Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

"Ein riesiger Mangel"

Putin gehen die Polizisten aus

🤔

630 Polizisten für 100.000 Menschen, zum Vergleich hier sind es 61 , also ein Zehntel.

Zitat

Der britische Sender (BBC) gab die Gesamtzahl an Polizeibeamten in Russland im vergangenen Jahr mit rund 900.000 Menschen an. Bei einer Bevölkerungszahl von 146 Millionen Menschen kommen demnach auf 100.000 Russen gut 630 Polizeibeamte. Zum Vergleich: In den USA kamen im Jahr 2019 rund 428 Polizeibeamte auf 100.000 Einwohner, in Deutschland sind es 61 laut Zahlen des Statistischen Bundesamts aus dem vergangenen Jahr.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100471066/personalmangel-in-russland-putin-gehen-wohl-die-polizisten-aus.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höcke. Und seine Hintermänner
19.08.2024 ∙ die story ∙ WDR
Video 45 min

Zitat

Was ist von Björn Höcke in Zukunft zu erwarten? Was ist seine wirkliche Strategie? Ist Björn Höcke ein Systemsprenger? Muss Deutschland Angst vor ihm haben?

Er selbst sagt über Deutschland in seinem Buch: "Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen. Aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen." Reporter:innen von WDR und NDR waren dafür auf Spurensuche: Wer ist Björn Höcke? Woher kommt seine Gesinnung, sein Bild von Deutschland und auch sein Weltbild? Dieser Film wurde im Jahr 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

https://www.ardmediathek.de/video/die-story/hoecke-und-seine-hintermaenner/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtZDJmMzBhMjQtMDY3MC00NWRkLTgwMGItZWMwZTA5MmY0N2Nl

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/16/2024 at 4:43 PM, Karl Hunsche said:

Mir ist komplett egal wer die Pipeline zerstört hat. Billiges gas aus Russland hätten wir sowieso nicht verbrennen dürfen. Eben weil es fossiler Brennstoff ist. Deswegen macht das Verbrenner Verbot ja auch sinn. 

Aha.

Selbstverständlich dürfen und müssen wir auch billige fossile Energien nutzen. Nicht zuletzt, weil wir unsere schönen AKW selbst abgeschaltet haben. Alternativ können wir natürlich gern teureres über drei Ecken gekauftes russisches Gas und noch teureres LNG verheizen.
Wo soll die Reise hingehen? Womit wollen, sollen wir unsere Brötchen verdienen? Für uns selbst, eine alternde Gesellschaft, und für unsere "Zugereisten".
Womit sollen deine Enkel ihr Auskommen haben? Wer zahlt die Rente deiner Kinder?
Verbote machen nur Sinn für diejenigen, die sich die Alternativen leisten können. Warum wandert gerade die Industrie aus? Weil sie es sich nicht leisten können, hier weiter zu produzieren. Ganz einfach. Und genauso bedauerlich.

 

On 8/15/2024 at 8:06 PM, Manson said:

[...] Ablenkungskonstrukt [...]

Quote

Auf die Frage nach einer möglichen Beteiligung amerikanischer Geheimdienste oder der Ukraine an dem Anschlag auf die Pipelines heißt es: „Die Bundesregierung ist nach sorgfältiger Abwägung zu der Auffassung gelangt, dass die Beantwortung der Frage aus Gründen des Staatswohls nicht erfolgen kann.“

  https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/antwort-der-bundesregierung-ermittlungsstand-zu-nord-stream-anschlag-wird-nicht-veroeffentlicht-li.2237806

Welche Vorteile UA durch eigenhändiges Durchlöchern unserer schönen neuen Gasleitung erlangen sollte, erschließt sich mir nicht. 

On 8/12/2024 at 10:22 PM, Karl Hunsche said:

Die Forderungen der Grünen waren schon in den 80ern richtig. Dort hat man sie noch ausgelacht. Hätten wir die Gesellschaft schon damals umgebaut hätten wir heute viele Probleme gar nicht. 

 Meinst du das? -> https://de.wikipedia.org/wiki/Pädophilie-Debatte_(Bündnis_90/Die_Grünen)#Bundesprogramm_der_Grünen_(1980–1993)
Ich frag ja nur.

