: Wo die "richtige Armee" sei? Es gab damals einen privaten Wachschutz, weil um die Kaserne der "Zaun zu lang war".

Ich war nach dem Gymnasium beim Bund. Das ist schon lange her. Aber es war auch eine grosse Kaserne. Und eine wichtige weil der Divisionsstab darin war. Und wir hatten sehr oft Einbrüche und Alarme. Und es ist keineswegs trivial. Zumal du ja scharfe Munition hast und die Russen hatten da schon damals Interesse nachzusehen wie das mit dem mobilen Nato Hauptquartierzelt so war.

Die Kaserne haben wir aber selber geschützt als Sicherungszug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Genau. Kinder einer militärischen Gehirnwäsche unterziehen ist sicherlich wünschenswert. Machen die zu verehrenden großen Staatsmänner ja genau so. Also in Russland, China, Nordkorea z. B. 

Wenn das für dich der Himmel ist (hast Du Kinder ?), dann mach doch nach drüben ! Nimm vielleicht noch Schwinge mit, der repariert dir dann nebenher auch noch dein Auto. Nur deine 24/7 Internetrecherche wirst Du dort etwas runterfahren müssen....

Ja es ist wirklich schlimm hier jeden Tag wieder einmal den Unterschied zwischen Ossi und Wessi zu erleben. Wir sind auch heute noch, zig jahre nach der Wiedervereinigung grundverschieden. Und das zeigt ja auch das Wahlverhalten und die teilweise unterschiedliche Sichtweise was Demokratie ist. Fakt ist einfach das es in der von der Sowjetunion geklauten DDR nie eine Demokratie gegeben hat, man ist von der Hitlerdiktatur gleich in die SED Diktatur und Sowjetleitung gerutscht und versucht heute die DDR wieder zur Diktatur zu machen indem man rechtsradikale (AFD) oder national sozialistische Parteien (BSW) wählt, die beide von Putin finanziert und durch bots und andere zersetzende Formen des hybriden Krieges unterstützt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MatthiasM:

Und hattest Du nicht eben noch an unserer Verteidigungsfaehigkeit gezweifelt und die des Ostens hochgelobt.

Nein, die Militärausgaben im Osten waren völlig überzogen und ein Sargnagel. Warum muss dieser Fehler wiederholt werden, auch wenn die Wirtschaft das "stemmen" kann? Das Geld fehlt trotzdem: Bildung, Infrastruktur, Soziales ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor einer Stunde schrieb Ronald:

Nein, ich glaube nicht, dass es einen neuen Feind im Osten gibt und deshalb die Militärausgaben wieder erhöht werden müssen.

Dieser „Glaube“ ähnelt dem Glauben an Marias Jungfräulichkeit oder das es einen Jesus gegeben hätte der über das Wasser lief. Also es fällt in den Bereich des Aberglaubens und der Wunder.

natürlich gibt es einen faschistischen  Feind im Osten und wir müssen uns bis November auf diesen Feind vorbereiten. Ich wäre auch für eine neue Stationierung von Atombomben in Deutschland. Und das wir in den Autobahnbrücken die Sprengsätze entfernt haben sollten wir auch nochmal überdenken. Obwohl heutzutage brechen die ja auch gerne schon mal von alleine zusammen.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Karl Hunsche:

Ja es ist wirklich schlimm hier jeden Tag wieder einmal den Unterschied zwischen Ossi und Wessi zu erleben. Wir sind auch heute noch, zig jahre nach der Wiedervereinigung grundverschieden. Und das zeigt ja auch das Wahlverhalten und die teilweise unterschiedliche Sichtweise was Demokratie ist. Fakt ist einfach das es in der von der Sowjetunion geklauten DDR nie eine Demokratie gegeben hat, man ist von der Hitlerdiktatur gleich in die SED Diktatur und Sowjetleitung gerutscht und versucht heute die DDR wieder zur Diktatur zu machen indem man rechtsradikale (AFD) oder national sozialistische Parteien (BSW) wählt, die beide von Putin finanziert und durch bots und andere zersetzende Formen des hybriden Krieges unterstützt werden.

Daß die DDR von der Sowjetunion "geklaut" wurde, sehe ich ein bisschen anders. Das war eine Aufteilung Deutschlands unter den Siegermächten. Als Pufferzone kam den Westmächten die DDR ganz gelegen. Alles andere kann man so stehen lassen.

