Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ei was ? Die Dinger mit denen man nur telefonieren kann und ansonsten so Standard Anwendungen ?

Technik für den Hausgebrauch für Mutti und Schüler die sich auf dem Schulhof zeigen müssen. 

Oh, bist du schon 80+ (steht ja nix im Profil, wozu auch…) jedenfalls kann das Eifon mehr als mancher PC und wenn du viel unterwegs bist, ist es angenehm. schlepptop ist bei mir nur dabei, wenn ich auf das CAD/CNC ( Progecad&Woodwop 5) zugreifen muss.
Und auch auf dem Mintrechner mit macht’s nicht soviel Spaß, wenn dir die Fettschrift entgegenspringt.

edit: Da Stech ich freundlich eine Bitte aus und dann kommt’s abwertend zurück. Nett.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Oh, bist du schon 80+ (steht ja nix im Profil, wozu auch…) jedenfalls kann das Eifon mehr als mancher PC und wenn du viel unterwegs bist, ist es angenehm. schlepptop ist bei mir nur dabei, wenn ich auf das CAD/CNC ( Progecad&Woodwop 5) zugreifen muss.
Und auch auf dem Mintrechner mit macht’s nicht soviel Spaß, wenn dir die Fettschrift entgegenspringt.

edit: Da Stech ich freundlich eine Bitte aus und dann kommt’s abwertend zurück. Nett.

Das iphone kann nicht mehr als ein pc. Und auch nicht mehr als ein android gerät. Es kann weniger als diese. Das liegt daran das es von der firma apple als geschlossenes system gedacht ist, anders als pc und android geräte. Die offen sind für alles was man so damit machen will. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das iphone kann nicht mehr als ein pc. Und auch nicht mehr als ein android gerät. Es kann weniger als diese. Das liegt daran das es von der firma apple als geschlossenes system gedacht ist, anders als pc und android geräte. Die offen sind für alles was man so damit machen will. 

Ein geschlossenes System hat auch Vorteile frag mal die Banken.

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das iphone kann nicht mehr als ein pc. Und auch nicht mehr als ein android gerät. Es kann weniger als diese. Das liegt daran das es von der firma apple als geschlossenes system gedacht ist, anders als pc und android geräte. Die offen sind für alles was man so damit machen will. 

Erzähl mal was man mit Android-Handys so machen kann , was mit dem I-Phone nicht geht .

Ich vermisse jedenfalls nix.

Ich kann dir aber gerne mal die Vorzüge des geschlossenen Systems erklären.

Z.B. keine Viren . Das ist für mich schon mal ein Pluspunkt.

Dann wäre da noch Update Betriebssystem.

Meine Mutter benutzt mein altes I-Phone 6 . Das wurde 2016 auf den Markt gebracht.

Nach nun 8 Jahren gibt es dafür kein Update mehr.

Da liegen Androidgeräte schon auf dem Schrott. 
 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Ei was ? Die Dinger mit denen man nur telefonieren kann und ansonsten so Standard Anwendungen ?

Technik für den Hausgebrauch für Mutti und Schüler die sich auf dem Schulhof zeigen müssen. 

Kannst Du dir vielleicht mal ein anderes Publikum fuer dein Unsinnsgebrabbel suchen?

Ich bin sicher kein Fan von Apple, aber manche Menschen kommen damit gut zurecht. Menschen die weit intelligenter sind als Du!

Du darfst dich gerne mal wieder beleidigt fuehlen! Die Schmerzen die dein Bloedsinn verursachen, rechtfertigen das . 

(Torsten, dein Einsatz🤣!)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anyway, hat irgendjemand den Bezug zum Tagesgeschehen ( ein britisches Gericht verurteilt die Idee ein neues Kohlebergwerk zu installieren) wahrgenommen?
Die fahren nicht nur auf der falschen Seite, die Briten.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Karl Hunsche said:

Das iphone kann nicht mehr als ein pc. Und auch nicht mehr als ein android gerät. Es kann weniger als diese. Das liegt daran das es von der firma apple als geschlossenes system gedacht ist, anders als pc und android geräte. Die offen sind für alles was man so damit machen will. 

Android offen, wo lebst du?
Die in meinen Augen letzte herausragende Eigenschaft, LiDAR, ist nun auch bei Android Phones angekommen.

Ein Smartphone kann mehr als ein PC. Es ist immer dabei.
Alleine, bei der Rechenleistung kann ein PC weit mehr. Der wird aus der Steckdose mit Kohle- oder Atomstrom betrieben. Meine Kiste lass ich im Winter gerne F@h oder ähnliches rechnen, dann kann ich mir den Heizlüfter sparen.

