Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb TorstenX1:

Vielleicht habe ich ja ein etwas ungewöhnliches Leseverständnis, aber Schwinge schreibt vom heute und gewaltloser Erziehung, und Ralph berichtet von ferner Vergangenheit. Der Bezug fehlt.

Ich sag mal so, das Orakel des Ostens schreibt schon gerne, und meiner Meinung nach mit Bedacht und Vorsatz und unter Mißbrauch von übermässig Anführungszeichen, so das viel Raum für Interpretation bleibt. Eindeutige Aussagen kommen eher im Technikteil zu alten Rasenmähern und ähnlichem, da liegt wohl auch mehr seine Kernkompetenz. 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TorstenX1:

Vielleicht habe ich ja ein etwas ungewöhnliches Leseverständnis,

Das glaube ich nicht. Es hat mehr mit wollen zu tun. 

Oder wie ist Deine Meinung zu "normalen" Familien? Kannst Du Dir vorstellen, dass das Menschen verletzt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb schwinge:

Der Nachwuchs ist wohl am besten dran, wenn er aus einer "normalen" Familie entstammt Zumindest interpretiere ich die meisten Studien zu dieser Frage so.

So interpretierst du die Studien? Die du alle gelesen hast? 😀 Schick doch bitte mal einen Link.

Hier ist eine Zusammenfassung internationaler Studien, deren Ergebnisse völlig anders sind:

Kindern, die von gleichgeschlechtlichen Paaren aufgezogen werden, geht es mindestens genauso gut wie Kindern, die in gemischt geschlechtlichen Partnerschaften aufwachsen. Laut zahlreicher internationaler Studien gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass das Kindeswohl unter der Obhut gleichgeschlechtlicher Eltern gefährdet ist bzw. dass die Kinder Nachteile in ihrer Entwicklung haben.

https://www.lsvd.de/de/ct/817-Gleichgeschlechtliche-Eltern-Studien-ueber-Kinder-in-Regenbogenfamilien

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum die jetzt mit dem Regenbogen um die Ecke kommst.
Weil du meinst, eine Regenbogenfamilie wäre meiner Ansicht nach keine "normale" Familie? Oder deiner Ansicht nach?

25 minutes ago, SeppCx said:

[...] viel Raum für Interpretation [...]

Den gibts ja immer. Außer man würde so schreiben wie die Tagesschau "in einfacher Sprache". "Früher", im Deutschunterricht, durften wir schon irgendwelches Geschreibsel interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb RalphB:

Das glaube ich nicht. Es hat mehr mit wollen zu tun. 

Also gut, ihr wollt als "normale Familie" unbedingt 

vor 14 Minuten schrieb JörgTe:

die Ehe einer Massenmörderin mit einem Pädophilen.

oder

vor 37 Minuten schrieb JörgTe:

Kindern, die in gemischt geschlechtlichen Partnerschaften aufwachsen

definiert sehen. Ich gönne es euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quiz am Samstag Abend "Klein gegen Groß" – was könnten schwinge und Torsten meinen?
Das lustige Ratespiel für die ganz normale Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ganz normale Familien 😎

image.png.dba6acc94589165bc469a54292546357.png

die idealromantisierte gibt’s ja wohl eher nicht und spätestens bei der Geburt des 1. Kindes verschiebt sich das interne Gefüge erheblich.
Am Ende ist es immer ein subjektives Empfinden, wie man selbst als Kind aufgewachsen sei.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wundervoller Vorschlag. Macht das mal.

Ich seil mich erstmal vom Bildschirm ab, es gilt die Dorfgemeinschaft im Nachbardorf beim Bierfässerleertrinken zu unterstützen.

I'll be back. :)

PS: Ebby und Jörg, ihr seid schon auf der heißen Spur.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kowalczuk: Das Absurde ist die CDU. Die haben jahrzehntelang einen Unvereinbarkeitsbeschluss mit der Linkspartei, den ich absolut nachvollziehen konnte, der sich aber in den letzten Jahren vor allen Dingen darauf begründete, dass es eine Sahra Wagenknecht in der Linkspartei gibt. Und dann tritt diese Frau nach langem Gezeter aus, gründet ihre eigene Partei. Die CDU hält am Unvereinbarkeitsbeschluss mit der Linkspartei fest und orakelt nun in aller Öffentlichkeit, dass sie aber mit dem BSW vielleicht irgendwie koaliert. Das ist an Schäbigkeit nicht zu überbieten. Das ist auch an Morallosigkeit nicht zu überbieten.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/wagenknecht-bsw-kowalczuk-ostdeutschland-afd-putin-100.html

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Auto nom:

Die CDU hält am Unvereinbarkeitsbeschluss mit der Linkspartei fest und orakelt nun in aller Öffentlichkeit, dass sie aber mit dem BSW vielleicht irgendwie koaliert.

