Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Danke für den Tipp. Den mag ich sehr. Einer der gegen den Strom schwimmt und sagt was er denkt. Diese Gattung stirbt ja aus.

Und spielte ja auch in meiner Lieblingsmannschaft (die heute mal wieder verloren hat).

Ein guter Fussballer das stimmt aber ein gegen den Strom Schwimmer ich weis nicht.Da fällt mir zuerst der Effe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb **HD**:

Donnerbalkenscheisser

Ist das ein anderes Wort für Plumpskloniker* - oder noch eine Kategorie darunter? 

Wenn man mit dem Smartphone dort sitzt, nimmt niemand die feinen Unterschiede wahr.

*Nicht das jemand denkt, Steinkult wäre HDs Abbild - dafür fehlen vier **..**: für die Pointenresistenten, hänge ans WC ein "n"!

Meine Sätze werden immer gemäldiger, auch mathematischer, obwohl ich mir für andere nichts mehr beweisen muss - der Zug ist abgefahren (für die anderen).

Zurück zur Malerei: Blaue Periode in Gent - Ebby, merckxte was?

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Einer der gegen den Strom schwimmt und sagt was er denkt. Diese Gattung stirbt ja aus.

Und spielte ja auch in meiner Lieblingsmannschaft

Daß Günter Netzer für Dynamo Dresden spielte, hatte sogar ich vergessen. Danke für die Erinnerung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Steinkult:

Meine Sätze werden immer gemäldiger, auch mathematischer,

Passt doch zum 150. Todestag von Arnold Schönberg. Kein Assi, sondern ein Atonaler, ein 12Töner. In der Sympatie kommt der noch hinter dem Meerneunauge, das sich damit unbeliebt macht, vampierhaft ganze Fischpopulationen auszusaugen. - Nimms mir nicht übel, aber ich sehe zwischen euch parallelen.

So spät zur Stabübergabe zu erscheinen, dass schafft allerdings nur ein Steini... getreu seinem Nickname in einem anderen Zeitraster unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bluedog:

  Kannst ja bei Smartphones nicht mal mehr den Akku rausreissen..

 

Kommt auf das Modell an. Es gibt Smartphones, da geht das innerhalb einer halben Minute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:
vor 18 Stunden schrieb **HD**:

Donnerbalkenscheisser

...

Wenn man mit dem Smartphone dort sitzt, nimmt niemand die feinen Unterschiede wahr.

Es gilt für Tauben und für Falken,

für Smartphones und für Klos:

Ist da nicht mindestens 1 Balken

wirst du und ist nichts los.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Ein Bekannter aus der XM Szene hat soeben berichtet, dass die Halle mit seinen vier eingestellten XM überflutet ist!

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb badscooter:

Ein Bekannter aus der XM Szene hat soeben berichtet, dass die Halle mit seinen vier eingestellten XM überflutet ist!

IMG-20240915-WA0077.jpg.8b0032804689e86e7f57be5506e954fd.jpg

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bild.de/politik/inland/nach-angriff-auf-chialo-anti-israel-mob-attackiert-naechsten-politiker-66e6a2ac0a79db0be644f10d
 

die Typen verhaften. Sollten darunter Asylanten sein, ausweisen. 
Die anderen Antisemiten die hier geboren sind meinetwegen von der uni schmeißen , exmatrikulieren oder einer gemeinnützigen Arbeit zuführen. Jüdische Friedhöfe säubern oder Stolpersteine putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bluedog:

Nimms mir nicht übel, aber ich sehe zwischen euch parallelen.

So spät zur Stabübergabe zu erscheinen, dass schafft allerdings nur ein St

Bitte verletzte nicht mein Territorium durch dein Erstaunen.

Verbindlichsten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Karl Hunsche:

https://www.bild.de/politik/inland/nach-angriff-auf-chialo-anti-israel-mob-attackiert-naechsten-politiker-66e6a2ac0a79db0be644f10d
 

die Typen verhaften. Sollten darunter Asylanten sein, ausweisen. 
Die anderen Antisemiten die hier geboren sind meinetwegen von der uni schmeißen , exmatrikulieren oder einer gemeinnützigen Arbeit zuführen. Jüdische Friedhöfe säubern oder Stolpersteine putzen.

Aus dem Bild-Artikel:

Zitat

Studenten-Organisationen wie „Student Coalition Berlin“ und „Palästina spricht“ diffamieren Beck im Netz als „Rassisten“, weil er sich für Israel und gegen islamistischen Terror einsetzt.

Ist mir auch schon passiert. Und zwar hier im Forum.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bild.de/news/wetter/unwetter-warnung-vor-dauerregen-und-hochwasser-die-lage-im-live-ticker-66e4113b8a8d962b48bbcdf3
 

wird immer schlimmer das „Wetter“.

die Meteorologen hatten ja ausgiebig gewarnt. Scheint nur keiner mitbekommen zu haben. Vielleicht lief auf RTElend ja irgendeine Quizshow oder Volksmusik plärrte aus dem TV. Da hört man das plätschern nicht. Erst wenn der Strom weg ist und der TV schwimmt …

 

 

zitat: In Deutschland und vor allem in Sachsen schaut man auf die Städte an der Elbe.

Sachsen. Da war doch letztens erst diese Landtagswahl wo die Sachsen sich als AFD affin geoutet hatten. Der Spitzenkandidat der AFD in Sachsen:

"Einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und dann gnade euch Gott!"

