Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Falls das jemand inzwischen vergessen hat:

Zitat

CDU ist „Alternative für Deutschland mit Substanz“: Aussage von Friedrich Merz sorgt für scharfe Kritik

Politikerinnen von Grünen und SPD finden die Aussage des CDU-Chefs „irre“. Zuletzt erhob Merz die Grünen noch zum „Hauptgegner“

https://www.tagesspiegel.de/politik/cdu-ist-alternative-fur-deutschland-mit-substanz-aussage-von-friedrich-merz-sorgt-fur-scharfe-kritik-10184986.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RalphB:

Du solltest Deine Tiraden etwas kürzer halten und bei einem Thema bleiben.

Es geht nicht immer nur um Kohle, Autos und wer was besser kann. Hier geht es vorallem um fehlenden Respekt. Ganze Biografien hat es zerlegt, Menschen durften in Tagen lernen, das sie keinen Wert haben, nutzlos und nicht gewollt. Und auf jeder Party sich dann vom Westcousin noch erzählen lassen, wie blöd man ist und das jetzt ja endlich mal Leistung zählt. 

Einfach ein bischen Respekt und weniger Gutsherrenmentalität. Und ein bisschen echtes Interesse an den Menschen und dem Erlebten. 

Echtes Interesse angesichts eines ganzen Landstriches der mit Freude AFD oder BSW gewählt hat, also Putins Kettenhunden ? Du bist ein Scherzkeks oder ??! Sorry aber bei Rechtsradikalen gibt es kein „echtes Interesse“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem mit dem Diesel kann ich nicht nachvollziehen. Willst du mit dem Spaten zu mir Felder umgraben kommen? Oder nächste Woche mit der Gartenschere den Mais kleinschnippeln?
Ich bin gespannt, inwieweit sich die Antriebstechnologien für landwirtschaftliche Maschinen elektrifizieren lassen. Vielleicht mit kleinen Atomreaktoren? Die modernen Häcksler haben 400-800 kW Antriebsleistung. Anders als bei PKW wird diese Leistung beim Häckseln zum größten Teil abgerufen. 10 Stunden lang am Stück.

1 hour ago, Karl Hunsche said:

[...] angesichts eines ganzen Landstriches der mit Freude AFD oder BSW gewählt hat [...]

So wie es momentan ausschaut, wirst du in Zukunft wohl noch mehr davon aushalten müssen.

12 hours ago, schwinge said:

Du meinst den, der von diesem... wie hießt der nochmal... der mit dem Tesla (oder so) unterstützt wird.

Keine Ahnung, ob das schon in den deutschen Medien angekommen ist. Trump hielt vorhin eine einschläfernde Rede. Interessant der Schnipsel in dem er ankündigte, "den Mann" ins Boot zu holen um an einer "government efficiency commission" mitzuwirken. Donald Trump addresses Economic Club of New York (YT)

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Dein Problem mit dem Diesel kann ich nicht nachvollziehen.

Er  ja auch nicht! Er muss ja nur seine eigene Inkonsequenz kompensieren, dass er zwar gerne von Elektoautos schwaermt, aber gar keines hat. Das unser Diesel wahrscheinlich sauberer ist als sein Benzinstinker, passt nicht in seine einfach strukturierte Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Er  ja auch nicht! Er muss ja nur seine eigene Inkonsequenz kompensieren, dass er zwar gerne von Elektoautos schwaermt, aber gar keines hat. Das unser Diesel wahrscheinlich sauberer ist als sein Benzinstinker, passt nicht in seine einfach strukturierte Welt.

Es ist sehr unwahrscheinlich das dein Dieselstinker sauberer ist als ein Benziner.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Es ist sehr unwahrscheinlich das dein Dieselstinker sauberer ist als ein Benziner.

 

Als "ein" Benziner sicherlich! Kannst Du leicht nachschauen! Der 1,5er Diesel von Stellantis ist von der DUH getestet worden. Nix Schmuh! Du verschweigst ja lieber was Du fuer ein Fahrzeug hast. Oder ist es doch ein Diesel? Gab es ja bei der Homosexualitaet auch, dass die schlimmsten Basher selbst schwul waren. 

