Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb RalphB:

Ich glaube, das ist dann Waldorfschüler

Nein. Da tanzt der Punkt dann über die Fläche....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich Kommunitarist für ein Begriff ? Kommunist habe ich schonmal gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DrCaligari:

Hmmh 🤔

Spiel einfach nochmal. Mach ich beim Fußballquiz auch immer ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb silvester31:

Ich kann es leider nicht hier reinkopieren.

Ich habe es so gemacht: Beim Quiz :D mit der rechten Maustaste das Bild gespeichert und dann mit 

"Ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen, oder wähle die Dateien aus..." eingefuegt. Ob letzteres bei "registrierten Benutzern" genau so funktioniert weis ich nicht. GGf ueber einen Bilderdienst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TorstenX1:

Lustig. Ich habe eine Punktlandung exakt in der Mitte hingelegt.

image.png.02df83c15993a07084da99981c0d2d97.png

Erzielt man auch, wenn nur "neutral" gewählt wird.

graph.png?3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir trifft das ziemlich gut hin, war schon immer der Meinung jeder sollte dort und so leben wo und wie er gern möchte und andere in Ruhe leben lassen wie sie das möchten. Regeln und Gesetze sind ein notwendiges Übel weil eben nicht jeder so denkt und handelt ....abgesehen davon haben wir von beidem zu viel in D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser guter Freund Andi Scheuer:

Die Vergabe der 5G-Mobilfunknetzfrequenzen im Jahr 2019 durch die Bundesnetzagentur war einem Gerichtsurteil zufolge rechtswidrig. Das Bundesverkehrsministerium (BMVI) unter dem damaligen Minister Andreas Scheuer (CSU) habe "massiv" Einfluss auf die Netzagentur genommen, erklärte das Verwaltungsgericht Köln seine Entscheidung.

Die Auktion für den Mobilfunkstandard 5G brachte damals richtig Geld in die Staatskasse: Vier Telekommunikationsanbieter ersteigerten die Lizenzen für 6,5 Milliarden Euro. Gleichzeitig verpflichteten sie sich, unter anderem bis Ende 2022 jeweils 98 Prozent der Haushalte in jedem Bundesland mit mindestens 100 Mbit pro Sekunde im Download zu versorgen...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/5g-vergabe-rechtswidrig-100.html

da hat er nicht nur die Maut versaut, Ganz den christlich sozialen Werten verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Unser guter Freund Andi Scheuer:

Die Vergabe der 5G-Mobilfunknetzfrequenzen im Jahr 2019 durch die Bundesnetzagentur war einem Gerichtsurteil zufolge rechtswidrig. Das Bundesverkehrsministerium (BMVI) unter dem damaligen Minister Andreas Scheuer (CSU) habe "massiv" Einfluss auf die Netzagentur genommen, erklärte das Verwaltungsgericht Köln seine Entscheidung.

Die Auktion für den Mobilfunkstandard 5G brachte damals richtig Geld in die Staatskasse: Vier Telekommunikationsanbieter ersteigerten die Lizenzen für 6,5 Milliarden Euro. Gleichzeitig verpflichteten sie sich, unter anderem bis Ende 2022 jeweils 98 Prozent der Haushalte in jedem Bundesland mit mindestens 100 Mbit pro Sekunde im Download zu versorgen...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/5g-vergabe-rechtswidrig-100.html

da hat er nicht nur die Maut versaut, Ganz den christlich sozialen Werten verpflichtet.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/politiker-tragen-wenig-verantwortung-fuer-ihr-handeln-100.html

Zitat

Wer im Job einen Fehler macht, muss dafür meist selbst geradestehen. Doch die Fehler von Politikern müssten die Bürger ausbaden, kritisiert der Autor Timo Rieg. Sein Vorschlag: Entlasten wir die Politiker durch mehr Mitbestimmung der Bürger.

und

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/experten-fordern-haftung-schadensersatzpflicht-politiker-100.html

Zitat

Ende 2018 setzte Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer ein paar Unterschriften, die den Staat heute teuer zu stehen kommen. Er signierte die Verträge mit den Unternehmen, die künftig die Pkw-Maut eintreiben sollten. Scheuer wurde vor den Risiken gewarnt, es gab eine Klage gegen das Vorhaben. Und trotzdem soll er auf einen Abschluss der Verträge gedrängt haben.

