Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Greta Thunberg arrested at Gaza war protest in Copenhagen

Climate activist one of six detained by police after students block university building in Danish capital

https://www.theguardian.com/environment/article/2024/sep/04/greta-thunberg-arrested-at-gaza-war-protest-in-copenhagen

Zitat

Mit Abschluss ihrer Schullaufbahn im Juni 2023 erklärte sie ihren persönlichen „Schulstreik“ für beendet, kündigte jedoch gleichzeitig an, weiterhin freitags für Klimaschutz zu demonstrieren.[21]

https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:


Ich. Hab mir vorhin mit nem 1mm Bohrer in den Daumen gebohrt.

Das hab ich noch nie geschafft. 🤦🏻

Es gibt immer ein erstes Mal. Wünsch ich dir mal wenig Schmerz und gute Heilung.

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Hm, mach das Beste draus. Vielleicht ein Piercing einstecken? Dann kannst du sogar stolz sagen es wäre Absicht gewesen..... 🩹

Ring für den Autoschlüssel

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Freuste dich, ne !?

Die CDU zerlegt die eigenen Koalitionschancen gerade selbst.
 

Zitat

 

Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen: Widerstand gegen Koalition mit BSW

Die Thüringer CDU hat den Weg freigemacht für Gespräche mit der Wagenknecht-Partei. Nicht alle in der Partei finden das gut.

 

https://taz.de/Landtagswahlen-in-Thueringen-und-Sachsen/!6034622/

Koalitionsrechnung: 23 + 6 < 44

https://taz.de/-Wahl-Ticker-Thueringen-und-Sachsen-/!6033629/

Ich warte nur darauf, dass es aus der CDU heißt Landespolitik und AfD geht doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Die CDU zerlegt die eigenen Koalitionschancen gerade selbst.

Die schwarzen Nullen koalieren mit den Nichtwählenden in einer Minderheitsregierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Karl Hunsche:

.... Zonenkindern

 

Ich vermute mal, dass Du dich über Jahre hinweg "radikalisiert" hast, mit Deinem Hass gegenüber Russen und den Ossis. In dieser Hinsicht scheint Dein Verstand weitgehend ausgeschaltet. Dein diesbezüglicher Hass erscheint ja grenzenlos. Da unterscheidest Du Dich nicht im geringsten von Rechtsradikalen. Diesbezüglich bist Du mMn auch ein harter (vermutlich verlorener) Radikaler.  Wolltest Du nicht die Ossis (die ehemalige DDR, die Zonenkinder ....) gegen die Ukraine tauschen? Ich fragte Dich bereits schon einmal; da keine Antwort kam, frage ich jetzt ein zweites Mal: Was gibt Dir die Gewissheit, dass es sich mit der Ukraine (auf Dauer) anders verhält, als mit den Zonenkindern in Ostdeutschland oder den Ungarn?

Die Ukrainer scheinst Du ja wie besessen zu verklären. Deiner Meinung nach sind in Luxuskarossen mit ukrainischem Kennzeichen in Wirklichkeit ja Russen unterwegs, die sich für Ukrainer ausgeben.🤣

Bearbeitet von mdi500
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mdi500:

Ich vermute mal, dass Du dich über Jahre hinweg "radikalisiert" ….

 

 

 

nun ich mag eben keine Nazis. Seien wir doch mal ehrlich, wer mag die schon ? Ausser einigen Leuten in der Zone und Prekariat der Grossstädte?
der Faschismus ist keine Ideologie die mir zusagt, deswegen war ich noch nie dafür.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wissen wir alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🤣

Deine Aversion gegenüber Russen, Ossis und Ungarn bringst Du ja in gefühlt jedem Post zum Ausdruck.

Aber es ist doch nicht die Antwort auf eine berechtigte Frage. Kannst Du diese Frage überhaupt beantworten? Warum diese Verklärung der Ukrainer? Warum sind denn in Luxuskarossen mit ukrainischem Kennzeichen in Wirklichkeit Russen unterwegs, die sich für Ukrainer ausgeben? Wo ist da der Sinn? Damit diese Russen an Bürgergeld kommen???

