Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Na da hast du ja eine richtig feine Quelle gefunden: 

https://internetz-zeitung.eu/politik?start=10

Habeck ein Faschist, impfen total gefährlich, ...

Wenn man keine Ahnung hat, muss man ja auch das mit IM Erika glauben, .... steht ja schließlich da. Auch sehr schön die antisemitischen Ressentiments: Harris ist eine Marionette von Soros.

Genau deine Literatur, oder?

Ach Gott,  zu diesem Thema gibt es mehr Webseiten als es welche zum Thema Demokratie gibt.

Fakt ist erst mal das Merkel im Umfeld des grössten DDR Oppositionellen Havemann zu verorten ist. Sie hat auch das Büro mit einem seiner Söhne geteilt. Praktisch alle Personen um sie herum sind erwiesenermaßen Stasi Spitzel. Und sie selber war aktiv in der FDJ und war auch gegen die Wiedervereinigung und gegen die Opposition der DDR. 
 Sie weigert sich bis heute ihre Stasi Akte zu veröffentlichen. Als der WDR ein Foto bringen wollte in einer Doku in der es um Havemann ging, und in der Merkel zu sehen war, verweigerte Sie die Publikation. 
 

Die grösste Aktion in der Geschichte der Stasi der DDR war die dauernde Observation des kritischen deutschen Kommunisten Robert Havemann, der auch im Westen Bücher publizierte und ein Westgeldkonto unterhalten hat, was nach DDR-Recht verboten war.

Die Observation der Stasi fand in den Jahren 1979 bis zum Tode von Havemann 1982 [1]ihren Höhepunkt und hatte bizarre Züge angenommen.

Auf dem Wassergrundstück von Robert Havemann in Grünheide bei Berlin wurde er sogar unter Hausarrest gestellt und sein Grundstück wurde hermetisch abgeriegelt. Er erhielt sogar Isolationshaft und der Besuchszugang zu Havemann wurde von der Polizei und der Stasi kontrolliert.

Nachbargrundstücke wurden von der Stasi aufgekauft. Polizeiautos wurden an beiden Ausgängen der Strasse postiert und Bootsfahrten wurden von der Wasserseite von der Polizei mit Booten begleitet. Selbst eine Holzhütte auf dem Grundstück hat Frau Katja Havemann nach der Scheidung an einen Stasi IM verkauft. Selbst das Zugangsrecht und Wegerechte wurde angetastet und Havemann deswegen mit Prozessen überzogen.

Jugendliche im Alter von Angela Merkel haben die Stasiobservation am Grundstück rund um die Uhr übernommen. Zeitweise wurden bis zu 200 Stasiagenten auf das Grundstück angesetzt und ausser Hausarrest hatte Havemann seit 1976 mit einem gekappten Telefonanschluss zu leben. Die Überwachung kostete 740 000 DDR Mark.

Da das Urteil den Ausgang und Besuchszugang nicht regelte übernahm das die Stasi selber. Die Stasi liess nur ausgewählte Leute durch, die das Grundstück betreten durften, wozu der Pfarre Meinel gehörte.

In der WDR Redaktion plante man den Bericht ” Im Auge der Macht- die Bilder der Stasi” und wollte über die Stasiarbeit recherchieren. Aber was hat das alles mit unser jetzigen Kanzlerin Angela Merkel zu tun? Nun. Das kommt jetzt:

[2]Die Redakteure stiessen dabei auf ein Foto, dass eine junge Frau, die sich um 1980 in dieser Zeit dem Grundstück der Familie Havemann in Grünheide bei Berlin näherte: Auf dem Foto war ANGELA MERKEL zu sehen, die sich dem Grundstück Havemann in der Zeit der Observation und der Isolation von Havemann näherte.

 

https://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-377389.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb silvester31:

Mir scheint, dein Horizont ist weit im letzten Jahrhundert hängen geblieben.

Den eisernen Vorhang haben wir doch wieder. Es gibt eine Achse des Bösen. Die Russen unterstützen Assad. Sie halten zum Iran. In Venezuela decken sie den Diktator. Sie sind lieb Kind mit Nord-Korea. Wo immer es böse Menschen gibt, die Russen sind schon da um denen den Teppich auszurollen und die Hand zu schütteln. Ob Afrika oder China. 

was will man mit solchen rückständigen Menschen machen als einen eisernen Vorhang bauen ?! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ach Gott,  zu diesem Thema gibt es mehr Webseiten als es welche zum Thema Demokratie gibt.

Und du zitierst zufällig eine Rechtspopulistische? Es gibt leider kaum andere!

