Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb SeppCx:

Glaub ich zumindest, könnte auch rückblickend etwas stark verklärt sein

Mag so sein. Bin aber voll bei dir. Deine letzten Beiträge sprechen mir aus der Seele. Dieses komplette Miesmachen unserer Gesellschaft wo dann "die Seuche" in einem Atemzug mit eigentlich allem plus der Wärmepumpe als Zumutung und Übel beschrien wird an dem natürlich die Politik, speziell die Ampel und insbesondere die Grünen schuld sind, geht mir nur noch auf den Keks.

 

  • Like 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Ich glaub du steigerst dich da irgendwie zu sehr rein. Ich seh das so das jeder nach seinen Möglichkeiten mithelfen sollte den Karren aus dem Dreck zu schieben. Wir sollten von der negativen Ansicht "Der neben hinter vor mir schiebt ja gar nicht richtig" zu der positiven "Auch wenn ich mich zum Deppen mach, ich zeig denen jetzt mal wie man schiebt" kommen sollte. Das berühmte "Don´t ask what your country can do for you..."  eben. Hat zumindest damals erfolgreich zur Mondlandung geführt. Glaub ich zumindest, könnte auch rückblickend etwas stark verklärt sein. 🙂

Ich glaube Du verklaerst das nicht! Es gab damals eine Aufbruchstimmung, die aber auch dadurch gestaerkt wurde, dass es in endlicher Zeit auch eine Belohnung gab.

Zitat

Während die Vermögensverteilung in der Bundesrepublik seit etwa den 1950er Jahren gleicher wurde

Kann aber sein, dass Menschen die nach dreissig Jahren schieben, sich doch mal auch fuer die Verteilungsgerechtigkeit interessiert.

Zitat

ist die Ungleichheit bei den Vermögen im wiedervereinigten Deutschland stark gestiegen und verblieb in den letzten Jahren auf einem hohen Niveau, 

Da fuehren Aufrufe wie von Frau Merkel die es mit positiven Enthusiasmus versuchen: "wir schaffen das!" zu Aggression.

Aber es nutzt doch nichts, sich die Situation schon zu reden. Was ist denn jetzt die Ursache fuer das Ansteigen des Rechtspopulismus. Ein Virus? Und warum ist es bei den Amis auch so? Der gleiche Virus?

Glaubt ihr wirklich, das junge Menschen, mit ein  wenig Enthusiasmus, die gleiche Chancen haben wie wir, (wenn sie nicht mit einem golden Loeffel ....) ?

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Denkst Du das, wenn wir nur Betschwestern als Politiker haettenb, das s es dann besser waere?

Natürlich, mit Dir als Mittelstandversteher und Schwingeling als Ostelbienbeauftragtem wäre alles bestimmt viel besser.

large.Bildschirmfoto2024-09-03um16_30_35.png.144551a87756793acf99cd86ad59de51.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Als 2003 zum ersten Mal Lutz Hachmeisters Dokumentation „Schleyer – eine deutsche Geschichte“ in der ARD lief, schrieb der Rezensent einer konservativen Zeitung, im Ersten Deutschen Fernsehen finde an diesem Abend eine öffentlich-rechtliche Hinrichtung statt. Lutz hat diese Zuschreibung amüsiert, schließlich war es sein Markenzeichen, gerade dort genauer hinzuschauen, wo andere lieber wegsahen.
Zitat

Die Biografie des von der RAF ermordeten „Arbeitgeberführers“, genauer sein Aufstieg im „Dritten Reich“ und sein „Wirken“ als Wirtschaftsführers in der besetzten Tschechoslowakei, war genau so ein Fall.
Zitat

Zu einem hatte Lutz aber immer Lust: die Aufarbeitung der NS-Zeit konsequent fortzusetzen. 1997 enthüllte er in der taz – fast niemand sonst wollte berichten –, wie Spiegel-Gründer Rudolf Augstein ganze ehemalige SS-Seilschaften in der frühen Spiegel-Redaktion duldete. Auch sein letztes Werk bringt all das noch mal zusammen: „Der Diktator und die Journalisten“ analysiert Adolf Hitlers Interviews mit ausländischen Zeitungen. Es erscheint posthum.
Zitat

Denn Lutz ist vergangenen Montag, keine zwei Wochen vor seinem 65. Geburtstag, ganz gegangen.

https://taz.de/Nachruf-auf-Journalist-Lutz-Hachmeister/!6031165/

Scheiße! Viel zu früh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ampel ist lediglich an der FDP gescheitert.

