Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb silvester31:

Also an anderen Stellen wurden schon Engstellen geschaffen, durch die LKW nicht durchpassen. Gerüst mit Höhenbegrenzung und Fahrbahn verengt.

Hat sich ein so einfaches Vorgehen noch nicht bis Hessen rumgesprochen ?

Naja und dann muss da doch mal die Feuerwehr durch…

Auf der A1 Rheinbrücke Leverkusen gibt es z.b. einen Blitzer, der ab 3,5t auslöst. Das wär doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb XMechaniker:

Naja und dann muss da doch mal die Feuerwehr durch…

Auf der A1 Rheinbrücke Leverkusen gibt es z.b. einen Blitzer, der ab 3,5t auslöst. Das wär doch was.

Klar. Die Brücke bricht unter dem 40-Tonner zusammen und dafür ist dann ein Hunni plus 1 Punkt fällig. Ganz abgesehen von eventuellen Verletzten oder Toten. Sehr sinnig.

Und die Feuerwehr ist über gesperrte Straßen informiert und hat vorgefertigte Alternativen in der Schublade. Außer vielleicht in Hessen.....

Wenn die Brücke marode ist, ist die Brücke marode. Punkt. Offenbar muss jeder vor Ort eigene Erfahrungen und Fehlschläge dilletieren, statt einfach zum Nachbarn zu gucken, wie der das gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb silvester31:

Außer vielleicht in Hessen.....

 

Hehehe, nicht frech werden 😀!

Nein, ein Lkw macht keine Brücke kaputt, auch kein 40 Tonner von der Feuerwehr. Aber vermutlich 100 oder tausend. Die Strafe reicht für die Sanierung bei weiterem nicht. Das Zerstörungspotenzial von LKWs wird ohnehin weit unterschätzt.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://verkehrsflut.de/wp-content/uploads/2018/01/Hintergrund-LKW-Belastung.pdf&ved=2ahUKEwi_jtPnidKHAxW13QIHHfSGIi0QFnoECCYQAQ&usg=AOvVaw2mS6LxCrHkkaPUl-sxchZc

Da muss man einfach mal die Strafen anpassen oder einen Schädigungsaufschlag aufsatteln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/afd-unternehmen-100.html

  Zitat

Unternehmer in Sachsen und Thüringen rechnen mit einem Imageverlust und der Abwanderung von Fachkräften, sollte die AfD die Landtagswahlen gewinnen. Dennoch positionieren sich nur wenige explizit gegen die AfD.

  Zitat

Silvio Wenzel ist einer der wenigen Unternehmer im Saale-Orla-Kreis, der sich offen gegen die AfD ausspricht. Ein Geschäftsrisiko, denn er schätzt, dass jeder zweite seiner Kunden mit der Partei sympathisiere. "Ich kann es mir gar nicht leisten, den einen oder anderen zu verlieren. Das ist ja das Kuriose, also dürfte ich das in dem Sinne gar nicht machen."

  Zitat

In Bad Lobenstein verkauft und repariert er seit zwanzig Jahren Elektrogeräte. Das Risiko, Kunden zu verlieren, geht er ein. "Ich kann nicht anders, wenn menschenverachtende Parolen mehr wiegen als Vernunft", erklärt er. Die Stimmung in seiner Heimat in Thüringen sei angespannt. Bei der vergangenen Europawahl war die AfD hier mit knapp 38 Prozent die stärkste Kraft.

  Zitat

Der 46-Jährige scheut es aber nicht, mit seinen Kunden auch über Politik zu sprechen. Ohne erhobenen Zeigefinger, wie er betont. Während er im Keller die Waschmaschine eines Kunden repariert, lobt dieser den Mut von Silvio Wenzel. "Viele sprechen sicherlich darüber im Familienkreis, aber das öffentlich zu machen und sich auch so zu positionieren, das braucht wahre Größe."

