Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Wenn ich als Kurde in die Türkei reise, und auch zu erdogan eine entsprechende Meinung habe, dann weiss ich doch das ich da im Gefängnis landen kann.

Vielleicht solltest Du Dich mal der Geschichte Kurdistans beschäftigen. Ca.20% der Einwohner der Türkei sind Kurden; aber nicht weil sie dort eingereist sind, sondern weil dort schon  ihre Urahnen wohnten. Sie brauchen also nicht einreisen, denn sie wohnten schon dort lange bevor die Osmanen/Türken kamen.

Bearbeitet von EntenDaniel
t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Horizont ist, wenn man von Kurden spricht obwohl unter den Geiseln wohl kein Einziger war.

Oder bist du Kurde?

Selten so viel Blech gelesen!

Das mit dem Kurden der in die Türkei reist war ein Beispiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das mit dem Kurden der in die Türkei reist war ein Beispiel.

Ja, ein ziemlich schlechtes, schlecht formuliert.

Du scheinst entweder deiner Argumentation nicht zu vertrauen oder deine Mitforisten für begriffstuzig zu halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich Versuche es noch einmal. Hilfreich wäre es, wenn du versuchen würdest Argumente zu verstehen und nicht deine Eigenen mit abwegigen Beispielen oder Videos zu wiederholen. 

Nicht jeder hat einen risikofreien Job. Und ohne der Risikobereitschaft aus Diktaturen zu berichten, wäre nicht nur unser Informationsstand schlechter, die Entfremdung würde auch das Risiko eines Konfliktes erhöhen. Es gibt auch noch mehr risikobehaftete Berufe die dein Wohlergehen sichern.

Die haben es nicht verdient mit Gummibärchen diffamiert zu werden, oder mit einem empathielosen "selbst Schuld".

Also in solche Unrechtsstaaten muss niemand reisen oder von dort berichten. Das führt das Wirtschaftsembargo auch völlig ad absurdum. Diese Länder führen gegen uns einen Krieg. Da muss man nicht reinreisen. Schon gar nicht als Tourist . Die sind hinter dem eisernen Vorhang und können es m.E. auch gerne bleiben. 
Dafür reist was ganz anderes in der ganzen Welt herum. Nimm mal deutschen Müll. Also gelbe Tonne. Der angeblich sortierte Müll der angeblich recycelt wird landet z.b. in Malaysia. Dort gibt es wilde Müllkippen. Einfach in die Natur gekippt wofür der deutsche Bildungsbürger gebühren zahlt. Der wilde Müll verbrennt. Dabei werden Giftstoffe frei.

sehr viel plastikmüll landet ja auch in den Meeren. Vielleicht erleben wir das noch das ein neuer Kontinent entsteht. Ein Müllkontinent. 
 

https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2022/01/ab-nach-malaysia-wo-deutscher-plastikmuell-landet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, ein ziemlich schlechtes, schlecht formuliert.

Du scheinst entweder deiner Argumentation nicht zu vertrauen oder deine Mitforisten für begriffstuzig zu halten.

 

Nein an dem Beispiel ist NICHTS schlecht formuliert denn diverse Kurden die in die Türkei gereist sind um ihre Familie zu besuchen sind im Knast.

 

https://www.fr.de/politik/untaetig-deutscher-tuerkei-festgenommen-festnahme-auswaertiges-amt-zr-92786296.html

 

https://www.zeit.de/zett/politik/2021-10/tuerkei-kurden-verfolgung-bundesbuerger-deutschland-besuch-verwandte-verantwortung

 

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/terrorismus-vorwurf-giessener-kann-tuerkei-nach-mehrjaehriger-haft-verlassen-v2,tuerkei-kraicker-100.html

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb EntenDaniel:

Vielleicht solltest Du Dich mal der Geschichte Kurdistans beschäftigen. Ca.20% der Einwohner der Türkei sind Kurden; aber nicht weil sie dort eingereist sind, sondern weil dort schon  ihre Urahnen wohnten. Sie brauchen also nicht einreisen, denn sie wohnten schon dort lange bevor die Osmanen/Türken kamen.

Ich rede von Kurden die längst in einem sicheren Land leben aber aus familiären Gründen dann doch wieder in die Türkei reisen wo sie verfolgt werden, und dann dort verhaftet werden und verurteilt werden, komplett willkürlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ist mir zu wirr und viel zu viel hin und hergespringe. Von in Russland gefangen gehaltenen Menschen, zu Kurden die in die Türkei reisen und dann zum Plastikmüll. Gehe doch bitte einfach mal auf ein Gegenargument oder eine Kritik ein und spring nicht gleich wieder zu ganz andere Themen.