Wenn es die CDU nicht macht, dann ist Höcke mit Hilfe des BSW in Thüringen der nächste Ministerpräsident.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal nach dem Terror Anschlag in Solingen nun die Wahl in der Zone eh einen weiteren rechtsruck macht. Ein syrer dem wir asyl gaben weil er vor dem „Terror floh“ killt hier 3 Christen wegen Palästina. Eine komplett surreale Welt.

da werden die AFD und BSW, also die nazis und die nationalsozialisten , beide knechte Putins, komplett aufdrehen und ich prophezeie jetzt schon mal das der Osten , der jahrzehntelang hinter mauer und Stacheldraht begraben war, durch diese Überfremdung mit Terroristen Sturm läuft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was dem Familienbetrieb aber vor allem zu schaffen macht, sind die Frankfurter. Neben Kräutern auf den Feldern wurden schon Netze zum Schutz der Pflanzen, Schläuche und Bewässerungsanlagen gestohlen, wie Thomas Jung berichtet. Gewächshäuser seien beschmiert und mit Steinen beworfen worden. Mit zerbrochenen Scheiben seien sie für die Gärtnerei nutzlos. Ähnliche Probleme haben auch andere Gärtner im Frankfurter Stadtteil Oberrad.

Zitat

Laut Södler hat sich bei den Frankfurter Gärtnern über die Jahre viel Frust angesammelt. Sie hätten das Gefühl, dass viele Spaziergänger ihre Arbeit nicht wertschätzen würden. "Es ist schon vorgekommen, dass sie achtlos mitten in den Feldern picknicken", sagt der Verbandssprecher: "Mal laufen sie mit ihren Hunden quer über die Felder, mal fahren sie mit ihren Quads mitten darüber."

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/immer-mehr-gruene-sosse-betriebe-in-frankfurt-geben-auf-v1,gruene-sosse-frankfurt-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rollenverhalten in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ist ähnlich aufgeteilt wie in einer hetero Beziehung/Familie.

Gewalt kommt nicht über Rasse, Religion oder Geschlecht in die Welt sondern über die Rollenverteilung in der Beziehung der Eltern.

natürlich begünstigen Religionen den Hass weil sie das Patriarchat fördern. 
 

kriege, Vergewaltigungen, sadismen und asoziales verhalten gibt es nicht nur bei Menschen. Bei den Menschenaffen ist es dito. Und aus demselben Grund: Patriarchat.

 

Denn Gorillas, Schimpansen und Orang Utans sind genauso in dieser Falle wie Menschen.

 

Schaffen wir das Patriarchat ab, hört die Massenproduktion von Arschlöchern auf.

unabhängig von ländern, kulturen, religionen, rassen, selbst ob affe oder Mensch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Schaffen wir das Patriarchat ab, hört die Massenproduktion von Arschlöchern auf.

unabhängig von ländern, kulturen, religionen, rassen, selbst ob affe oder Mensch.

Ein schöner Gedanke. Leider wird aber ein wesentliicher Teil des Verhaltens, Charakters und Wesens vererbt. Die Arschlöcher wird es immer geben.

Schön auch zu lesen, daß plumpe und unnütze Aggression hier im Forum ausschließlich von Männern ausgeht - Die gleichzeitig vehement darauf bestehen, wie fortschrittlich sie seien, wie differenziert und gebildet und tolerant und natürlich allen, die anders denken als sie selbst, überlegen... Die hier zutage tretende Arroganz, mit der beispielsweise CDU-Politiker als per se dumm bezeichnet werden, erinnert mich an den Einmarsch Rußlands in die Ukraine. Ein endloser Konvoi zieht in Rchtung Kiew - und wird dann kurzerhand von den Ukrainern auseinandergenommen. Die vermeintliche Supermacht ist sofort an ihre Grenzen gelangt, die wesentlich durch Dumheit und Überheblichkeit bestimmt werden.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid aber ich bin kein Anhänger von „Vererbung“.

ich stehe mehr auf Prägung durch Eltern, Schule und Kultur. Aus meiner Sicht zeigt schon die Zwillingsforschung das dieser Vererbungsquatsch ungültig ist. Denn auch bei Zwillingen gilt dieselbe Prägesituation abhängig von der Beziehung zu dem Elternteil.