Ich als Wessi kann es in keinster Weise nachvollziehen, daß große Teile der Bevölkerung in den östlichen Bundesländern sich eine diktatorische Führung wünschen, die die Freiheit und Persönlichkeitsrechte einschränkt. Vielleicht liegt es daran, daß das eine Regierungsform ist, die dem Einzelnen das Denken und die Verantwortung abnimmt. Man lebt halt dann stupide obrigkeitshörig vor sich hin. Wenn einem das liegt.... Meinetwegen. Aber dann bitte nicht in Deutschland zu Lasten der Allgemeinheit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Die unter anderem Namen direkt wieder irgendwo aufploppt....

Naja. Der sehr gute rechtsradikale Freund Frau Wagenknechts, ihr Ex Mann der Reichsbürger. Ihr neuer Ehemann der sich bei seiner Vita hinstellt und schwurbelt die BRD sei gar keine Demokratie, die national sozialistische deutsche Arbeiterpartei BSW zieht einen braunen Dreck an, das man sich nur wundern kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

 Das Geld fehlt trotzdem: Bildung, Infrastruktur, Soziales ...

Hat es offensichtlich schon vor langer Zeit auch im Osten. Du ersetzt ja auch Bildung durch Glauben.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor 1 Minute schrieb silvester31:

Daß die DDR von der Sowjetunion "geklaut" wurde, sehe ich ein bisschen anders. Das war eine Aufteilung Deutschlands unter den Siegermächten. Als Pufferzone kam den Westmächten die DDR ganz gelegen. Alles andere kann man so stehen lassen.

Ich als Wessi kann es in keinster Weise nachvollziehen, daß große Teile der Bevölkerung in den östlichen Bundesländern sich eine diktatorische Führung wünschen, die die Freiheit und Persönlichkeitsrechte einschränkt. Vielleicht liegt es daran, daß das eine Regierungsform ist, die dem Einzelnen das Denken und die Verantwortung abnimmt. Man lebt halt dann stupide obrigkeitshörig vor sich hin. Wenn einem das liegt.... Meinetwegen. Aber dann bitte nicht in Deutschland zu Lasten der Allgemeinheit.

Mit geklaut meine ich das die anderen „Siegermächte“ die aufgeteilten Gebiete wieder herausgerückt haben und sie in eine demokratische Selbstverwaltung überführt haben. Wo hingegen die Sowjetunion nach alter sowjetischer Tradition alles was nicht niet und nagelfest war an Maschinen abgeschraubt und in die UdSSR überführt / requiriert hat, was die DDR über Jahrzehnte hinweg in ein Agrarland verwandelt hat. Gut nach der Wiedervereinigung wurden Gottseidank etliche Millionen in den Osten investiert damit dieser Zustand sich nivelliert aber wenn wir uns anschauen wie die Sowjetsoldaten in die Ukraine eingefallen sind und dort Waschmaschinen, TVs und Mikrowellen requiriert haben nachdem sie sich der Zivilbevölkerung entledigt hatten erinnert das doch sehr an die Vergangenheit.

Die meine ich mit geklaut. Die DDR war immer ein Vasallenstaat unter russischer Kontrolle und eben KEINE Demokratie und kein Rechtsstaat. Und sie schlittert jetzt in die 3. Diktatur. Und wieder ganz demokratisch. Die Ossis regen sich über unseren Staat auf, gehen ins Restaurant und wählen „rechte Diktatur“ auf der Speisekarte aus. Und das machen sie so zielsicher wie die 1. und 2. Diktatur die sie angestrebt haben. Die wollen das so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb silvester31:

daß große Teile der Bevölkerung in den östlichen Bundesländern sich eine diktatorische Führung wünschen, die die Freiheit und Persönlichkeitsrechte einschränkt.

Wie kommt man darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ronald:

Nein, die Militärausgaben im Osten waren völlig überzogen und ein Sargnagel. 

Waren? Hat Putin diese gesenkt?

vor 11 Minuten schrieb Ronald:

 Das Geld fehlt trotzdem: Bildung, Infrastruktur, Soziales ...

Ja, sehr bedauerlich. Ich zweifel nur, dass es ausreicht wenn Putin hier seinen "Sozialismus" einfuehrt. Du magst das paranoid finden, die Laender des ehemaligen Ostblockes die sich fuer die EU entscheiden konnten sehen das etwas anderes. 

Was macht dich denn so sicher, dass Russland nach einer Annexion der Ukraine, sich zufriedn zuruecklehnen wird? Und warum verdient die Ukraine keine Hilfe, bei der Verteidigung ihrer Souveraenitaet?  (Bitte keine Videos!)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Wie kommt man darauf?