 

On 8/12/2024 at 10:22 PM, Karl Hunsche said:

Die Grünen sind m.E. die einzige Partei die inhaltlich und sinnvoll im Moment Politik macht.

  Das interessiert mich. Da stelle ich gerne kostbare Zeit zurück, um diesen Punkt mit dir näher zu erörtern. Was genau ist deiner Ansicht nach inhaltliche und sinnvolle Politik?

On 8/12/2024 at 10:22 PM, Karl Hunsche said:

Die AFD ist wie die NSDAP eine antidemokratische Partei die verboten gehört. 
sie will die Demokratie zerstören. 
die FDP ist auch eine rechte Partei wie die CDU/CSU.

 AfD hin oder her. Was verboten gehört, muss verboten werden. Fertig. Erweist sich bedauerlicherweise als schwierig. Genauso wie der neue Haushalt unserer Regierung, ein trauriges Herumgeeiere. Mit erwartbaren Konsequenzen.
Wo genau diese Partei "antidemokratisch" sein soll konnte ich bis jetzt nicht erkennen. Ich wundere mich dagegen über die anderen "demokratischen" Parteien. Da spielen 4 Kinder im Sandkasten. Das fünfte darf nur vom Rand aus zugucken, weil es stinkt.
FDP und CDU rechts, wo?
Schau dir mal CDU-Programme von vor 30 Jahren an. Und vergleiche mit heute. Die alten Wahlplakate könntest du mit blauer Farbe anmalen und niemand würde nix merken. Ich musste ("durfte") diese Zettel damals als kleiner Junge in Briefkästen füllen. Das waren noch Zeiten...
Da kann man ahnen, warum die AfD heute da steht, wo sie steht. Trotz großangelegter Demonstrationen "gegen Rechts" und "Brandmauern" u.ä.
Immerhin hat die CDU im Osten dem Anschein nach ihren Kompass erfolgreich solange durchgeschüttelt bis die Nadel in die richtige Richtung zeigte, und einige Punkte aus dem AfD-Programm kopiert. Ein Anfang, ein Hoffnungsschimmer, für die "Demokratie", für Deutschland.

On 8/12/2024 at 12:21 AM, Steinkult said:

[...] an Schwinges statt und Ehr [...]

Von dir lasse ich mich jederzeit vertreten. Du hast dein Herz am rechten Fleck. Bist mir auch einiges an Lebenserfahrung voraus. Diese aufzuholen, ein Ding der Unmöglichkeit. Scheint mir.

On 8/19/2024 at 10:09 AM, Ronald said:

"Ein riesiger Mangel"

Putin gehen die Polizisten aus

🤔

630 Polizisten für 100.000 Menschen, zum Vergleich hier sind es 61 , also ein Zehntel.

  Wo siehst du hierzulande mal einen Polizisten? Wann wurdest du zuletzt mit dem PKW kontrolliert ("allgemeine Verkehrskontrolle")? Die zwei Kollegen, die ich kenne, arbeiten im Innendienst.
Ich bin öfter im osteuropäischen Ausland unterwegs. Dort herrscht eine andere Stimmung. Viel mehr Polizeipräsenz. Nicht nur Regenbohnenfahnen, auch Maschinenpistolen. Da fühlt man sich gleich ganz anders als daheim.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

 

Wo genau diese Partei "antidemokratisch" sein soll konnte ich bis jetzt nicht erkennen. 
 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu braucht man nix mehr sagen. Das zeigt eigentlich das Problem der Wahrnehmung von selbst auf.

Natürlich ist die AFD eine antidemokratische Nazi Partei. Und das du das nicht siehst ist der Grund für die hohen Prozentzahlen der AFD. 
 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Nicht zuletzt, weil wir unsere schönen AKW selbst abgeschaltet haben.

Wo soll die Reise hingehen? Womit wollen, sollen wir unsere Brötchen verdienen? Für uns selbst, eine alternde Gesellschaft, und für unsere "Zugereisten".

FDP und CDU rechts, wo?

Schau dir mal CDU-Programme von vor 30 Jahren an. Und vergleiche mit heute. Die alten Wahlplakate könntest du mit blauer Farbe anmalen und niemand würde nix merken. Ich musste ("durfte") diese Zettel damals als kleiner Junge in Briefkästen füllen. Das waren noch Zeiten...

