Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Karl Hunsche:

So ich war heute in einem Citroen Autohaus. Und danach noch in einem Autohaus einer anderen Marke.

 

Interessantes Zeitgeschehen. Was hast Du denn sonst noch gemacht? Russland und AFD abgehakt?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mdi500:

Interessantes Zeitgeschehen. Was hast Du denn sonst noch gemacht? Russland und AFD abgehakt?

 

Ein wenig frühes shoppen gehen… im Autohaus. In russland gibt es ja bald ein Referendum sagt Selensky. Die Region um Kursk möchte unabhängig und vom rest des Landes befreit werden.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Wissenschaftler-ueber-Polarisierung/!6026340/

Zitat

Wissenschaftler über Polarisierung: „Medien tragen zur Spaltung bei“

Michael Brüggemann untersucht, wie Jour­na­lis­t:in­nen Polarisierung beeinflussen. Zu oft, sagt er, würden sie Fakten und Meinungen verwechseln.

Zitat

Brüggemann: Nein, aber sie haben das Thema in erster Linie anhand der Frage abgehandelt, ob man sich auf Straßen festkleben darf und wie lange und wo. Anstatt über das Anliegen der Proteste zu schreiben, nämlich globale Klimagerechtigkeit und darüber, wie die Regierung dieses Ziel verfolgt. Damit sind linke Medien in eine Falle getappt, die ihnen Rechte gestellt haben.
Zitat

taz: Wie wirken Medien noch polarisierend?

Brüggemann: Wenn sie Stimmen in Debatten privilegiert, die sich sehr aggressiv äußern. Über diese Achillesferse des Journalismus ist die AfD groß geworden und Donald Trump. Die wissen genau, welche provokanten Äußerungen sie raushauen müssen, damit Journalisten drauf springen. So werden aus anfangs irrelevanten Nebenakteuren plötzlich Hauptakteure. Bei der Letzten Generation verlief das genau so.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/fdp-pro-auto-plan-100.html

Zitat

Die FDP will mehr Autos in den Innenstädten und fordert weniger Platz für Fußgänger und Radfahrer. Das Pro-Auto-Programm soll ein gezielter Gegenentwurf zur Verkehrspolitik der Grünen sein. Die Kritik folgt prompt.

Und natürlich alle Gebäude zu Drive Inn Gebäuden umbauen, die jeweils mindestens die Hälfte der Autos, die in der Stadt unterwegs sind aufnehmen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aUS sPASS AN DER rAMPENSUA (ein echter Bansky, montiert den Satz aus dem Forum und ihr werdet reich, der Buchstabendreher am Ende dürfte den Wert in unermessliche Höhen treiben), Während ich zwar nicht salonfähig (noch schlimmer als politisch unkorrekt -bildschönes "u") an Schwinges statt und Ehr, mir erlaube, dass für die Einbürgerung die Aufhebung der Vollverschleierung seiner Lebensabschnittsbegleitung - Wo war ich und worauf wollte ich hinaus? - ja natürlich,eine befördernde Maßnahme wäre.

Wenn ihr mich fragt: im Nachhinein, sogar ein echter van Gogh. Geht gar nicht.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Wenn ihr mich fragt: im Nachhinein, sogar ein echter van Gogh

Klingt eher nach Mammutflasche Lambrusco ( Dicounter unterstes Regal)
 

 

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Geht gar nicht.

Macht Kopfschmerz ( also nicht bei mir) 😂 

Zum Thema Zeitgeschehen passend zu deinem Beitrag:

Die Damenseniorengruppe Düderode im Kreis Northeim hat jetzt zum zweiten Mal an einem Selbstverteidigungskurs mit dem MSDO-Trainerteam teilgenommen.