So ist schlicht nix vernünftiges rausgekommen.

Was zu erwarten war.

Es gäbe zwei bis drei Maßnahmen die zumindest wieder ein Stück Gleichheit herstellen würde.

1. Vermögens/Erbschaftssteuer

2. Alle zahlen in die Rentenkasse ein ( Model Österreichisch) 

3. Alle zahlen in die gesetzliche Krankenversicherung 

Das würde viel Geld in den Haushalt spülen.

Es gibt eine Initiative auf UN-Ebene, eingebracht von Brasilien. Tax the Ritch

Deutschland , bzw unsere Außenministerin unterstützt die Initiative.

Tja , wäre da nicht das Finanzministerium und Justizministerium.

Die sagen NATÜRLICH nein.

Das sind auch die, die Tempo 130 ablehnen, weil es nicht genug Schilder gibt. 
 

Was ich der gesamten Ampel , speziell der SPD und den Grünen vorwerfe ist diese unsägliche Instinktlosigkeit und wie die sich von Lindner vorführen lassen. 

Wie gesagt, von der Lindnertruppe hab ich nichts anderes erwartet.

CDU, CDU , FDP und auch AFD werden die Spaltung weiter ausbauen.

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Abdel spricht in der ARD-Story "Die Polizei und der Rassismus: Alles nur Einzelfälle?" als erster Beamter offen über ein Tabuthema: Rassismus unter Polizisten. Immer wieder, so sagt er, sei er in seiner Hundertschaft wegen seiner marokkanischen Wurzeln diskriminiert worden. "Da fragt mich der Kollege: Ey Abdel, warst du eigentlich bei der Kölner Silvesternacht dabei? Und die Gruppenführerin lacht: Hahahaha, der Grabscher!"

Zitat

Anspielungen auf die berüchtigte Silvesternacht auf der Kölner Domplatte, in der nordafrikanische Einwanderer Übergriffe auf Frauen begangen haben. "Und ich denke mir: Wo bin ich hier gelandet? Ich habe so lange gearbeitet, ich habe studiert und dachte, ich bin in der Polizeifamilie angekommen. Und bekomme so etwas zu hören."

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/rassismus-polizei-104.html

Zitat

Nach SWR-Recherchen gibt es deutschlandweit mehrere Polizistinnen und Polizisten, die wegen ihres sogenannten Migrationshintergrunds von Kollegen diskriminiert werden. Nur darüber zu sprechen traut sich keiner.

Zitat

Wie groß das Rassismusproblem in der Polizei ist, lässt sich schwer sagen, weil es dazu keine verlässlichen Zahlen gibt. Bislang sträuben sich die meisten Innenminister und -ministerinnen gegen unabhängige Forschung. Bestärkt werden sie darin von Lobbyisten wie Rainer Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG): "All diese sogenannten Polizeiforscher können unabhängig und neutral in der Polizei überhaupt nichts mehr untersuchen. Die haben alle überhaupt keine Kompetenz dazu."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Die Ampel ist lediglich an der FDP gescheitert.

Das denke ich auch, weiß allerdings auch, dass diese Sichtweise aus meinem einseitigen Blickwinkel kommt. Letztendlich denke ich, dass das Scheitern der Ampel weniger mit ihrer Politik, sondern mit anderen Dingen zu tun hat.