Die letzten Vererbungsquatsch Fälle stammen doch aus dem 19. Jahrhundert als man noch glaubte das es „geborene Verbrecher“ gibt. Die wurden zum Teil dann frei gesprochen. Oder man vermass gehirngrösse und gehirnmasse oder fand Arierbelege. 
alles nonsense.

Auch in gleichgeschlechtlichen weiblichen Beziehungen gibt es eine Frau die aggressiver ist, während die andere es weniger ist. Da diese genauso das Rollenverhalten von mann und frau erfüllen wie Heteros. Und woher haben die dieses Rollenbild ? Von ihren Eltern. Vom Patriarchat. Aus der Gesellschaft im Patriarchat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwillingsforschung hatte ich auch im Sinn. Ich deute aber die Ergebnisse durchaus als Bestätigung des genetischen Einflusses.

Daneben kenne ich ein paar Berichte über den Versuch (natürlich linker) Eltern in den 60er und 70er Jahren, ihre Kinder entgegen ihrem biologischen Geschlecht zu erziehen. Indem zb. Jungen nicht mit Spielzeugautos hantieren durften, sodern ihnen Puppen angeboten wurden. Ich weiß keine Quelle auswendig und bin heute zu faul was herauszusuchen, aber diese Experimente gingen wohl gründlich in die Hose.

"Lebensborn" hatte nur 10 Jahre, um den neuen Menschen zu schaffen, und der Ansatz war sehr begrenzt. Die Sowjetunion als linkes Vorzeigeland hingegen hatte über 70 Jahre - und das Ergebnis zeigt sich heute in der Ukraine. Der "neue Mensch" marschiert in fremde Länder ein, mordet, stiehlt und vergewaltigt, läßt sich bedingungslos verheizen. Natürlich nur die Männer, Frauen werden nach wie vor als Garant der Reproduktion gebraucht und besser behandelt.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

es genetischen Einflusses.

Liest Du auch das, was Du als Beleg angibst? Nur ein Beispiel aus Deinem angeführten Link:

"Einen empirischen Beleg für die genetische Determination kriminellen Verhaltens lieferte die Zwillingsforschung bislang jedenfalls nicht."

Du kannst ja mal googeln, wer Deine These der Vererbung von Verhalten zur staatlich verordneten Erblehre gemacht hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

‘Never summon a power you can’t control’: Yuval Noah Harari on how AI could threaten democracy and divide the world

Zitat

Forget Hollywood depictions of gun-toting robots running wild in the streets – the reality of artificial intelligence is far more dangerous, warns the historian and author in an exclusive extract from his new book

https://www.theguardian.com/technology/article/2024/aug/24/yuval-noah-harari-ai-book-extract-nexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

[...] how AI could threaten democracy [...]

Jetzt mal im Ernst: Wer braucht noch Demokratie, wenn es AI gibt? Dass der Guardian hier noch nichts erkannt hat, wundert mich nicht. Da hab ich noch nix wirklich gutes gelesen.

3 hours ago, Karl Hunsche said:

Auch in gleichgeschlechtlichen weiblichen Beziehungen gibt es eine Frau die aggressiver ist, während die andere es weniger ist. Da diese genauso das Rollenverhalten von mann und frau erfüllen wie Heteros. Und woher haben die dieses Rollenbild ? Von ihren Eltern. Vom Patriarchat. Aus der Gesellschaft im Patriarchat.

  Das halte ich für frei erfunden. Wie ich oben schrub, "gleich" gibt es nicht. Demzufolge gibt es auch in "gleichgeschlechtlichen weiblichen Beziehungen" eine Frau, die die Hosen anhat. Und eine, die den Rock anhat. Nicht zwingendermaßen für immer. Meinetwegen wechseln die Rollen bei jedem Vollmond oder jedesmal wenn der FC Bayern drei Meisterschaften in Folge gewinnt.
Wer Krimis guckt, weiß wie das läuft. Da gibts auch immer einen "good Cop" und einen "bad Cop". Wer welche Rolle übernimmt, interessiert keine Sau. Es müssen aber beide Rollen ausgespielt werden, sonst funktioniert das Spiel nicht so gut wie es könnte.