  Zitat

Neben einzelnen Unternehmen positionieren sich jetzt auch Verbände. Etwa mit leuchtend pinken Plakaten am Flughafen Leipzig mit der Aufschrift "Keine Reise ins Blaue". Mit blau ist die AfD gemeint. Eine Aktion vom Verband der Familienunternehmer in Sachsen.

  Zitat

Erstmals in der Geschichte mische man sich in einen Wahlkampf ein, schildert der Landesvorsitzende des Verbands, Christian Haase. Denn in Sachsen und Thüringen stuft der Verfassungsschutz die AfD als "gesichert" beziehungsweise "erwiesen rechtsextremistische Bestrebung" ein.

  Zitat

"Wenn ich jetzt nicht in Sachsen wäre - ich würde es eigentlich gar nicht glauben, dass in einem Land wie Deutschland, mit unserer Historie, dass eine gesichert rechtsextreme Partei wie die AfD überhaupt in Größenordnungen kommt, die signifikant sind", so Haase.

  Zitat

Unternehmer Silvio Wenzel hört von seinen Kunden immer wieder beunruhigende Geschichten. Etwa die von einer schwarzen Frau, einer Pflegekraft, die aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert worden sei. Der Busfahrer habe sie nicht mitgenommen, auch das Kind sei schikaniert worden. Die Familie sei deshalb aus der Region weggezogen. Wenzel macht sich Sorgen, dass in Zukunft weniger Fachkräfte kommen.

  Zitat

Demnach erwarten durch das Erstarken der AfD 67 Prozent negative Auswirkungen auf den eigenen Betrieb und die regionale Wirtschaft. 20 Prozent gehen bei einer AfD-geführten Landesregierung von einem Stellenabbau aus. 77 Prozent befürchten in dem Fall eine Fachkräfteabwanderung und 90 Prozent einen Imageverlust.

  Zitat

Der bisherige Stand der Forschung zeige, dass Regionen oder Städte, in denen rechtspopulistische Parteien die Macht hätten, es wirtschaftlich mittelfristig schwerer hätten als andere Regionen.

  Zitat

"Es gibt Studien aus Italien oder Österreich, die sich damit beschäftigen, was passiert, wenn rechtspopulistische Bürgermeister an die Macht kommen", so Krieger. "Da sehen wir auch, dass weniger internationale Personen in diese Städte und Gemeinden ziehen." 

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/afd-unternehmen-100.html

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Hartmut51 said:

Heute ist der weltweite Erdüberlastungstag, erneut einen Tag früher. Ich weiß, geht ja manchem am Arsch vorbei! 👨🏻‍🦳

Quote

[...] das Budget an nachhaltig nutzbaren Ressourcen und ökologisch verkraftbaren Emissionen für das gesamte Jahr [...]

https://www.germanwatch.org/de/overshoot

Dieser Erdüberlastungstag, warum ist dieser "erneut einen Tag früher" für Deutschland? Nicht genügend grüne Politik? Hat sich jemand den Zettel heruntergeladen, um zu gucken, wo es im spezifischen bei uns hängt?
Zu viele Bentleys, AMGs oder Mercedesse auf den Straßen unterwegs?
Neue Socken gekauft, bevor die alten 13 Löcher hatten?
Moralisch einwandfreie Braunkohle statt Uran oder Putingas verelektrifiziert?
Oder BEV, die abgeschrieben wurden bevor sie ihre Kilometer vollgemacht hatten (hierzulande mehr als anderswo)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Nacktschneckenplage-im-Garten/!6023647/

Zitat

Ich mag Schnecken. Ich lasse mir von ihnen gerne an den Fingern schnurpsen und finde es beruhigend, sie zu beobachten. Das ist aber nicht der Grund, warum ich es falsch finde, Schnecken zu töten. Ich bin Geo-Ökologin, mein fachliches Über-Ich hält sich lieber an Fakten als an persönliche Sympathie oder Antipathie, es sind schließlich alles Kinder des Universums.
Zitat