Es gab noch nie eine Koalition, welche so extrem unterschiedliche Ansätze und politische Grundgedanken hatte. Das kombiniert mit Aufgaben und Krisen, wie sie einzeln so noch nicht da gewesen sind. Woher kommt das Denken in der Bevölkerung, dass eine solche Regierung nur kuschelnd regieren darf? Woher kommt die Lust der Medien, diesen Sachverhalt hochzupuschen und selbst da Probleme zu beschreiben, wo überhaupt keine waren. Jede Diskussion, die grundsätzlich in jedem demokratischem Prozess notwendig sind, wird zur Zerreissprobe und Streit hochgepuscht. Überdeckt sämtliche Inhalte und verschweigt alles Erreichte. Das geht mittlerweile soweit, dass alle drei Parteien es selbst so formulieren und sich komplett verunsichert treiben lassen. Kann man wollen - mein Ziel wäre, der politische Diskurs eines Inhalts wegen, einer Vision, einer Vorstellung welche Politik ich für dieses Land zukuftsweisend und richtig halte. Nur der Zerstörung wegen ist Kindergarten.

Wie kann eine Union so bescheuert sein, sich nur darauf zu stürzen, dass nicht ruhig regiert wird? Sie haben jetzt (durch ihr zutun mit verursacht) eine Situation in Thüringen und Sachsen, wo sie mit BSW, Linken und einer gebeutelten SPD zusammen regieren darf (muss). Herzlichen Glückwunsch Vollidioten. Hätten sie nicht bis heute ausschliesslich die Zerstörung im Sinn und würden einen Hauch in die Zukunft schauen, dann hätten sie sich und uns die Polemik und den Populismus erspart. In der Sache gerne Gegenentwürfe aufzeigen, kritisieren wo Kritik berechtigt und Notwendig ist  - aber mit Lug und Trug nur des Schadens des politischen Gegners wegen draufzudreschen, ist einfach nur hohl. Und schadet ihnen selbst.

Es wird wenige Regierungen in der näheren Zukunft geben, in der große Parteien der kleineren Partei erklärt, wer der Koch und wer der Kellner ist. Somit ist klar und war vorhersehbar, dass die Auseinandersetzungen zunehmen werden. Bis die Parteien verstanden haben, dass Koalitionen in Zukunft anders funktionieren werden.

Ich denke, selbst in der Union gibt es ein paar Leute, die heute die Kritik an der Ampel anders fahren würden. Letztendlich haben sie sich ins eigene Knie geschossen und sich wahrscheinlich diverse eigene Machtoptionen genommen.

  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb schwinge:

 

Warum sollte ich verheimlichen wollen, aus welchem Bundesland ich komme? Geht ja auch kaum, das sächsische Wappen prangt auf allen Fahrzeugen vorn und hinten auf den Nummernschildern. Umrahmt von Andre-Citroen-Club-Nummernschildhaltern.

  Der Ossi hat sich danebenbenommen und wird abgestraft? Oder wie ist das zu verstehen?

Soli wird abgeschafft?
Kein Westfernsehen mehr?
Ossis benötigen ein Arbeitsvisum, um im Westen arbeiten zu dürfen?
Alle illegalen und/oder straffällig gewordenen Asylbewerbenden werden mit Flixbussen in den Osten abgeschoben?
 

Wir Westdeutschen haben euch Ossis damals mit offenen Armen aufgenommen. Es gab grosse Feiern und Begrüssungsgeld. Wir haben einen Soli eingeführt um euren maroden Unrechtsstaat wieder auf die Beine zu stellen. Menschen hat die SED/Stasi gequält und eure Soldaten haben hinterrücks auf die eigene Bevölkerung geschossen, wie auf Tiere, nur weil die Bevölkerung dem Terrorregime der SED entfliehen wollte.

 

du fragst wie eine Bestrafung / Abstrafung denn letztlich aussieht. Du das wirst du in nächster Zeit noch erleben. Und ich bin sicher das deine Phantasie da nicht ausreichen wird.