Düderode – Tüchtig in Schwung gebracht und bereits zum zweiten Mal mit den Grundzügen der Selbstverteidigung in gefährlichen Situationen bekannt gemacht, wurden die Seniorinnen der Damenseniorengruppe in Düderode (Kreis Northeim). Gruppenleiterin Brigitte Hansen hatte nach einem erfolgreichen Auftakt im vorigen Jahr einmal mehr den Northeimer Großmeister der Modern Self Defence Organisation (MSDO) Martin Wietschorke, mit seinem Trainerteam nach Düderode eingeladen, um dort einen Kurs in Sachen Selbstverteidigung mit dem Rollator zu geben.
https://www.hna.de/lokales/northeim/kalefeld-ort85751/abwehr-mit-rollator-und-gehhilfe-93234503.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb **HD**:

Sag nur, du glaubst an das Sommerloch Geschnuffel?

Mittlerweile traue ich denen alles zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldenbremse oder Investitionen?
 

Zitat

 

Die Anstalt vom 12. März 2024

Politsatire mit Max Uthoff und Claus von Wagner

Die deutsche Wirtschaft steckt in der Krise. Zeit für eine satirische Rezessionsanalyse in der Anstalt. Schuldenbremse oder Investitionen? Letzter Anker oder volle Fahrt voraus?

 

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-12-maerz-2024-100.html

https://www.zdf.de/assets/faktencheck-vom-12-maerz-2024-100~original?cb=1723464093160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ajkon1:

Was für eine Dreckspartei.

Das wuerde ich nicht so sehen! Die vertreten die Interessen ihres Klientels und das sehr effizient, weil es ihnen gelingt auch Waehler anzusprechen, die nicht zu dem Klientel gehoeren. 

Nicht wenige Menschen sehen ihren Wohlstand durch Energie- und Verkehrswende bedroht. Ob berechtigt oder nicht, ist irrelevant. Die FDP zielt auf diese Gruppe. Und mir ist es, ehrlich gesagt, lieber eine Partei, die sich Demokratie und Rechtsstaat verpflichtet fuehlt, holt sie ab, als die Blaubraunen. 

SPD und Gruene machen gar keine so schlechte Politik, aber sie haben vergessen ihre Waehler mitzunehmen, wie man an den letzten Wahlen gesehen hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Die FDP zielt auf diese Gruppe. Und mir ist es, ehrlich gesagt, lieber eine Partei, die sich Demokratie und Rechtsstaat verpflichtet fuehlt, holt sie ab, als die Blaubraunen. 

Aber wohin bewegt sich das Ganze, wenn mit unsauberen Mitteln gearbeitet wird und die Wahrheit auch nicht immer aus diesem Universum kommt? Ich finde, Populismus schadet immer, gerade in schwierigen Zeiten. Letztendlich schaffen sie sogar den Boden für die Blauen. Z.B. die Kampagne der FDP mit Unterstützung der Springerpresse gegen das Heizungsgesetz: Inhaltlich komplett falsche Kritik, geblieben ist, dass Habeck scheiße gebaut hat, die Kommunikation schlecht war und letzendlich, das die Grünen und Habeck im Besonderen nur Verbote wollen. Dass das Ganze von vorne bis hinten so nicht stimmt, dass alles nachweisbar und nachlesbar ist, ist komplett egal. Genutzt hat es der FDP nicht, aber eine negative Einstellung gegenüber den Grünen und der Demokratie als Ganzes ist massiv Vorschub geleistet worden. Gewonnen hat die AFD; ihre Politik der Zerstörung und der Unruhe ist massiv gelungen. Nur, bei dem Bespiel nicht von ihnen selbst, sondern durch die FDP.

Beispiele dieser Art finden sich viele. Den Boden für den Erfolg der AFD haben am Anfang die Reaktionen der Presse bereitet: Schwachsinnige Forderungen wurden hoch und runter gekaut und die unbedeutende AFD hatte auf einmal massive Aufmerksamkeit. Danach war es auch Teile der CDU und vorallem der CSU. Die AFD kräht Ausländer raus, die CSU debatiert hoch und runter, wie die Grenzen dicht gemacht werden können.

Und da frage ich mich doch manchmal, warum ich die FDP besser finden soll, als die AFD?

