Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das die grenze noch da ist wirst du am Sonntag sehen. Es wäre Realitätsverweigerung nun zu sagen das durch Deutschland nicht mehr derselbe riss geht wie vor 1989. natürlich ist da immer noch der unterschied zwischen ossi und wessi. Egal wieviele jahre das her ist und wie alt DU bist. 
 

Die Mauer ist selbstverständlich noch da. Das kannst du nicht nur bei Wahlen beobachten sondern an der Mentalität und den Argumenten der jeweiligen Menschen sehen. Die Ossis haben Oststandpunkte. 
 

du bist vielleicht wirklich zu jung um das zu verstehen. 
 

Ja, wegen ewig gestriger, bornierter Menschen wie dir !

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Und nimm das mit den Latten nicht so tragisch, hab dich trotzdem lieb :)!

 

 

Ich möchte deine Falschbehauptungen nicht wirklich kommentieren.

Du weisst weder was eine bipolare Störung ist noch kann man deine hasserfüllten Statements sonstwie ernst nehmen. Vielleicht findet sich in deiner Familie jemand der dich sozial trotz all deiner Defizite mit durchzieht. 
Blut soll ja dicker als Wasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Karl Hunsche:

Ich möchte deine Falschbehauptungen nicht wirklich kommentieren.

Du weisst weder was eine bipolare Störung ist noch kann man deine hasserfüllten Statements sonstwie ernst nehmen. Vielleicht findet sich in deiner Familie jemand der dich sozial trotz all deiner Defizite mit durchzieht. 
Blut soll ja dicker als Wasser sein.

Der einzige, der hier hasserfüllt ist (nicht gegen Mitforisten), bist Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Ja, wegen ewig gestriger, bornierter Menschen wie dir !

Ich bin nicht borniert. Ich bin nur realistisch. Schau am sonntag Abend die öffentlich rechtlichen Medien und dann wirst du die Grenze zur Ostzone deutlich sehen. Ich erinnere mich noch wie die Nationale Volksarmee in west-Schulbussen mit mp‘s die Ausweise kontrollierte. Was Lehrer im Unterricht nicht vermochten, die NVA mit ihren Maschinenpistolen hat vermittelt warum sie so gerne auf Leute schiesst die weglaufen und unbewaffnet sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Der einzige, der hier hasserfüllt ist (nicht gegen Mitforisten), bist Du.

Klar. Weil ich nicht beleidige bin ich in deinen Augen „hasserfüllt“.

was bedarf es mehr um zu demonstrieren wie sehr ihr die Realität verbiegt? Verbiegen müsst, um überhaupt noch etwas aus eurer Sicht sinnstiftendes abzusondern ?! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

Soll das bedeuten, dass es Terrorismus nur in freiheitlichen Gesellschaften gibt? Nach meiner Wahrnehmung, erweckst Du nicht zum ersten Mal den Eindruck, diese Meinung zu vertreten. 

 

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Natuerlich gibt es Terrorismus auch in totalitaeren Gesellschaften (Moskauer Dubrowka-Theater). Manche deklarieren das vielleicht als Freiheitskampf, ich in dieser Form aber nicht.

Nur gehen autoritaere Systeme damit weit rabiater um. Das geht natuerlich nur zu Lasten von Buergerrechten. Wenn man alle Muslime in Deutschland beobachten, ausweisen oder in den Knast stecken wuerde, koennte man das Risiko erheblich senken. Ich moechte in dem Land aber nicht leben!

Freiheit ist immer mit Risiko verbunden! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mit einem Biermann Zitat beenden:

 

„Die Ostdeutschen sind nach zwei Diktaturen hintereinander doppelt geprägt“, sagte der 86-Jährige dem Berliner „Tagesspiegel“ laut Mitteilung vom Freitag. „Kaputte Häuser und Straßen kann man in 30 Jahren wieder aufbauen, kaputte Menschen dauern etwas länger.“

In der DDR habe es für die Menschen viele gute Gründe gegeben, sich feige zu verhalten. „Aber wenn Menschen alles Unrecht dulden, wenn sie im Betrieb oder in der Familie immer den Schwanz einziehen oder den Kopf, dann macht sie das chronisch seelenkrank“, zeigte sich Biermann überzeugt.

Diese Deformation werde unbewusst von Generation zu Generation vererbt. „Wir alle gehen nicht nur kaputt an den Schlägen, die wir einstecken, sondern auch an den Schlägen, die wir nicht austeilen.“ Biermann war in der DDR einer der wichtigsten Dissidenten. Nach einem Konzert in Köln wurde er 1976 ausgebürgert.

 

In diesem Sinne…. Sehen wir uns Sonntag um 18 uhr wieder. Wenn klar ist WO die Grenze verläuft.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Mattze nun las doch mal gut sein. Nix ödet mehr als ein Duett wie dieses ….. Lass doch einfach mal ne andere Meinung stehen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der hier interessiert mitliest. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ich möchte deine Falschbehauptungen nicht wirklich kommentieren.

War ja eher ein Friedensangebot! Aber ich bin kein konfliktscheuer Mensch und der boese Blick ach mir nichts aus :).

vor 21 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Du weisst weder was eine bipolare Störung ist ..