Meine Toleranz ist jedenfalls in diesen Jahren seit 1989 komplett aufgebraucht und ins Gegenteil gekehrt. Mit Nazis möchte ich nämlich nichts zu tun haben. Und da ihr hauptsächlich welche wählt und auch noch beharrlich darauf besteht das das zur Demokratie gehört, und die Ampel, die Grünen , der liebe Gott oder Coca Cola und die USA oder die Juden dran schuld sind, wird das nicht besser werden im Osten. 
die Kluft zwischen Ost und West ist seit 1989 nicht kleiner sondern durch eure Aktionen grösser geworden.

we sich von NSU und Reichsbürgern, Covidioten und AFD und BSW nicht distanziert, darf sich am Ende nicht beschweren wenn ihm die Felle wegschwimmen.

Mir reicht es jedenfalls und ich kenne sehr viele im Westen die das ähnlich sehen. 
 

ihr habe unsere Autos bekommen statt diese Plaste Trabbis auf die man 25 Jahre warten musste. Und dann habt ihr Baumärkte bekommen und alles was das herz begehrt. Strassen und Häuser kamen neu.

Statt Kopfsteinpflaster moderne Strassen. Statt Betonplatten transit richtige Autobahnen mit 6 spuren.

euer slogan war: kommt die dm nicht zu uns, kommen wir zur DM. Und Millionen menschen sind auch weiterhin aus dem maroden osten geflohen, nach der Wiedervereinigung. Vor allen die schlauen und die Frauen, was praktisch dasselbe ist.

was gab es schon in der ddr. Autos die wie Spielzeuge anmuteten. Geklaute und kopierte elektronik. Ein land von Moskaus Gnaden das pleite war. Kein wunder. Hat ja der Sozialismus und die Planwirtschaft regiert.

 

gleich nach der wende durften wir uns euren Fremdenhass anschauen. Dabei gab es bei euch ausser russen und Vietnamesen ja kaum Ausländer. Euer land war ja abgeschottet.und dennoch habt ihr gerne menschen mit Molotowcocktails angezündet. Im tv. Live. Vor aller Augen. Da hätten wir eigentlich die mauer schon wieder hochziehen sollen. Uns wurden nämlich studierte Sozialisten versprochen. Und keine national sozialistischen Hauptschüler die AFD wählen und glauben das sie damit im Recht wären. 
ne sorry. Ich habe langsam von diesen Mimimi Ossis sowas die schnauze voll.

Mir gehen eure Rechtsterroristen, die Reichsbürger und eure ganzen rechten Covidioten und AFD/BSW jammerheinis sowas von auf den Senkel. 
Euch geht es ja so schlecht da drüben. Die welt ist ja so ungerecht. Und ihr habt immer noch nicht den Lebensstandard des Westens. Ja woran liegt denn das. Hat es vielleicht damit zu tun das ihr Putinversteher seid und euch die UdSSR und Putin hart gef….t haben ?
Hat es damit zu tun das ihr aus der Revolution der DDR nichts gelernt habt, sodass ihr heite WIEDER einen Unrechtsstaat feiert ?!
ihr wählt euren eigenen Untergang und glaubt auch noch das es zur Demokratie gehöre wenn man Faschisten wählt. Tut mir leid aber Faschismus ist keine politische Alternative in der Demokratie. Faschismus ist die Abschaffung der Demokratie.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

despotischen Regierungen geht meistens eine wirtschaftliche Krise oder ein Gefuehl der Ungerechtigkeit vorraus. 

Du redest jetzt von der SED ??
die letzte Krise im Westen war, als der SM in einer Zeit auf den Markt kam als der Ölpreis anstieg weil Israel den Krieg gewann und wir in Deutschland autofreie Sonntage und für damalige Verhältnisse durch öldrosselung der Saudis (Deutschland wurde bestraft weil wir israel geholfen haben) hohe Spritpreise hatten.

Die „Ungerechtigkeit“ davor nannte sich 1. und 2. WK und der war von Deutschland verursacht. 

Während wir hier im Westen brefreit wurden, hatten die Ossis die Arschkarte weil sie in der Sowjetzone lebten und die Russen alles abmontierten was in der ddr nicht festgeschweisst war.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wir Westdeutschen haben euch Ossis damals mit offenen Armen aufgenommen. ect. pp.