Warum faellt mir gerade Reinhard May ein? "...komm sei so gut, mach meine heile Welt kaputt!" :)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Frueher-Klimaskepsis-jetzt-Befoerderung/!6031435/

Zitat

Neuer Bahnbeauftragter der Bundesregierung und Parlamentarischer Staatssekretär im Verkehrsministerium soll ausgerechnet der FDP-Abgeordnete Gero Hocker werden. Das hat Minister Volker Wissing (ebenfalls FDP) nun bekannt gegeben. Hocker, seit 2017 agrarpolitischer Sprecher seiner Bundestagsfraktion, ist bisher kaum durch Expertise zur Bahn, aber durch Infragestellen des Klimawandels und fragwürdige Lobbykontakte aufgefallen.
Zitat

Als niedersächsischer Landtagsabgeordneter versuchte Hocker bei einer Rede im Parlament in Hannover noch 2013, seine Zweifel am Klimawandel etwa mit dieser Behauptung zu belegen: „Vor 1.000 Jahren war Grönland eisfrei – zu einer Zeit, als es keinen nennenswerten, von Menschen gemachten CO2-Ausstoß gegeben hat.“ Den Weltklimarat IPCC erklärte er für unglaubwürdig, weil dieser eine falsche Prognose zum Temperaturanstieg abgegeben habe. Klimaforscher Georg Hoffmann stellte daraufhin richtig, „Grönlands Eisschild stammt aus dem mittleren Miozän und hat so zirka 10 Millionen Jahre auf dem Buckel“. Der IPCC habe die von Hocker kritisierte Temperaturprognose nie abgegeben.
Zitat

2020 flog auf, dass Hocker in Videos auf seiner Facebook-Seite Firmenlobbyisten interviewte, die dafür mehrere Tausend Euro zahlten. Darunter war auch ein Vertreter des russischen Düngemittelriesen Eurochem. Düngung ist neben der Tierhaltung eine wesentliche Quelle von Treibhausgasen in der Landwirtschaft. Nachdem die Süddeutsche Zeitung darüber berichtet hatte, räumte Hocker ein, dass die verantwortliche Agentur, die zwei Mitarbeitern seiner Abgeordnetenbüros gehörte, den Gesprächspartnern „Produktionskosten von jeweils rund 1.500 Euro“ in Rechnung gestellt habe. Der Politiker selbst erhielt nach eigenen Angaben kein Geld und ließ die Agentur inzwischen auflösen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Meine Stimme – Wie die Wahl den Osten spaltet

Thüringen und Sachsen haben gewählt, Brandenburg ist kurz davor. „Bundesvibe“ ist nah dran an drei Menschen, die zur Wahl gehen. Was vereint sie, was trennt sie – und warum ist die AfD im Osten so stark? Wir treffen Victoria bei ihrer ersten Landtagswahl, reden mit Frank über seine Angst vor dem Ukrainekrieg und lassen uns von Mario erklären, warum manche Sachsen so frustriert sind.

Video 30 min

 

 

https://www.ardmediathek.de/video/bundesvibe/wie-die-wahl-den-osten-spaltet/ard/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtM2I1YzU0YjAtOGMyZC00ZmVjLWIwNmQtZTFkZWVkMjk5NGE2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Echtes Interesse angesichts eines ganzen Landstriches der mit Freude AFD oder BSW gewählt hat, also Putins Kettenhunden ? Du bist ein Scherzkeks oder ??! Sorry aber bei Rechtsradikalen gibt es kein „echtes Interesse“. 

Nochmal und in aller Deutlichkeit: solange es nicht 100% Thüringer sind, die AFD oder andere Rechtsradikale wählen, ist es einfach unverschämt alle Thüringern als Rechtsradikale zu bezeichnen. Es ist falsch, löst keine Probleme - das einzige ist, dass Du Dir auf die Schulter klopfen kannst und Menschen gegeneinander aufbringst. Darauf kann ich verzichten.

Geh den Keller aufräumen oder mäh den Rasen

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RalphB:

Nochmal und in aller Deutlichkeit: solange es nicht 100% Thüringer sind, die AFD oder andere Rechtsradikale wählen, ist es einfach unverschämt alle Thüringern als Rechtsradikale zu bezeichnen. Es ist falsch, löst keine Probleme - das einzige ist, dass Du Dir auf die Schulter klopfen kannst und Menschen gegeneinander aufbringst. Darauf kann ich verzichten.

