Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, magoo said:

Außer @schwinge sieht das auch jeder 😉 .

Man sieht oft nur das, was man sehen will.

Ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich mal wieder zum Optiker sollte. Die Sinne schwinden, langsam aber sicher, mit dem Alter.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Auto nom:

Ich wäre da vorsichtig mit der Zuweisung als linke Partei. Wagenknecht ist stalinistin. Und stalin war vieles nur nicht links. Der Hinweis mit dem hitler stalin pakt deutet genau richtig. Sowohl BSW als auch AFD sind völkische Parteien.

wagenknecht war Mitglied der SED. Sie ist extra in die sed eingetreten. Ihr ex freund ist reichsbürger und ihr coautor jürgen elsässer ist ein neonazi.

sie ist covidiot und schwurbler, und in ihrer Partei sammeln sich antisemiten. Oskar macht es auch nicht besser mit seinen Verschwörungstheorien.

soviel fehlgeleitete Intelligenz.

 

genau wie im Umfeld von Merkel sind auch im Umfeld von Wagenknecht haufenweise Stasi Mitarbeiter.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Karl Hunsche:

genau wie im Umfeld von Merkel sind auch im Umfeld von Wagenknecht haufenweise Stasi Mitarbeiter.

es wird ja auch immer schwieriger, Mitarbeiter zu finden ...........

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MatthiasM:

.... wenn man Menschen als Muell bezeichnet

 

... ist das so, wie wenn man sie als Dreck bezeichnet.

Und in diesem Forum wurden vor längerer Zeit die Rechten (oder Rechtsradikalen) als Dreck bezeichnet. Kam aus Richtung der politisch Korrekten. Damals hat sich aber seltsamerweise niemand empört. Warum blieb die Empörung damals aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mdi500:

... ist das so, wie wenn man sie als Dreck bezeichnet.

Und in diesem Forum wurden vor längerer Zeit die Rechten (oder Rechtsradikalen) als Dreck bezeichnet. Kam aus Richtung der politisch Korrekten. Damals hat sich aber seltsamerweise niemand empört. Warum blieb die Empörung damals aus?

Wenn du lange nachdenkst kommst du vielleicht darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mdi500:

wie wenn

Als wenn, soviel Deutsch sollte schon sein, ( der Komparativ immer mit als - 5 Klasse Hauptschule -) was soll den Steinkult denken. Bei Denken:

vor 12 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wenn du lange nachdenkst kommst du vielleicht darauf.

Die Hoffnung sterbe zuletzt, habe ich gehört.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mdi500:

Damals hat sich aber seltsamerweise niemand empört.

Ziemlich einfach zu erklären. Es ist ein Unterschied, ob ich aus dem Nichts in die Tasten hauen und rechtsradikalen Scheiß, unmenschlichen Kram, Freude über den Tod anderer oder Vergewaltigungfantasien von mir gebe oder das Lese und geschockt bin. Da rutscht einen durchaus mal was durch den Kopf, was nicht unbedingt über die Finger in die Tasten sollte. Die Finger sind halt manchmal schneller. 

Warum haben Rechtsradikale eigentlich immer so wenig Probleme, den letzten empathielosen Mist von sich zu geben, heulen aber sofort los, wenn man irgendwann den Kanal voll hat und sagt, was einem dazu einfällt? Wobei Du hier von mir nie hören wirst, was ich von Dir halte - die berechtigte Sperre würde meine natürliche Lebenszeit deutlich überschreiten. 

Jetzt verstanden?

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bild.de/politik/inland/sein-anwalt-kuendigt-an-abgeschobener-vergewaltiger-will-wiederkommen-66d1ebf378f47027c38ab898
 

und genau deswegen würde ich bei jedem Asylantrag erst mal mit den Fingerabdrücken überprüfen ob der antrag nicht schon vorher einmal abgelehnt und die person nicht vielleicht schon abgeschoben war. Und dann brauche ich die Person auch nicht mehr reinlassen und vor allem kein neues asylverfahren beginnen. Spart Ressourcen und nerven von polizei und richtern UND Bürgern. Und schafft platz für die guten ausländer die sich hier integrieren .

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Karl Hunsche said:

schafft platz für die guten ausländer die sich hier integrieren .

Wenn es nicht so traurig wäre das man meinen Freund aus dem Irak abgeschoben hat dann müsste ich jetzt unter dem Tisch liegen wegen einem Lachanfall! Erarbeitetes Auto, deutsche Fahrerlaubnis ein paar Monate vorher erworben und Facharbeiter - vermutlich hatte er aber keine Messersammlung, hab zumindest nie eins gesehen.

