Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Die toxischen Substanzen müssten so teuer sein, dass die Folgekosten darin eingepreist sind. Dann wäre der Dreck unverkäuflich. 

Also so, wie Atomstrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bluedog:

Allenfalls etwas Zucker, aber nie annähernd soviel wie bei gekauftem Ketchup.

Mir sind die Standard-Ketchup-Sorten viel zu sauer.

Wenn Ketchup kein Grundnahrungsmittel ist, würde ich die Sorten von Werder empfehlen.

Außer der Shrinkflation (kleinere Inhalte zum selben/ höheren Preis), gibt es auch noch die Skimpflation:

 

Zitat

 

Skimpflation: Schlechtere Qualität

Das Wort "Skimpflation" setzt sich aus dem englischen Wort "to skimp" (sparen/knausern) und Inflation zusammen. Damit sind versteckte Qualitätseinbußen bei Produkten gemeint. Der Preis bleibt zwar gleich, aber

  • Teurere und/oder hochwertigere Zutaten werden durch günstigere und/oder minderwertigere ersetzt, beispielsweise Sonnenblumenöl durch Palmöl oder Pinienkerne durch Cashewkerne im Pesto.
  • Der Wasseranteil in Produkten wird erhöht, beispielsweise bei Säften oder Tiefkühlprodukten.
  • "Teurere Zutaten" werden verringert, beispielsweise weniger Beeren, dafür mehr Haferflocken in der Müslimischung.

 

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/ratgeber/shrinkflation-skimpflation-mogelpackung-preiserhoehung-finanzen-tipps-hanisch-100.html

Zitat

In der Capri-Sun Orange sind nur noch 5 statt 7 Prozent Orangensaft. Das sind etwa zwei Teelöffel (!) O-Saft im normalen 200-Milliliter-Trinkbeutel. Insgesamt sinkt der Fruchtsaftgehalt in der Packung von 12 auf 10 Prozent. In erster Linie besteht das Getränk aus Wasser und Zucker.

https://www.vzhh.de/themen/lebensmittel-ernaehrung/einkaufsfalle-supermarkt/skimpflation-lebensmittel-von-schlechterer-qualitaet

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2024 um 14:39 schrieb Auto nom:

Wenn man kranke Kinder möchte, dann ist das eine einfache Maßnahme um das zu erreichen. 

 

  • krebserregend zu sein,
  • zu Unfruchtbarkeit zu führen,
  • die Pubertät frühzeitig auszulösen,
  • brüchige Zähne zu begünstigen,
  • Diabetes zu fördern,
  • Stoffwechselstörungen zu verursachen,
  • das Immunsystem zu schwächen,
  • Entwicklungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern auszulösen.

 

Es gibt eine Alternative:

https://www.blue4est.shop

Das Papier ist nicht weiss sondern hellgraublau. Fristo-Getraenkemarkt verwendet das wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Es gibt eine Alternative:

https://www.blue4est.shop

Das Papier ist nicht weiss sondern hellgraublau. Fristo-Getraenkemarkt verwendet das wohl.

Steht auch im t-online Artikel. Gibt es hier bei tegut und bei Denns / Biomarkt an den Kassen. Deren Rückgabeautomaten drucken jedoch auf weißem Papier. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Die ganze nationalsozialistische Agitation ist ein dauernder Appell an den inneren Schweinehund im Menschen. […]Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, dass ihm zum ersten Mal in der deutschen Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Niederlande erlauben der Ukraine den Einsatz ihrer Waffen gegen militärische Ziele auf russischem Gebiet. "Die Ukraine darf unsere Waffen auf russischem Territorium einsetzen, um sich gemäß dem Völkerrecht zu verteidigen", sagte Verteidigungsminister Ruben Brekelmans der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Dies gelte auch für die zugesagten F-16-Kampfflugzeuge.

"Das Völkerrecht ist nicht durch eine Entfernung eingeschränkt. Das Recht auf Selbstverteidigung hört nicht 100 Kilometer von der Grenze aus auf." Brekelmans ermutigte andere westliche Länder, die Einsatzbeschränkung für von ihnen gelieferte Waffen aufzuheben.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-408.html

  • Like 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Brücken in D sind marode?

Zitat

 

Carolabrücke in Dresden in die Elbe gestürzt - Fernwärmeversorgung ausgefallen

In Dresden ist am frühen Mittwochmorgen ein großer Teil der Carolabrücke in die Elbe gestürzt. Betroffen ist laut Feuerwehr der separate Brückenteil, über den die Straßenbahnen fahren. Ein etwa 100 Meter langer Abschnitt liegt in der Elbe und blockiert die Fahrrinne des Flusses.

carolabruecke-104-resimage_v-variantBig1


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ronald:

Wieviel Brücken in D sind marode?

Du warst schneller 😂 Und fahr mal die deutschen Autobahnen, da siehst du die Antwort. Marode ist das Eine, überwacht & gesperrt/ in Arbeit ist das Andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du warst schneller 😂 Und fahr mal die deutschen Autobahnen

Nichts mit nine to five, eher seven to five. Hier hieß es mal: "Wir stehen früher auf"

Ich muss 2 x die Woche über die Elbbrücke, zwar 7 Jahre jünger, aber doppelte Stützweite, als Carolas Brücke.