Man könnte auch schreiben, dass die Westdeutschen die DDR übernommen haben und alles, was ihnen nicht passte, dem Erdboden gleichgemacht haben – Vieles davon war den Ostdeutschen lieb und wichtig.
Es gab keine Abstimmung darüber, welche Hymne Deutschland künftig verwenden würde.

Alles hat doch zwei Seiten (dass man hier so was schreiben muss, ich verachte mich selbst 🙂) – dein Posting ist überheblich.

  • Like 3
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Es gäbe zwei bis drei Maßnahmen die zumindest wieder ein Stück Gleichheit herstellen würde.

1. Vermögens/Erbschaftssteuer

2. Alle zahlen in die Rentenkasse ein ( Model Österreichisch) 

3. Alle zahlen in die gesetzliche Krankenversicherung 

Das würde viel Geld in den Haushalt spülen.

Völlig richtig. Das sind mit die wichtigsten Probleme, das wären auch vernünftige Lösungsansätze und eigentlich müßte sich dafür ganz leicht eine Mehrheit finden lassen. Aber die Diskussion wird von anderen Themen besetzt und damit werden die eigentlich wichtigen Sachen aus dem Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gedrängt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Husche: Du solltest echt in die AFD eintreten. Die suchen noch fähige Populisten, Volksverhetzer und Spalter. 

70 % der ostdeutschen Wähler, die demokratische Parteien gewählt haben, einfach mal mit als Nazis beschimpfen, klasse Leistung!

Auf ähnlichem Niveau argumentiert die AFD gegen Geflüchtete ...

 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JörgTe:

Alles hat doch zwei Seiten ...

Ja schon. Ja, ja. Sicher. Aber wie Karl die seine mit Schwung und Verve vertritt ist doch mal ... erfrischend.

Ich meine, wenn das Boot in die eine Richtung zu kippen droht, dann kann man sich auch mal zur anderen Seite weit rauslehnen. Der im Mittel nur zu ermittelnden Mitte wegen ... :) 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb JörgTe:

Man könnte auch schreiben, dass die Westdeutschen die DDR übernommen haben und alles, was ihnen nicht passte, dem Erdboden gleichgemacht haben – Vieles davon war den Ostdeutschen lieb und wichtig.
Es gab keine Abstimmung darüber, welche Hymne Deutschland künftig verwenden würde.

Alles hat doch zwei Seiten (dass man hier so was schreiben muss, ich verachte mich selbst 🙂) – dein Posting ist überheblich.

Klar die westdeutschen sind Schuld an der DDR und dem Zustand der heutigen Bundesländer im Osten. Klar. Und wer noch ? Die Weltverschwörung? Die Transatlantiker ? Bloß nicht an die eigene Nase fassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ronald:

Schwinge ist aus Bayern 😂

Und worin unterscheidet sich der Freistaat Bayern vom Unrechtsstaat DDR ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RaRaRasputin:

Karl Husche: Du solltest echt in die AFD eintreten. Die suchen noch fähige Populisten, Volksverhetzer und Spalter. 

70 % der ostdeutschen Wähler, die demokratische Parteien gewählt haben, einfach mal mit als Nazis beschimpfen, klasse Leistung!

Auf ähnlichem Niveau argumentiert die AFD gegen Geflüchtete ...

 

Ich werde mit Sicherheit nicht in die AFD eintreten. Aber Menschen die so ein braunes faschistisches Zeugs wählen (AFD und BSW) sollten nicht glauben das sie wie Pontius Pilatus mit Händewaschen davonkommen.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb magoo:

Ja schon. Ja, ja. Sicher. Aber wie Karl die seine mit Schwung und Verve vertritt ist doch mal ... erfrischend.