Sind übriges meist die Gleichen die Baerbocks Abschluss anzweifeln. Und das sind noch mehr als IM Erika. Deiner Logik nach haben die als Recht?

 

vor 36 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Die grösste Aktion in der Geschichte der Stasi der DDR war die dauernde Observation des kritischen deutschen Kommunisten Robert Havemann, .

 

Wo du überall dabei warst! Quellen von nicht selbst verfassen Texten verschweigst du jetzt lieber, oder? 

Sehr clever!

vor 36 Minuten schrieb Karl Hunsche:


Sie weigert sich bis heute ihre Stasi Akte zu veröffentlichen.

Dein Profil ist ja extrem sparsam! Geht doch mal mit gutem Beispiel voran. 

Sexuelle Vorlieben, Verfehlungen, privates, privates aus deinem Umfeld ... Eben alles was so eine Stasi-Akte enthalten kann.

 

Bis vor ein Posts warst Du für mich ein etwas übereifriger Idealist.

Inzwischen hast du dich zu einem denuzierenden Schmierfinken hoch gearbeitet.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Es gibt eine Achse des Bösen. Die Russen ...... Wo immer es böse Menschen gibt, die Russen sind schon da
 

Und Du meinst, hinter einer (hinter der) Grenze sind die Menschen gleich besser? Aus welchem Grund? Weil sie auf der anderen Seite der Grenze leben, weil das Land einen anderen Namen trägt? Weil sie denjenigen schmeicheln, von denen sie etwas wollen?

Der Russe ist für Dich der Inbegriff des Bösen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Was will man mit solchen rückständigen Menschen machen als einen eisernen Vorhang bauen ?! 

Erschießen, von hinten. Das hat durchaus auch eine tratitionelle Note. Hier in dieser Region.

Ich weiß nicht, woher Du den Glauben nimmst, auf der besseren Seite der Mauer zu stehen. Ich bevorzuge eine Welt ohne eisernen Vorhang, Mauern und anderen trennenden Dingen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MatthiasM:

Und du zitierst zufällig eine Rechtspopulistische? Es gibt leider kaum andere!

Sind übriges meist die Gleichen die Baerbocks Abschluss anzweifeln. Und das sind noch mehr als IM Erika. Deiner Logik nach haben die als Recht?

 

Wo du überall dabei warst! Quellen von nicht selbst verfassen Texten verschweigst du jetzt lieber, oder? 

Sehr clever!

Dein Profil ist ja extrem sparsam! Geht doch mal mit gutem Beispiel voran. 

Sexuelle Vorlieben, Verfehlungen, privates, privates aus deinem Umfeld ... Eben alles was so eine Stasi-Akte enthalten kann.

 

Bis vor ein Posts warst Du für mich ein etwas übereifriger Idealist.

Inzwischen hast du dich zu einem denuzierenden Schmierfinken hoch gearbeitet.

Mit Beleidigungen hast du es. Das scheint anderen hier im Forum ja auch schon aufgefallen zu sein das du gerne Leute beleidigst oder abwertend bezeichnest. Machst du das in deiner Verwandtschaft auch ? Dann kann ich mir ja vorstellen das du da total „beliebt“ bist.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mdi500:

Und Du meinst, hinter einer (hinter der) Grenze sind die Menschen gleich besser? Aus welchem Grund? Weil sie auf der anderen Seite der Grenze leben, weil das Land einen anderen Namen trägt? Weil sie denjenigen schmeicheln, von denen sie etwas wollen?

Der Russe ist für Dich der Inbegriff des Bösen?

Nein, er ist unser Feind und war es immer. Im Gegensatz zum Amerikaner, Franzosen oder Engländer.

Nach dem Ende des 2. WK behielt die UdSSR die DDR einfach weiter besetzt. Baute im großen Stil alles an industrie ab was nicht niet und nagelfest war. Die ddr wurde zum Agrarland. 
USA hingegen und die anderen westlichen Zonen gaben den Deutschen das Land zurück. Und auch die Demokratie. Während die Sowjetunion und ihre Nachfolger immer noch in der Diktatur verharrten. Heute weichgespült Autokratie bezeichnet. Dabei ist es nicht anderes als glasklarer Faschismus. Deswegen versteht sich Putin auch so gut mit AFD und BSW weil es dieselbe Ideologie ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RalphB:

Erschießen, von hinten. Das hat durchaus auch eine tratitionelle Note. Hier in dieser Region.

Ich weiß nicht, woher Du den Glauben nimmst, auf der besseren Seite der Mauer zu stehen. Ich bevorzuge eine Welt ohne eisernen Vorhang, Mauern und anderen trennenden Dingen.

