Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Meiner bescheidenen Meinung nach kann nur derjenige langfristig Wählerstimmen binden der den jungen Generationen, also denjenigen die für die "Alten" zahlen, eine vernünftige Perspektive bieten kann.
Die Fokussierung auf kurzfristige Ergebnisse führt in der Wirtschaft wie auch in der Politik unweigerlich ins Verderben.

Guten Morgen. Danke für Dein Angebot, ich denke, es war ausreichend wenig verschlüsselt für mich :-).

Diese und ähnliche Situationen hätte es nicht geben müssen und dürfen. Du hast komplett Recht; in ähnlichen Situation wurde gespielt entrüsstet reagiert. Mit so einem Verhalten schafft man Situationen, wo Teile der Wähler nicht mehr zwischen "Spiel" und Ernst unterscheiden können und wollen. Auch das ist hier passiert. Oder denke an Söder und seine Aussage zur nicht Koalition mit den Grünen - gleiche Aussage zur Linken der CDU bringt sie jetzt in eine fatale Lage. 

Deine letzte Aussage wird leider nicht stimmen. Inhaltlich müssten dann Grüne und Linke sehr weit vorne sein, gefolgt von FDP (einer von vor ein paar Jahren) und mit weitem Abstand CDU gefolgt von der SPD. AFD und BSW dürften überhaupt nicht vertreten sein.

Leider sind die wenigsten Menschen bereit und in der Lage perspektivisch zu Handeln. Und jetzt und in der Zukunft noch extremer, da fast alle Menschen in Krisen das bekannte nicht Funktionierende, besser sogar das Totalitäre wählen. Das hatte in der Vergangenheit häufig Sinn, ist aber seit ein paar hundert Jahren kontraproduktiv. Wir Menschen sind halt nicht die schnellsten Kerzen ...

Daher stimmt Dein letzter Satz: es ist ein Weg ins Verderben. Die Geschwindigkeit auf sie zu und die Klarheit der Katastrophe ist so extrem, daß mir zur Zeit häufig der Mut fehlt. Ich befürchte, wir sind auf dem Weg in eine sehr dunkle Zeit. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eine verfehlte Bildungspolitik. 
Wenn Menschen sich nicht mehr durch Bücher bilden sondern ihr Wissen aus alternativen Quellen beziehen, d.h. Tiktok Videos oder youtube, …. 
 

In Österreich wird bald wieder ein Nazi der FPÖ an die Macht kommen der das Land in eine „Festung Österreich“ verwandelt. 
 

Ich denke solange wir es nicht in den Griff bekommen das Menschen die zu uns kommen, angeblich weil sie dem Krieg oder Chaos entfliehen, hier Krieg und Chaos herstellen, werden die Rechten Parteien und Gruppen zunehmen. 
 

https://www.bild.de/regional/essen/essen-nrw-syrer-legt-feuer-und-faehrt-mit-auto-in-geschaefte-66f860a73fe25e160dfe3337

 

Rechte Parteien zu wählen ist natürlich keine wirkliche Lösung. Nirgends wo die dran sind haben sie irgendwas verbessert. Im Gegenteil. Aber das erkennen die Menschen erst hinterher. Auch in Thüringen und Sachsen werden die Menschen erst im Nachhinein erkennen was bzw. wen sie da gewählt haben und mit welchen fatalen Konsequenzen das endet. 
In Brandenburg ist es auch nicht viel anders:

https://youtu.be/kEWZiP7Ck98?si=WYxTbE6E8DFkW0eh

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das ist auch eine verfehlte Bildungspolitik. 
Wenn Menschen sich nicht mehr durch Bücher bilden sondern ihr Wissen aus alternativen Quellen beziehen, d.h. Tiktok Videos oder youtube, …. 

Zeiten ändern sich.

Überall wird propagiert, man solle und müsse sich weiterbilden, sich neuen Situationen und Zeiten anpassen, um erfolgreich zu sein.

Wer macht das nicht ? Genau. Die Politik und und die ganzen Hansel und Gretel auf den Wahllisten. Immer schön an "Bewährtem" festhalten und am Sessel und Posten kleben. Es ist das selbe Ich Ich Ich, wie in allen anderen Bereichen auch. Hauptsache das eigene Konto sieht gut aus. Zukunft ? Gestalten ? Verändern ? Bloß nicht ! Könnte ja in die Hose gehen.