Ich meine, wenn das Boot in die eine Richtung zu kippen droht, dann kann man sich auch mal zur anderen Seite weit rauslehnen. Der im Mittel nur zu ermittelnden Mitte wegen ... :) 

 

Ich sage nur meine Meinung. Ich konsumiere weder alternative rechtsradikale Medien noch dieter Dehm oder andere Guillome Anhänger. Bin eher ein Biermann Freund.

die scheisse fing doch schon unter Brandt an mit dem Spion Ehepaar. (Der Schauspieler Matthias Brandt war Guilaumes Sohn befreundet). Die RAF liess sich auch von der DDR aufhetzen , finanzieren und Order geben und später unterschlupf. Und Benno Ohnesorg wurde von einem Stasi Spitzel (Kurras) erschossen.

Was wollt ihr denn noch an Beweisen das diese Leute böse sind ?
Eine Datensammlung mit jedem Ost Bürger der AFD und BSW wählt und gegen Ausländer und Grüne hetzt ?!

putin der Wurm hat in der DDR und von der DDR aus Zersetzung betrieben. Deswegen sind da auch soviele Putinversteher im osten.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Und worin unterscheidet sich der Freistaat Bayern vom Unrechtsstaat DDR ?

Der Bayer versteht keine Sachsen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karl Hunsche: Wenn du wüßtest was alles in unseren West-Deutschen Supermarktregalen lag, was Made in GDR war. Hoffentlich fährst Du auch keinen Citroën aus den 80ern, da könnten die robusten Antriebswellen aus dem Gelenkwellenwerk Mosel drin sein.

Die ausführlichsten Chemie-Bücher  (vor allem Kunststoff-Themen) kamen auch aus der DDR - selbst heute werden sie noch als Nachschlagewerke verwendet.

Man mag über die DDR-Regierung spotten wie man will (meine Großeltern sind deswegen 1960 geflüchtet); aber was das Volk, die Arbeiter dort trotz den wiedrigen Umständen geleistet haben, zollt Respekt. Von dem, wie dort die Öffis funktionierten, könnte man sich heute ruhig mal ne Scheibe abschneiden.

Was ihr "Wessis" den "Ossis" damals angetan habt, war auch nicht alles korreckt. Ich schreib extra "ihr Wessis", weil ich mit dem Mist der da zum Teil verzapft wurde, nichts zu tun hatte. 1989 wurde ich eingeschult und genau ein Monat vor dem Mauerfall ist meine Schwester geboren. Wir Kinder trennen nicht in Ost und West - wir sind ein vereintes Land. Vor allem meiner Schwester geht die Hutschnur hoch, wenn wieder von "den Ossis" und "den Wessis" gesprochen wird.

Die Wahlergebnisse, die wir heute in den mitteldeutschen und ostdeutschen Bundesländern sehen, haben  zum großen Teil die Betonköpfe verbockt, die 35 Jahre nach der Wende immer noch Deutschland in Ost und West trennen. Desweiteren kenne ich genug, vor allem junge Mitmenschen aus Ost-Deutschland, die selber die Hände über den Kopf schlagen, wenn sie die derzeitigen Wahlergebnisse sehen.

Also halt doch bitte mal den Ball flach, bevor Du wieder über unsere mittel-und ostdeutschen Mitbürger ablästerst.

 

  • Like 2
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb RaRaRasputin:

Karl Husche: Du solltest echt in die AFD eintreten. Die suchen noch fähige Populisten, Volksverhetzer und Spalter. 

70 % der ostdeutschen Wähler, die demokratische Parteien gewählt haben, einfach mal mit als Nazis beschimpfen, klasse Leistung!

Auf ähnlichem Niveau argumentiert die AFD gegen Geflüchtete ...

 

Ich bin nur sehr verwundert, daß dieser Tonfall und diese Hasspredigten hier im Forum geduldet werden. Diese Hetztiraden gegen 70%  unserer Landsleute aus den östlichen Bundesländern ist für mich unerträglich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb EntenDaniel:

 

Man mag über die DDR-Regierung spotten wie man will (meine Großeltern sind deswegen 1960 geflüchtet); aber was das Volk, die Arbeiter dort trotz den wiedrigen Umständen geleistet haben, zollt Respekt. Von dem, wie dort die Öffis funktionierten, Also halt doch bitte mal den Ball flach, bevor Du wieder über unsere mittel-und ostdeutschen Mitbürger ablästerst.