Klar. Du bevorzugst es. Ich auch. Aber indem Moment wo da ein Feind ist wünscht man sich doch die Mauer wäre noch da. Wir haben in Europa jahrzehntelang Frieden UND Wohlstand gehabt und eine demokratische Staatengemeinschaft geschaffen wo du ohne Grenzen durch ganz Europa fahren kannst mit deinem Citroen und nichtmals Währungen tauschen musst. Und das war alles auch deswegen möglich weil es Demokratien waren und keine faschistischen Systeme wie UdSSR oder Russland es heute ist. Was die ganzen nationalistischen und rechten Gruppierungen in Europa und USA (Trump) erreichen wollen ist diese Freiheit und Demokratie wieder zurückzudrehen in die dunkle Zeit. Das ist rückwärts gewandtes Denken. Putin ist bemüht seine UdSSR 2.0 aufzubauen. 
Sie kommen in allen Ländern aus den Ecken gekrochen. In England , in Holland, in Italien. Im Frankreich beinahe. In Österreich abgewählt nach dem Skandal. In Polen glücklicherweise weg, aber hatten Polen schon fast von der Demokratie in einen Faschismus gedreht. Auch Trump in den USA strebt das an. Hoffentlich ist die Demokratie stark genug. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Mit Beleidigungen hast du es. 

Ich denuzierende jedenfalls keine Menschen, auf Grundlage von rechtsradikalen "Belegen".

Deine Haltung hast du hier ausreichend belegt, um für mich ein abwertendes Urteil zu begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich denuzierende jedenfalls keine Menschen, auf Grundlage von rechtsradikalen "Belegen".

Deine Haltung hast du hier ausreichend belegt, um für mich ein abwertendes Urteil zu begründen.

Rechtsradikale Belege ?? 
Die Vorwürfe um IM Erika kenne ich seit mindestens 20 Jahren. Die quellen damals waren eher linker Natur. 
Kannst du dir erklären warum es Merkel und ihrem Vater erlaubt war ins westliche Ausland zu reisen ?

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Rechtsradikale Belege ?? 
Die Vorwürfe um IM Erika kenne ich seit mindestens 20 Jahren. Die quellen damals waren eher linker Natur.

Scheinen weggezaubert zu sein. Oder es waren eben linke Spinner die sich etwas zusammengereimt haben.

Genau mit solchen "Beweisen" wie du sie anfuhrst, arbeiten Unrechtsstaaten .  

Wo bleibt denn deine ausführliche Vita? 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Scheinen weggezaubert zu sein. Oder es waren eben linke Spinner die sich etwas zusammengereimt haben.

Genau mit solchen "Beweisen" wie du sie anfuhrst, arbeiten Unrechtsstaaten .  

Wo bleibt denn deine ausführliche Vita? 

 

.

Ich habe keinen Stasi Mitarbeiter um mich.

Im Gegensatz zu Merkel. Der Versuch einer Auflistung:

 

1. Hans-Jörg Osten ist heute Professor an der Leibniz-Universität Hannover. Früher war er einmal Chef von Angela Merkel – an der Akademie der Wissenschaften in Berlin. Damals wurde er auch „Einstein“ genannt. IM Einstein.

2. Lothar de Maizière.

In Sachen Vergangenheitsbewältigung nach der Wende kamen auf ihrem Weg noch einige weitere günstige Fügungen zu Pass, da sie der Sohn von Lothar de Maizière, Clemence seinem Vater empfahl, noch bevor er als IM Czerny überführt wurde. Der Bruder von Lothar, Thomas de Maizière wurde zum Kanzleramtsminister berufen und damit engster Mitarbeiter der späteren Kanzlerin. In den Zuständigkeitsbereich des Kanzleramts fällt die Überwachung der staatlichen Geheimdienste wie Bundesnachrichtendienst, Verfassungsschutz und die Abwicklung ehemaliger Stasimitarbeiter.

 

3.Wolfgang Schnur Eine unangenehme Aufgabe für Angela Merkel als DA-Sprecherin war es, Journalistenfragen zum Rücktritt dieses Wolfgang Schnur vom Parteivorsitz zu beantworten. Schnur hatte nämlich einen zweiten Namen. Er lief im MfS unter IM Torsten. Nach langem Leugnen gestand er ein, Stasi-Mitarbeiter gewesen zu sein. 

4.Der Arbeitskollege Michael Schindhelm als überführter IM spielt die Karte der Opferrolle aus und wird Generaldirektor der Stiftung Berliner Oper und Theaterdirektor in Basel

5.Ein weiterer enger Freund aus der Akademie, Frank Schneider, bekannt auch als überführter IM Bachmann.

