Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb JörgTe:

Das ist aber wirklich lustig, Schwinge! Hahaha. Sollen alle zu ihrer eigenen Hinrichtung laufen, weil die Bahn nicht fährt. Hahaha.
Hast du noch mehr solcher Klopper? Was mit Gas vielleicht, das wär doch amüsant.

Schwinge ist im besten Fall einer dieser Mitläufer, die alles verharmlosen. Im schlechtesten Fall ist er einer der überzeugten Mittäter aus Überzeugung. Auch wenn er dies versucht mit fadenscheinigen Aussagen zu vernebeln.

Die Luft im Osten scheint auch Wessis irgendwie zu infizieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Mit Humor lebt es sich leichter. Obwohl ich dem Thema nicht soviel davon abgewinnen kann. 

Mit Humor hat das aber auch garnichts zu tun ! Das ist schlicht eine Verhöhnung der Opfer ! Und immer wieder im Nebensatz anklingen zu lassen, daß Du ja "eigentlich" kein Nazi bist, macht deine Position nicht undurchsichtiger !

"Neeein Herr/Frau Richter in, ich habe mich immer distanziert. Könnense nachlesen. Auch wenn ich die Verbrechen der Affen für Dummies doch immer mindestens nicht verhindert habe".

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schwinge:

Jetzt mal im Ernst, einfach mal ins blaue Wahlprogramm gucken. Da steht nix von KL.

Im Wahlprogramm der NSDAP stand dazu auch nix drin...

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht.

38 minutes ago, silvester31 said:

Das ist schlicht eine Verhöhnung der Opfer !

Nun, noch ist die AfD nicht an der Macht, noch hat sie keine KL eingerichtet und Menschen da "reingesteckt", wie es Karl vorhersieht. Von welchen Opfern redest du also?
Oder meinst du Bahnkunden? Ich wurde selbst vor ein paar Wochen "Opfer", durfte 3h mit dem XM Leute durch die Gegend schippern weil sie wegen Verspätung ihren Anschlußzug verpasst haben und daher nicht mehr termingerecht ihr Reiseziel erreicht hätten.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schwinge:

Da hast du natürlich recht.

Nun, noch ist die AfD nicht an der Macht, noch hat sie keine KL eingerichtet und Menschen da "reingesteckt", wie es Karl vorhersieht. Von welchen Opfern redest du also?
Oder meinst du Bahnkunden? Ich wurde selbst vor ein paar Wochen "Opfer", durfte 3h mit dem XM Leute durch die Gegend schippern weil sie wegen Verspätung ihren Anschlußzug verpasst haben und daher nicht mehr termingerecht ihr Reiseziel erreicht hätten.

Ja, immer schön ablenken. Und natürlich muss man immer erst abwarten, bis das Kind im Brunnen ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob so braune Soße hier im Forum geduldet werden muss.

Vielleicht kann das @admin klären.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schwinge:

Ich wurde selbst vor ein paar Wochen "Opfer", durfte 3h mit dem XM Leute durch die Gegend schippern weil sie wegen Verspätung ihren Anschlußzug verpasst haben und daher nicht mehr termingerecht ihr Reiseziel erreicht hätten.

Ich wurde vor zwei Wochen von der geschmähten Bahn pünktlichst durch halb Deutschland kutschiert. Inclusive einem Rück- und Einblick in die Bahntechnik vor der Jahrtausendwende. Es ist ja schön das du Interesse daran hast den Zustand der Bahn zu verbessern, aber dir, so scheints mir, liegt nur deswegen daran um die Leute ohne Verspätung ins Lager zu bringen? Damit du im Notfall selbstlos nicht ein oder mehrere Opfer bringen und Leute im XM transportieren musst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kaum ein gutes Haar lässt Hildegard L. an „der Birgit“. Was die AfD-Abgeordnete an ihrem Bundestagsmandat geschätzt habe? „Der Chauffeursdienst war ihr wichtig“, sagte die Ex-Mitarbeiterin. „Die Einladungen zu Veranstaltungen, die Flüge, die Erste-Klasse-Bahnfahrten – eben das, warum Abgeordnete an ihren Posten kleben.“ Und mit Blick auf die „Patriotische Union“, erzählte Hildegard L., habe Malsack-Winkemann immer wieder mit Fragen genervt, wann denn endlich alles losgehe. Nur deshalb habe sie ihr irgendwann gesagt: schon bald.