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal Fotos von deinen Luxuskarren mit den Kennzeichen, dann schaue ich in die Kartei wer das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mdi500:

Warum sind denn in Luxuskarossen mit ukrainischem Kennzeichen in Wirklichkeit Russen unterwegs, die sich für Ukrainer ausgeben? Wo ist da der Sinn? Damit diese Russen an Bürgergeld kommen???

Möchtest Du nicht mal mit Karl zusammen einen Volkshochschulkurs "anderen Rassismus vorwerfen und selbst Rassist sein" machen? Ihr könnt ja ganz einfach anfangen, so Basiswissen halt. Z.B., welche der drei Aussagen ist rassistisch? a) alle Ukrainer fahren fette Karren und ziehen Bürgergeld ab, b) alle Ossis fahren fette Karren und sind Nazis, c) einige wenige hier im Forum haben den Schuss nicht gehört.

  • Like 1
  • Danke 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rassismus kenne ich mich nicht aus. Zu den Gehörlosen gehörst offenbar Du?

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank M:


Ich. Hab mir vorhin mit nem 1mm Bohrer in den Daumen gebohrt.

Das hab ich noch nie geschafft. 🤦🏻

Der Bohrer wahrscheinlich auch nicht ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb **HD**:

Der Bohrer wahrscheinlich auch nicht ..........

Ne . Wir haben auch zusammen daraufhin ein Bier getrunken 😁

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns ehrenwerte Europäer scheint er nicht gut genug. Seine Bewerbungsunterlagen für BRICS hat er wohl auch deswegen kürzlich abgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdogan ist ein falscher Fünfziger, immer mit dem Fänchen nach dem Wind , er lässt seine Utergebenen ausbluten , und sucht sich andere verbündete , möge er Putin in den Anus kriechen, aber alles Westliche zurück geben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2024 um 14:46 schrieb MatthiasM:

Ich finde es ja verstaendlich, wenn man das eigene Wohlergehen mit seiner Tuechtigkeit erklaert und dass es denen die es nicht so gut haben, vorhaelt sie waeren einfach zu anspruchsvoll fuer ihre Performance. 

Egal was man anfängt: Stets beginnt es damit, seinem Hirnkasten den richtigen Input zu verschaffen (klappt hier in der Technikecke für den BX ganz hervorragend, während diese Ecke für so gut wie gar nichts gut ist). Geeigneten Input gilt es dann auf kognitiver Ebene umzusetzen, wobei der Planungshorizont môglichst nicht nur bis üermorgen reichen und die Funktion des Hirnkasten nicht durch Alkohol beeinträchtigt, sondern regelmäßig geschult werden sollte. Dann kommt der unbequemste Teil, den Arsch hoch zubekommen, um das Ganze umzusetzen ... statt hier rumzunölen, Erfolg werde von Gott und der FDP verteilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikrokredite - Das Geschäft mit der Armut

Zitat

 

Helfen und dabei Geld verdienen – das versprechen Mikrokredite. Doch was Menschen in Entwicklungsländern aus der Armut helfen soll, sorgt in Asien für viel Leid.

Frederik Fleig und Leonie Sontheimer folgen der Spur deutscher Mikrokredit-Gelder ins Ausland und treffen hochverschuldete, verzweifelte Kreditnehmerinnen. Sie wollen verstehen, wie eine scheinbar gute Sache so viel Leid anrichten kann und wer davon profitiert?

Mikrokredite wurden lange Zeit als Lösung gegen Armut gefeiert. Die Idee: Mit kleinen Krediten dafür sorgen, dass sich Menschen eine Lebensgrundlage aufbauen können. Groß gemacht hat das Prinzip Muhammad Yunus, Banker und seit kurzem sogar Übergangsregierungschef von Bangladesch. Aus der deutschen Entwicklungszusammenarbeit floss in diese Art "ethisches Investment" vor allem ab den Nullerjahren viel Steuergeld. Auch Privatpersonen legen ihr Geld in Mikrofinanzfonds an. Über Mikrofinanzinstitute wird das Geld im Globalen Süden verliehen.