Immerhin hat die CDU im Osten dem Anschein nach ihren Kompass erfolgreich solange durchgeschüttelt bis die Nadel in die richtige Richtung zeigte, und einige Punkte aus dem AfD-Programm kopiert. Ein Anfang, ein Hoffnungsschimmer, für die "Demokratie", für Deutschland.

Wo siehst du hierzulande mal einen Polizisten? Wann wurdest du zuletzt mit dem PKW kontrolliert ("allgemeine Verkehrskontrolle")?

Ich bin öfter im osteuropäischen Ausland unterwegs. Dort herrscht eine andere Stimmung. Viel mehr Polizeipräsenz. Nicht nur Regenbohnenfahnen, auch Maschinenpistolen. Da fühlt man sich gleich ganz anders als daheim.

Früher, ja früher… Du schreibst wie ein uralter verzweifelter Mann.

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Durch das nasse Wetter in der Bodensee-Region sind viele Äpfel mit dem Schorfpilz befallen. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) will deswegen den Grenzwert für das wahrscheinlich krebserregende Pestizid Folpet in Äpfeln und Birnen um das Zwanzigfache erhöhen. Dabei hat der Apfel-Schorf keinerlei Auswirkungen auf die Gesundheit – das Pestizid Folpet aber sehr wohl.

Zitat

Das Fungizid Folpet ist akut toxisch. Es gilt als wahrscheinlich krebserregend und erbgutverändernd. Es gehört zur Stoffgruppe der Pestizide und wird eingesetzt, um pilzliche Schaderreger zu töten. Nun hat das BVL einen Verordnungs-Entwurf veröffentlicht, mit dem der bislang EU-weite Grenzwert von Folpet in Kernobst von 0,3 Milligramm pro Kilogramm auf 6 Milligramm pro Kilogramm erhöht werden soll – also eine satte Erhöhung um das 20-fache. Die Erhöhung des Grenzwerts soll nur in Deutschland und für diese Saison gelten. In der Bodensee-Region werden sehr viele Äpfel angebaut. Jeder dritte Apfel, der in Deutschland verkauft wird, kommt vom Bodensee. Die Obstbäuer*innen, die Folpet einsetzen, dürfen ihre Ware dann nur noch in Deutschland verkaufen. In allen anderen EU-Ländern wäre das Obst nicht verkehrsfähig.

https://www.bund.net/themen/aktuelles/detail-aktuelles/news/giftige-aepfel-bundesamt-will-grenzwert-fuer-gefaehrliches-pestizid-in-aepfel-und-birnen-um-das-20-fache-erhoehen/

Wie weiland nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima. Die Grenzwerte werden an die Kassenlage angepasst, gesundheitliche Aspekte sind völlig egal. Wie ist das mit der Würde des Menschen zu vereinbaren?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Dabei hat der Apfel-Schorf keinerlei Auswirkungen auf die Gesundheit – das Pestizid Folpet aber sehr wohl.

Die Schorf-Äpfel würden aber in der Auslage liegen bleiben. -> Mosterei/ Apfelmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ronald:

Die Schorf-Äpfel würden aber in der Auslage liegen bleiben. -> Mosterei/ Apfelmus

Auch lecker! Wetten, dass bereits über Subventionen nachgedacht wird?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Wo soll die Reise hingehen? Womit wollen, sollen wir unsere Brötchen verdienen? Für uns selbst, eine alternde Gesellschaft, und für unsere "Zugereisten".

Mit dem Gestalten der Zukunft? Deutscher Stahl war ein mal ein Verkaufsschlager. Seit das auch andere, viel guenstiger koennen, eben nicht mehr. 

Was in der Zukunft relevant ist, pfeifen die Spatzen schon seit Jahren von den Daechern. Abkehr von der fossilen Verbrennung. Das deutet sich schon in einem Waelzer an den ich in meiner Jugend durchblaetterte (zum Durchlesen zu lang). Hab vergessen wie er heisst. Der war etewa pessimistisch was unsere Ressourcen angeht, hatte aber von der Tndenz recht. 

