Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Sylt den Punks, Reiche und Nazis raus!

Zitat

Im dritten Jahr infolge mobilisieren linksradikale Punks zur Ferieninsel Sylt. Sie protestieren gegen Gentrifizierung und Rechtsextremismus unter Reichen. Die örtlichen Behörden kümmern sich um Lärm, Müll und Gestank
Zitat

Die Aktion Sylt erklärte, sie wolle „sichere Rückzugsorte für faschistische Subventionskassierer, steuerhinterziehende Nazi-Erben und ewig-gestrige Weltvernichter zur Vergangenheit zu machen“. Ihr Protest wurde bei den Behörden angemeldet, die den Bewohnern des Camps auferlegt haben, in Zelten zu schlafen, chemische Toiletten zu benutzen und ihren Müll selbst zu entsorgen, bis das Gelände am 6. September abgebaut wird, sagte Hans-Martin Slopianka, ein Sprecher des Kreises Nordfriesland.
Zitat

Die Aktion Sylt plant für den Sommer Kundgebungen und Kulturveranstaltungen. Der linke Autor und Gewerkschaftsfunktionär Marco Höne reist am 7. August aus Stuttgart an, um unter dem Titel „Euer Reichtum bringt mich zum Kotzen“ aus seinem Buch „Reich und hässlich“ zu lesen
Zitat

 

„Wir nehmen jede Belästigung der Sylter High Society gerne zum Anlass, sie noch mehr zu ärgern“, postete die Partei auf Instagram. „Lasst uns das Lieblingsurlaubsziel der Reichen und Schönen mal wieder mit 'Billigtouristen' überschwemmen.“

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/sylt-den-punks-reiche-und-nazis-raus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Götz Kowalski
Am 25.7.2024 um 22:56 schrieb TorstenX1:

Ich bin weit davon entfernt, dich zu verstehen. RAF und SED nicht links ? KP nicht links ?
Das sind für mich verbrecherische Gruppen, und ganz klar links.

Ja. Wenn du das glaubst dann weißt du noch nicht was links ist. Wenn diese Gruppierungen für dich links sind was ist dann rosa Luxemburg die von den Nazis ermordet wurde, die Lenin und seine Gang zu Lebzeiten kritisierte und die in der DDR verboten war ?! Was ist die dann für dich ? Für mich ist die links. Und daraus folgt das weder Lenin noch die SED oder die Nazis links waren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Götz Kowalski:

rosa Luxemburg die von den Nazis ermordet wurde, die Lenin und seine Gang zu Lebzeiten kritisierte und die in der DDR verboten war ?!

Rosa Luxemburg war nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Götz Kowalski

https://taz.de/Rosa-hat-nicht-in-der-DDR-gewohnt/!5560776/

 

 

Luxemburgismus war in Gegensatz zum Leninismus, von dem wir HEUTE wissen daß es Faschismus war, sehr wohl verboten. 

 

https://www.spiegel.de/geschichte/wende-in-der-ddr-wie-rosa-luxemburg-das-sed-regime-brueskierte-a-949507.html?sara_ref=re-xx-cp-sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/25/2024 at 12:09 PM, silvester31 said:

Musk zeigt ein weiteres Mal sein wahres Gesicht. Der Mann ist einfach nur abstoßend und gefährlich !

https://www.stern.de/gesellschaft/elon-musk-aeussert-sich-transfeindlich-ueber-eigene-tochter-34909254.html

Naja. Was will man da sagen. Er hat einen Sohn weniger. Was ist da passiert? Verloren? Verlaufen? "Gestorben"?
Auf der Habenseite gibts dafür ne Tochter dazu. Unerwartet und kostenlos. Könnte man durchaus als Gewinn betrachten.