Frank Schneider, der auch auf Havemann angesetzte IM lobte ihre marxistisch-leninistische Einstellung.


 

6.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.nordkurier.de/politik/stasi-akte-angela-merkel-wird-sie-nun-veroeffentlicht-2612030

Zitat

Knabe kommt zu dem Schluss: „Für die Behauptung, Bundeskanzlerin Angela Merkel hätte unter dem Decknamen „Erika“ für den Staatssicherheitsdienst gearbeitet, gibt es keinerlei Belege. Sollte es einen entsprechenden IM-Vorgang gegeben haben, müssten selbst im Fall seiner Vernichtung zumindest noch Spuren davon erhalten sein.“ Das aber sei „nach gegenwärtigem Kenntnisstand nicht der Fall“, heißt es auf seiner Internetseite.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mdi500:

Und Du meinst, hinter einer (hinter der) Grenze sind die Menschen gleich besser? Aus welchem Grund? Weil sie auf der anderen Seite der Grenze leben, weil das Land einen anderen Namen trägt? Weil sie denjenigen schmeicheln, von denen sie etwas wollen?

Der Russe ist für Dich der Inbegriff des Bösen?

Was macht „der Russe“ denn jetzt, genau jetzt im Iran, wo der Iran sich anschickt Israel anzugreifen ?? Reiner zufall ??

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.lage-in-nahost-russland-schickt-schoigu-zu-gespraechen-in-den-iran.367a37a0-eaff-4365-be3c-c12bd2c87713.html

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte klar sein, daß ein Unrechtsstaat Leute in machtvolle Positionen bringt, die Unrecht gut finden... Insofern ist es leider richtig, wenn man "die Russen" als böse empfindet, und es sollte jedem mit etwas Verstand klar sein, daß damit nicht jedes russische Individuum gemeint ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Ossis über einen Kamm schert, differiert bei Russen? 

Ihr zwei seid echt Topf und Deckel 😂!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Wer Ossis über einen Kamm schert, differiert bei Russen? 

Wen meinst du denn damit ? Bist du schon wieder verwirrt ? Tabletten nehmen nicht vergessen... 😄

Und falls du mich meinen solltest, hast du meine Aussage mal wieder nichtmal ansatzweise verstanden.

OT. es heißt "differenzieren", nicht "differieren".

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2024 um 08:47 schrieb MatthiasM:

Dummheit könnte die Erklärung sein, dass man bei 16 befreiten Geiseln sich ständig auf die bezieht, die ihr Schicksal durch ein wenig Blödheit verursacht hat.

Wie genau meinst du das ?

- Eine der befreiten Geiseln hat ihr eigenes Schicksal durch ein wenig Blödheit verursacht ? Welche Geisel ist das, und was war ihre Blödheit ? ?
- Eine Frau hat das Schicksal aller befreiten Geiseln durch ein wenig Blödheit verursacht ? Wer ist diese Frau ?!?

Es wäre schön, wenn du in der Lage wärst, dich etwas klarer auszudrücken. Immerhin arbeitest du hier in einem Citroen-Forum intensiv an deinem Nachruf, der dich noch kommenden Generationen unvergessen machen wird.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesjustizminister Marco Buschmann warnt dringend vor Reisen nach Russland: Dort sei schon seit Längerem niemand mehr sicher, sagte der FDP-Politiker dem Magazin »Stern«. »Und ich rate allen dringend davon ab, sich ohne zwingende Notwendigkeit in ein Land zu begeben, in dem niemand sicher ist.« Er könne niemandem die Sorge nehmen, dass Russlands Präsident Wladimir Putin »weitere politische Gefangene machen wird«.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Es sollte klar sein, daß ein Unrechtsstaat Leute in machtvolle Positionen bringt, die Unrecht gut finden... Insofern ist es leider richtig, wenn man "die Russen" als böse empfindet, und es sollte jedem mit etwas Verstand klar sein, daß damit nicht jedes russische Individuum gemeint ist.

Da nicht zwingend die Mehrheit der Menschen einen Diktator an die Macht bringen, sind es nicht "die Russen". In diesem Fall ist Putin sogar durch die Mehrheit an die Macht gekommen - trotzdem ist eine Verallgemeinerung nicht richtig: es kehrt alle über einen Kamm und ist ungerecht denen Gegenüber, die anders denken und handeln. Und verhindert dadurch Lösungen.

Das macht Deinen letzten Satz nicht selbstverständlich. Gerade die Verallgemeinerung verhindert den Blick auf das Selbstverständliche. Die Russen, die Palästinenser, die Juden oder die Ossis. Alles Verallgemeinerungen, die das Individuum vergessen und fast immer ein Mittel der Verunglimpfung sein soll. Siehe weiter oben die Aussage, daß ein eiserner Zaun aufgestellt werden müsse, um uns vor den Rückständigen zu schützen.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Wie genau meinst du das ?.