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RalphB:

Den Boden für den Erfolg der AFD haben am Anfang die Reaktionen der Presse bereitet: Schwachsinnige Forderungen wurden hoch und runter gekaut und die unbedeutende AFD hatte auf einmal massive Aufmerksamkeit. Danach war es auch Teile der CDU und vorallem der CSU. Die AFD kräht Ausländer raus, die CSU debatiert hoch und runter, wie die Grenzen dicht gemacht werden können.

Zitat

 

Wissenschaftler über Polarisierung: „Medien tragen zur Spaltung bei“

Michael Brüggemann untersucht, wie Jour­na­lis­t:in­nen Polarisierung beeinflussen. Zu oft, sagt er, würden sie Fakten und Meinungen verwechseln.

 

https://taz.de/Wissenschaftler-ueber-Polarisierung/!6026340/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RalphB:

..., geblieben ist, dass Habeck scheiße gebaut hat, die Kommunikation schlecht war...

Das war ja auch so! Es fing damit an, dass man das Gesetz 2023 vor der Sommerpause durchpeitschen wollte. Das hat die CDU mit Hilfe des BVerfasG verhindert. Die entschieden, dass Abgeordnete nicht nur abstimmen sondern auch debattieren duerfen. Anschliessend ist der Gesetzestext auch noch wesentlich veraendert worden. 

Habeck selbst gestand zu, dass er zu ambitioniert gewesen ist und zu weit gegangen sein und dass Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit „nur sehr schwer in einen Ausgleich“ zu bringen seien. Fachleute gehen davon aus, dass das Gesetzt zu erheblichen MIetbelastzungen fuehren wird. 

Da muss man die Menschen mitnehmen und dem politischen Gegner nicht das Feld ueberlassen. 

vor 2 Stunden schrieb RalphB:

 

Und da frage ich mich doch manchmal, warum ich die FDP besser finden soll, als die AFD?

Nun, ich kann einen erhebliche Unterschied zwischen Lindner und Hoecke erkennen! Ja, die FDP hat als Koalitationspartner auch immer versucht die Opposition zu geben. Man haette mit ihr keine Regierung bilden duerfen! Ich finde ihr Programm auch sch... , aber man kann ihr nicht vorwerfen ihr Klientel zu vertreten. Auch eine Verteufelung finde ich kontraproduktiv, weil das die demokratische Allianz schwaecht. Wahrheitsgrenzwertige Behauptungen waren schon immer Teil der politischen Auseinandersetzungen, da stehen ihr die anderen Parteien nicht nach. Und fuer die Defizite der Medien koennen sie nun wirklich nichts.

Ich finde man sollte sich sachlich mit ihren Fehlern auseinander setzen und nicht noch mal in die Falle laufen, von der die Afd profitiert hat. Die Ihre Verteufelung erfolgreich in Propaganda umgesetzt hat.

Dass sie sich als Autopartei verstehen, ist ja auch keine Ueberraschung. Dass es in Deutschland noch sehr viele Menschen gibt die aus unterschiedlichen Gruenden am Auto haengen, auch kein Geheimnis. Entweder bemuehen sich Gruene und SPD die zu ueberzeugen, oder es ist besser sie landen bei der FDP als bei den Blaubraunen. 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Das wuerde ich nicht so sehen! Die vertreten die Interessen ihres Klientels und das sehr effizient, weil es ihnen gelingt auch Waehler anzusprechen, die nicht zu dem Klientel gehoeren. 

Nicht wenige Menschen sehen ihren Wohlstand durch Energie- und Verkehrswende bedroht. Ob berechtigt oder nicht, ist irrelevant. Die FDP zielt auf diese Gruppe. Und mir ist es, ehrlich gesagt, lieber eine Partei, die sich Demokratie und Rechtsstaat verpflichtet fuehlt, holt sie ab, als die Blaubraunen. 

SPD und Gruene machen gar keine so schlechte Politik, aber sie haben vergessen ihre Waehler mitzunehmen, wie man an den letzten Wahlen gesehen hat. 