Wie schlimm das Schneckentöten ist, hängt von der Methode ab. Auf gar keinen Fall sollte man Schneckenkorn aus Metaldehyd nutzen. Es ist auch für alle anderen Lebewesen giftig: für neugierige Kinder, Hunde oder Igel, indirekt aber auch für alle, die Schnecken und Aas fressen, also für Vögel, Kröten, Ringelnattern, Siebenschläfer, Spitzmäuse und viele verschiedene Insekten. Metaldehyd zu verteilen gleicht einem ökologischen Massenmord.
Zitat

Das als „ökologisch“ beworbene Schneckenkorn aus Eisen(III)-Phosphat ist nur wenig besser, denn es tötet nicht nur die verhassten Spanischen Wegschnecken, sondern auch Weinbergschnecken, die geschützt sind; Tigerschnegel, die hilfreich sind gegen Wegschnecken, sowie die kleinen Bänderschnecken, die im Garten überhaupt nicht verhaltensauffällig werden.
Zitat

Nein, bitte nicht, sage ich auch zu Tötungsmethoden wie Durchschneiden, Einfrieren, Salzen, Ertränken – oder zu welchen Mitteln ansonsten friedliche Gartenmenschen auch immer fähig sind, wenn es um ihre Salatsetzlinge geht. Sie tragen dazu bei, das Tier des Jahres auszurotten: den Igel. Nicht, weil der Igel so gern Schnecken frisst, das macht er eher nicht. Aber Igel lieben Käfer. Sehr viele Käfer leben von Schnecken und ihren Eiern. Weniger Schnecken, weniger Eier, weniger Käfer – die Igel schaffen es dann nicht, sich für den Winterschlaf rund zu fressen.
Zitat

Was noch gegen das Töten der Schnecken spricht: Sie fressen Erdbeeren und Salat, aber eben auch altes Blattwerk, Fallobst, Kadaver und Hundehaufen. Wer will den Dreck wegmachen, wenn die Schnecken ausgelöscht sind? Ich nicht.
Zitat

Lasst das mit dem Schneckentöten also. Nutzt Zeit, Geld und Kraft lieber, um den Garten fit zu machen gegen Schneckenfraß. Mit Mischkultur und Selbstaussaat, Stauden statt Setzlingen und vor allem mit wilden Ecken, in denen sich all die erwähnten Schneckenfresser wohl fühlen.
Zitat

Statt Schneckentöten also Schnecken töten lassen: Das ist besser fürs Karma und für die Artenvielfalt sowieso.

https://taz.de/Nacktschneckenplage-im-Garten/!6023647/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

"Es gibt Studien aus Italien oder Österreich, die sich damit beschäftigen, was passiert, wenn rechtspopulistische Bürgermeister an die Macht kommen", so Krieger. "Da sehen wir auch, dass weniger internationale Personen in diese Städte und Gemeinden ziehen." 

Ist das jetzt gut oder schlecht? Kommt wahrscheinlich darauf an, was exakt unter "internationalen Personen" zu verstehen ist. Da ist vom Blutegel bis zum Ritter in der goldenen Rüstung ein breites Spektrum vorstellbar.

Quote

Auf gar keinen Fall sollte man Schneckenkorn aus Metaldehyd nutzen. Es ist auch für alle anderen Lebewesen giftig: für neugierige Kinder, Hunde oder Igel, indirekt aber auch für alle, die Schnecken und Aas fressen, also für Vögel, Kröten, Ringelnattern, Siebenschläfer, Spitzmäuse und viele verschiedene Insekten. Metaldehyd zu verteilen gleicht einem ökologischen Massenmord.