Aber er kommt wieder, ist mittlerweile zum christlichen Glauben konvertiert (was ich für wenig aussichtsreich halte die Chance auf Asyl zu verbessern), aber ich habe ihm empfohlen sich online aus der Ferne bei Firmen zu bewerben und es auf der Schiene zu versuchen ....mit etwas Glück mit Unterstützung vom zukünftigen Arbeitgeber - Er hat im Bereich Elektro gearbeitet, Mobilfunkmasten aufgebaut und anderes (im Irak - Papiere vorhanden), wenn jemand hier in einer Firma arbeitet die händeringend nach Elektro(nik)facharbeitern sucht, dann darf man mich gern kontaktieren, der Mann ist jedenfalls motiviert!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] stalinistin [...] hitler stalin [...] völkische Parteien [...] die sed [...] reichsbürger [...] ein neonazi [...] covidiot und schwurbler [...] antisemiten [...] Verschwörungstheorien [...] fehlgeleitete Intelligenz [...] Stasi Mitarbeiter.

Ich hab mir mal erlaubt, deinen Beitrag auf die schlagkräftigsten Inhalte herunterzudestillieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RalphB said:

Ziemlich einfach zu erklären. Es ist ein Unterschied, ob ich aus dem Nichts in die Tasten hauen [...] oder das Lese und geschockt bin. Da rutscht einen durchaus mal was durch den Kopf, was nicht unbedingt über die Finger in die Tasten sollte. Die Finger sind halt manchmal schneller. 

 [...]

Jetzt verstanden?

Mildernde Umstände sozusagen? So wie eine schwere Kindheit, oder eine Krankheit?
Leider kann ich mich darauf nicht berufen, ich tippe mit zwei Fingern, schau dabei auf die Tasten, muss anschließend kontroll-lesen und korrigieren.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RalphB:

oder Vergewaltigungfantasien von mir gebe

Falls du damit mich meinen solltest, du hattest es ja damals genauso ausgedrückt, bin ich irritiert, daß du dir Vergewaltigungen immer noch schönredest.
Denn das waren leider keine Phantasien.
Diese Vergewaltigungen durch Mitglieder der Hamas und wohl auch andere, in der Regel mit anschließendem Mord, haben tatsächlich stattgefunden.
Ich verstehe, daß du dir sowas nicht vorstellen möchtest, es darf aber nicht sein, daß man deswegen die Taten dieser Mörderbande leugnet.

Edit, da war noch was wegen "Einseitigkeit" gegen mich. Nun, ich würde mich auch über Palästinenserinnen aufregen, die durch Juden vergewaltigt werden. Oder auch über völlig unbeteiligte Deutsche, die durch jüdische Terroristen ermordet werden.
Allerdings gibt es sie nicht. Tut mir leid, @RalphB und @MatthiasM, da werde ich mich eurer phantastischen Ausgewogenheit nicht anschließen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb schwinge:

Ich hab mir mal erlaubt, deinen Beitrag auf die schlagkräftigsten Inhalte herunterzudestillieren.

Danke für die Gliederung, dazu auch bitte: 

 

https://www.wsws.org/de/articles/2021/07/10/wage-j10.html

 

 

https://www.wsws.org/de/articles/2021/06/11/wag2-j11.html

 

zitat:“„Die Selbstgerechten“ [1], das jüngste Buch von Sahra Wagenknecht, ist eine völkisch-nationalistische Hetzschrift.“

Es gibt Absätze in dem Buch, die sich fast wörtlich auch in Texten der AfD und der Nazis wiederfinden.

….

Offenbar betrachtet Wagenknecht Nationalismus, Rassismus und Islamophobie als begrüßenswerte – oder zumindest legitime – Standpunkte und hält „Glaube, Nation und Heimat“ für fortschrittlich. Eine demokratische Gesellschaft, in der jeder unabhängig von Herkunft und Abstammung gleich vor dem Gesetz ist (die „nur von Recht und Gesetz zusammengehalten wird“), ist ihr dagegen ein Gräuel.

Zuwanderer und Flüchtlinge schließt Wagenknecht aus ihrer „Gemeinschaft“ aus. Es ist seit langem bekannt, dass sie fremdenfeindliche Standpunkte vertritt. Doch nun hat sie ihre Ansichten in einem 340-seitigen Buch zusammenhängend dargestellt. Das Ergebnis ist ein Weltbild, das sich nicht von jenem der AfD unterscheidet.
 

Mein fazit:

AFD und BSW sind nicht konträr. Sie sind nur unterschiedlich intellektuell. Im prinzip dieselbe Partei, mit Höcke und Konsorten für die doofen, und Wagenknecht für die Feingeister.

 

aber inhaltlich ist das dieselbe faschistische Ursuppe.

deswegen finanziert putin ja auch beide über die Sparkasse in Pirna.