Eine Kritik ist, dass Du Menschen, die sich gegen eine Diktatur wehren, die darüber Berichten wollen oder nur legal eingereist sind, mit Deinem Gummibärchenargument verhöhnst. Ich finde, dass immer noch die willkürliche Verhaftung die Tat ist. Und nicht, dass legale Einreisen in dieses Land. Deine Umkehrung, sie hätten nicht dort hin reisen müssen -  was ja auch falsch ist, da einige der Gefangenen dort lebten - ist in sofern problematisch, weil das einer immer weiteren Trennung von Menschen Vorschub leistet. Auch klingt es für mich ein bisschen zu sehr nach dieser Argumentation, dass sie bei dem kurzem Rock ja auch selbst Schuld an der Vergewaltigung hat.

Deine Sprunghaftigkeit und nicht wirklich Antworten auf Fragen, verhindert leider die Diskussion um die für mich eigendliche Frage: was bedeutet es, wenn ein Diktator andere Länder so erpressen kann? Gibt es eine Grenze oder machen wir für das Leben eines Menschen im Zweifel alles? Nicht umsonst geht mir die Tage häufig die Vorgehensweise des Mossad durch den Kopf: durch die Erfahrung der Vernichtung im dritten Reich, durch die mangelnde Unterstützung in dieser Zeit durch andere Länder, durch das sich nicht wehren gegen dieses Verbrechen, haben einige der überlebende Juden eine klare Erkenntniss gezogen. Nie wieder wehrlos abschlachten lassen und jede Aktion gegen Juden zieht zwingend eine Reaktion gegen die Täter nach sich. Das scheint sich mitlerweile ins kollektive Bewusstsein gebrannt zu haben.

Das auch das höchst Problematisch ist, liegt auf der Hand. Aber dass diese geglückte Erpressung Putins auch ziemlich fatale Auswirkungen haben wird, leider auch.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ich rede von Kurden die längst in einem sicheren Land leben aber aus familiären Gründen dann doch wieder in die Türkei reisen wo sie verfolgt werden, und dann dort verhaftet werden und verurteilt werden, komplett willkürlich. 

Tja, was will man machen, wenn die familiäre Bindung so stark ist und man das Risiko auf sich nimmt? Arbeitskollege, kam als Teenager alleine von Nord-Syrien nach Deutschland. Nach über 10 Jahren wurde die Sehnsucht seine Familie wieder im Arm zu halten (vor allem den totkranken Vater) so groß, daß er Ende letzten Jahres die gefährliche Reise auf sich nahm. Anfang diesen Jahres ein 2.mal, um seinen Vater zu Grabe zu tragen. Ja, er wußte, was für ein Risiko er eingeht; und er wußte, daß trotz des deutschen Passes, Deutschland ihn bei Gefahr da nicht wieder raus holt. Die Sehnsucht zur Familie war aber größer, als die Angst in Gefahr zu geraten. Das hat nichts mit willkür zu tun - das ist einfach menschlich.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit komplett willkürlich meine ich doch nicht das Opfer sondern die Täter die machen was sie wollen. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RalphB:

Sorry, dass ist mir zu wirr und viel zu viel hin und hergespringe. Von in Russland gefangen gehaltenen Menschen, zu Kurden die in die Türkei reisen und dann zum Plastikmüll. Gehe doch bitte einfach mal auf ein Gegenargument oder eine Kritik ein und spring nicht gleich wieder zu ganz andere Themen.

Eine Kritik ist, dass Du Menschen, die sich gegen eine Diktatur wehren, die darüber Berichten wollen oder nur legal eingereist sind, mit Deinem Gummibärchenargument verhöhnst. Ich finde, dass immer noch die willkürliche Verhaftung die Tat ist. Und nicht, dass legale Einreisen in dieses Land. Deine Umkehrung, sie hätten nicht dort hin reisen müssen -  was ja auch falsch ist, da einige der Gefangenen dort lebten - ist in sofern problematisch, weil das einer immer weiteren Trennung von Menschen Vorschub leistet. Auch klingt es für mich ein bisschen zu sehr nach dieser Argumentation, dass sie bei dem kurzem Rock ja auch selbst Schuld an der Vergewaltigung hat.