Schwinge, der noch nie einen Apfel in der Hand hatte, der nicht essbar gewesen wäre.

6 hours ago, Ebby Zutt said:

Anyway, hat irgendjemand den Bezug zum Tagesgeschehen ( ein britisches Gericht verurteilt die Idee ein neues Kohlebergwerk zu installieren) wahrgenommen?
Die fahren nicht nur auf der falschen Seite, die Briten.

Meistens schon.

Die Kohle wird angezapft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ajkon1:

Ein geschlossenes System hat auch Vorteile frag mal die Banken.

Hast Du eine Kreditkarte von der GLS Bank in deinem Android Smartphone Wallet gespeichert und möchtest mit dem Handy bezahlen wird der Vorgang nicht ausgeführt.Begründung von der GLS Bank,Android zu unsicher  mit Apple Handys gehts.Diese Info hatte ich von der GLS Bank auf Nachfrage erhalten.

Bearbeitet von ajkon1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ajkon1:

Hast Du eine Kreditkarte von der GLS Bank in deinem Android Smartphone Wallet gespeichert und möchtest mit dem Handy bezahlen wird der Vorgang nicht ausgeführt.Begründung von der GLS Bank,Android zu unsicher  mit Apple Handys gehts.Diese Info hatte ich von der GLS Bank auf Nachfrage erhalten.

Wer Bankgeschäfte mit einem handy macht ist m.E. ein Opfer. Und ja: auch die Apple Handys sind was Bankgeschäfte angeht genauso unsicher wie Android Geräte. Ich denke ihr macht euch da was vor. 
wenn ich schon höre das Laien behaupten bei Apple gäbe es keine Viren oder Trojaner komme ich aus dem grinsen gar nicht mehr raus. Natürlich gibt es das. Aber zahlt ihr gerne mal den Apple Veräppelungs-Zuschlag.

irgendwer muss das ja machen, sonst gäbe es auf dem Aktienmarkt keine Renditen mehr.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Wer Bankgeschäfte mit einem handy macht ist m.E. ein Opfer. Und ja: auch die Apple Handys sind was Bankgeschäfte angeht genauso unsicher wie Android Geräte. Ich denke ihr macht euch da was vor. 
wenn ich schon höre das Laien behaupten bei Apple gäbe es keine Viren oder Trojaner komme ich aus dem grinsen gar nicht mehr raus. Natürlich gibt es das. Aber zahlt ihr gerne mal den Apple Veräppelungs-Zuschlag.

irgendwer muss das ja machen, sonst gäve es auf dem Aktienmarkt keine Renditen mehr.

Ich erkenne hier nur EIN Opfer. Ein Opfer des Fortschritts. Stehengeblieben in den 1980ern. Oder 1880ern ?

ICH bin ja schon vorsichtig und konservativ eingestellt gegenüber der digitalen Welt. Aber sooo zurück geblieben und rückwärts gewandt dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb silvester31:

Ich erkenne hier nur EIN Opfer.

Hast Du etwas anderes erwartet, als dass das Wunderwuzzi auch in diesem Bereich die ultimative Wahrheit erkannt hat und damit fuer Zwischentoene nicht zu haben ist? 

Wenn man erst mal allen Schlauen die Koeppe abgebissen hat, muss man auch mental nicht mehr so flexibel sein, man kennt ja schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Aber zahlt ihr gerne mal den Apple Veräppelungs-Zuschlag.

irgendwer muss das ja machen, sonst gäbe es auf dem Aktienmarkt keine Renditen mehr.

Apple hat es geschafft, sich einen coolen Anstrich zu geben. Es ist eine widerliche Drecksfirma, die sich nicht scheut, Wegelagerei auf allen möglichen Ebenen zu betreiben.

Aber wir Benutzer sind nicht alle dumm. Ich arbeite seit 30 Jahren mit Apple und muss leider dabei bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JörgTe:

Apple hat es geschafft, sich einen coolen Anstrich zu geben. Es ist eine widerliche Drecksfirma, die sich nicht scheut, Wegelagerei auf allen möglichen Ebenen zu betreiben.

Aber wir Benutzer sind nicht alle dumm. Ich arbeite seit 30 Jahren mit Apple und muss leider dabei bleiben.

Früher war Apple angetreten IBM und anderen (Microsoft) zu zeigen wo der Hammer hängt. Wir erinnern uns an die „1984“ Hommage….von Genie Ridley Scott:

diese Zeiten sind leider lange vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kackt Ihr eigentlich noch oder benutzt Ihr schon die SHITTER App, die fest von flüssig unterscheiden, die Mengen aufs Gramm genau erfassen, diese in der Cloud abspeichern (und an sog. Partnerunternehmen weiterreichen darf) und die Gebühren fürs Geschäft ganz automatisch in Echtzeit! vom Konto abbuchen kann?

