Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Karl Hunsche

Ich kenne keine Religion die friedlich ist. Die Aussage : „Alle Religionen sind friedlich“

ist eine klassische Fake News Lüge.

 

Mit der Aufzählung der Massentötungen der ach so friedlichen Religionen haben diverse Autoren dicke Wälzer und Fortsetzungsbände geschrieben, weil in einen Band mit 544 Seiten nicht alle Leichen reinpassten. Deschner z.B. hat sich hauptsächlich mit den Leichen des Christentums auseinandergesetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Die Aussage : „Alle Religionen sind friedlich“

ist eine klassische Fake News Lüge.

"Alle Religionen sind friedlich – es sind die Regierungen, die korrupt sind. Eine Verflechtung von beiden ist die größte Sünde von allen" (vollständige Aussage)

Zum einen ist das keine Nachricht sondern eine Meinung, die man selbstverständlich diskutieren kann. Der Inhalt sollte aber verständlich sein: Sünde ist nach Hadids Ansicht, wenn die Religion für Machtpolitik benutzt und mit ihr verflochten wird (hier: Islam / religiöser Zionismus). 

Zum anderen ist sie damit gar nicht weit von Deschner entfernt, der für das Christentum beschreibt, wie die de facto angewandte Religion ihre eigenen Ideale des Friedens und der Liebe ad absurdum führt.

Ich bin überzeugt, dass viele Menschen wirklich nur friedlich ihrer Religion nachgehen wollen. Denke aber auch, dass Religion von Anfang an ein Konzept zur Machtausübung und Disziplinierung war, egal wie unschuldig die Botschaft daherkam oder welcher Spuk verkündet wurde. Der Missbrauch ist darin angelegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

 Denke aber auch, dass Religion von Anfang an ein Konzept zur Machtausübung und Disziplinierung war, egal wie unschuldig die Botschaft daherkam oder welcher Spuk verkündet wurde. Der Missbrauch ist darin angelegt.

Sehe ich in allen abrahamitischen Religionen so. Geboten wird vermeintlicher Trost bei Unheil und Tod, dafür wird Gehorsam vor dem "Herrn" und die Beachtung seiner Regeln gefordert. Wobei dieser Aspekt dann gleich auf die weltliche Obrigkeit mit übertragen wurde, da auch sie an gehorsamen Untertanen interessiert war und immer noch ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biden gibt auf und unterstützt Kamala Harris.

Hat Bild schon vor 1/2 Jahr "gewusst". ;)

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor 25 Minuten schrieb Ronald:

Biden gibt auf und unterstützt Kamala Harris.

Hat Bild schon vor 1/2 Jahr "gewusst". ;)

 

Besser wäre michelle obama. Die ist sehr beliebt in den usa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunkkultur.de/vor-landtagswahl-in-thueringen-bjoern-hoecke-bedient-sich-weiter-der-ns-rhetorik-dlf-kultur-1b4b51ba-100.html

Zitat

Vor Landtagswahl in Thüringen: Björn Höcke bedient sich weiter der NS-Rhetorik

"Man muss, glaube ich, auch sagen, die Leute wählen diese partei nicht trotz solcher Parolen, sondern wegen solcher Parolen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Auto nom said:

partei

Bei den Umfragewerten kann man "Partei" auch groß schreiben. :ph34r:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Besser wäre michelle obama. Die ist sehr beliebt in den usa.

Sie will aber nach eigener Aussage nicht. Hillary Clinton wird auch genannt, aber letztendlich wird im August gewählt, nicht bestimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Sie will aber nach eigener Aussage nicht. Hillary Clinton wird auch genannt, aber letztendlich wird im August gewählt, nicht bestimmt.

Clinton hat doch schon mal verloren. obama ist umfragen mässig JETZT schon vor trump. Und die kann sehr gut aufdrehen. Also ich finde man sollte sie überzeugen. Diese Harris hat keinen Esprit und ist kein Liebling.

Michelle muss ein wenig überzeugt werden. Es steht viel auf dem Spiel. USA stürzt in den Faschismus. Putin lacht sich ins Fäustchen einen Psychopathen auf den Stuhl der stärksten Militärmacht gesetzt zu haben. Und europa stürzt ins Chaos. 
 

ausserdem sollte man das folgende noch beachten: 

Michelle Obama hat etwas das K.Harris nicht hinbekommen wird: 

Wäre doch auch mal ein lustiger Rollentausch. Wenn der Ex Präsident plötzlich Gatte der Präsidentin ist.