Du hast hier einen Artikel-Autoritiernden, der/die/das "sich am liebsten mit Popkultur und Gleichberechtigungs-Themen" beschäftigt, aus dem Hut gezaubert. Das wäre so, wie wenn ich über die Grünen berichten würde. Oder unsere zwangsfinanzierten Medien über Trump oder Putin. Eine differenzierte Betrachtung ist nicht beabsichtigt.
Wenn du wissen möchtest, was gefährlich ist, kläre ich dich gerne auf. Du kannst alternativ zB bei ZF, BASF, deinem Lieblingsbäcker oder deiner Kommunalverwaltung nachfragen.

15 hours ago, Auto nom said:

Sylt [...] Nazis [...]

  Ja, was ist da eigentlich los?
Die Zwillinge haben das vor zwei Wochen jeden Tag geträllert, die lokale Dorfjugend sowieso nach mehr als drei Bier. EM-Gäste genauso. Und gestern hatten wir nen Abfüller aus der anderen Seite des Landes hier, dem ging es bei schönem Wetter und Sonnenschein auch nicht anders, als die "Sylt-Melodie" vor sich hin zu pfeifen.
Da haben Medien und Politik anscheinend ganz gut die Werbetrommel gerührt.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Naja. Was will man da sagen. Er hat einen Sohn weniger. Was ist da passiert? Verloren? Verlaufen? "Gestorben"?
Auf der Habenseite gibts dafür ne Tochter dazu. Unerwartet und kostenlos. Könnte man durchaus als Gewinn betrachten.

Du hast hier einen Artikel-Autoritiernden, der/die/das "sich am liebsten mit Popkultur und Gleichberechtigungs-Themen" beschäftigt, aus dem Hut gezaubert. Das wäre so, wie wenn ich über die Grünen berichten würde. Oder unsere zwangsfinanzierten Medien über Trump oder Putin. Eine differenzierte Betrachtung ist nicht beabsichtigt.
Wenn du wissen möchtest, was gefährlich ist, kläre ich dich gerne auf. Du kannst alternativ zB bei ZF, BASF, deinem Lieblingsbäcker oder deiner Kommunalverwaltung nachfragen.

  Ja, was ist da eigentlich los?
Die Zwillinge haben das vor zwei Wochen jeden Tag geträllert, die lokale Dorfjugend sowieso nach mehr als drei Bier. EM-Gäste genauso. Und gestern hatten wir nen Abfüller aus der anderen Seite des Landes hier, dem ging es bei schönem Wetter und Sonnenschein auch nicht anders, als die "Sylt-Melodie" vor sich hin zu pfeifen.
Da haben Medien und Politik anscheinend ganz gut die Werbetrommel gerührt.

sie lasen Schwinges tönerne Wochenschau, die nächtliche Propagandasendung von Radio Braun-Blau zur Geisterstunde, gesponsert by ungarischer Gewürztraminer.
Nach dem Motto: "Fehlts mir auch an Argumente, scheiß drauf, mein Wein hat ausreichend Prozente"  😁

  • Like 4
  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SeppCx:

sie lasen Schwinges tönerne Wochenschau, die nächtliche Propagandasendung von Radio Braun-Blau zur Geisterstunde, gesponsert by ungarischer Gewürztraminer.
Nach dem Motto: "Fehlts mir auch an Argumente, scheiß drauf, mein Wein hat ausreichend Prozente"  😁

Genau. Jetzt ist das Fass für mich übergelaufen.

Reißleine.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich kann mir die braune Sche..... nicht mehr anhören. "Ich bin toootal gegen die AFD und überhaupt nicht rechts außen, aber...." 🤮🤮🤮

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

sie lasen Schwinges tönerne Wochenschau, die nächtliche Propagandasendung von Radio Braun-Blau zur Geisterstunde, gesponsert by ungarischer Gewürztraminer.
Nach dem Motto: "Fehlts mir auch an Argumente, scheiß drauf, mein Wein hat ausreichend Prozente"  😁

Aber so verharmlosend und relativierend ist er doch schon lange drauf. Das auch unsere Medien einer demokratischen Kontrolle unterliegen, blendet er aus, ggf. versteht er das auch nicht.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hartmut51:

Das auch unsere Medien einer demokratischen Kontrolle unterliegen, blendet er aus, ggf. versteht er das auch nicht.