 

Natürlich. Der Wessi ist schuld das der Ossi ein nazi ist. Mimimi.

mehr kriegen die ossis ja nicht hin. Die ganze welt ist schuld. Nur der ossi nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb silvester31:

Ich bin nur sehr verwundert, daß dieser Tonfall und diese Hasspredigten hier im Forum geduldet werden. Diese Hetztiraden gegen 70%  unserer Landsleute aus den östlichen Bundesländern ist für mich unerträglich.

Mein „Hass“ richtet sich gegen diejenigen, die AFD und BSW gewählt haben. Also die Faschisten und die national sozialisten. Und die zahlen sind ja bekannt. Kann jedermann abrufen. Gibts frei haus.

Beim bundesamt für Statistik. Aber das ist ja hetze. Zahlen sind hetze. Mathematik ist hetze. Ihr wollte wählen aber am ende nicht verantwortlich sein. Wie pontius pilatus. Das todesurteil vollstrecken aber die hände schön sauber waschen. DAS ist es doch. Mach mich sauber ohne mich nass zu machen.

vor 23 Minuten schrieb silvester31:

Ich bin nur sehr verwundert, daß dieser Tonfall und diese Hasspredigten hier im Forum geduldet werden. Diese Hetztiraden gegen 70%  unserer Landsleute aus den östlichen Bundesländern ist für mich unerträglich.

Ja ich bin auch sehr verwundert. Jeder der vor den wahlen sich aus Tageszeitungen oder TV informiert hat wusste das die AFD eine Nazi Partei ist und das die BSW aus antisemiten und Putinverstehern besteht. Aber klar. Das auszusprechen ist voll Hetze.

 

mein Gott eure Scheuklappen möchte ich haben dann könnte man durch jede braune scheisse treten ohne es zu riechen.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Karl Hunsche said:

du fragst wie eine Bestrafung / Abstrafung denn letztlich aussieht. Du das wirst du in nächster Zeit noch erleben. Und ich bin sicher das deine Phantasie da nicht ausreichen wird.

[...]

Mir reicht es jedenfalls und ich kenne sehr viele im Westen die das ähnlich sehen.

Was besonders originelles wirst du dir da nicht einfallen lassen müssen. So übermäßig kreativ bin ich tatsächlich nicht.

2 hours ago, Karl Hunsche said:

ihr habe unsere Autos bekommen statt diese Plaste Trabbis auf die man 25 Jahre warten musste. Und dann habt ihr Baumärkte bekommen und alles was das herz begehrt. Strassen und Häuser kamen neu.

Manchmal ist weniger vielleicht mehr.

2 hours ago, Karl Hunsche said:

Mir gehen eure Rechtsterroristen, die Reichsbürger und eure ganzen rechten Covidioten und AFD/BSW jammerheinis sowas von auf den Senkel. 

Ich lade dich gerne (inklusive +1) ein, dir mal den Osten aus der Nähe anzusehen. Jetzt im Herbst ist ne richtig geniale Zeit. Wir fahren mit dem Schaufelraddampfer die Elbe hoch und mit dem Radl wieder runter. Und pausieren auf dem Weg in ein oder zwei Weinbergen.
Abends zum Lagerfeuer kann ich eine gemütliche Runde aus AfD-Wählenden, Antisemiten, Covidioten und weitere sich benachteiligt fühlende Jammerheinis bereitstellen. Abseits dieser Kategorisierung und von einer kleinen faulen Stelle abgesehen ganz normale und gute Leute. Nur bei Rechtsterroristen und Reichsbürgern muss ich passen, kann aber mal rumfragen.
Für Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt. Und Lagerfeuer ist das, wonach es sich anhört. Ein Feuer, kein Feuerchen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...