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Karl Hunsche said:

[...] Faschismus. Putin [...] Psychopathen [...]

Da isser wieder. :D

29 minutes ago, Karl Hunsche said:

[...] europa stürzt ins Chaos.

Das schaffen wir auch ganz gut ohne Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass die Wähler ihn aufhalten werden, denn sonst sehen wir einer düsteren, faschistischen Zukunft für Amerika entgegen.“

Nicht nur in Europa werden drastische Worte bei der Beschreibung Trumps gewählt. Interessantes Interview mit T.C. Boyle:

https://taz.de/T-C-Boyle-ueber-Trump/!6022213/

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Da isser wieder. :D

Das schaffen wir auch ganz gut ohne Unterstützung.

Das sehe ich nicht so. Bei uns kann man sich nicht für 1000 euro ein Gewehr kaufen um den Kanzler zu erschiessen. Und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor 42 Minuten schrieb JörgTe:

Ich hoffe, dass die Wähler ihn aufhalten werden, denn sonst sehen wir einer düsteren, faschistischen Zukunft für Amerika entgegen.“

Nicht nur in Europa werden drastische Worte bei der Beschreibung Trumps gewählt. Interessantes Interview mit T.C. Boyle:

https://taz.de/T-C-Boyle-ueber-Trump/!6022213/

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Bei uns kann man sich nicht für 1000 euro ein Gewehr kaufen

Trotzdem sind 5 Millionen Waffen im Privatbesitz registriert.

https://www.bva.bund.de/DE/Das-BVA/Aufgaben/N/Nationales_Waffenregister/Statistiken/Bund/Statistiken_Bund_node.html

und die Behörden schaffen die Kontrolle nicht, so dass auch Extremisten Waffen besitzen/erwerben.

https://www.deutschlandfunk.de/gestiegener-waffenbesitz-deutschlands-buerger-ruesten-auf-100.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

 

Nicht nur in Europa werden drastische Worte bei der Beschreibung Trumps gewählt.

Da koennen sie vielleicht etwas bewirken, hier eher nicht. Oder vielleicht sogar das Gegenteil. Treffen die Prophezeiungen nicht (gleich) ein, werden die Rechtspopulisten, alles als grosse Panikmache darstellen. Unser junger Padawan neigt auch zu drastischen Perspektiven, ich halte da etwas Zurueckhaltung fuer taktisch geschickter. Natuerlich ist Trump eine Gefahr fuer Demokratie und friedliche Koexistenz, unser Problem heisst aber Hoecke und Konsorten. 

Und da sollte man dafuer Sorge tragen, dass wir uns nicht selbst in's Knie schiessen, wie der Attentaeter von Trump. Ich zweifele daran, dass er sein Leben dafuer vergeben hat, um Trump zu staerken.

Es ist ueberings auch sinnfrei hier fuer Frau Obama Werbung zu machen, auch wenn sie zweifellos eine sympatische Frau ist. Kaum einer von uns wird sie waehlen koennen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Karl Hunsche said:

Bei uns kann man sich nicht für 1000 euro ein Gewehr kaufen [...]

Du musst nur die richtigen Leute kennen. Dann kannst du alles kaufen. Ne AK47 kostet hier um 2000. Was bekommt man für nen Tausender?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1000€ kriegt man schon was was griße Löcher macht, auch völlig legal wenn man Sportschütze oder Jäger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ajkon1:

Ich kenne einen Jäger der ist auch Nazi.

Aha.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Nicht verwunderlich. Heute ist gefühlt jeder Zweite n Nazi.

Jetzt jammer doch nicht schon wieder :)!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Ronald:

Sie will aber nach eigener Aussage nicht. 

Was sie fuer mich noch ein mal sypatischer macht. Was mich immer irritiert, wenn "Demokraten" so ein faible fuer Koenigshaeuser oder Politikerdynastien haben. Was bitte qualifiziert Frau Obama fuer das Praesidenteamt? (Ich fuerchte fuer die Antwort soll ich mir wieder irgendwelche Videos anschauen  😂). Ich wuerde die Obamas auch eher in politische Kiste von Merkels CDU packen. 

Frau Harris, die sich durch Qualifikation hoch gearbeitet hat, steht da schon noch ein Stueckchen links davon. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...