Doch weiss ich, ein Freund leidet darunter. Du scheinst es nicht zu wissen, dass "bipolar" nicht auf eine Stoerung beschraenkt ist*. Aber ich bin vielleicht manchmal zornig oder ungerecht, hasserfuellt eigentlich nie. Dazu fehlt mir die bipolare Sicht :)!

Edit: Oh Scheisse, der nervige Hilfsmoderator wieder! Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich bei dem auf die Ignorierliste komme 🤣?

*kommt eigentlich aus der Technik, afaik. (Aber wen es dir lieber ist, verwende ich "schẃarz/weiss"

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hartmut51:

 Vielleicht findet sich ja noch jemand der hier interessiert mitliest. 😉

das wird zunehmend schwieriger .............. ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MatthiasM:

Wie kommst Du auf das schmale Brett?

Lies einfach mal in Ruhe, was Du geschrieben hast. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb **HD**:

Damals waren das Mohrenkopfbrötchen

heute wirst du dafür gehauen :D

oder auch Negerküsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb **HD**:

edas wird zunehmend schwieriger .............. ;)

Ach "Zeitgeschehen" hat eben sein eigenes Publikum. Die eine fetzen sich, die Anderen sind gerne beleidigt, manche lesen ueberwiegend nur mit 😉, andere geben wiederum den Moderator, einigen ist es auch ein Dorn im Auge. Ich hoffe aber, als Wiedereroeffner eine gewisse Narrenfreiheit zu besitzen und mich nur dem admin unterwerfen zu mussen (was vor 7 Jahren das letzte Mal der Fall war) :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

und mich nur dem admin unterwerfen zu mussen

Ich gehe stark davon aus, dass der Admin nicht auf Submission steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

Ich gehe stark davon aus, dass der Admin nicht auf Submission steht. 

Du neigst zur Sexualinterpretation! ich wollte eigentlich nur ausdruecken, dass, ausser Argumenten, mich nur legitimierte Autoritaeten aufhalten koennen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

ich wollte eigentlich nur ausdruecken, dass, ausser Argumenten, mich nur legitimierte Autoritaeten aufhalten koennen :).

Da du auf Argumente gerne mit üblen Beleidigungen reagierst, sind diese legitimierten Autoritäten speziell bei dir unabdingbar.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Du neigst zur Sexualinterpretation!

Die Nutzungsbedingungen zu respektieren empfinde ich nicht als Unterwerfung. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TorstenX1:

Da du auf Argumente gerne mit üblen Beleidigungen reagierst, sind diese legitimierten Autoritäten speziell bei dir unabdingbar.

Na dann auf, sag dem Admin, dass ich  der Meinung bin, dass man nicht mehr alle Latten am Zaun hat, wenn man Menschen als Muell bezeichnet oder das gut heisst. Wadenbeisser🤣! Ich warte!

Ich fuerchte sogar, Du koenntest dich dieser behaemmerten Haltung anschliessen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auto nom:

Die Nutzungsbedingungen zu respektieren empfinde ich nicht als Unterwerfung. 

Der Begriff wird durchaus in diesem Sinne gebraucht! Aber irgendwie wird es humorlos und OT.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Na dann auf, sag dem Admin, dass ich  der Meinung bin, dass man nicht mehr alle Latten am Zaun hat, wenn man Menschen als Muell bezeichnet oder das gut heisst. Wadenbeisser🤣! Ich warte!

Ich fuerchte sogar, Du koenntest dich dieser behaemmerten Haltung anschliessen!

WER hat denn Menschen als Müll bezeichnet. Ich sicherlich nicht. Denn ich habe mich davon distanziert.

Aber du kannst darüber gerne in typischer Schwurbler Manier die Fakten verdrehen. Das zeigt ja eigentlich nur deine Herkunft.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche:

WER hat denn Menschen als Müll bezeichnet. Ich sicherlich nicht.

Der liebe MDI50 war es, er wollte sie auch "entsorgen" ... und Du hast dein like darunter gesetzt! Um dich anschliessend halbherzig zu distanziern. Sorry, wenn jemand rechtsradikale Scheisse schreibt, setze ich mein "like" nicht darunter und kritisiere wachsweich seine Formulierung! Damit macht man sich zum Mittaeter!

 

vor 14 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das zeigt ja eigentlich nur deine Herkunft.

Wie hast Du heraus gefunden, dass ich auch aus dem Osten bin?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MatthiasM:

Na dann auf, sag dem Admin, dass ich  der Meinung bin, dass man nicht mehr alle Latten am Zaun hat, wenn man Menschen als Muell bezeichnet oder das gut heisst. Wadenbeisser🤣! Ich warte!

Es geht um dich und deine Aussagen, nicht um die Aussagen anderer. Wenn du zb. jemanden grund- und haltlos als Rassist bezeichnest. Du verhältst dich regelmäßig ziemlich ... außergewöhnlich sage ich mal. Unnötig aggressiv, auffällig, destruktiv. Damit machst du vieles in diesem Faden und auch in anderen sinnlos kaputt.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TorstenX1:

Es geht um dich und deine Aussagen, nicht um die Aussagen anderer. Wenn du zb. jemanden grund- und haltlos als Rassist bezeichnest. Du verhältst dich regelmäßig ziemlich ... außergewöhnlich sage ich mal. Unnötig aggressiv, auffällig, destruktiv. Damit machst du vieles in diesem Faden und auch in anderen sinnlos kaputt.

Frei drehend, sozusagen! 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...