Aber hier wurde ja bis vor kurzem noch der Klimawandel geleugnet und auf den Verbrenner gesetzt. Manche haben es ja immer noch nicht kapiert! Dabei muesste Deutschland als Land der technischen Entwicklung und Innovatione ganz vorne stehen. Aber wir glauben ja immer noch, das unsere Wettbewerbsfaehigkeit imAutomobielen Bereich an der unbegrenzten Geschwindigkeit liegt, die auf unseren Autobahnen herrscht.

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Da spielen 4 Kinder im Sandkasten. Das fünfte darf nur vom Rand aus zugucken, weil es stinkt.

Nun wenn ein Kind ganz andere Spielregeln will, die zB dazu fuehren, dass man denn Sandkasten noch nicht ein mal vom Rand aus nutzen darf ...... 

vor 11 Stunden schrieb schwinge:


FDP und CDU rechts, wo?
Schau dir mal CDU-Programme von vor 30 Jahren an. Und vergleiche mit heute. Die alten Wahlplakate könntest du mit blauer Farbe anmalen und niemand würde nix merken.

Ersteres ist sicher eine Frage der Perspektive.

Ja, noch frueher durfte man auch noch unmenschliche Witze ueber Juden machen oder Schwule ins Gefaengnis stecken ...

Werte unterliegen einem Wandel! Das Rassismus und Diskriminierung zunehmend weniger Gesellschaftskonform sind, halte ich fuer eine gute Entwicklung. Du doch wohl auch?

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Wo siehst du hierzulande mal einen Polizisten? Wann wurdest du zuletzt mit dem PKW kontrolliert ("allgemeine Verkehrskontrolle")? Die zwei Kollegen, die ich kenne, arbeiten im Innendienst.
Ich bin öfter im osteuropäischen Ausland unterwegs. Dort herrscht eine andere Stimmung. Viel mehr Polizeipräsenz. Nicht nur Regenbohnenfahnen, auch Maschinenpistolen. Da fühlt man sich gleich ganz anders als daheim.

Was willst Du damit sagen? In wenigen anderen Laendern gibt es mehr Polizisten als in den USA und Russland. Dort sitzen auch die proportional die meisten Mensche im Knast. Ist es deshalb dort sicherer? 

Klar aerger ich mich auch manchmal, aber andererseits geniesse ich Freiheit und Sicherheit auch gerne ohne Polizei! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Auto nom said:

Wie ist das mit der Würde des Menschen zu vereinbaren?

Und schorfige Äpfel im Supermarkt? Die sind vermutlich auch nicht mit der Würde des Menschen zu vereinbaren. Zumindest aber nicht mit den Qualitätsanforderungen des Handels. Und den Erwartungen der Verbraucher.
Früher, ja früher, als man seine Äpfel noch vom eigenen Baum gepflückt hat, oder eigene Birnen gegen Äpfel vom Nachbarn eintauschte, hat sich für ein bisschen Schorf niemand interessiert. Letztens versuchte ich erfolglos, eine (sehr leckere) Erdbeere an die Kinder zu verkaufen. Erfolglos, weil des Nachts eine Kellerassel oder ein Ohrenkneifer vorgekostet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als die Hälfte des Apfelsaftkonzentrates in D kommt aus China! Damit ist für mich jegliche Diskussion über Schneewittchenäpfel, Subventionen und Grenzwerte irgendwo ja auch verlogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Und schorfige Äpfel im Supermarkt? Die sind vermutlich auch nicht mit der Würde des Menschen zu vereinbaren. Zumindest aber nicht mit den Qualitätsanforderungen des Handels. Und den Erwartungen der Verbraucher.

Ja, traurig aber wahr. Die Lebensmittel müssen nur 2 Anforderungen entsprechen: einwandfreie Optik und natürlich maximal billig. Wo es herkommt und was drin ist interessiert kaum einen.