1920px-Elbebruecke_Strasse_Wittenberge.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Elbebrücke_Wittenberge_(B_189)

Parallel entsteht gerade die A14 mit 2. Brücke und Erneuerung der "Alten". (Zieltermin 2032)

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/autobahn-bruecke-elbe-seehausen-wittenberge-bauarbeiten-102.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die historische Debatte verpennt? Das Wichtigste in 17 Punkten

Zitat

Heute Nacht trafen die Vizepräsidentin Kamala Harris von der Demokratischen Partei und Herausforderer Donald Trump, Kandidat der Republikaner, in Philadelphia zur ersten TV-Debatte im Rahmen der Präsidentschaftswahlen 2024 aufeinander. Die beiden kreuzten zum ersten Mal die Klingen – gespannt war der neutrale Zuschauer (gibt es die noch?) vor allem auf Harris' Performance.

Wie lässt sich die Debatte in einem Satz zusammenfassen?

Die selbstsichere Harris treibt Trump 90 Minuten lang in die Ecke.

https://www.watson.ch/international/usa/473365293-tv-debatte-harris-gegen-trump-das-sind-die-wichtigsten-17-punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komisch es klingt, aber da sich Taylor Swift nun klar für Harris ausgesprochen hat, dürfte es für Trump schwer werden. 
Taylor Swift ist ein Phänomen, mit 280 Millionen Followern auf Instagram. Ich musste mir von unseren PR-Leuten erstmal erklären lassen warum die Dame so erfolgreich ist. 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Debatte hier: Full Debate: Harris vs. Trump in 2024 Presidential Debate | WSJ (YT)

Besser selber angucken, als sich von irgendwelchen Schreiberlingen, die vor nem halben Jahr vielleicht auch noch Biden für fähig hielten, irgendwas erklären zu lassen.
Ich habs noch nicht angesehen.

2 hours ago, Ronald said:

Mehr als genügend: https://www.dw.com/en/germanys-autobahn-bridges-falling-apart/a-69439952

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank M:


Taylor Swift ist ein Phänomen, mit 280 Millionen Followern auf Instagram. Ich musste mir von unseren PR-Leuten erstmal erklären lassen warum die Dame so erfolgreich ist. 😁

 

Könntest Du das bitte in einem Satz zusammenfassen ? Ich bin einer von den 12 Menschen auf der Welt, die das nicht nachvollziehen können.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komm ich nur drauf, das grade jetzt hier zu erwähnen?:

https://taz.de/Studie-zu-Kognition/!6032329/

…In einer Meta-Analyse haben die For­sche­r*in­nen die Ergebnisse von 170 Studien mit 4.760 Versuchspersonen zusammengerechnet. Manche der Teilnehmenden waren Studierende, andere Sport­le­r*in­nen oder Gesundheitsfachkräfte. Sie kamen aus 29 Ländern und wurden je nach Studie mit unterschiedlichen Aufgaben konfrontiert: von kognitiven Leistungstests über Flugsimulationen bis zu Gefängnisausbrüchen in virtueller Realität.

Am Ende mussten alle Pro­ban­d*in­nen zwei Fragen beantworten. Grob übersetzt: „Wie hart mussten Sie sich bei dieser Aufgabe anstrengen?“ und „Inwieweit fühlen Sie sich verunsichert, entmutigt, irritiert, gestresst oder genervt?“

Dabei entdeckten die Forschenden einen ausgeprägten Zusammenhang zwischen gedanklicher Anstrengung und Verstimmung. Um zu verstehen, ob das auf alle Menschen zutrifft, untersuchten die Forschenden eine Menge möglicher Einflussfaktoren – meistens ohne Erfolg. Geschlecht, Alter und Schulabschluss spielten keine Rolle. Genauso wenig Einfluss hatte die Dauer der Aufgaben, ob sie lebensnah oder gruppenbasiert, körperlich anstrengend oder besonders bewegungsarm waren.

Nur ein Faktor hinterließ in der Statistik einen nennenswerten Einfluss: In asiatischen Ländern – verglichen mit Nordamerika und Europa – zeigte sich der Zusammenhang zwischen Anstrengung und schlechter Stimmung nicht ganz so stark…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Könntest Du das bitte in einem Satz zusammenfassen ? Ich bin einer von den 12 Menschen auf der Welt, die das nicht nachvollziehen können.

Sie ist eine fantastische Komponistin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Ich bin zu alt für den Scheiß.

Geht mir ähnlich. Die Musik , mögen die Texte auch ordentlich Tiefgang haben, finde ich eher unspektakuläre. 
Aber das ist nunmal so .

Meine Eltern konnten es damals auch nicht verstehen warum ich so auf Depeche Mode abfahre.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

ganz im Ernst, das erstaunt mich schon, erwarte sowas eher in 3. Weltstaaten (oder Italien). Zum Glück ist niemand verletzt.

Bestimmt ein Backfehler, gibt es noch weitere Granola Brücken in Ostdeutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ZDF Online gefunden:

Nun gelte es, eine Gefahr für die beiden anderen Brückenteile auszuschließen. Dafür werde eine Zustandsanalyse durchgeführt, sagte Kalbe. "Wir haben hier zu DDR-Zeiten massiven Chlorid-Eintrag gehabt", sagte Kalbe. An der Stelle, wo das Brückenteil in der Nacht einbrach, habe ein Mast der Verkehrsbetriebe gestanden. Es sei denkbar, "dass an der Stelle massiv die Chloride eingedrungen sind und dort im Inneren der Brücke zu einer Korrosion der Bewehrung geführt haben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...