"Die Spur" des Geldes führt von deutschen Investoren über Kreditvermittler und NGOs bis zu betroffenen Frauen in Sri Lanka und Kambodscha und zeigt: Hohe Zinsen, unfaire Bedingungen und enormer Druck treiben gerade Frauen, denen durch Mikrokredite mehr Unabhängigkeit und Gleichberechtigung in Aussicht gestellt werden, in Abhängigkeiten – oft auch sexuell.

Die Dokumentation belegt das an erschütternden Schicksalen und zeigt, wie Mikrokreditfirmen und Investoren von der Armut anderer profitieren und dabei Elend und Verschuldung bis hin zu Suizidfällen in Kauf nehmen.

Video 30 min

 

https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/armut-frauen-schulden-investment-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 1.9.2024 um 14:19 schrieb ajkon1:

Mein E-Bike wiegt 16,5 kg inkl.Akku das kann man auch im Alter noch heben wenns den sein muss.

Wird das Rad denn schwerer, wenns älter wird? Müsste doch mit dem Verschleiss eher leichter werden.

Aber Du hast schon recht, schwer ist das nicht. Mein Rolli ist in der gleichen Gewichtsklasse. Allerdings hatte ich nie ein auch nur ähnlich leichtes Fahrrad. Das liegt bei mir aber auch schon gute 20Jahre zurück und hatte dann immer >2 Räder. Ist dann auch kein Standard-Rad mehr, sowas. Heute würde es, wenn, dann wohl ein Vorspann-e-bike für den Rolli. Das würde ich mir anschaffen, wenns morgen kein Benzin mehr gäbe. Ich bin noch schlechter zu Fuss, als @schwinge. Handbike hab ich versucht, damit käme ich die Steigungen hier in der Gegend nicht hoch. Hilfsantrieb muss also sein. Und nein, der ist nicht nur Alibi. Man muss sich da schon bewegen. Ist aber eben kein Verkehrshindernis.

Dass Fahrräder bessere Bremsen brauchen, glaube ich nicht. Das Problem ist eher die allgemeine Unlust, zu bremsen, selbst wenns nötig wäre. Anfahren und Beschleunigen ist eben anstrengender, als wenn man Schwung schon hat.

Warum sollen Fahrradfahrer schlauer als Autofahrer sein, und für andere mitdenken, wenn schon Autofahrer in der Regel kaum intelligent genug sind, sich selbst nicht totzufahren? An Andere standardmässig nicht gedacht.

Das soll und kann da nicht anders laufen als im motorisierten Verkehr sonst auch: Wenn sich die dümmsten 0.5% totfahren, dienen sie dem Rest als Warnung und schlechtes Beispiel. So haben dann auch die unterdurchschnittlich denkbefähigten doch im Durchschnitt noch bessere Chancen, als wenn es kein negatives Anschauungsmaterial gäbe. - Ja, die Evolution lässt sich nicht ausschalten. Der ist auch egal, ob das Prinzip funktioniert oder nicht - über achzigjährige pflanzen sich ohnehin recht selten fort...

Am 3.9.2024 um 08:38 schrieb SeppCx:

Etliche dieser Probleme sind monetär bedingt, wo sollte denn deiner Meinung nach das nötige Geld herkommen?

Die Frage lässt sich mit einem Blick in die Zukunft Vergangenheit beantworten:

Man sucht sich eine Minderheit, und die nimmt man aus. In einem weiteren Schritt überfällt man andere Länder und leert dort die Tresore und Kassen.