Bearbeitet von frommbold
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Hast Du etwas anderes erwartet, als dass das Wunderwuzzi auch in diesem Bereich die ultimative Wahrheit erkannt hat und damit fuer Zwischentoene nicht zu haben ist? 

Wenn man erst mal allen Schlauen die Koeppe abgebissen hat, muss man auch mental nicht mehr so flexibel sein, man kennt ja schon alles.

Nein, natürlich nicht. Ich bin nur immer erstaunt, wie konsequent sich manche Menschen selbst demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Günter Netzer – Der Rebell am Ball

Er war der "etwas andere" Fußballstar, sprengte Konventionen und galt als Prototyp des Playboys. Auch nach dem Karriereende blieb er in den Medien präsent: Günter Netzer, ein Mythos.
Im TV-Programm: ZDF, 16.09.2024, 00:00 - 00:45
Video verfügbar ab 15.09.2024, 00:01
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x-history/guenter-netzer---der-rebell-am-ball-100.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Günter Netzer – Der Rebell am Ball

 

Danke für den Tipp. Den mag ich sehr. Einer der gegen den Strom schwimmt und sagt was er denkt. Diese Gattung stirbt ja aus.

Und spielte ja auch in meiner Lieblingsmannschaft (die heute mal wieder verloren hat).

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/13/2024 at 6:50 PM, Frank M said:

Meine Mutter benutzt mein altes I-Phone 6 . Das wurde 2016 auf den Markt gebracht.

Nach nun 8 Jahren gibt es dafür kein Update mehr.

Nunja, nachdem ich neulich im Lidl stand und die tolle App auf meinem Samsung Tablet, welches ich mir extra für den Mist zugelegt hatte, nicht mehr lief wegen Android 7 und keine Updates mehr ....

 

....hab ich jetzt Android 13 drauf und weiter gehts ;)

Das Zauberwort heißt Lineage OS - wegschmeißen muss man da gar nix nur alles neu installieren ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-a.2713/rom-sm-t550_g_taba9-7-los-19-1-alpha-unofficial.1010685.html

Funzt wohl auch bei den Schlauphones älteren Semesters. Bei Apple biste vermutlich wirklich gearscht wenn Gerät zu Alt.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Wer Bankgeschäfte mit einem handy macht ist m.E. ein Opfer.

Stimmt wohl. Meiner Meinung nach macht man keine Bankgeschäfte mit dem Handy. Zu unsicher. Da brauchts keine Viren zu. Hängt ständig in allen möglichen WLAN's, Bluetooth immer offen, NFC, Mobile Datenverbindung, in Zeiten unbegrenzter Datenvolumen und Streamingapps ständig online. Es gibt kein Gerät, was leichter und universeller angreifbar ist. - Wer darüber sein e-Banking macht, ist wirklich Opfer. Nur eine Frage der Zeit, bis man dabei Kohle verliert. Mehr als eine (physische!) Bezahlkarte darüber zu managen (etwa, sie zu sperren, wenn und wo sie nicht gebraucht wird) macht man übers Handy nicht. Zu riskant. PC's mögen angreifbar sein, sind aber nicht 24/7 erreichbar, und man hat da auch mehr Möglichkeiten zu Gegenmassnahmen. Und wenns nur wäre, im Notfall rechtzeitig den Stecker zu ziehen. Kannst ja bei Smartphones nicht mal mehr den Akku rausreissen...

Eine Ausnahme mache ich für TWINT. Da muss man aber schon das Smartphone in die Hand nehmen, zum Zahlen. Gewöhnlich per manuelle Eingabe oder QR-Code. Und wenn da mal was schiefgeht, ist die App ratz fatz gelöscht, so dass wenigstens weiterer Missbrauch ausgeschlossen ist. Man kann sich dem Fortschritt nicht vollends verweigern, und weniger Bargeld in der Tasche hat Vorteile. Weniger oft zum Geldautomaten fahren, zum Beispiel. Die werden ja auch nicht mehr mehr.

Ich habe den Hype um Apple auch nie verstanden. Kostet doppelt so viel wie alle anderen Alternativen, und ist funktionseingeschränkt. Wer das will, der will beschissen werden. Ist ja nicht verboten. Nur: Man muss keine Religion draus machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bluedog:

 

Ich habe den Hype um Apple auch nie verstanden.

Ich danke dir erstmal für dein Verständnis. Ich benutze keine Handys für Überweisungen. Ich habe einen tan generator. Der ist offline aber funktioniert.

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...