https://taz.de/Prozesse-um-Reichsbuerger-Putschplaene/!6029059/

Die Banalität der Blöden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JörgTe:

Das ist aber wirklich lustig, Schwinge! Hahaha. Sollen alle zu ihrer eigenen Hinrichtung laufen, weil die Bahn nicht fährt. Hahaha.
Hast du noch mehr solcher Klopper? Was mit Gas vielleicht, das wär doch amüsant.

Apropos Gas. Ich habe heute TÜV gehabt. Keine Mängel. Wagen ist BJ2017. Ich habe da nix für vorbereitet. Einfach hingefahren. Tüv/asu und Gasanlage gesagt und 1 Tag später abgeholt. Mit meinem E-roller. Der passt nämlich in der breite hinten in den Kofferraum rein. 
Das ging mit nem Xantia aber auch so, früher.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Apropos Gas.

Mein Feuerzeug war leer. Habe mir ein neues gekauft. Bin an die Tankstelle gefahren und habe gesagt, dass ich ein Feuerzeug möchte. Weil ich bei Feuerzeugen aber keinen Wert auf Marke und Design lege, habe ich das billigste genommen, was es an der Tankstelle gab. Weil keiner weiter dort war, dauerte die ganze Aktion nur etwa 3 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier nur ab und zu mal mit, nicht weil mich die politischen oft sinnfreien Ergüsse interessieren sondern wie Aussagen über Kollegen hier  die sich persönlich nicht kennen zu gegenseitigen Einschätzungen führen die ins beleidigende gehen ohne jeweils beurteilen zu können was es wirklich für ein Mensch dahinter steckt.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kleinen fängt der Scheiß an und wenn wir nichtmal schaffen den nötigen Basisrespekt zu leisten- erwartet dann auch nix

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kroack:

Im Kleinen fängt der Scheiß an und wenn wir nichtmal schaffen den nötigen Basisrespekt zu leisten- erwartet dann auch nix

Es gibt ja hier einige „Laberthreads“ die viel off topic sind. Dennoch verbindet die Leute hier ja die „liebe zu Citroen“. Sowas sollte vielleicht einige „Brücken bauen können“.

ich fahre morgen in ein Citroen Autohaus und schau mir mal einen CAC Citroen an.

schätze so c3 c3 aircross level. HP gibts ja leider nicht mehr zu kaufen.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mdi500:

Mein Feuerzeug war leer. Habe mir ein neues gekauft. Bin an die Tankstelle gefahren und habe gesagt, dass ich ein Feuerzeug möchte. Weil ich bei Feuerzeugen aber keinen Wert auf Marke und Design lege, habe ich das billigste genommen, was es an der Tankstelle gab. Weil keiner weiter dort war, dauerte die ganze Aktion nur etwa 3 Minuten.

Wahnsinn

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kroack:

wie Aussagen über Kollegen hier  die sich persönlich nicht kennen zu gegenseitigen Einschätzungen führen die ins beleidigende gehen

Es ist die Regel, daß man im Internet Leute beleidigt, die man nicht kennt... Wen man bei Treffen oder sonstigen Aktivitäten rund um Citroen kennengelernt hat, beleidigt man nicht... entsprechend habe ich keine Hinweise, daß zb ein Matthias M mal bei irgendeinem Treffen war oder überhaupt ein anderes Forumsmtglied persönlich kennt.

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Dennoch verbindet die Leute hier ja die „liebe zu Citroen“. Sowas sollte vielleicht einige „Brücken bauen können“.