 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wem ist der Andi denn heute in Lohn und Brot ? Bzw. in welchen Aufsichtsräten sitzt er denn einmal im Jahr so rum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand gerade mit meiner ID an einer Ampel. Neben mir hält ein Porsche Cabrio. Der Typ schaut nett rüber und ich rufe rüber, ob er tauschen will. Nee, meint er, da machst du einen schlechten Tausch. 

Ein netter Tagesabschluss

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Wer im Job einen Fehler macht, muss dafür meist selbst geradestehen. Doch die Fehler von Politikern müssten die Bürger ausbaden, kritisiert der Autor Timo Rieg. Sein Vorschlag: Entlasten wir die Politiker durch mehr Mitbestimmung der Bürger.

7 hours ago, Auto nom said:

Mehr Mitbestimmung der Bürger durch... zB Volksentscheide, wie sie die AfD fordert?
Halte ich für eingeschränkt sinnvoll. Die Meinung des Wahlvolkes lässt sich zu einfach beeinflussen. Siehe Brexit.

Mein Vorschlag: Wenn jemand (ein Politikierender) nachweislich groben Unfug veranstaltet, dann muss dieser genauso wie in der freien Wirtschaft dafür geradestehen. Haus weg. Auto weg. Porsche weg. Frau oder Mann weg.

On 8/25/2024 at 10:07 AM, Ebby Zutt said:

Derweil wurde in F der hier verhaftet:

Der Gründer des Messengerdienstes Telegram, Pawel Durow, ist Medienberichten zufolge in Frankreich festgenommen worden. Beamte nahmen den 39-Jährigen am Samstagabend nach seiner Ankunft aus Aserbaidschan am Flughafen Le Bourget bei Paris in Gewahrsam, hieß es aus Ermittlerkreisen. Der russische Milliardär, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde in Frankreich gesucht.

Die französische Justiz wirft Durow vor, zu wenig zu unternehmen, um gegen die Nutzung seines Messengerdienstes für kriminelle Aktivitäten vorzugehen und nicht mit den Ermittlungsbehörden zu kooperieren. ( Tagesschau/DPA)

Na endlich.

  Na endlich?

Man darf gespannt sein, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt. Lange dürfen sie Durow nicht mehr anketten ohne Anklage.
Es dürfte bekannt sein, dass Messengerdienste wie Telegram in Ländern mit totalitären Regimes einige der wenigen Möglichkeiten sind, Informationsaustausch ohne Zensur oder unmittelbarer Gefahr der Verfolgung zu ermöglichen. https://www.tagesschau.de/investigativ/funk/belarus-telegram-101.html
Dass Telegram somit den französischen Behörden ein Dorn im Auge ist, liegt auf der Hand.

Das ganze ist den Unbedarften solange gleich, bis sie sich selbst sich in einer Situation befinden in der sie abgehört und verfolgt werden.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/missbrauchsbeauftragte-claus-im-netz-agieren-und-kommunizieren-minderjaehrige-letztlich-ungeschuetzt-100.html

Zitat

Es sei „absolut alarmierend“, wie Kriminelle völlig ungehemmt den Kontakt zu Kindern und Jugendlichen anbahnen würden, sagte Claus der dpa. Minderjährige agierten und kommunizierten im Netz letztlich ungeschützt. Betroffene Kinder stünden unter enormem Druck, der in einigen Fällen zum Suizid führe, erklärte die Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs.

https://www.deutschlandfunk.de/extremismus-experte-mathieu-coquelin-von-tiktok-geht-aktuell-die-groesste-gefahr-aus-100.html

Zitat

Wenn man etwa auf Tiktok"Islam"eingebe, finde sich unter den ersten vorgeschlagenen Videos nicht ein einziger moderater Inhalt, sagte er im MDR-Hörfunk. Von Tiktok gehe aktuell die größte Gefahr aus, betonte der Geschäftsführer der „Fachstelle Extremismus-Distanzierung“ in Stuttgart.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Auto nom:

 

Zitat

Wer im Job einen Fehler macht, muss dafür meist selbst geradestehen. Doch die Fehler von Politikern müssten die Bürger ausbaden, kritisiert der Autor Timo Rieg. Sein Vorschlag: Entlasten wir die Politiker durch mehr Mitbestimmung der Bürger.