Du scheinst der Einzige der es nicht schnallt! Woran das wohl liegen mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RalphB:

Da nicht zwingend die Mehrheit der Menschen einen Diktator an die Macht bringen, sind es nicht "die Russen". In diesem Fall ist Putin sogar durch die Mehrheit an die Macht gekommen - trotzdem ist eine Verallgemeinerung nicht richtig: es kehrt alle über einen Kamm und ist ungerecht denen Gegenüber, die anders denken und handeln. Und verhindert dadurch Lösungen.

Das macht Deinen letzten Satz nicht selbstverständlich. Gerade die Verallgemeinerung verhindert den Blick auf das Selbstverständliche. Die Russen, die Palästinenser, die Juden oder die Ossis. Alles Verallgemeinerungen, die das Individuum vergessen und fast immer ein Mittel der Verunglimpfung sein soll. Siehe weiter oben die Aussage, daß ein eiserner Zaun aufgestellt werden müsse, um uns vor den Rückständigen zu schützen.

Eine Verallgemeinerung ist eine Verallgemeinerung. Und wenn die Mehrheit eines Volkes bei Wahlen einen Diktator wie putin, hitler oder die hamas wählt, dann müssen sie die Suppe auch auslöffeln die sie bestellt haben. Heisst wenn dann 70 oder 80 Jahre nach dem 2. WK irgendwer wo in Holland angepöbelt wird weil er Deutscher ist, und man im Restaurant nicht wirklich gut bedient wird deswegen oder andere Schikanen, dann deswegen weil die Leute nicht differenzieren. Wer will ihnen das denn verdenken ? Klar hat der Typ nicht im 2. WK Leute in Holland erschossen. Das ist den Leuten aber scheiss egal. Sie mögen „keine Deutschen“ und das wirst du nicht entkräften können indem du sagst „ich bin Baujahr 1980. Was hab ich damit zu tun ?!“

Die Nazis (diesmal NSU Terroristen) wenn sie 10 Leute ermorden differenzieren auch nicht ob „der Ausländer“ es verdient hat oder nicht. Und die Leute die in der DDR kurz nach der Wende Molotowcocktails auf das Asylbewerberheim warfen differenzierten auch nicht. Und ehrlich, ich differenziere auch nicht wenn ich sehe jemand wählt die AFD oder die BSW Leute dann sind das für mich Nazis. 
und ja im Osten hat die AFD unglaublich Zuwächse die einen zum fremdschämen bringen. Zum fremdschämen den angeblichen Sozialisten aus dem Osten gegenüber die da ja angeblich leben sollen.

ich kenne viele Leute die im Osten gegen dieses Pack aus AFD und BSW ankämpfen. Die diskriminiert und angemacht werden von rechten oder Putins 5. Kolonne. Ich weiss sehr wohl das nicht alle Ossis für AFD oder BSW sind, aber doch sehr viele. Und ich glaube der Grund liegt darin das diese Leute nicht wissen was Demokratie ist und sie das auch nach 35 Jahren Vereinigung noch nicht erlernt haben. Die Zeit in der Diktatur und im Nazi- oder Sowjet- oder SED-Faschismus war insgesamt einfach zu lange und zu prägend.

Wenn einer sagt das die BX zuverlässige Autos waren, oder die Xantias, dann ist doch klar das nicht alle BX zuverlässig waren. Und wenn einer sagt das die Deutschen Spiesser sind, die WE ihre Autos waschen, dann machen das nicht alle deutschen. Aber es ist natürlich im Kern schon was wahres dran. 
 

Ohne Verallgemeinerungen könnte man überhaupt keinen einzigen Satz sagen. 

Der Unterschied im Wählerverhalten zwischen Ost und West zeigt doch gut wo die Mauer war. Sie ist immer noch da. 
 

https://www.n-tv.de/politik/Europawahl-Der-Westen-ist-fast-ueberall-schwarz-der-Osten-fast-ueberall-blau-article25003149.html

 

 

für die nächsten 80-100 Jahre wird man unter Russen das verstehen was man nach dem 2. WK unter Deutschen verstanden hat. 
und die Reparationen die Russland zahlen muss sind noch gar nicht ausgerechnet geschweige denn abgezahlt.

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Karl Hunsche:

 

Ohne Verallgemeinerungen könnte man überhaupt keinen einzigen Satz sagen.

 

Was ein unglaublicher Mumpitz ! Auch alles davor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...