Bei Lebensmitteln merke ich jeden Tag wie anders es hier im Nachbarland doch ist...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier in der Pfalz zur Weinlesezeit mal Tafeltrauben beim Lidl gekauft. Die überraschten mich dann mit einer sehr dicken, gummiartigen Schale und fadem, leicht bitteren Geschmack. Erst dann sah ich auf das Etikett: Die wurden allen Ernstes aus China in die Pfalz gekarrt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Das deutet sich schon in einem Waelzer an den ich in meiner Jugend durchblaetterte (zum Durchlesen zu lang). Hab vergessen wie er heisst. Der war etewa pessimistisch was unsere Ressourcen angeht, hatte aber von der Tndenz recht. 

Mir ist es wieder eingefallen: Global 2000

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Tage noch und dann zeigt sich ob Sahras BSW der Steigbügelhalter für Höcke als Ministerpräsident in Thüringen wird oder sich eine Koalition gegen Rechts bilden "darf". Ohne die Linke wird´s wohl nichts.

Afd: 30% / CDU 21%+BSW 18%+Linke 13%+SPD 6%
 

Zitat

Thüringen-Wahl 2024: CDU-Spitzenkandidat nennt Bedingungen für Koalition mit BSW

Voigt möchte nach der Wahl mit der Thüringer Spitzenkandidatin und früheren Bürgermeisterin von Eisenach, Katja Wolf, sprechen: Er setze sich „gern mit Frau Wolf an den Tisch, um über die Thüringer Themen und die Lösungen dafür zu diskutieren“, sagte der CDU-Politiker weiter. Ein Bündnis mit der in Thüringen als gesichert rechtsextrem eingestuften AfD schließt Voigt kategorisch aus: „Niemand wird mit der AfD koalieren“.

Neben einem Bündnis mit der AfD schließt die CDU auch eine Koalition mit Linkspartei  und Grünen aus.

Landtagswahl in Thüringen – Koalitionsbildung dürfte schwer werden

Die Koalitionsbildung nach der Wahl dürfte auf jeden Fall schwierig werden, da viele Fragen bezüglich der Zusammenarbeit zwischen CDU und BSW offen bleiben. Sollte das BSW sogar mehr Prozente als die CDU einfahren, stellt sich die Frage, ob die CDU auch als Juniorpartner in eine Koalition eintreten und Katja Wolf als Ministerpräsidentin wählen würde.

Der Ausgang der Wahl wird mit Spannung und Sorge erwartet. Die als erwiesen rechtsextrem eingestufte AfD führt in Umfragen zur Thüringen-Wahl mit 30 Prozent klar vor den übrigen Parteien. Die CDU kommt auf 21 Prozent, das BSW auf 18 bis 19 Prozent. Die derzeit in einer Minderheitsregierung mit SPD und Grünen regierende Linke wird bei 13 bis 16 Prozent gesehen, die SPD bei sechs bis sieben Prozent. Grüne und FDP könnten den Umfragen zufolge den Einzug in das Erfurter Parlament verpassen.

 

https://www.merkur.de/politik/thueringen-wahl-2024-cdu-bsw-koalition-voigt-spitzenkandidat-afd-bedingung-umfrage-zr-93253696.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2024 um 22:52 schrieb Ronald:

Höcke. Und seine Hintermänner
19.08.2024 ∙ die story ∙ WDR
Video 45 min

Ich habe mir gestern diesen sehr gut gemachten Film als Youtube-Konserve angeschaut - inkl. Lektüre der zahlreichen Kommentare. Erschreckend und beunruhigend, wie wenig die Botschaft der Dokumentation ankommt; das, was Rechtsaußen ist, scheinen viele Leute nicht zu begreifen. Da tummeln sich feixend die AfD-Fans. 

 

vor 19 Stunden schrieb schwinge:

Wo genau diese Partei "antidemokratisch" sein soll konnte ich bis jetzt nicht erkennen. Ich wundere mich dagegen über die anderen "demokratischen" Parteien. Da spielen 4 Kinder im Sandkasten. Das fünfte darf nur vom Rand aus zugucken, weil es stinkt.
FDP und CDU rechts, wo?

Siehe oben, und: Beide Phänomen willst Du doch nicht im Ernst miteinander vergleichen. 

fl.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Mir ist ess wieder eingefallen: Global 2000

Ja, von der Schwarte habe ich auch gekostet, bevor ich sie entsorgte. Eine Art Dschungelcamp für heruntertgekommene Intellektuelle auf RTL. Statt Bücher lesen, Würmer* fressen*, oder sagen wir es zusammengefasst, zuviel Information.