Leider wird das nicht einfach. Ich persönlich verspüre keinerlei Lust, diejenigen, die hier massiv andere beleidigen, noch im richtigen Leben kennenzulernen oder ihnen bei Problemen mit ihrem Auto zu helfen. Wer sich nicht mal halbwegs benehmen kann, hat da verloren.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Denn als die Rechten vor dem Mercury Hotel ankamen, fanden sie zwar kaum Polizei, dafür Hunderte Linke vor, die sich Arm in Arm schützend vor dem Eingang aufgebaut hatten. Anwohner:innen, Antifa, Gewerkschafter:innen. „We are many, you are few. We are Bristol, who are you?“, riefen sie und sicherten den Eingang mit Tritten und Fäusten.

https://taz.de/Rechtsextreme-Aufmaersche-in-England/!6026600/

Zitat

Rae Deer kommt mit einer Manschette am Unterarm zum Mercury Hotel. Den Arm hat der 33-Jährige sich am Samstag gebrochen: „Wenn das der Preis dafür ist, einen Faschisten aufzuhalten, ist es das wert“, sagt der Wirtschaftswissenschaftler und Gewerkschafter.
Zitat

Bristols linke Szene sei in England ziemlich einzigartig, trotz der Streitereien innerhalb der Szene um die richtige Strategie und Politik. „Viele von den rechten Aktivisten kamen von außerhalb“, sagt Deer, während er auf dem Mäuerchen vor dem Hotel sitzt. „Wir kennen die Stadt besser und haben eine Abkürzung genommen, als wir mitbekamen, dass sie sich vom Castle Park auf den Weg hierher machen.“
Zitat

„Es gibt einen harten Kern an Quasi-Faschisten bei den Aufmärschen, einer hatte sogar ein Hakenkreuztattoo“, sagt Deer. Die meisten Randalierer aber seien schlicht wütend, dass der Sozialstaat nicht funktioniere.
Zitat

Soziale Gerechtigkeit, sonst wird es noch schlimmer. Als linker Gewerkschafter muss Deer das sagen. Aber ist das nicht ein bisschen mechanistisch gedacht? In Ländern mit starkem Sozialstaat geht der Rassismus trotzdem nicht weg. „Der harte Kern von Rechtsradikalen bleibt auch bei einem funktionierenden Sozialsystem, aber die Mobilisierung von breiteren Bevölkerungsgruppen fällt den Rechtsextremisten dann schwerer“, antwortet Deer.
Zitat

Oben am Mercury Hotel steht später am Abend wieder keine Polizei. Dafür zwei junge Männer und eine Frau mit grauem Haar. Am Nachmittag hatte die Unison-Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes Spielsachen und Süßes für die Kinder in der Asylunterkunft gebracht.
Zitat

Die drei, die jetzt hier stehen, sind Nachbar:innen, die den Samstag miterlebt haben. „Der Abend blieb hier oben ruhig “, sagt die Frau. Sie und die beiden jungen Männer halten Wache, damit Rahima, ihr Kind und die anderen Geflüchteten im Mercury Hotel nicht alleine sind. Zumindest nicht in dieser Nacht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner über 10-jährigen Forumserfahrung liegen TX1 und M.M. auf dem gleichen Niveau, im Guten (früher rar, heute des öfteren schon - Dadaismusdeutsch, geht gar nicht, bis man es versteht, dann schon) wie im Bösen. Beide nicht untalentiert, natürlich reichen sie nicht auch nur entfernt an den legendären Steinkult heran mit Verwarnungspunkten im dreistelligen (Do you want to compete with this?) Bereich. Der Admin (völlig untalentiert im Guten wie im Bösen) versprach mir, dass sie niemals vergängen. Damit hinge ich dann irgendwo als großer Wagen II auf der Milchstraße. Gut, man gönnt sich ja sonst nichts.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kroack:

Im Kleinen fängt der Scheiß an und wenn wir nichtmal schaffen den nötigen Basisrespekt zu leisten- erwartet dann auch nix

Soll ich jemanden respektieren, weil er an Cits schraubt und gleichzeitig blauen Müll schreibt? Nicht Dein Ernst!

Wehret den Anfängen. 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hartmut51:

Soll ich jemanden respektieren, weil er an Cits schraubt und gleichzeitig blauen Müll schreibt? Nicht Dein Ernst!