Lieber Hartmut! Das da dennoch eine tendenzielle (politische) Ausrichtung möglich ist, dass Gleichgesinnte immer Gleichgesinnte ins Boot holen, und dass das spätestens dann problematisch werden könnte (trotz eines demokratischen Systems), wenn an entscheidenden Stellen eine ausreichende Anzahl an Personen mit einer bestimmten politischen Präferenz sitzt, akzeptierst Du?    

Oder übersteigt das Deinen Verstand? Deinen Trieb, Tesla zu fahren, kann ich z.B. nachvollziehen. Aber Du verstehst (verstandest) ja offenbar auch nicht, das z.B. Bentley-Fahrer oder AMG-Fahrer oder Mercedes-Fahrer (oftmals) andere Prioritäten als Tesla-Fahrer (oder DU!!!!) setzen. Sofern ich Dich vor längerer Zeit nicht missverstand. Es mag ja sein, dass Du Dich für besonders elitär hältst. Aber Deine Prioritäten und Ansichten (auch wenn durchaus oft nachvollziehbar) gehen vielen am Allerwertesten vorbei. Unabhängig von Bildung und Geldbeutel.

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Rücksichtslose Wild-Parker hatten strandnahe Wohngebiete und die Hotelroute so zugeparkt, dass Anwohnerinnen und Anwohner ihr Zuhause nicht mehr erreichen konnten und Rettungskräfte keine Gasse fanden. Kaum war eines der 78 abgeschleppten Autos weg, stand schon ein anderes in der Verbotszone.

Zitat

542 Strafzettel wurden allein an den ersten drei Tagen geschrieben. Völlig unverständlich dazu: Das Parkleitsystem zeigte immer wieder viele offene Parkplätze an, doch die Uneinsichtigen wollten möglichst dicht an den Strand. 

Zitat

Zumindest ein Grill- und Campingverbot in allen Kuranlagen und an den Stränden wurde wegen Müllverschmutzung und Lärmbelästigung schnell umgesetzt.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Travemuender-Woche-2024-Auf-dem-Wasser-top-an-Land-durchwachsen,travemuenderwoche654.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mdi500:

Oder übersteigt das Deinen Verstand?

vor 4 Stunden schrieb mdi500:

Es mag ja sein, dass Du Dich für besonders elitär hältst.

vor 4 Stunden schrieb mdi500:

Aber Deine Prioritäten und Ansichten (auch wenn durchaus oft nachvollziehbar) gehen vielen am Allerwertesten vorbei.

Netter Ton, harte Argumente

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In dem Video soll zu sehen gewesen sein, wie die Sängerin aus Leipzig auf einer Bühne umringt von Gästen war, die lautstark „Ost-, Ost-, Ostdeutschland“ grölten – eine Parole, die zuvor immer wieder auf von den rechtsextremen Freien Sachsen unterstützten Demonstrationen ertönte. Im Rhythmus mit dem Sprechgesang der Besucher soll Müller insgesamt achtmal ihren rechten Arm schräg nach oben gehoben haben. 

Zitat

Aufgetreten war Müller an besagtem Datum beim Oktoberfest des Leipziger Motorradclubs Rowdys Eastside, der seinen Sitz im ehemaligen KZ‑Außenlager Hasag Leipzig im Leipziger Stadtteil Schönefeld hat, das als Szenetreffpunkt von rechtsextremen Gruppen gilt. Zuvor war bereits ein Video von dem Auftritt in Umlauf gekommen, in dem zu sehen ist, wie Besucher „Sieg Heil“ riefen sowie zum Teil ebenfalls den Hitlergruß zeigten.

https://www.op-marburg.de/promis/melanie-mueller-prozess-die-skandalakte-des-reality-stars-RL5LUVRMAVB63PTFEXBWSKNA7E.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es ist dunkel, es riecht nach Schimmel, die Gänge des Hauses sind verstellt mit Sperrmüll. Tomek Z. öffnet die Tür - Oberkörper frei, Badelatschen. Der 60-jährige Mann aus dem polnischen Legnica ist Geschäftsführer von 13 Unternehmen in ganz Deutschland. Darunter ein Speditionsunternehmen mit einer Geschäftsanschrift am Potsdamer Platz in Berlin-Mitte. Doch davon weiß er nichts.