Deine Sprunghaftigkeit und nicht wirklich Antworten auf Fragen, verhindert leider die Diskussion um die für mich eigendliche Frage: was bedeutet es, wenn ein Diktator andere Länder so erpressen kann? Gibt es eine Grenze oder machen wir für das Leben eines Menschen im Zweifel alles? Nicht umsonst geht mir die Tage häufig die Vorgehensweise des Mossad durch den Kopf: durch die Erfahrung der Vernichtung im dritten Reich, durch die mangelnde Unterstützung in dieser Zeit durch andere Länder, durch das sich nicht wehren gegen dieses Verbrechen, haben einige der überlebende Juden eine klare Erkenntniss gezogen. Nie wieder wehrlos abschlachten lassen und jede Aktion gegen Juden zieht zwingend eine Reaktion gegen die Täter nach sich. Das scheint sich mitlerweile ins kollektive Bewusstsein gebrannt zu haben.

Das auch das höchst Problematisch ist, liegt auf der Hand. Aber dass diese geglückte Erpressung Putins auch ziemlich fatale Auswirkungen haben wird, leider auch.

Zum Thema Gummibärchen:

https://www.abendblatt.de/hamburg/article406930611/wegen-sechs-cannabis-gummibaerchen-in-haft-hamburger-kommt-frei.html#:~:text=Der 38-jährige Patrick S,russischen Drogengesetze vorher nicht informiert.
 

den meine ich mit Gummibärchen Touristen. Nicht das das verkehrt verstanden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall!

Ich denke, es macht mehr Freude mit chinesischen Glückskeksen zu debattieren als mit dir 😂.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MatthiasM:

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall!

Ich denke, es macht mehr Freude mit chinesischen Glückskeksen zu debattieren als Mi dir 😂.

Falls dir mal auffallen sollte, daß 80% deiner Beiträge darin bestehen, andere für dumm zu erklären: Ja ! Das ist tatsächlich unerträglich !

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Falls dir mal auffallen sollte, daß 80% deiner Beiträge darin bestehen, andere für dumm zu erklären: Ja ! Das ist tatsächlich unerträglich !

Ja, Dummheit könnte die Erklärung sein, dass man bei 16 befreiten Geiseln sich ständig auf die bezieht, die ihr Schicksal durch ein wenig Blödheit verursacht hat.

Danke für den Hinweis, Torsten!

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, Dummheit könnte die Erklärung sein, dass man bei 16 befreiten Geiseln sich ständig auf die bezieht, die ihr Schicksal durch ein wenig Blödheit verursacht hat.

Danke für den Hinweis, Torsten!

 

 

 

Diese Geiseln sind absichtlich von Putins Maschinerie eingesackt worden um Austauschpotential zu haben. Und das war ja mein Punkt. Wir tauschen einen versierten Auftrags-Mörder gegen willkürlich verhaftete harmlose Geiseln ein. Und das Spiel können Unrechtsstaaten ewig so weiter machen . Putins soldateska tötet ständig irgendwo irgendwelche Oppositionellen. Das ist die klassische Tschekisten Strategie. In der DDR war das genauso. Deswegen hat man die RAF Terroristen ja auch im Ostblock und bei Palästinensern unterstützt. 
Eben weil Zersetzung von Demokratien SO GEHT. Indem Leute aus dem Fenster stürzen , vergiftet werden, Attentate gegen Banker, Politiker, Oppositionelle.

das ganze ist teil eines hybriden Krieges. Täglich hauen russische Bots hunderttausende von Fake News in die „sozialen“ Medien. Verbreiten irgendwelche Kruden Stories und die dummen rechtsradikalen Querdenker glauben diesen Mist. So kann man Wahlen manipulieren. Bürgerkriege anzetteln. Und die Menschenströme lenken. Nur mit Propaganda und Lügen. Genau genommen war „Konkret“ von Röhl/Meinhof auch nix anderes als fake News. Sehr intellektuell gemacht. Von Moskau bzw. Ostberlin bezahlt und in Auftrag gegeben. Internet gab es damals ja noch nicht. 
Damals war praktisch die ganze Friedensbewegung hauptsächlich von aus dem Ostblock finanzierten Kreisen gelenkt und gesteuert. Stichwort DFG-VK. Und wir können auch davon ausgehen das Petra Kellys General Bastian ein solcher Agent des Ostens war. 
https://www.focus.de/politik/deutschland/stasi-schrieb-die-reden-gert-bastian_id_1822298.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Generale_für_den_Frieden

https://www.welt.de/print-welt/article310082/Der-Stasi-Maulwurf-von-Bonn.html


Am lustigsten dann immer noch die Ausrede der Querdenker, Reichsbürger und Covidioten das die Journalisten „Lügenpresse“ wären und die AfD oder BSW aber Zugang zu „alternativen Medien“ hätte.

