Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Vielleicht können die AFD Nazis im Osten mal die Reparationen an Polen zahlen.  Aus der Wahlkampf Rückerstattung. 

Das Thema ist seit 1953 erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ajkon1:

Für Duda anscheinend nicht.

Für die PiS = Kaczynski ( Duda wird spöttisch nur Kugelscheiber genannt) und der hasst die Deutschen, die Russen, Migranten, ist streng auf katholischer Linie und vorsichtig formuliert erzkonservativ.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Für die PiS = Kaczynski ( Duda wird spöttisch nur Kugelscheiber genannt) und der hasst die Deutschen, die Russen, Migranten, ist streng auf katholischer Linie und vorsichtig formuliert erzkonservativ.

Jo. Die Pis, das polnische Pendant der AFD. Nazis gibt es in jedem Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könten die Polen für das ursprünglich Deutsche Land mal mit einer Miete / Pacht als Gegenleistung um die Ecke kommen. Müsste sich eigentlich ein Überschuss für uns ergeben.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Karl1:

Vielleicht könten die Polen für das ursprünglich Deutsche Land mal mit einer Miete / Pacht als Gegenleistung um die Ecke kommen. Müsste sich eigentlich ein Überschuss für uns ergeben.

Polen ist Polen. Im Gegensatz zu Ostdeutschland. Da denke ich sollten wir mal mit putin verhandeln.

ich wäre dafür die ehemals von der UdSSR besetzten Gebiete wieder zurückzugeben. Die Menschen dort stehen doch auf putin.

wir tauschen gegen die Souveränität der Ukraine.

putin zieht sich aus der Ukraine zurück und kann dafür wieder in die Ostzone einmarschieren. 
 

eine Win-Win Situation für alle Seiten. Und die Ossis wollten doch auch „Frieden“.

wir stationieren die neuen amerikanischen Atombomben in den Westgebieten und bewaffnen die Bundeswehr mit bis zu 400.000 Soldaten und neuen modernen Waffen. 
hat doch im kalten krieg viele Jahrzehnte funktioniert und im osten ist ja jetzt auch alles durchrenoviert. 

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Karl1:

Vielleicht könten die Polen für das ursprünglich Deutsche Land mal mit einer Miete / Pacht als Gegenleistung um die Ecke kommen. Müsste sich eigentlich ein Überschuss für uns ergeben.

Selbstverständliich. Und zur Kompensation eine Rechnung an Rußland ausfertigen für die nach dem Krieg von der Sowjetunion annektierten polnischen Gebiete, immerhin besetzte sie über 40 % des polnischen Staatsgebietes und behält das Land bis heute.

Wir sollten besser froh sein über die heutigen guten Beziehungen zu Polen und vielen anderen Ländern.

P.S., ich denke gerade darüber nach, weshalb die Besetzung winziger vornehmlich arabisch besiedelter Gebiete durch Israel auch hier leidenschaftlich diskutiert wird, die Besetzung großer polnischer Gebiete durch Rußland aber überhaupt kein Thema ist. Liegt es daran, daß Polen quasi nicht aktiv war, ohnmächtiger Spielball seiner Feinde ? Oder daran, daß Israel gezwungen wurde, sich zu verteidigen, und darin höchst erfolgreich war ?
Oder daran, daß Juden wie seit vielen Jahrhunderten heute immernoch einfach als schuldig gelten, weil sie Juden sind ?

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Postillon.

Der Spiegel und seine Koalitionsszenarien für Thüringen:

nmdGzkY.png
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-thueringen-2024-alle-ergebnisse-im-ueberblick-a-bd1d0a7c-e22d-45ce-8961-689a65a0b02a

Ich musste zweimal hinschauen, auf den ersten Blick meinte ich hier würden mögliche Oppositionen präsentiert.
Wahlbeteiligung in beiden Ländern um 74%. Rekordverdächtig. Ein guter Tag für die Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zinnowitz sind bei einem Einsatz an der Bernsteintherme am Sonnabend beschimpft und bedroht worden. Sie hatten wegen eines Chlorgas-Lecks in der Therme die Umgebung weiträumig abgesperrt. Das Unverständnis vieler Urlauber über die Absperrung, die auf der Promenade spazieren wollten, sei "fragwürdig" gewesen, berichtete Wehrführer Christoph Liphardt dem NDR. Die Feuerwehrleute bekamen laut Liphardt mehrfach zu hören: "Ich hau' dir die Fresse ein, wenn du nicht beiseite gehst."

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Chlorgas-Leck-in-Zinnowitz-Passanten-bedrohen-Feuerwehr,mvregiogreifswald866.html

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Karl1:

Vielleicht könten die Polen für das ursprünglich Deutsche Land mal mit einer Miete / Pacht als Gegenleistung um die Ecke kommen. Müsste sich eigentlich ein Überschuss für uns ergeben.