Am 3.9.2024 um 13:53 schrieb schwinge:

Mit den Kindern auf Urlaubsfahrt werden zB die Trinkhalme relevant, wenn du dann vom Nachwuchs gebeten wirst diese nach erfolglosem Einführungsversuch komplett stumpfgestocherten und zerknitterten Papierdinger irgendwie in die Caprisonne hineinzubekommen.

Ach, daher kommt der Frust. Man kauft Produkte, die die Welt nicht braucht, und regt sich dann drüber auf, dass man so blöd war, den Schrott gekauft zu haben. Aber schuld sind die, die Trinkhalme verbieten.

Zum Hintergrund: Capri-Sonne ist Fruchtnektar. Also mit Zuckerwasser gestreckter Fruchtsaft. Braucht man nicht. Auch als Kind nicht. Limo ist da ehrlicher und wird in brauchbaren Verpackungen verkauft; das dann auch noch billiger. Die Beutel von Caprisonne sind überdies schwer zu entsorgende Verbundstoffe. Verbrennste das Zeug am Ende, verlierst Aluminium. Rezyklieren kann man den Mist nicht. Bestenfalls verbrennt man den Kunststoffanteil und gewinnt dann - stark verschmutztes - Aluminium zurück.

Das Problem ist dann aber der Papiertrinkhalm... - Ich sags mal so: Alu-Getränkedosen als Wegwerfprodukt, das man problemlos rezyklieren kann, sind etabliert. Alu-Trinkhalme nicht. Weil Capri-Sonne die schlechteren Lösungen bevorzugt. Durchs Band, vom Inhalt über die sinnlose Verbundverpackung bis hin zum unbrauchbaren Trinkhalm.

Die Logik würde das Problem ja bei der Kundschaft verorten. Warum nur kauft man Produkte, die einem nicht passen? Keiner weiss es. Ausser den unzufriedenen Eltern selber. - Halt, die wissens auch nicht. Weil sie über keinen der genannten Punkte je auch nur einen einzigen Gedanken verloren haben. - Hauptsache, die anderen sind Schuld.

Noch nie daran gedacht, dass es Alternativen gibt, aber protestwählen! - Die Demokratie garantiert eben, dass kein Volk eine bessere Regierung bekommt, als es sie verdient. Eigentlich wäre diese Garantie positiv besetzt. Dann aber könnten Deutsche nicht jammern. Und das muss erlaubt sein. Also... sind andere Schuld. Immer.

Am 3.9.2024 um 19:18 schrieb JörgTe:

Alles hat doch zwei Seiten (dass man hier so was schreiben muss, ich verachte mich selbst 🙂) – dein Posting ist überheblich.

So überheblich, wie das Gejammer im Osten über die Wiedervereinigung im Jahr 35 danach. Gut, dass mal einer dagegen hält. Wo die eine Seite übertreibt, ist kein Recht, sich drüber zu beschweren, wenn andere dagegenhalten.

vor 16 Stunden schrieb Frank M:

Ne . Wir haben auch zusammen daraufhin ein Bier getrunken 😁

Noch eins mehr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD lässt sich nicht entzaubern

Zitat

Allerdings zerschellt die These schon an den Stadtmauern von Sonneberg. Dort hat Deutschlands erster AfD-Landrat entgegen seiner Wahlversprechen weder den Euro abgeschafft noch die Grenze dichtgemacht. Selbst da, wo er hätte handeln können, hat er es nicht getan und als einer der letzten Landkreise in Thüringen die Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt. Dennoch haben die meisten Sonneberger bei den Europa- und Kreistagswahlen im Juni wieder die AfD gewählt.

Zitat

So kam es auch in Raguhn-Jeßnitz, wo der erste AfD-Bürgermeister im Wahlkampf angekündigt hatte, die Kita-Gebühren zu senken. Obwohl sie stattdessen stiegen, landete die AfD wieder auf Platz eins. Dazu passt, dass die Kompetenzwerte der AfD in sämtlichen Umfragen weit unter denen ihrer Zustimmung liegen. Die Wähler der AfD erwarten nämlich gar nicht, dass diese ihre Probleme löst.