Mit den Schnecken hab ich da wohl was losgetreten.
Ich oute mich mal: Mein "antischneckistischer Schutzwall" besteht im Fall der Fälle ganz genau aus Metaldehyd. Das sollte man auf jeden Fall nutzen. Was besseres gibt es nicht - außer vielleicht Napalm. Das Zeug wirkt. Auch wenn es regnet. Ein, zwei Pellets gegessen, und es ist unweigerlich vorbei. Ich verwende es im Garten, um die Einwanderung aus schneckenverseuchtem Gebiet zu kontrollieren. Da braucht man in einem Schneckenjahr wie diesem ein kleines Einmachglas von. Den Rest kontrollierte ich mit einem Rundgang, 15-30 min, jede Nacht, zum manuellen Sammeln oder Vernichten. Seit Anfang Juli schiebe ich ne ruhige Kugel, im Sommer sind die Schnecken kein Problem.
In der konventionellen Landwirtschaft (zB für "Bio"diesel), kommt auf jedes kleine Feld ein schöner Sack von dem Zeug. Sonst ist die Hälfte weggefressen.
qVCp0Uq.jpeg
Kann ja jeder mal gerne bei seinem Biobetrieb der Wahl anrufen, wieviel FePo4 dort jährlich zur Schneckenkontrolle eingeplant wird.

Die taz hat mal wieder weniger Ahnung als nix. Manchmal kann man das alles laufen lassen. Ein andermal wird einem gnadenlos alles weggefressen. Niemand tötet Schnecken umsonst. Sondern nur, weil einem sonst der halbe Gemüsegarten weggefressen wird. Schlaue Sprüche kann man immer klopfen, wenn die Nahrungsmittel aus dem Supermarktregal stammen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Wie ist die Stimmung in Gera wirklich? Die Reportage "Mitten in Gera" auf der Suche nach Antworten.

Und? Ich hab das ja mal durchgeklickert, so fix vorm Einschlafen. Was ist denn nun das Resümee? Der Schlußsatz "Gera ist nunmal das was du draus machst, ganz einfach, ja, genau" ist nach meinem Empfinden irgendwo nicht die beharrlich vom Gerichtsvollzieher zwangseingezogene Rundfunkgebühr wert. Darauf wär ich nach dem zweiten Zug am Dübel selbst gekommen. Und zwar umsonst. Im Sinne von kostenfrei.
Und warum wurde das hier kommentarlos verlinkt? Verdienst du an den Werbeeinnahmen? Oder findest du diesen Beitrag einfach nur unwiderstehlich ACC-Zeitgeschehen-tauglich? Dann ist mir aber leider unklar, was du damit sagen möchtest.
Nur rhetorische Fragen @Auto nom. Eine Antwort erwarte ich nicht. Wie meist.

On 7/28/2024 at 10:23 AM, SeppCx said:

[...] ungarischer Gewürztraminer.

  Kenn ich nicht, beschwebe dieses Wochenende passenderweise diesesjene unser geliebtes Nachbarland und werde da höflichst nachfragen, ob man mich damit zu deinen (und Viktors) Ehren abfüllen könne.

Schade, dass dir zu meinem Beitrag (Elons Sohn, oder Tochter, oder auch nicht) keine inhaltlich gehaltvollere Antwort zu Sinnen kommen durfte. Ein durchaus ernstes Thema, das eine solche verdient hätte, wie ich finde.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sollte die AfD nach den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen an einer Landesregierung beteiligt sein, würde das jeweilige Landesamt für Verfassungsschutz vom Informationsfluss der anderen Gliederungen abgeschnitten. Eine entsprechende Entscheidung sei bereits getroffen worden, hieß es weiter. Demnach herrscht die Sorge, dass die jeweilige AfD in solch einem Falle Erkenntnisse von Sicherheitsbehörden an die Bundespartei oder andere Landesverbände weitergeben könnte.

https://www.deutschlandfunk.de/bei-afd-regierungsbeteiligung-im-osten-wuerde-verfassungsschutz-informationsfluss-kappen-102.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

https://www.germanwatch.org/de/overshoot

Dieser Erdüberlastungstag, warum ist dieser "erneut einen Tag früher" für Deutschland? Nicht genügend grüne Politik? Hat sich jemand den Zettel heruntergeladen, um zu gucken, wo es im spezifischen bei uns hängt?
Zu viele Bentleys, AMGs oder Mercedesse auf den Straßen unterwegs?
Neue Socken gekauft, bevor die alten 13 Löcher hatten?
Moralisch einwandfreie Braunkohle statt Uran oder Putingas verelektrifiziert?
Oder BEV, die abgeschrieben wurden bevor sie ihre Kilometer vollgemacht hatten (hierzulande mehr als anderswo)?