Der Bürger / Wähler erkennt das und wählt "dagegen". Allerdings ohne zu erkennen, daß er hohle, dümmliche, rechte Parolen wählt, die zur eines bezwecken : An Posten zu kommen und seinen eigenen Arsch möglichst lange warm und weich zu betten. Wie bei allen anderen auch. Nur halt mit populistischen Parolen, um Stimmen zu fangen. Außer den völkischen Standpunkten haben diese Extremisten keinerlei Plan von Politik und Zukunft. Kämen die an die Regierung, würden sie alles in kürzester Zeit an die Wand fahren.

Aber offenbar möchte man nahezu weltweit eine solch entmündigende Politik. Ist ja in Deutschland, ja Deutschland, nicht Ost oder West, nicht anders als in Italien, Frankreich, USA, Österreich - Ungarn, Holland.....

Trotzdem euch einen schönen Sonntag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Zeiten ändern sich.

Überall wird propagiert, man solle und müsse sich weiterbilden, sich neuen Situationen und Zeiten anpassen, um erfolgreich zu sein.

Wer macht das nicht ? 

Trotzdem euch einen schönen Sonntag.

Bildung gibt es nur über Bücher oder Lehrer. Wer meint das Internet ersetzt Bücher der irrt.

Das Internet dient der Kommunikation. Vor dem Zeitalter des Internets hatten die Menschen soziale familiäre Strukturen, Arbeitsplatz und Vereinswesen. 
 

Mittlerweile ist vieles ins Net outsourced worden. Macht die Situation aber nicht besser. Denn der Mensch ist ein Rudeltier und mit Leuten im Internet zu kommunizieren ersetzt ja keinen Freundeskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal auf das Thema „Drückerkolonne Mikrozensus“ zurückkommen.

leider hat niemand auf das Posting reagiert.

Meine Eltern sind kürzlich vom Landesamt für Statistik „auserwählt“ und geradezu mit Schreiben bombardiert und bedroht worden.

Kennt ihr diese Telekom Drückerkolonnen ? Die haben so Namensausweise umhängen und laufen als Drückerkolonne von Haus zu Haus.

Natürlich sind die Mitarbeiter dieser Firmen NICHT von der Telekom sondern von irgendwelchen Firmen die auf provisionsbasis den Leuten unter fadenscheinigen Methoden irgendwelche Verträge im Hausflur andrehen wollen. Ihr Geschäftsgebaren ist mafiös und man darf diese Typen nicht ins Haus lassen. 
 

Es gibt eine Schimanski Folge zu diesen windigen Typen. 
 

Ähnlich im Auftreten zeigte sich bei meinen Eltern der Mikrozensus des statistischen Landesamtes.

Meine Eltern, beide 80+ wurden mit Schreiben und Mahnungen bedroht, sie müssten antworten und sich im Internet unter login soundso und Passwort Soundso einloggen um dann die „tausend“ fragen zu beantworten und das bis zum zeitpunk xyz sonst drohe folgende Massnahme.

Gleichzeitig im Schreiben kam aber auch das der Server gerade gewartet wird und man sich nicht einloggen könne. Allein diese unprofessionelle Art war schon fassungslos.

 

meine Eltern haben mir dann alle Schreiben in die Hand gedrückt. 10 Briefe mit diversen Mahnungen und Drohungen.

Selbst ich konnte mich nicht einloggen (Wartungsarbeiten Server etc).

Habe mich dann erst einmal beschwert.

Das ein Landesamt für Statistik Leuten die 80+ sind Interneteinlogdaten zuschickt und auffordert bis zur Frist xyz zu bearbeiten ansonsten würde sonstwas passieren fand ich nicht so lustig. Die alten Leute hatten mittlerweile ob der Schreiben Angst bekommen. 
ich habe dann dort angerufen und gebeten einen schriftlichen Bogen zuzuschicken weil ja 

a) Server Wartungsarbeiten und

b) meine Eltern keinen Computer haben. 
 

Nun kam Post.

Das Schreiben zum Ausfüllen ist 82 Seiten dick mit zig Seiten Erklärungen und Fussnoten wie man es auszufüllen hat. Insgesamt 262 Fragen !!
 

Natürlich waren meine Eltern auch DAMIT überfordert.

 

Ich kann mir gut vorstellen das so eine Behörde auch Haustieren oder Babys Einlogdaten zuschickt mit der Aufforderung der Beantwortung zeitnah nachzukommen.

Jedenfalls machten die auf mich so einen Eindruck.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Bildung gibt es nur über Bücher oder Lehrer. Wer meint das Internet ersetzt Bücher der irrt.