Geh den Keller aufräumen oder mäh den Rasen

Ich bin eher dafür, daß wir sammeln. Dann kann er Mal ins P*** gehen und Druck ablassen. Vielleicht geht dann auch der Druck im Kopf weg.

Ich bin weiterhin entsetzt, daß Hass predigen hier im Forum geduldet wird.

@admin kann mich gerne aufklären, ob das von den Forenregeln gedeckt und erwünscht ist. Freie Meinungsäußerung hat da Grenzen, wo andere beleidigt und diffamiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, es wird wärmer....
Aber gut das wir damit kein Problem haben, wegen des Migrationsproblems sind ja keine öffentlichen Aufmerksamkeitsressourcen mehr frei und wenn das gelöst ist und uns endlich wieder billige fossile Energie ausreichend zur Verfügung steht dann kümmern wir uns auch um die Wärme. Versprochen. Eins nach dem anderen. Wir setzen der Erderwärmung einfach eine starke zwischenmenschliche Abkühlung entgegen.  
 

Zitat

Klima:
Heißester Sommer weltweit seit Beginn der Messungen
Der Nordhalbkugel-Sommer 2024 war laut dem Klimadienst Copernicus global und in Europa der wärmste je erfasste. Auch in Deutschland war es zu warm.Der Nordhalbkugel-Sommer 2024 war weltweit und in Europa der heißeste je erfasste, teilt der europäische Klimadienst Copernicus mit. Mit global 0,69 Grad Celsius über dem Durchschnitt von 1991 bis 2020 waren die drei Monate Juni, Juli und August demnach noch einmal minimal wärmer als im bisherigen Rekordjahr 2023. Auch die Meerestemperaturen bleiben nach wie vor ungewöhnlich hoch: Seit April 2023 sind sie durchgehend weit über allem, was jemals vorher gemessen wurde, im August 2024 lagen sie nur knapp unterhalb des Rekordwertes vom August 2023. Die Gründe für diesen Sprung sind noch immer unklar.
........

 

https://www.sueddeutsche.de/wissen/sommer-rekordwerte-messungen-deutschland-weltweit-lux.4GMuS6R3GQPqg5nX4PHm4R

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, silvester31 said:

Freie Meinungsäußerung hat da Grenzen, wo andere beleidigt und diffamiert werden.

Also ich als zugewanderter Ossi habe damit keine Probleme. Warum auch? Jeder soll doch sagen dürfen, was er will. Sonst sind wir irgendwo an einem Punkt, wo man nix mehr sagen und denken darf.
Letztlich führt nur die möglichst wenig gefilterte Kommunikation zu Verständnis.

Das Sammeln für einen Besuch im Freudenhaus halte ich im Ansatz für eine gute Idee. Löst aber das grundliegende Problem nicht. Irgendwie scheint mir, Karl hat sein Bild vom Osten nur durch den Konsum öffentlich-rechtlicher Medien geformt. Ich schlage daher eine Exkursion in den Osten vor. Ein Bahnticket nach Meißen und ein Dampfschiffticket von dort nach Dresden. Einfache Fahrt. :D:ph34r:

56 minutes ago, SeppCx said:

Wir setzen der Erderwärmung einfach eine starke zwischenmenschliche Abkühlung entgegen.  

  Ein revolutionärer Lösungsansatz!

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Irgendwie scheint mir, Karl hat sein Bild vom Osten nur durch den Konsum öffentlich-rechtlicher Medien geformt.

Mir fällt dazu die wirklich passierte Begegnung im Urlaub 1986 ein.

Dort saßen wir abends mit einem Pärchen aus BaWü zusammen und mein Vater erzählte von der teils nervenaufreibenden Fahrt über die Transitstrecke.

Kommentar des Herren, nein kein Witz, kann man das nicht irgendwie umfahren ? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Ich bin weiterhin entsetzt, daß Hass predigen hier im Forum geduldet wird.

Das geht mir auch so. Ich halte die Meinungsfreiheit allerdings für wichtiger. Es ist gut, wenn es einen Austausch gibt. Nur so gibt es die Chance Dinge zu erkennen und sich mal über den eigenen Tellerrand hinweg zu bewegen. Dazu gehören leider auch komplett hasserfüllte oder bescheuerte Beiträge lesen zu müssen. Und leider auch, sich mit komplett beratungsresistenzen Menschen auseinander setzen und sie ertragen zu dürfen. Auch das hat etwas mit Freiheit zu tun - auch wenn es mir manchmal sehr schwer fällt das zu ertragen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Warum auch? Jeder soll doch sagen dürfen, was er will. Sonst sind wir irgendwo an einem Punkt, wo man nix mehr sagen und denken darf.