Sorry, aber weshalb hier Ludenkarren wie Bentley oder AMG thematisiert werden bzw. die Befindlichkeit der Fahrer, ist mir schleierhaft. 🤭

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schwinge:

Schlaue Sprüche kann man immer klopfen, wenn die Nahrungsmittel aus dem Supermarktregal stammen.

Noch schlauere, wenn die Nahrungsmittel aus kostenlos aus den Containern dahinter bezogen werden, oder besser noch gleich aus Muttis Kühlschrank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hartmut51:

 Ludenkarren wie Bentley oder AMG ...

 

Was für ein Kompliment!!!!!!!! 👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Leute die wirklich beeindrucken:

 

Ich kann mich noch erinnern als ich zur ersten Amtszeit Netanjahu kritisiert habe. Weil ich schon ahnte wie das weitergeht. Es war so eindeutig das dieser Netanjahu ein Verbrecher ist. Nicht das er der erste verbrecher wäre an der Spitze Israels.

Aber es war damals schon klar das die Sache übel ausgeht. Das war 1996.

damals haben mich meine israelischen Freunde / Bekannte damals einen Antisemiten geschimpft. Ich als Deutscher sollte nicht mit dem Finger auf Netanjahu zeigen. 
naja. Es ist eigentlich genauso gekommen wie ich es befürchtet habe. Eine rechtsnationalistische Regierung unter Netanjahu.

ich finde Schwarzenegger hat gelernt mit dem Kopf zu arbeiten statt mit seinen Muskeln und seinem Körper.

Wirklich eine tolle Rede wenn man seine Biographie bedenkt.

Vom „Conan der Barbar“ zum Mahner .

 

Mit meinen österreichischen Bekannten genauso. Damals war dieser Haider noch am Leben und ich habe damals schon geahnt wie das wird mit FPÖ Nazis an der Regierung.

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte den Tiergarten Mörder Putins NICHT ausgetauscht. Den hätte ich lebenslang im Gefängnis schmoren lassen. Da wo Putin auch hingehört dieser Massenmörder.
Wie armselig ist es einen russischen Auftragsmörder gegen ein paar willkürlich eingesammelte Drogentouris „einzutauschen“.
Keine Macht diesen Faschisten in Russland die in Europa morden.

Ich bin dafür das man die Bundesregierung für diesen DEAL zur Verantwortung zieht.
Ich bin für einen Rücktritt derjenigen Minister die das zu verantworten haben. Unter dem würde uch es nicht machen. Wer auch immer das entschieden hat sollte zurücktreten.
Der Mörder bekommt in Russland einen Orden.
Welcher deutscher Minister lässt Mörder frei ?
Rücktritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist du mir ein wenig zu forsch, Karl! Wer möchte denn solche Entscheidungen treffen? Spaß macht es sicherlich nicht, einen Mörder auszutauschen. Es geht hier aber um Menschenleben, um unschuldige, die von einen autoritären Staat zum Zweck des Tausch missbraucht werden.

immerhin gibt Russland hier offen zu, dass es Killer beschäftigt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Also ich hätte den Tiergarten Mörder Putins NICHT ausgetauscht. Den hätte ich lebenslang im Gefängnis schmoren lassen. Da wo Putin auch hingehört dieser Massenmörder.
Wie armselig ist es einen russischen Auftragsmörder gegen ein paar willkürlich eingesammelte Drogentouris „einzutauschen“.
Keine Macht diesen Faschisten in Russland die in Europa morden.