Du sagst es selbst. Das Internet ersetzt keine Bücher. Wenigstens nicht vollumfänglich. Lehrer hingegen kann es zum Teil ersetzen. Oder hast Du dir noch nie ein Tutorial angesehen, um etwas zu lernen ? Natürlich sollte es in keinem Fall die Lehrer der allgemeinbildenden Schulen ersetzen, aber für Weiterbildung und Erweiterung des Horizonts ist es heute schon eine feste Größe.

Daß man sich in der Freizeit natürlich selbst aussucht, was man lernen möchte steht auf einem anderen Blatt. Da wir aber eine Schulpflicht haben, sollten die Grundlagen gelegt sein. Und das nicht nur durch die Schule. Sozialkompetenz lernt man überwiegend im privaten Umfeld. 

 

P.S.: @Karl Hunsche, ich finde es sehr gut, daß Du deinen rüden Tonfall mittlerweile sehr gezügelt hast ! Auf dieser Basis ist ein Gespräch, eine normale, gesittete Diskussion möglich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Karl Hunsche said:

Ich möchte nochmal auf das Thema „Drückerkolonne Mikrozensus“ zurückkommen.

leider hat niemand auf das Posting reagiert.

Meine Eltern sind kürzlich vom Landesamt für Statistik „auserwählt“ und geradezu mit Schreiben bombardiert und bedroht worden.

[...]

Meine Eltern, beide 80+ wurden mit Schreiben und Mahnungen bedroht, sie müssten antworten und sich im Internet unter login soundso und Passwort Soundso einloggen um dann die „tausend“ fragen zu beantworten und das bis zum zeitpunk xyz sonst drohe folgende Massnahme.

Gleichzeitig im Schreiben kam aber auch das der Server gerade gewartet wird und man sich nicht einloggen könne. Allein diese unprofessionelle Art war schon fassungslos.

 

meine Eltern haben mir dann alle Schreiben in die Hand gedrückt. 10 Briefe mit diversen Mahnungen und Drohungen.

Selbst ich konnte mich nicht einloggen (Wartungsarbeiten Server etc). [...]

Wahrscheinlich dein erstes Rodeo. Das ist doch nix neues. Alles, was in öffentlichen Stellen mit IT zu tun hat, funktioniert oft nicht.

Das statistische Landesamt schickt mir jedes Jahr nen Brief (Bodennutzungserhebung). Die ersten Jahre hab ich alles brav ausgefüllt. Dann fragte ich im Kommentarfeld, ob sie nicht mal die anzuschreibenden Betriebe neu auswürfeln möchten. Natürlich ohne Resultat. Mittlerweile warte ich mit dem Ausfüllen bis zum Gelben Brief, oder den Brief davor. So komm ich wenigstens zu einem kleinen Stapel Papier, den man zuerst als Notizzettel und später zum Kamin anzünden verwenden kann.

Ist ja nicht der einzige Unsinn, den ich jedes Jahr aufs Neue ausfüllen darf. Natürlich ohne Aufwandsentschädigung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke HD.

schauen wir uns mal den Geburtenrückgang einiger Bundesländer an:

Sachsen -18,3%

meckpomm -17%

Berlin -11,1

Brandenburg -12,3

Sachsen Anhalt -16,7

Thüringen -19%

 

die westlichen Bundesländer haben dieses  „unterversorgungsproblem“ an Gebärenden NICHT. Wie auch, die schlauen Frauen wandern alle in den Westen ab. Zurück bleiben frustrierte Rechte. 
 

mit der Ausnahme von Hamburg (-9,8%)

liegt Westdeutschland zwischen 2,1% (Bayern) und Bremen (-6,2%).

 

Daher das folgende Video nur anschauen wenn ihr über 18 seid. Es geht um die Friedensbemühungen in Europa.

https://youtu.be/Y28oiNuXQpI?si=vWd7irSXFKh3dn2B

 

 

 

Was lernen wir daraus? Das Ausbluten des Ostens ist heute immer noch so elementar wie zur Zeit des Mauerbaus. Keiner will unter Rechten leben, ausser Rechte selber. Nur scheint es ein Ungleichgewicht der Geschlechter zu geben. Das erinnert mich auch an einen Roman von juli Zeh: „Über Menschen“.

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wie auch, die schlauen Frauen wandern alle in den Westen ab. Zurück bleiben frustrierte Rechte. 