Das stimmt so leider nicht, als die tapferen Brandenburger noch im Baströckchen auf Grashalmen kauten, war das Gebiet bis über Berlin ( damals noch ein Sandhaufen - aber immerhin) schon polnisches Königreich. Da müsste dann Herr Lindner überweisen.
Zwecks besserer Bildung noch dies:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Posener_Bamberger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, schwinge said:

Ein guter Tag für die Demokratie.

Aus dem guten Tag werden gerade schlechte Jahre für die Demokratie gezaubert. Mein Demokratieverständnis und auch Bedürfnis ist ein anderes. Wenn eine Partei eine Wahl gewinnt, dann hat die gefälligst auch die Regierung zu stellen, egal was manche andere die sie nicht gewählt haben davon auch immer halten mögen (und da nehme ich mich nicht aus, denn welche Parteien für mich unwählbar sind hab ich schon oft genug formuliert). Reicht es nicht für eine absolute Mehrheit dann haben gefälligst die nachfolgend stärksten Parteien Abstriche zu machen und mit ihr zu koalieren so das stabile Machtverhältnisse entstehen. Das wäre Demokratie!

Eine Blockierungshaltung und Blockbildung um Parteien auszugrenzen führt zu noch mehr Spaltung und Unmut in der Bevölkerung. Wem das nicht klar ist, der braucht dringend einen Booster für den Sinn für Realität!

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Aus dem guten Tag werden gerade schlechte Jahre für die Demokratie gezaubert. Mein Demokratieverständnis und auch Bedürfnis ist ein anderes. Wenn eine Partei eine Wahl gewinnt, dann hat die gefälligst auch die Regierung zu stellen, egal was manche andere die sie nicht gewählt haben davon auch immer halten mögen (und da nehme ich mich nicht aus, denn welche Parteien für mich unwählbar sind hab ich schon oft genug formuliert). Reicht es nicht für eine absolute Mehrheit dann haben gefälligst die nachfolgend stärksten Parteien Abstriche zu machen und mit ihr zu koalieren so das stabile Machtverhältnisse entstehen. Das wäre Demokratie!

Eine Blockierungshaltung und Blockbildung um Parteien auszugrenzen führt zu noch mehr Spaltung und Unmut in der Bevölkerung. Wem das nicht klar ist, der braucht dringend einen Booster für den Sinn für Realität!

Dein Demokratie Verständnis ist unterirdisch. Wenn die NSDAP gewählt wurde würdest du die Nazis eben die Demokratie crashen lassen. 

Nicht das wir genau dieses Szenario schon mal hatten ??

Höcke muss in der Lage sein in Thüringen Partner zu finden. Findet er keine, bilden die anderen eine Koalition und regieren stattdessen.

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Aus dem guten Tag werden gerade schlechte Jahre für die Demokratie gezaubert. Mein Demokratieverständnis und auch Bedürfnis ist ein anderes. Wenn eine Partei eine Wahl gewinnt, dann hat die gefälligst auch die Regierung zu stellen, egal was manche andere die sie nicht gewählt haben davon auch immer halten mögen (und da nehme ich mich nicht aus, denn welche Parteien für mich unwählbar sind hab ich schon oft genug formuliert). Reicht es nicht für eine absolute Mehrheit dann haben gefälligst die nachfolgend stärksten Parteien Abstriche zu machen und mit ihr zu koalieren so das stabile Machtverhältnisse entstehen. Das wäre Demokratie!

Eine Blockierungshaltung und Blockbildung um Parteien auszugrenzen führt zu noch mehr Spaltung und Unmut in der Bevölkerung. Wem das nicht klar ist, der braucht dringend einen Booster für den Sinn für Realität!

Hm... In der Schule und auch später nicht aufgepasst. Wenn die "nicht stärksten Parteien" keinerlei Schnittmenge mit der stärksten Partei sehen und deswegen nicht mit der koalieren können und wollen, ist das legitim und völlig normal und demokratisch. Zumal ja auch 30% bedeuten, daß 70% was anderes gewählt haben !

Daß diese Mißachtung von 30% der Wählenden zu weiterer Spannung führen kann und wird ist gut möglich.

Allerdings habe ich noch Zeiten erlebt, wo z.B. die CDU 43% hatte, die SPD um 30% und dann CDU und FDP regierten, auch "gegen" 30-40% der Bevölkerung. Und wir leben noch.

Die AfD muss halt auch mit der Demokratie leben, wie sie aktuell ist. Auch wenn ihnen das nicht passt.

  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Höcke muss in der Lage sein in Thüringen Partner zu finden. Findet er keine, bilden die anderen eine Koalition und regieren stattdessen.

Wenn ich Alice Weidel heute früh richtig verstanden habe, will der "Wähler" eine Regierung aus CDU, AfD und BSW. Also eine Koalition der Wahlgewinner.

Zitat

 

Weidel: "Undemokratische Brandmauer"

"Der Wähler hat klar entschieden. Er möchte eine Regierungsbeteiligung der AfD haben", so Alice Weidel, AfD-Parteivositzende und Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag.