4 hours ago, Karl Hunsche said:

Schaffen wir das [xyz] ab, hört die Massenproduktion von Arschlöchern auf.

unabhängig von ländern, kulturen, religionen, rassen, selbst ob affe oder Mensch.

Grundsätzlich ein guter Gedanke. Funktioniert leider nicht. Denn es liegt in der Natur der Sache. Gegen die Natur zu operieren, hat noch nie funktioniert. 
Da kommt dann allenfalls wieder der von Autonom zitierte Schnipsel zur Sprache. Wir lassen uns alle demütig und gerecht von AI regieren. Demokratie ist dann nicht notwendig.

4 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] Terror Anschlag in Solingen [...] Zone [...] Ein syrer [...] Eine komplett surreale Welt. [...] die AFD und BSW, also die nazis und die nationalsozialisten [...] knechte Putins [...] Stacheldraht [...] Überfremdung mit Terroristen [...]

So viele gute Schlagworte. Leider die falsche Nachricht. Wird vielleicht noch was. Wer weiß.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg und Konsorten (Ferchaud) sind zwar, sagen wir so, ansatzweise schlauer, aber irgendwie, trotz aller (da muss ich Ferchaud rausnehmen) fussballtechnisch, jetzt nicht so - wie der große Steinkul (barfuß. also so ein bisschen inkorrekt beachballsexy), aber der Jörg immerhin auf dem Platz, nicht unbedarft. Wo war ich,(für ein Fragezeichen fehlte die Zeit) ach so, manche spielen in der gehobenen Liga, geistig gesehen, ob nun mit oder ohne Ball. Es hilft aber alles nichts, politisch, so von der Allgemeinbildung her gesehen, sind sie noch viel größere Deppen als Torsten und Schwinge, die in der Hinsicht nicht nur bei den Reparaturen eine bessere Figur machen.

Meine Oma mütterlicherseits sagte in solchen Fällen immer: "Zufälle gibts..."

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Steinkult said:

[...] nicht nur bei den Reparaturen eine bessere Figur machen [...]

Jeder Tag, jede Herausforderung, ist eine Gelegenheit zu scheinen. Die Reparaturvorgaben im Büchlein, wie die gesellschaftliche Moral, eine Orientierungshilfe. Kein Dogma.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

ist eine Gelegenheit zu scheinen.

Steinkult scheint mehr zu sein. Erwähnen wir es, en passant, bei der Gelegenheit.

PS: Bitte für Sylvester Stallone 31 oder so ähnlich, ein Barbiturat!

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls können wir nach dem Terror Anschlag eines Syrers die Wahlen im Osten abschreiben. AFD und BSW bekommen Wahlkampf Unterstützung und die Ossis sind voll getriggert. Die BILD Schreiberlinge haben ja schon Schaum vor dem Mund vor lauter Kommentaren an die Regierung. 
 

Läuft also optimal für die Nazis und die National Sozialisten. Und wir haben die Amerikaner als dämlich bezeichnet, nein Populismus und Propaganda funktioniert genauso gut auch in Deutschland. 
 

Um AFD zu verhindern kommen rechts die DDR Fans und Putinversteher , die Schwurbler und Esoteriker, Antisemiten aus der BSW an die Macht. Ist Dieter Dehm endlich am Ziel. Hat sich die Sparkasse in Pirna bewährt. 
 

Betonkommunisten und Schwurbler aus der reichsbürger nahen Zone erklären jetzt die Welt. 
Putins nützliche Idioten. Unglaublich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil wurde in F der hier verhaftet:

Der Gründer des Messengerdienstes Telegram, Pawel Durow, ist Medienberichten zufolge in Frankreich festgenommen worden. Beamte nahmen den 39-Jährigen am Samstagabend nach seiner Ankunft aus Aserbaidschan am Flughafen Le Bourget bei Paris in Gewahrsam, hieß es aus Ermittlerkreisen. Der russische Milliardär, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde in Frankreich gesucht.

Die französische Justiz wirft Durow vor, zu wenig zu unternehmen, um gegen die Nutzung seines Messengerdienstes für kriminelle Aktivitäten vorzugehen und nicht mit den Ermittlungsbehörden zu kooperieren. ( Tagesschau/DPA)

Na endlich.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...