Wehret den Anfängen. 

Indem du anstatt "Müll" mal Begriffe wie beispielsweise Einstellung, Gedankengut oder Ideologie verwendest!

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2024 um 11:03 schrieb SeppCx:

Ich wurde vor zwei Wochen von der geschmähten Bahn pünktlichst durch halb Deutschland kutschiert. 

Ja, das sind die Entfernungen die man mit Glück an einem Tag mit Fernzügen der DB schaffen kann. Die letzten Fahrten zwischen alter und neuer Heimat die meine Frau absolvierte waren allesamt katastrophal. Aus den 12 Stunden wurden jedes Mal 15 oder mehr, immerhin hatte sie jedes Mal das Glück durch viel Eigeninitiative und Fahrplanrecherche irgendwie noch am selben Tag anzukommen. Mein Vater hatte da weniger Glück, der war 2 Tage unterwegs. Ursächlich waren immer Probleme auf Seiten der DB, beim SNCF läufts deutlich flüssiger.

Und wie es aussieht wenn man auf Nahverkehrszüge angewiesen ist da kann unser Sohn ein Lied von singen als Wochenendpendler zwischen Wilhelmshaven und Paderborn. Die Fahrten enden regelmäßig in einer Katastrophe, Heimfahrt mit Taxi o.ä. ist fast die Regel. Zuletzt strandete er Richtung PB schon in Oldenburg, keine Züge nach Bremen wegen einer beschädigten Brücke, Ersatzverkehr Fehlanzeige. Damit er seine Schule rechtzeitig erreichen konnte sprang dann der Opa ein, fuhr die 70km mit dem Auto nach Oldenburg und chauffierte seinen Enkel zum Anschlußzug in Bremen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb frommbold:

Indem du anstatt "Müll" mal Begriffe wie beispielsweise Einstellung, Gedankengut oder Ideologie verwendest!

Ich finde, das habe ich treffend zusammengefasst!😉

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb frommbold:
vor 5 Stunden schrieb Hartmut51:

Soll ich jemanden respektieren, weil er an Cits schraubt und gleichzeitig blauen Müll schreibt? Nicht Dein Ernst!

Wehret den Anfängen. 

Indem du anstatt "Müll" mal Begriffe wie beispielsweise Einstellung, Gedankengut oder Ideologie verwendest!

Bei blau würde z.B. "Dunst" gut passen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TorstenX1:

Leider wird das nicht einfach. Ich persönlich verspüre keinerlei Lust, diejenigen, die hier massiv andere beleidigen, noch im richtigen Leben kennenzulernen oder ihnen bei Problemen mit ihrem Auto zu helfen. Wer sich nicht mal halbwegs benehmen kann, hat da verloren.

Und du wuerdest mich auch nicht zu deinem Kindergeburstag einladen? Ja schade, schrauben kann ich naemlich selbst.

Aber schoen, dass Du in Karl jemand gefunden hast, den Du gegen niedertraechtige Foristen, wie mich, verteidigen kannst. :)

Solltest Du mal in der Wetterau Unterstuezung brauchen, werde ich mein Moeglichstes geben!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war heute in einem Citroen Autohaus. Und danach noch in einem Autohaus einer anderen Marke.

Wollte mir eigentlich c3 aircross anschauen. Waren nur kaum welche da. Oder wenn dann uralte Teile. Irgendwann dann einen Verkäufer gefunden der im computer aus der Kette ein Fahrzeug von 2022 fand was vielleicht in Frage käme. 
Verkaufspreis 17000 Euro. km stand ca. 20.000. Schalter . Benziner. 
 

dann nach Hyundai gegangen und mir den kona angeschaut.

einen Vorführer gesehen von 2024. Schalter. Benziner. 1500 km. 25.000 euro.

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Bei blau würde z.B. "Dunst" gut passen ...

Genau. Fehlt nur noch das Friedenstäubchen👍

💙💭🕊️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hartmut51:

Soll ich jemanden respektieren,

 

(Warum) soll(te) man Dich respektieren?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...