Dem moechte ich doch deutlich widersprechen! Ich habe im Job auch schon Fehler gemacht und musste fuer keinen gerade stehen obwohl sie mit nicht uneheblichem Schaden verbunden waren. Ich kenne auch keinen Angestellten der finanziell fuer Fehler gerade stehen musste. Abgesehen davon, dass dieses auch ziemlich kontraproduktiv waere, weil es dazu fuehren wuerde moeglichst gar keine Verantwortung mehr zu uebernehmen, wuerde es Politiker zudem dem Risiko aussetzen, durch Androhung von starken finanziellen Nachteilen, beeinflusst zu werden. 

Ja, ich aergere mich auch ueber das Verhalten von Herrn Scheuer. Aber so lange ihm keinen Vorsatz, also Bestechlichkeit, die ich fuer naheliegend halte, nachweisen kann, sollte er keine Nachteile fuerchten muessen.

Mehr "Mitbestimmung" hoert sich erst ein mal gut an. Aber, wie @schwinge schon anmerkte, sind Buergerentscheide ein sehr zweischneidiges Schwert. In Falle der Autobahnmaut haetten sie vielleicht nichts anderes ergeben als der Gerichtsentscheid, den Schaden hat der Andy trotzdem angerichtet. Bei den Funkfrequenzen waere es ohnehin kaum zu einer Buergerbefragung gekommen. 

Insgesamt sind mir die beiden Vorschlaege zu nahe an rechtspopulistischen Forderungen! Demokratie hat leider auch Nachteile! So lange es nur Geld ist, bin ich gerne bereit diese zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Spahn hat bei Lanz ca. 10 mal : „Wer was wo und warum“ gesagt.

Thema Asylanten.

das ganze Problem ist, das man bei der Einreise wenn jemand Asyl beantragt keine Fingerabdrücke nimmt. Ist der dann einmal in der Kartei und wurde hier abgelehnt kann man anhand der Abdrücke ÜBERALL wo er auftaucht sehen : Asylantrag abgelehnt und tschüss.

das würde auch verhindern das sich jemand unter diversen Namen in diversen Orten anmeldet.

taucht jemand an der EU Aussengrenze auf, wird er registriert und wenn er in italien oder Bulgarien oder ungarn oder spanien oder sonstwo asyl beantragt wird das abgespeichert und ist er dann in Deutschland, heisst es schon mal dorthin wo er registriert wurde.

und nur dort gibt es auch geld.

d.h. Entfernt er sich von diesem erstaufnahmeort, bekommt er woanders kein geld. 
 

jens spahns „wer was wo warum“ greift dann nicht mehr.

zumal es die CDU war die uns diese Gesetzeslage beschert. Und in der EU ist ja frau von der Leyen an der Macht. Also auch hier sollte die CDU/CSU mal ganz vorsichtig sein. Denn wer auf andere zeigt hat wohl vergessen auf wessen Mist das ganze gewachsen ist.

ausserdem erleichtert die Abnahme der Biometrischen Daten/  Fingerabdruck den Strafverfolgungsbehörden die Arbeit bei Massenvergewaltigungen oder diebstählen.

wer zuviele kriminelle Taten begeht wird dann auch kein geld mehr bekommen, wenn er schon nicht abschiebbar ist.

Merz tut ja heute so als sei er der Erfinder der Härte. Dabei war es die CDU die sowohl die Wiedervereinigung vorangetrieben hat (und uns lauter national sozialisten beschert hat), und die die Tore weit offen gemacht hat OHNE Kontrolle.

 

Aber so ist das immer mit der CDU. Vor den Wahlen grosse laute Töne, und erst mal an der Macht dann wird 16 jahre lang genau NICHTS getan.

insofern wiegt der Vorwurf an die Grünen, der von vielen rechten Parteien propagandistisch verbreitet wird: „die grünen sind an allem Schuld“, doppelt mies.

zum einen weil diese Kampagne von Putins Bots gestartet wurde vor der Bundestagswahl. Um anderen weil alle rechten Parteien diese Kampagne fortgesetzt haben:

CDU/CSU, FDP, freie Wähler, AFD, BSW, …

 

 

Dysfunctional hat Spahn glaube ich noch öfter gesagt. Gesetze funktionieren nicht die die eigene Spahn Partei initiiert hat.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...