Ich bin dafür das man die Bundesregierung für diesen DEAL zur Verantwortung zieht.
Ich bin für einen Rücktritt derjenigen Minister die das zu verantworten haben. Unter dem würde uch es nicht machen. Wer auch immer das entschieden hat sollte zurücktreten.
Der Mörder bekommt in Russland einen Orden.
Welcher deutscher Minister lässt Mörder frei ?
Rücktritt.

Das geht rhetorisch schon stark in Richtung der Blauen ! Vielleicht nochmal über die Wortwahl nachdenken, oder halt wie viele "Nichtnazis" Protest wählen bei nächster Gelegenheit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Also ich hätte den Tiergarten Mörder Putins NICHT ausgetauscht. Den hätte ich lebenslang im Gefängnis schmoren lassen. Da wo Putin auch hingehört dieser Massenmörder.
Wie armselig ist es einen russischen Auftragsmörder gegen ein paar willkürlich eingesammelte Drogentouris „einzutauschen“.
Keine Macht diesen Faschisten in Russland die in Europa morden.

Ich bin dafür das man die Bundesregierung für diesen DEAL zur Verantwortung zieht.
Ich bin für einen Rücktritt derjenigen Minister die das zu verantworten haben. Unter dem würde uch es nicht machen. Wer auch immer das entschieden hat sollte zurücktreten.
Der Mörder bekommt in Russland einen Orden.
Welcher deutscher Minister lässt Mörder frei ?
Rücktritt.

 willkürlich eingesammelte Drogentouris „einzutauschen. Was soll das den?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Das ist du mir ein wenig zu forsch, Karl! Wer möchte denn solche Entscheidungen treffen? Spaß macht es sicherlich nicht, einen Mörder auszutauschen. Es geht hier aber um Menschenleben, um unschuldige, die von einen autoritären Staat zum Zweck des Tausch missbraucht werden.

immerhin gibt Russland hier offen zu, dass es Killer beschäftigt.

Wer so doof ist in ein solches land zu reisen sollte nicht unbedingt damit rechnen das er auch wieder ausreisen darf. „Wir sind betrogen worden! Holt uns hier raus“.

erinnert mich an volker pispers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Das geht rhetorisch schon stark in Richtung der Blauen ! Vielleicht nochmal über die Wortwahl nachdenken, oder halt wie viele "Nichtnazis" Protest wählen bei nächster Gelegenheit.

Du tauscht also einen auftragsmörder der in der EU (Deutschland / Berlin) mordet gegen einen Gummibärchen Touristen ein. Sorry aber da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Mörder dürfen Niemals frei kommen nirgends. Man kann ja Gummibärchen Touristen gegen Gummibärchen Touristen tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Wenn wir es zulassen, dass nachrichtendienstliche Informationen an die AfD gegeben werden, dann kann man sie auch gleich an Wladimir Putin geben“, sagte Konstantin Kuhle, Fraktionsvize der FDP, als Reaktion auf den RND-Bericht bei ntv. „Und deswegen muss man sich auch auf ein solches Szenario vorbereiten.“

https://taz.de/Landtagswahlen-und-die-AfD/!6024196/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du hier für den nächsten Aufreger gesorgt hast, spare ich mir meinen für kommende Woche auf. :)

6 hours ago, Karl Hunsche said:

Gibt Leute die wirklich beeindrucken:

Ist nix neues letztlich. Besserung wird erzielt durch Anstrengung, Schmerzen und Verluste.

4 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] Verantwortung [...] Rücktritt derjenigen Minister die das zu verantworten haben.

Da kannst du lange drauf warten, dass hier Politiker für groben Unfug Verantwortlich gemacht werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minister Buschmann (FDP) hat das bestimmt. Der Kerl ist genauso problematisch wie jeder FDP Minister. Der Wissing ist ja genauso eine „Leuchte“. Die FDP hat sich in der Ampel Regierung als fatal erwiesen. Ähnlich wie früher immer diese CSU Minister die eine Fehlentscheidung nach der anderen produzierten. Ich sag nur „Maut“ als Stichwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...