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TorstenX1:

Falls du damit mich meinen solltest, du hattest es ja damals genauso ausgedrückt, bin ich irritiert, daß du dir Vergewaltigungen immer noch schönredest.
Denn das waren leider keine Phantasien.
Diese Vergewaltigungen durch Mitglieder der Hamas und wohl auch andere, in der Regel mit anschließendem Mord, haben tatsächlich stattgefunden.
Ich verstehe, daß du dir sowas nicht vorstellen möchtest, es darf aber nicht sein, daß man deswegen die Taten dieser Mörderbande leugnet.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/151117-krieg-und-frieden-la-fin-de-léspoir/?do=findComment&comment=1942035

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/151117-krieg-und-frieden-la-fin-de-léspoir/?do=findComment&comment=1942043

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/151117-krieg-und-frieden-la-fin-de-léspoir/?do=findComment&comment=1942050

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Karl Hunsche said:
Quote

Die WSWS vertritt den Standpunkt einer revolutionären Opposition gegen das kapitalistische System. Ihr Ziel ist der Weltsozialismus. Nur die internationale Arbeiterklasse kann eine solche Umwälzung herbeiführen. Das Schicksal der arbeitenden Bevölkerung und der gesamten Menschheit im 21. Jahrhundert hängt vom Sieg der sozialistischen Revolution ab.

https://www.wsws.org/de/special/pages/icfi/wsws.html

Und ich dachte, unser Schicksal hängt vom CO2 ab. So kann man sich täuschen.

Nee danke. Da kann ich auch Correctiv oder Compact lesen. Sowas ist mir Freitagabends doch etwas zu anstrengend.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

https://www.wsws.org/de/special/pages/icfi/wsws.html

Und ich dachte, unser Schicksal hängt vom CO2 ab. So kann man sich täuschen.

Nee danke. Da kann ich auch Correctiv oder Compact lesen. Sowas ist mir Freitagabends doch etwas zu anstrengend.

Correctiv ja. Aber doch bitte nicht SWagenknechts Freund Jürgen Elsässers Nazi Magazin. Ich bitte dich. Glaub mir der Unterschied zwischen (Nazi) Elsässer rechts und (Stasi Mitarbeiter) Dieter Dehm links ist kaum vorhanden. Deswegen können beide gut mit Ken FM und anderen obskuren Sprachrohren. 
wir machen einen Fehler wenn wir glauben der BSW wäre ein Katalysator um die AFD kalt zu stellen. Wir kommen vom Regen in die Traufe weil zwischen den Betonkommunisten die auf Stalin stehen und den faschisten der AFD kein Unterschied ist. Die einen rote faschisten, die anderen braune faschisten. Letztendlich ist das nur eine Nuance Unterschied . Deswegen verfangen die beiden Ideologien auch in der Ostzone so gut.

weil sie beide völkisch rechts sind. Weil sie Verschwörungstheorien befürworten. Weil sie Putinversteher und Covidioten und Reichsbürger integrieren.

Hitler Stalin Pakt. Das ist das richtige Stichwort. Da kommt zusammen was zusammen gehört. 
 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was man hört, soll das fast verboten gut sein.

Ich finde, man sollte seine Fühler in alle Richtungen ausstrecken. Compact habe ich in der Tat erst nach dem Verbot gelesen, oder besser mal fix reingeklickt, nee das ist noch deutlich schwieriger zu ertragen wie dein "WSWS"-Magazin.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Nach dem was man hört, soll das fast verboten gut sein.

Ich finde, man sollte seine Fühler in alle Richtungen ausstrecken.

Brechreiz......ups 🤮

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schwinge:

Nach dem was man hört, soll das fast verboten gut sein.

Ich finde, man sollte seine Fühler in alle Richtungen ausstrecken. Compact habe ich in der Tat erst nach dem Verbot gelesen, oder besser mal fix reingeklickt, nee das ist noch deutlich schwieriger zu ertragen wie dein "WSWS"-Magazin.

Elsässer ist ein alter freund von SW.

SW ex ist reichsbürger und war in Moskau um mit putin einen friedensvertrag auszuhandeln.

SW jetziger Mann glaubt Deutschland sei keine Demokratie.

ich denke das zeigt deutlich wie verrückt diese Truppe ist.

Dieter Dehm und Ken FM und andere verschwörungsschwurbler mit ihrem antisemitischen Dreck haben sich lieb. Und das war auch schon vor 9 Jahren so.

 

das ist die neue Bewegung. Sie nehmen Deutschland von beiden Seiten in die Zange und verdrehen die Sprache. Ein orwellscher Neusprech.

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Hartmut51 said:

Brechreiz......ups 🤮

Um Risiken und Nebenwirkungen als Folge des Konsums meiner Beiträge abzumildern, verschreibt der Doktor einen Sechser Bier.

10 minutes ago, Karl Hunsche said:

SW ex ist reichsbürger und war in Moskau um mit putin einrn friedensvertrag auszuhandeln.

Vermutlich hält sie Short-Positionen von Rheinmetall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...