ja wer diese alternativen Quellen sind wissen wir ja. Rechtsradikale. Ken FM. Dieter Dehms Betonkommunisten Plattformen. Jürgen Elsässers Propaganda Webseiten. Im Prinzip eine Melange aus der 5.Kolonne Moskaus und den Nazis. 

In der DDR hat man Oppositionelle z.B. absichtlich verstrahlt. In der Folge sind die dann nach ein paar Jahren einfach an Krebs gestorben ohne das man irgendwas nachweisen kann. Oppositionelle wie Havemann wurden unter Hausarrest gestellt und um sie herum viele Stasi IMs platziert. Eine davon war Angela Merkel. 
 

Wir dürfen gegenüber diesen Menschen und ihren Methoden nicht naiv sein. Die machen diese Art der Kriegsführung seit Jahrzehnten. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammernd, im Sauseschritt durch die Weltgeschichte. Nur nirgends verharren, sonst wird man noch mit Argumenten gestellt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2024 um 14:00 schrieb Karl Hunsche:

Also in solche Unrechtsstaaten muss niemand reisen oder von dort berichten. Das führt das Wirtschaftsembargo auch völlig ad absurdum. Diese Länder führen gegen uns einen Krieg. Da muss man nicht reinreisen. Schon gar nicht als Tourist . Die sind hinter dem eisernen Vorhang und können es m.E. auch gerne bleiben. 
Dafür reist was ganz anderes in der ganzen Welt herum. Nimm mal deutschen Müll. Also gelbe Tonne. Der angeblich sortierte Müll der angeblich recycelt wird landet z.b. in Malaysia. Dort gibt es wilde Müllkippen. Einfach in die Natur gekippt wofür der deutsche Bildungsbürger gebühren zahlt. Der wilde Müll verbrennt. Dabei werden Giftstoffe frei.

sehr viel plastikmüll landet ja auch in den Meeren. Vielleicht erleben wir das noch das ein neuer Kontinent entsteht. Ein Müllkontinent. 
 

https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2022/01/ab-nach-malaysia-wo-deutscher-plastikmuell-landet

Mir scheint, dein Horizont ist weit im letzten Jahrhundert hängen geblieben.

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb silvester31:

Mir scheint, dein Horizont ist weit im letzten Jahrhundert hängen geblieben.

Mir scheint hingegen, hier finden sich die zusammen, die nichts zu vermelden haben als daß sie sich wider jegliche Realität für unendlich klüger halten als alle anderen.
Ziemlich armselig, den ganzen selbstverherrllchenden, andere wahllos diffamierenden und sonst vollkommen sinnfreien Unsinn zu lesen.
Ihr bleibt immer mehr unter euch, warum belobhudelt ihr euch nicht per PNs ?

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Mir scheint hingegen, hier finden sich die zusammen, die nichts zu vermelden haben als daß sie sich wider jegliche Realität für unendlich klüger halten als alle anderen.
Ziemlich armselig, den ganzen selbstverherrllchenden, andere wahllos diffamierenden und sonst vollkommen sinnfreien Unsinn zu lesen.
Ihr bleibt immer mehr unter euch, warum belobhudelt ihr euch nicht per PNs ?

Möglicherweise ist das ja auch dein Antrieb, jenseits des Technik bereichs. Immer erstmal vor der eigenen Tür kehren !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:


Ihr bleibt immer mehr unter euch, warum belobhudelt ihr euch nicht per PNs ?

Nicht so toll kombiniert Torsten..

Der einzig (?) wirkliche Fan von Karl bist Du! Wobei, wirklich etwas zu sagen habt ihr euch nicht. Euch eint eher, wohlwollend gesagt, ein Chauvinismus. Außer bei der  freundlichen Beurteilung von Israels rechtsradikaler Regierung kann ich keine Schnittmenge feststellen.

Du musst ein paar Waden beißen weil man dich des Rassismus bezichtigt hat, meine Meinung zu Recht.