Zitat

Woran er sich erinnern könne, so sagt er im rbb-Interview, sei, dass er mal vor einem Einkaufsladen angesprochen wurde. Damals habe er kein Geld zum Saufen gehabt. "Aber trinken muss man ja, Hauptsache jemand gibt was aus", erzählt er weiter. Also sei er "dann in das Auto eingestiegen und ist nach Deutschland gefahren".

Zitat

Die polnische Stadt Legnica ist nicht der einzige Ort, in dem Strohleute für Deutschland rekrutiert werden. "Diese Menschen werden busweise nach Westeuropa gebracht", sagt Ralf Simon, leitender Ermittler in der Abteilung für Organisierte Kriminalität des Zollkriminalamts (ZKA) in Köln. In fast jedem großen Ermittlungsverfahren würden Strohleute aus Polen, Rumänien oder Bulgarien auftauchen. "Wir reden von mehreren Tausend Strohmännern und Strohfirmen, die eingesetzt werden", so Simon weiter in einem Interview mit rbb24 Recherche. Deren Einsatz diene "immer dazu, Sachen zu verschleiern, Geldflüsse zu verschleiern, Gewinne zu verschleiern und die Ermittlungen zu erschweren".

Zitat

Für Annegret Ritter-Victor von der Europäischen Staatsanwaltschaft ist es offensichtlich, dass "organisierte Täterstrukturen immer mehr den Bereich der Wirtschaftskriminalität für sich entdecken". Erst vor Kurzem ist es der erfahrenen Staatsanwältin in einem aufwendigen Verfahren in Berlin gelungen, die Organisatoren eines Steuerbetrugs mit Luxusautos und Corona-Masken hinter Gitter zu bringen. Der Schaden: 50 Millionen Euro. Auch hier spielten ein deutscher Notar, ein komplexes Firmengeflecht und ahnungslose Strohleute aus Polen eine zentrale Rolle. Den Gesamtschaden solcher Steuerdelikte in der EU beziffert ihr Kollege, der Staatsanwalt Tobias Lübbert, sogar auf 50-60 Milliarden Euro jährlich.

https://www.tagesschau.de/investigativ/rbb/steuerbetrug-strohmaenner-mafia-wirtschaftskriminalitaet-100.html

Hauptsache armen Menschen die Stütze streichen, wenn sie nicht jeden Drecksjob annehmen. Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Auto nom:

Hauptsache armen Menschen die Stütze streichen, wenn sie nicht jeden Drecksjob annehmen. Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. 

Ratespiel: Was ist das für eine Immobilie?

30345405-der-seegrasstadl-beim-forsthaus-hubertus-im-ebersberger-forst-dieses-gebaeude-nutzten-mehrere-firmen-als-sitz-ihrer-unternehmen-was-der-kreispolitik-2QMH.jpg

Auflösung: Das ist der Seegrasstadl im Ebersberger Forst bei München, bis vor kurzem Firmensitz von mehreren Immobiliengesellschaften, der steuerlichen Vorteile wegen. Und warum geht das hierzulande?
 

Zitat

..."Die Antwort ist ganz einfach: weil Finanzämter, die Briefkastenfirmen entlarven wollten, Zehntausende zusätzliche Steuerfahnderinnen und -fahnder bräuchten.