Ich bleib dabei.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb XMbremi:

Man kann gar nicht so schnell essen wie man kotzen möchte ...

alles eine Frage der Technik ........... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Sas war ja auch so! Es fing damit an, dass man das Gesetz 2023 vor der Sommerpause durchpeitschen wollte. ..

Das ist eine der Geschichten die einfach nicht stimmt. Der Entwurf zum Gesetz war lange bekannt. Alles lief den normalen Weg eines Gesetzes. Bis ein Trump naher FDP-Politiker, der den Klimawandel für Blödsinn hält, eine Kampagne los trat. Das wurde sofort von Springer Presse aufgenommen. 

Ich sehe gerade, @Auto nom hat dazu schon das wesentliche gebracht.

Das was wirklich wichtig ist, ist der Fakt, daß die Kampagne so durchschlagend war, dass selbst Du heute noch von falschen Annahmen ausgehst. Und Du weißt, dass ich Dich schätze und Dir  durchaus unterstelle, grundsätzlich den Durchblick zu haben. Und mit diesem Hintergrundwissen verstehst Du vielleicht mein Hadern besser: die FDP ist nicht wie die AFD - aber der politische Stil unterstützt leider diese Partei. Ähnlich wie die völlig unnötigen Aussagen eines Söder etc.pp. zu Flüchtlingen, Menschen die auf Unterstützung angewiesen sind usw. 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart aber Fair. Da ist so eine komische hetzende Frau (Amani oder so ähnlich) die herumschreit. Ich dachte erst ich hätte aus Versehen irgendeinen Privatsender eingeschaltet. Wahrscheinlich ist sie mit Kinski verwandt irgendwie. Wer läd denn sowas in eine Sendung ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RalphB:

Aber wohin bewegt sich das Ganze, wenn mit unsauberen Mitteln gearbeitet wird und die Wahrheit auch nicht immer aus diesem Universum kommt? Ich finde, Populismus schadet immer, gerade in schwierigen Zeiten. Letztendlich schaffen sie sogar den Boden für die Blauen. Z.B. die Kampagne der FDP mit Unterstützung der Springerpresse gegen das Heizungsgesetz: Inhaltlich komplett falsche Kritik, geblieben ist, dass Habeck scheiße gebaut hat, die Kommunikation schlecht war und letzendlich, das die Grünen und Habeck im Besonderen nur Verbote wollen. Dass das Ganze von vorne bis hinten so nicht stimmt, dass alles nachweisbar und nachlesbar ist, ist komplett egal. Genutzt hat es der FDP nicht, aber eine negative Einstellung gegenüber den Grünen und der Demokratie als Ganzes ist massiv Vorschub geleistet worden. Gewonnen hat die AFD; ihre Politik der Zerstörung und der Unruhe ist massiv gelungen. Nur, bei dem Bespiel nicht von ihnen selbst, sondern durch die FDP.

Beispiele dieser Art finden sich viele. Den Boden für den Erfolg der AFD haben am Anfang die Reaktionen der Presse bereitet: Schwachsinnige Forderungen wurden hoch und runter gekaut und die unbedeutende AFD hatte auf einmal massive Aufmerksamkeit. Danach war es auch Teile der CDU und vorallem der CSU. Die AFD kräht Ausländer raus, die CSU debatiert hoch und runter, wie die Grenzen dicht gemacht werden können.

Und da frage ich mich doch manchmal, warum ich die FDP besser finden soll, als die AFD?

Die AFD ist wie die NSDAP eine antidemokratische Partei die verboten gehört. 
sie will die Demokratie zerstören. 
die FDP ist auch eine rechte Partei wie die CDU/CSU.

Die Grünen sind m.E. die einzige Partei die inhaltlich und sinnvoll im Moment Politik macht.

Die Forderungen der Grünen waren schon in den 80ern richtig. Dort hat man sie noch ausgelacht. Hätten wir die Gesellschaft schon damals umgebaut hätten wir heute viele Probleme gar nicht. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...