Das Karl Politiker diffamiert und ihm dabei die Wahrheit nicht so wichtig ist, interessiert wohl nur Demokraten. Er greift gerne auf rechtsradikale Diffamierungkampagnen  zurück, wenn es seinem verquasten Weltbild dient.

Aber wie immer bei Rechtspopulisten, seid ihr die  Opfer, getrieben von der linken Meute 😂

BTW: Glaubst (!) du auch an IM Erika?

Noch ein kleines Edith: ich bemühte mich ja um ein Gespräch, darum ob die Geiseln selbst an ihrer Situation Schuld sind, was ja im Kreuzfeuer seiner Gedanken unterging.

Sind die israelischen Geiseln auch selbst Schuld und die bisherigen Austausche, bei dem der Massenmörder der Hamas Sinwar frei kam, auch falsch gewesen?

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Nicht so toll kombiniert Torsten..

Der einzig (?) wirkliche Fan von Karl bist Du! Wobei, wirklich etwas zu sagen habt ihr euch nicht. Euch eint eher, wohlwollend gesagt, ein Chauvinismus. Außer bei der  freundlichen Beurteilung von Israels rechtsradikaler Regierung kann ich keine Schnittmenge feststellen.

Du musst ein paar Waden beißen weil man dich des Rassismus bezichtigt hat, meine Meinung zu Recht.

Das Karl Politiker diffamiert und ihm dabei die Wahrheit nicht so wichtig ist, interessiert wohl nur Demokraten. Er greift gerne auf rechtsradikale Diffamierungkampagnen  zurück, wenn es seinem verquasten Weltbild dient.

Aber wie immer bei Rechtspopulisten, seid ihr die  Opfer, getrieben von der linken Meute 😂

BTW: Glaubst (!) du auch an IM Erika?

Noch ein kleines Edith: ich bemühte mich ja um ein Gespräch, darum ob die Geiseln selbst an ihrer Situation Schuld sind, was ja im Kreuzfeuer seiner Gedanken unterging.

Sind die israelischen Geiseln auch selbst Schuld und die bisherigen Austausche, bei dem der Massenmörder der Hamas Sinwar frei kam, auch falsch gewesen?

 

Du verbreitest genauso fake news wie rechtsradikale Parteien oder Putin.

welche rechtsradikale Regierung soll ich denn toll finden ? Schon bei der ersten Amtszeit Netanjahus oder Sharons habe ich „Sturm geklingelt“ weil absehbar war, wie das ausgeht. 
rechtsradikale sind, egal wo, ein Problem für jede Gesellschaft.

Zum Thema Merkel… wie kommt es das um Merkel herum praktisch nur IMs sind und sie allein angeblich keiner ist ?! 
https://internetz-zeitung.eu/index.php/133-die-stasi-verpflichtungserklaerung-von-angela-merkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du ja eine richtig feine Quelle gefunden: 

https://internetz-zeitung.eu/politik?start=10

Habeck ein Faschist, impfen total gefährlich, ...

Wenn man keine Ahnung hat, muss man ja auch das mit IM Erika glauben, .... steht ja schließlich da. Auch sehr schön die antisemitischen Ressentiments: Harris ist eine Marionette von Soros.

Genau deine Literatur, oder?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Du verbreitest genauso fake news wie rechtsradikale Parteien oder Putin.

welche rechtsradikale Regierung soll ich denn toll finden ? Schon bei der ersten Amtszeit Netanjahus oder Sharons habe ich „Sturm geklingelt“ weil absehbar war, wie das ausgeht. 
rechtsradikale sind, egal wo, ein Problem für jede Gesellschaft.

Zum Thema Merkel… wie kommt es das um Merkel herum praktisch nur IMs sind und sie allein angeblich keiner ist ?! 
https://internetz-zeitung.eu/index.php/133-die-stasi-verpflichtungserklaerung-von-angela-merkel

Und Du willst ernst genommen werden ??

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hartmut51:

Und Du willst ernst genommen werden ??

Ich glaube, er möchte in großem Umfang ignoriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TorstenX1:

Mir scheint hingegen, hier finden sich die zusammen, die nichts zu vermelden haben als daß sie sich wider jegliche Realität für unendlich klüger halten als alle anderen.

Stündest Du (moralisch) auf der richtigen Seite, könntest Du ja auch zu den Klügeren gehören.😉

Jedem steht es frei, zu den Klügeren gehören zu wollen, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...