*In dem Fall Buchstaben

*apropos "ess", ich sag dann immer, der Imperativ von essen heißt "iß" (glaub mir, ich weiß das mit den zwei "s"). Natürlich handelt es sich hier nur um eine Altersvibration (allgemeinsprachlich - zittern), aber "ess" passt halt so formidabel in das Bild der "Würmerfresser" im Dschungelcamp, die ich natürlich nie "live", also im Fernsehen gesehen habe, sondern nur aus anderen Medien kenne.

 

 

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

*apropos "ess", ich sag dann immer, der Imperativ von essen heißt "iß" (glaub mir, ich weiß das mit den zwei "s").

Was ich am meisten am Fußball vermisse, ist der gebrüllte Satz "helf ihn ma!". Da stimmt einfach alles.

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

…, aber "ess" passt halt so formidabel in das Bild der "Würmerfresser" im Dschungelcamp, die ich natürlich nie "live", also im Fernsehen gesehen habe, sondern nur aus anderen Medien kenne.

Mit der Ausrede "als Therapeutin ist meine Frau an Zwischenmenschlichem interessiert" habe ich hier schon einige Sequenzen gesehen. Bei den Würmern ist dann aber Schluss, dann wird wieder auf 206 Tennis bei Sky geklickt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Besonders überrascht habe die Sozialforscherin Neele Eilers aber, „wie hoch die Zustimmung zu rechtsextremen Aussagen bei BSW-Sympathisierenden war“. In der Studie hatte d|part zum Beispiel gefragt, wie man zu der Aussage stehe: „Die meisten Flüchtlinge kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen.“ Rund 80 Prozent der BSW- An­hän­ge­r:in­nen stimmten zu, lediglich bei der AfD waren es mehr. Ähnlich bei dem Satz: „Wir sollten endlich wieder Mut zu einem starken Nationalgefühl haben.“ Dem stimmten 67 Prozent der BSW-Sympathisant:innen zu, 87 Prozent der AfD.

https://taz.de/Landtagswahlen-in-Sachsen-und-Thueringen/!6031680/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/MDR-muss-Die-Partei-Werbespot-senden/!6028187/

…Kurt Tucholsky schrieb: „Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.“ Das war vor exakt 105 Jahren. Und heute sind wir anscheinend wieder so weit. Der 1919 im Berliner Tageblatt erschienene Text stellt die berühmte Frage: „Was darf Satire?“ Tucholskys energisches Plädoyer gibt die bündige Antwort: „Alles.“…

Da hat sich doch nix geändert 😂

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/21/2024 at 8:43 PM, fluxus said:

Erschreckend und beunruhigend, wie wenig die Botschaft der Dokumentation ankommt; das, was Rechtsaußen ist, scheinen viele Leute nicht zu begreifen.

Da hast du wohl sehr recht.

On 8/21/2024 at 11:49 PM, Auto nom said:

0,5% ist schon nicht ganz ohne. Aber hey, immerhin wird dort inzwischen EU-weit mit wirkungsvollen Maßnahmen, wie zB unverlierbaren Plastikdeckeln oder Papierstrohhalmen, gegengesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schwinge:

0,5% ist schon nicht ganz ohne.

Eine EC-/Kreditkarten "isst" man pro Woche. Forscher haben da mal diese Zahl genannt:

Zitat

Die größte Quelle für Plastikeintauung ist durch Wasser, sowohl abgefüllt als auch Wasser, auf der ganzen Welt. Große regionale Unterschiede spiegeln sich wieder wider, wobei doppelt so viel Plastik in den USA oder Indien zu finden ist wie in europäischem oder indonesischem Wasser. Zu den untersuchten Verbrauchsmaterialien gehören Schalentiere, Bier und Salz, zu denen der höchste nachgewiesene Kunststoffgehalte.

https://www.newcastle.edu.au/newsroom/featured/plastic-ingestion-by-people-could-be-equating-to-a-credit-card-a-week?

Auf Meersalz kann ich verzichten.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise ist Steinsalz teilweise mehr verseucht als Meersalz. So einfach ist es leider nicht. Wie halt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...