Der Fall Ebersberg dokumentiert, welchen Aufwand der Fiskus selbst bei einem besonders absurden Firmensitz treiben muss, um gegen eine mutmaßliche Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorzugehen. Sechs Fahnderinnen und Fahnder haben vier Jahre lang intensiv ermittelt, inklusive Razzien und verdeckten Telefonanrufen, ehe sie sich sicher waren, ein schmutziges Treiben sauber nachweisen können. Und das nicht nur mit den unhygienischen Verhältnissen vor Ort, die nach Ansicht der Steuerfahndung arbeitsrechtlich nicht in Ordnung gewesen wären."....

...."

..."Steueroasen gibt es freilich auch mitten in Deutschland. In Grünwald, Pullach und Gräfelfing bei München und etlichen anderen Orten. Dort sind Zehntausende Firmen ansässig; vor allem wegen der niedrigen Gewerbesteuer. Dienstleister, die sich auf diese Klientel spezialisiert haben, werben mit „virtuellen“ Firmenbüros. Anrufe und die Post werden weitergeleitet; am Ort selbst muss eigentlich niemand sein.

Durch solche Oasen sollen jenen Städten, in denen die betreffenden Unternehmen eigentlich ansässig sind, rund eine Milliarde Euro im Jahr entgehen. So lautet eine Schätzung des Netzwerks Steuergerechtigkeit, das unter anderem von Gewerkschaften und Kirchen getragen wird. In seinem Jahrbuch 2023 listet das Netzwerk zehn große Gewerbesteueroasen auf, in denen sich die dort ansässigen Firmen Abgaben in Höhe von 735 Millionen Euro ersparten. Ziemlich vorne mit dabei: Grünwald und Gräfelfing.

Das viele Geld fehlt in den Städten und Gemeinden, die den Schaden haben, für Kindergärten, Schulen und vieles andere. Was die Frage aufwirft: Warum durchleuchtet der Fiskus nicht seit Jahren systematisch verdächtige Firmensitze in Gewerbesteueroasen?"...

 

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/muenchen/steueroase-ebersberger-forst-hypovereinsbank-ermittlungen-steuerfahndung-e552212/

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SeppCx:

In Grünwald, Pullach und Gräfelfing bei München und etlichen anderen Orten.

Alles in Bazi-Land. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Auto nom:

Alles in Bazi-Land. 

Der Lokalteil der SZ liegt halt in Bayern. Aber ich denke das es das schon auch anderweitig geben wird. Was es anderweitig aber leider immer weniger gibt sind gute Zeitungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ein Jahr später

Zitat

Grundmandatsklausel bleibt vorerst

Die Fünf-Prozent-Sperrklausel sei „in ihrer geltenden Form mit dem Grundgesetz nicht vereinbar“, hieß es nun in dem Urteil. Sie beeinträchtige den Grundsatz der Wahlgleichheit. Bis zu einer Neuregelung gelte die Grundmandatsklausel fort, ordnete das Gericht an. Das ist vor allem für die im September 2025 geplante Bundestagswahl relevant: Wenn es dem Gesetzgeber nicht gelingt, bis dahin die Sperrklausel etwa auf drei Prozent zu senken und die Fünf-Prozent-Hürde weiter besteht, gilt für diese Wahl immer noch die Grundmandatsklausel.

https://taz.de/Bundesverfassungsgericht-zum-Wahlrecht/!6026441/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nach der Reform kommen nur noch so viele Direktkandidaten in den Bundestag, wie es der Partei nach dem Ergebnis der Zweitstimmen zusteht. Manche Direktkandidaten bekommen also nach diesem sogenannten Zweitstimmendeckungsverfahren keinen Sitz im Parlament, auch wenn sie in ihrem Wahlkreis die meisten Erststimmen erhalten.

Darin sehen die Richterinnen und Richter keinen Verstoß gegen die Verfassung. Vielmehr sei es vom Spielraum des Gesetzgebers gedeckt, dies so zu entscheiden. Wahlkreisabgeordnete seien auch nicht "Delegierte ihres Wahlkreises", sondern Vertreter des ganzen Volkes.

 

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wahlrechtsreform-bundesverfassungsgericht-104.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...