Interview 6 min

 

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/alice-weidel-zum-wahlerfolg-der-afd-in-sachsen-und-thueringen-100.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Karl Hunsche:

ich wäre dafür die ehemals von der UdSSR besetzten Gebiete wieder zurückzugeben. Die Menschen dort stehen doch auf putin.

wir tauschen gegen die Souveränität der Ukraine.

putin zieht sich aus der Ukraine zurück und kann dafür wieder in die Ostzone einmarschieren. 

Die Ukraine pfeift doch dank der stets zaghaften Unterstützung bereits auf dem letzten Loch und vergeutet die letzten Kräfte in Kursk. Egal wie es kommt wird die Ukraine nicht mehr souverän sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Die Ukraine pfeift doch dank der stets zaghaften Unterstützung bereits auf dem letzten Loch und vergeutet die letzten Kräfte in Kursk. Egal wie es kommt wird die Ukraine nicht mehr souverän sein.

Genau. Entweder fällt die Ukraine unter die Diktatur von Putin, oder wird ein willenloses Anhängsel der USA. Genau wie Deutschland.

🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Genau. Entweder fällt die Ukraine unter die Diktatur von Putin, oder wird ein willenloses Anhängsel der USA. Genau wie Deutschland.

🙄

Was ein Blödsinn. Die Ukraine wollte kein Anhängsel Russlands sein. Deswegen kam es ja zur Besetzung wie beim Prager Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Was ein Blödsinn. Die Ukraine wollte kein Anhängsel Russlands sein. Deswegen kam es ja zur Besetzung wie beim Prager Frühling.

Wo habe ich das geschrieben, was Du verstanden hast ?

Mit dem Blödsinn hast Du natürlich trotzdem Recht. Ich habe nur Ronalds Aussage konkretisiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Manson said:

Wenn eine Partei eine Wahl gewinnt, dann hat die gefälligst auch die Regierung zu stellen, egal was manche andere die sie nicht gewählt haben davon auch immer halten mögen (und da nehme ich mich nicht aus, denn welche Parteien für mich unwählbar sind hab ich schon oft genug formuliert). Reicht es nicht für eine absolute Mehrheit dann haben gefälligst die nachfolgend stärksten Parteien Abstriche zu machen und mit ihr zu koalieren so das stabile Machtverhältnisse entstehen. [...]

  Eine Regierung funktioniert nur "gut", wenn Kontrollmechanismen existieren. Eine starke Opposition ist einer davon. Sonst hast du Merkel. Bei einer starken Opposition kommt auch die Regierung nicht umher, einige Forderungen der Opposition aufzugreifen.

1 hour ago, Manson said:

Eine Blockierungshaltung und Blockbildung um Parteien auszugrenzen führt zu noch mehr Spaltung und Unmut in der Bevölkerung. Wem das nicht klar ist, der braucht dringend einen Booster für den Sinn für Realität!

Sowas hat es ja schon immer gegeben. Nur nicht in der Ausprägung.

  

4 hours ago, Karl Hunsche said:

fast wie nach 1933

Wie, fast? Es ist doch nach 1933, oder nicht? Zumindest deute ich meinen Kalender so.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2024 um 01:20 schrieb Steinkult:

Jörg und Konsorten (Ferchaud) sind zwar,… es hilft aber alles nichts, politisch, so von der Allgemeinbildung her gesehen, sind sie noch viel größere Deppen ...

 

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Wenn eine Partei eine Wahl gewinnt, dann hat die gefälligst auch die Regierung zu stellen, –

Ich mag politisch dumm sein, aber ich bin nicht der Dümmste! 🙂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Ich mag politisch dumm sein, aber ich bin nicht der Dümmste!

Jörg, weiß ich, aber mir war halt nach Gardinenpredigt in der Kabine.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Sowas hat es ja schon immer gegeben. Nur nicht in der Ausprägung.

 

Ich sehe  auch das Problem nicht! In unserer Demokratie gibt es Regeln wie bei einer Wahl zu verfahren ist. Bewegt man sich innerhalb der Regel ist es okay, ausserhalb kann man ein Gericht anrufen. In den Regeln steht eben nicht, dass die staerkste Fraktion eine Regierung bilden muss und es besteht Koaliationsfreiheit. 

Mit diesen Regeln haben auch eher AfD Anhaenger Probleme: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-polizeieinsatz-in-wahllokal-ermittlungen-wegen-bedrohung-in-gera-a-38fe9c39-7dc7-4e9c-bc4c-535d1ffbc308

Ob die Ausgrenzung der AfD politisch oder wahltaktisch sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Aber ich bin sicher, auch ohne Ausgrenzung werden sie sich immer benachteiligt fuehlen. 

Auch das Gejammer, die Ampel haette gar keine Mehrheit mehr und es wuerde ihr deshalb an Legimitaet fehlen, ist doch bigott. Glaubt jemand ernsthaft, Hoecke wuerde freiwillig eine Macht abgeben die er errungen hat? Der wird Trump kaum nachstehen! 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...