Du bist doch König google ! Gib mal AfD ein..... Oder Bernd Höcke ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb silvester31:

Du bist doch König google ! Gib mal AfD ein..... Oder Bernd Höcke ;)

Zitat

uvchart-ojxfvqkibquy-100.webp

 

Zitat

 

AfD profitiert von Unzufriedenheit

Die große Gewinnerin der Wahl ist die AfD. Sie kann um etwa fünf Prozentpunkte gegenüber der vorigen Europawahl zulegen und wird zweitstärkste Kraft. Die AfD bleibt in starkem Maße eine Partei der Unzufriedenen und profitiert dabei offenbar stark davon, dass sich die Sorgen der Menschen gewissermaßen zu ihren Gunsten verschoben haben.

Themen, auf die AfD im Wahlkampf und auch in der täglichen Politik gezielt setzt, spielen für die Wahlberechtigten heute eine deutlich größere Rolle als 2019: So sagen etwa 53 Prozent, es mache ihnen Sorge, dass zu viele Fremde nach Deutschland kommen - 19 Prozentpunkte mehr als vor fünf Jahren. Und 74 haben Angst davor, dass die Kriminalität zunimmt - 22 Punkte mehr.

uvchart-xsvhfwsqatjr-100.webp

 

 

Zitat

AfD-Wähler halten die Partei nicht für rechtsextrem

Dass die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes in Teilen zweifelsfrei rechtsextrem ist, schreckt ihre Wähler nicht ab. Zwar schätzen auch 71 Prozent der Wahlberechtigten die AfD als rechtsextrem ein. Von denjenigen, die die AfD tatsächlich gewählt haben, sagen das aber gerade einmal fünf Prozent. Und 82 Prozent der AfD-Anhänger sagen: Es ist mir egal, dass die AfD in Teilen als rechtsextrem gilt, solange sie die richtigen Themen anspricht.

Wähler hinzugewonnen hat die AfD übrigens aus fast allen Lagern - selbst aus dem der Grünen. In größerem Umfang Wähler verloren hat sie lediglich an das BSW und ins Lager der Nichtwähler.

uvchart-lskapvztexfk-100.webp

 

 

https://www.tagesschau.de/europawahl/analyse-wahlabend-100.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Auto nom:

limate crisis is making days longer, study finds

Melting of ice is slowing planet’s rotation and could disrupt internet traffic, financial transactions and GPS

https://www.theguardian.com/environment/article/2024/jul/15/climate-crisis-making-days-longer-study

Zitat

 

Der Klimawandel macht die Tage länger

Im Alltag ist der Effekt hingegen kaum spürbar, derzeit beträgt er den Wissenschaftlern zufolge gerade einmal 1,33 Millisekunden pro Jahrhundert. Er könnte sich allerdings noch vergrößern, wenn der Klimawandel weiter voranschreitet.

Berücksichtigt haben die Forscher auch einen Effekt, der der Verlagerung der Wassermassen im Zuge der Eisschmelze entgegenwirkt: Massenverlagerungen im Erdmantel. Kilometerdickes Eis drückt die Landmassen Grönlands und der Antarktis in den zähflüssigen Teil des Erdmantels, auf dem sich die Erdplatten bewegen. Wenn das Eis schmilzt, werden die Landmassen leichter und heben sich, weil zähflüssige Erdmantelmasse darunter fließt. Der Effekt beträgt den Berechnungen zufolge derzeit minus 0,8 Millisekunden pro Jahrhundert, verkürzt also die Tageslänge.

 

https://www.t-online.de/nachrichten/klima-und-umwelt/id_100449602/klimawandel-ein-erstaunlicher-effekt-macht-die-tage-laenger.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Wie kommt man darauf?

Die Wahlergebnisse wurden ja schon angesprochen, aber auch Verstaendnis fuer einen Despoten, Relativierung seiner Verbrechen und der Forderung doch weiter mit ihm "vorteilhafte" Handelsbeziehungen zu fuehren, sind nicht nur bei AfD Waehlern sondern auch bei Frau Waagenknecht opportun.

Und wenn man nicht voellig bigott und verlogen ist, muss man dafuer schon Sympatien fuer einen "starken Mann" haben.

vor 35 Minuten schrieb Ronald:

 

Zitat

Be der Europawahl hat die Bundesregierung einen Denkzettel verdient

Ich weiss nicht ob Du es nicht sogar warst, letztens wurde verlinkt, dass nur die Nichtwaehler der schlechten Alternative glauben, dass waeren alles Protestwaehler, die Waehlenden sehen das ziemlich anders.

Bei "Ich mache mir grosse Sorgen das ..." fuehle ich mich ja nur in einem Punkt wirklich angesprochen. Wie ist denn das bei Dir?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...