Sieht im Moment etwas anders aus. Eher wie :

Schon kommt der liebe Gott und Noah kann höchstens noch ein paar Tiere in die Arche packen. Während „das Volk“ absäuft. 
 

zitat

„Seit Samstag treffen die heftigen Unwetter auch den Süden Bayerns. Besonders betroffen: die Region um Rosenheim und die Ortschaft Oberkaltbrunn. Schon zum zweiten Mal in nur vier Monaten wurde das 60-Einwohner-Dorf von Wassermassen verschluckt!“

 

nun ja es wird Landstriche geben die man aufgeben muss weil durch den Klimawandel ein normales Leben dort nicht mehr möglich ist. Oder man muss statt normaler Häuser Hausboote nehmen. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TorstenX1:

 

Ist mir auch schon passiert. Und zwar hier im Forum.

 

Ja schlimm. Manche verirren sich eben im Labyrinth der Komplexität.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Ja schlimm. Manche verirren sich eben im Labyrinth der Komplexität.

In dem Satz fiel mir "eben" - in meiner Jugend auch gerne "ebend", was mir im Ansatz die Dreidimensionalität der Komplexität unterschätzt. 

Überhaupt Hunsche und Torsten, ich weiß, Männerfantasien von Theweleit, der absolute Lieblingsschmöker von Autonom (ein Exemplar hat er sich gekauft, nur um es Seite für Seite zu rauchen (kein Scherz). Man kennt diese Kompositionen unter Einheimischen - der eine murmelt was, der andere piept hinzu und schon wähnen sie sich in den schlüssigsten Symphonien.

"Labyrinth" erinnert mich an meine  "Ersatzlabyrinthe"* (der XM war das größte, das ich mir selbst je erschuf) eignet sich, um festen Boden unter den Füßen zu verlieren und Zeit zu vergeuden, denn darauf kommt es an, und, avec le temps läuft alles darauf hinaus - auf den Heilungsprozess.

*Heute denn gegen SG Neuss I an Brett 1 - mit fast 70 noch mal so reinfühlen ins Sizilianische Najdorf. Der mit Le2, erinnerte mich nur rudimentär, e5 logisch, dann Le7 und Rochade. Le6 muss kommen, mein Gegner kam mir, obwohl Neussens Crack leicht verdattert vor, also b5, obwohl ich wusste, so nicht, Strafe auf den (oder dem - frag mich was Leichtes) wo war ich? Ach ja, beim Dativ von Fuß, Sd5, Sxe7 - Scheiße, rückständiger Bauer auf d6, dann ganz stark a4 und Holland in Not. 

Jetzt also Ersatzlabyrinth (andere reparieren Xms - durchaus vergleichbar), die Lage ist hoffnungslos, also muss man zu hässlichen Mitteln greifen b5xa4 (Bauernstruktur im Arsch, dafür aber taktische Finessen) - mein Gegner plumpst ins Schachklo Txa4 - d6-d5 und die Welt war heile.

Du verstehst kein Wort, aber genau so war es.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ja schlimm. Manche verirren sich eben im Labyrinth der Komplexität.

Immer schoen wenn man zwar nicht weiss worum es geht, aber eine klare Meinung dazu hat!

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Immer schoen wenn man zwar nicht weiss worum es geht, aber eine klare Meinung dazu hat!

Kannst du die Ärzte zitieren:

…Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht…

https://www.die-aerzte-archiv.de/songtexte/die-aerzte/song/lasse-redn.html
 

Allemal eine bessere Quelle, als Bild oder Tichy, Wprost, X etc.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Karl Hunsche said:

Ja schlimm. Manche verirren sich eben im Labyrinth der Komplexität.

Manche versuchen sogar, und sind der Meinung das es funktioniert, so komplexe Ereignisse wie einen Klimawandel, den der Mensch im übrigen nicht verursacht sondern nur beschleunigt hat, aufzuhalten anstatt Anpassungsmaßnahmen zu forcieren.

Kommt mir vor wie moderner Exorzismus kombiniert mit Voodooo!

Bearbeitet von Manson
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Der mit Le2, erinnerte mich nur rudimentär, e5 logisch, dann Le7 und Rochade. Le6 muss kommen, mein Gegner kam mir, obwohl Neussens Crack leicht verdattert vor, also b5, obwohl ich wusste, so nicht, Strafe auf den (oder dem - frag mich was Leichtes) wo war ich? Ach ja, beim Dativ von Fuß, Sd5, Sxe7 - Scheiße, rückständiger Bauer auf d6, dann ganz stark a4 und Holland in Not. 

… b5xa4 (Bauernstruktur im Arsch, dafür aber taktische Finessen) - mein Gegner plumpst ins Schachklo Txa4 - d6-d5 und die Welt war heile.

Das wäre gut als Radio-Liveübertragung – schnell gesprochen. Oder als Podcast.

  • Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass ich täglich die Taz im Briefkasten habe und bestätigt bekomme, nicht der einzige zu sein, der die ganzen hysterischen Ausländer-raus-Überbietungen und damit den Sieg der AfD schrecklich findet.

Das muss man auch erst mal schaffen: Die Ampel bekommt Applaus von Europas ultrarechtem Rand. Ungarns Autokrat Viktor Orbán gratuliert Olaf Scholz mit den Worten „Welcome to the Club“. Der niederländ­ische Rechtsextremist Geert Wilders will die „gute Idee“ gleich kopieren. Sogar der völkische Aktivist Martin Sellner feiert das „Einlenken der Eliten“.

https://taz.de/Verschaerfte-Grenzkontrollen/!6033951/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...