Es gibt leider immer wieder Vorfälle bei denen das Gesagte dann in Taten mündet. Wie sollen wir damit umgehen?
Wer ist schlimmer, der Anstifter oder der Täter?

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 3
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Jeder soll doch sagen dürfen, was er will. Sonst sind wir irgendwo an einem Punkt, wo man nix mehr sagen und denken darf.
Letztlich führt nur die möglichst wenig gefilterte Kommunikation zu Verständnis.

Der Dieter Nuhr bringt es auf den Punkt: Wir haben Meinungsfreit (keine Konsequenzen) , aber ein schlechtes Meinungsklima

Ausschnitt aus

https://www.ardmediathek.de/video/machen-wir-unsere-demokratie-kaputt/machen-wir-unsere-demokratie-kaputt/ard/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21hY2hlbi13aXItdW5zZXJlLWRlbW9rcmF0aWUta2FwdXR0LzIwMjQtMDgtMjZfMjAtMTUtTUVTWg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb MatthiasM:

 @magoo hat dich ja mit der "richtigen Seite"  geadelt.

Ich fühle mich hinreichend von der ich-bin-kein-N***-sondern-wähle-AfD-weil-was-weiß-ich Fraktion verarscht als dass ich von dort noch irgend eine Art Dialogbereitschaft erwarte. Yepp, Karl pauschalisiert und macht daraus einen Ost-West Gegensatz wo es eigentlich nur (?) um eine (erhebliche) Differenz in den Prozentwerten da und dort geht. Das ist nicht richtig.

Ansonsten ist seine Tirade die stilistisch adäquate Replik im das-wird-man-ja-noch-sagen-dürfen Modus. Wie eine Art Spiegel im Märchenland: Der AfD Wutbürger brüllt hinein und aus dem Spiegel brüllt Karl zurück. Das sind so Phantasien, da geht's mir gleich besser ... :) 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BSW hat Anfang des Jahres von einer Privatperson gut 5 Millionen Euro gespendet bekommen ohne die der Wahlkampf nicht in seiner umfassenden Form möglich gewesen wäre. Es handelt sich um den friedensbewegten Thomas Franz Stange, dem die deutschen Waffenlieferungen Sorge bereiten. Die Person wohnt in einer Ferienhaussiedlung an der Ostsee bei Klütz und hat in der Technikbranche viel Geld verdient, weil er im richtigen Moment die richtigen Leute kennen lernte.

Bekannt ist eine 30% Beteiligung an einer dänischen Firma. Die übrigen 70% hält ein Däne namens Peter Igor Werschenskij Plesner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb schwinge:

Wo wird denn hier zu was angestiftet?

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Jeder soll doch sagen dürfen, was er will.

Hier im Forum darf nicht jeder sagen was er vielleicht will. Hier gibt es Regeln. Die werden allermeistens ja auch beachtet.
Aber draußen in der freien Wildbahn gibt es immer wieder Freiräume in denen Leute meinen das es keine Regeln braucht. Und dann brennt halt mal ein minderbemittelter Alkoholkranker unter dem Eindruck des Gehörten ein Haus ab und denkt er tue das Richtige weil die Toten  ja quasi selbst schuld daran sind. Oder es geht jemand hin und erschießt einen Politiker weil er von vielen Seiten hört der hätte es verdient.
Und wir leben in einer Zeit in der vieles danach verharmlost wird und nicht so gemeint war wie es verstanden worden ist. Mal eben kurz mit der Maus abgerutscht und man muß ja nicht aus jedem Fliegenschiss eine Affäre machen.
Darum ist das vielleicht keine so ganz gute Idee wenn jeder sagen dürfen darf was er will, auch wenn dann wieder einige Leute sehr beleidigt sind weil sie in ihrer Freiheit andere einzuschränken eingeschränkt werden. Irgendwas ist ja immer. 🙂    
 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, SeppCx said:

Hier im Forum darf nicht jeder sagen was er vielleicht will. Hier gibt es Regeln. Die werden allermeistens ja auch beachtet.

Ganz genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...