Zitat

Immer wieder legen Demokraten die eigenen Maßstäbe an ihre Feinde an. Überführen lassen sich aber nur jene, die willens sind, die Spielregeln einzuhalten. Wer seine Macht auf Lügen und Hass stützt, an dem prallen Skandale ab. Donald Trump sagte mal: „Ich könnte mich auf die Fifth Avenue stellen und jemanden erschießen und würde keinen Wähler verlieren.“ Anders als die Entzauberer ging er nie davon aus, dass er gewählt worden ist, um konstruktive Politik zu machen. Gerade das macht ja die Anziehungskraft von radikalen Popu­­listen aus.

Zitat

Egal sind der Mehrzahl der AfD-Wähler auch die rechtsextremen Bestrebungen der Partei, wie Umfragen zeigen. Man braucht die AfD nicht als rassistisch zu entlarven, weil Höcke in aller Öffentlichkeit sagt, was er will: „eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“, die Abschiebung von Millionen von Menschen, eine „Politik der wohltemperierten Grausamkeit“.

Zitat

Berlin ist nicht Weimar, das würden sicher auch die Zauber-Strategen bestätigen. Der größte Unterschied: Anders als damals kennen wir den Ausgang des Experiments. Und wissen: Man muss kein Zauberer sein, um die Demokratie zu zerstören.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind "wir" nun für Trump?
 

Zitat

 

„Sie lacht so ansteckend“: Putin will im US-Präsidentschaftswahlkampf Harris „unterstützen“

Zuvor hatte Russlands Präsident verkündet, Biden Trump vorzuziehen. Trump habe viele „Beschränkungen und Sanktionen“ gegen Moskau verhängt. Von Harris erhofft er sich, dass sie einiges davon zurücknehmen könnte.

Der russische Präsident Wladimir Putin verkündet, dass er im US-Präsidentschaftswahlkampf die demokratische Kandidatin Kamala Harris „unterstützen“ wolle. US-Präsident Joe Biden habe seinen Wählern empfohlen, Harris zu unterstützen - „also werden wir sie auch unterstützen“, sagte Putin am Donnerstag bei einem Wirtschaftsforum in Wladiwostok. Über den republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Trump sagte der Kreml-Chef, dieser habe zahlreiche „Beschränkungen und Sanktionen“ gegen Russland verhängt.

Über dessen Rivalin Harris sagte er nun: „Sie lacht so ansteckend.“ Dies sei ein Zeichen dafür, dass „mit ihr alles in Ordnung ist“. Harris werde im Falle ihrer Wahl im November „vielleicht davon Abstand nehmen, solche Dinge zu tun“, sagte er mit Blick auf die von Washington verhängten Sanktionen gegen sein Land.

Russland wird vorgeworfen, bei den Präsidentschaftswahlen 2016 insbesondere über Onlinenetzwerke Einflussnahme zugunsten von Donald Trump betrieben zu haben, der die Wahl damals gewonnen hatte. Moskau wird zudem vorgeworfen, die bevorstehende US-Präsidentschaftswahl am 5. November zu manipulieren.

Im Zuge dessen hatte die US-Regierung am Mittwoch strafrechtliche Schritte gegen zwei in Russland lebende Mitarbeiter des russischen Staatssenders Russia Today verkündet sowie mehrere verantwortliche Mitarbeiter des Senders und zwei Organisationen mit Sanktionen belegt.

Wer von den mutmaßlichen Wahlbeeinflussungs-Versuchen profitierte - ob Demokraten oder Republikaner - verlautete seitens der US-Behörden nicht. US-Justizminister Merrick Garland erklärte lediglich, dass sich laut Geheimdienstinformationen „Russlands Präferenzen im Vergleich zur letzten Wahl nicht geändert haben“.

 

https://www.tagesspiegel.de/internationales/sie-lacht-so-ansteckend-putin-will-im-us-prasidentschaftswahlkampf-harris-unterstutzen-12319958.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...