Du hast schon ein merkwürdiges Weltbild. Warst Du schon mal in den 5 östlichen Bundesländern? Kennst Du Menschen von dort und deren Probleme? Meinst Du ernsthaft dort gibt es weniger Geburten weil gebildete Frauen abwandern? Ist es nicht eher so daß Frauen mit höherem Bildungsniveau eher ihre Karriere verfolgen als Kinder in die Welt zu setzen? Irgendwas passt bei Deinen "Auswertungen" nicht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Optimismus, dass das Problem des Rechtsextremismus dann rein mathematisch auf die biologische Tour löst, teile ich nicht.

Auch nicht die Ansicht, dass die schlauen Frauen gen Westen abwandern. Wenn es nämlich so läuft, wie in der Schweiz auch, dann kommt die Geburtenrate wesentlich von Zuwanderern und Zuwandererinnen.

Dass Rechte dennoch häufig single sind, schreibe ich eher der Gewaltbereitschaft und dem gelinde gesagt veralteten Rollenbild zu. Als Frau müsste ich das auch nicht haben.

Die Frage ist halt dann, warum Ausländerinnen offensichtlich bei gleichen oder noch schlimmeren Umständen munter weiter Kinder kriegen. - Weil sie nichts zu melden haben? Weil es ihren Aufenthaltsstatus absichert, da man Eltern mit kleinen Kindern oder generell Minderjährigen nicht so leicht ausschaffen kann, wie wenn sie keine Kinder haben? - Wer weiss?

Deutsche habens nicht nötig Kinder zu kriegen. Die können auch ohne so sicher bleiben, wie mit. Nur birgt mit ein Armutsrisiko. - Muss ja dann nicht sein.

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Du hast schon ein merkwürdiges Weltbild. Warst Du schon mal in den 5 östlichen Bundesländern? Kennst Du Menschen von dort und deren Probleme? Meinst Du ernsthaft dort gibt es weniger Geburten weil gebildete Frauen abwandern? Ist es nicht eher so daß Frauen mit höherem Bildungsniveau eher ihre Karriere verfolgen als Kinder in die Welt zu setzen? Irgendwas passt bei Deinen "Auswertungen" nicht...

Nun Fakt ist der Osten an Bürgern verliert. Das hat sich seit den SED Zeiten doch gar nicht geändert. 
zitat : Bundesamt für Statistik 

„Seit der deutschen Vereinigung 1990 bis 2016 waren die Fortzüge nach West-deutschland in allen Jahren höher als die Zuzüge. Die durch die Abwanderung gen Westen und den Geburten­rückgang ent­stehenden Bevölkerungs­verluste im Osten konnten nur in wenigen Jahren durch Zuzüge aus dem Ausland ausgeglichen werden, so dass die Bevölkerung in Ost­deutschland insgesamt zurückgegangen ist. Einen besonderen Einfluss hatte die verstärkte Abwanderung junger Erwachsener mit dem Effekt einer schnelleren Alterung der ostdeutschen Bevölkerung. Es sind zudem mehr junge Frauen als junge Männer abgewandert, was in der Vergangen­heit zusätzlich zu einem Rückgang der Frauen im gebär­fähigen Alter führte.“

Seit 2017 drehte es sich etwas. Aber nur in den älteren Jahrgängen.

bei den jungen Menschen…:

“Allerdings lässt sich in Ostdeutschland seit 2016 ein Wanderungs­verlust bei den 18- bis unter 25-Jährigen beobachten, der vor allem auf die Abwanderung zum Zwecke der universitären und beruflichen Ausbildung zurück­zuführen sein dürfte.“


Wer ist das also der in diesem ausblutenden rechten Osten eine hoffnungsvolle Zukunft sieht ??
Junge Leute scheinbar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bluedog:

Den Optimismus, dass das Problem des Rechtsextremismus dann rein mathematisch auf die biologische Tour löst, teile ich nicht.

Auch nicht die Ansicht, dass die schlauen Frauen gen Westen abwandern. Wenn es nämlich so läuft, wie in der Schweiz auch, dann kommt die Geburtenrate wesentlich von Zuwanderern und Zuwandererinnen.

Dass Rechte dennoch häufig single sind, schreibe ich eher der Gewaltbereitschaft und dem gelinde gesagt veralteten Rollenbild zu. Als Frau müsste ich das auch nicht haben.

Die Frage ist halt dann, warum Ausländerinnen offensichtlich bei gleichen oder noch schlimmeren Umständen munter weiter Kinder kriegen. - Weil sie nichts zu melden haben? Weil es ihren Aufenthaltsstatus absichert, da man Eltern mit kleinen Kindern oder generell Minderjährigen nicht so leicht ausschaffen kann, wie wenn sie keine Kinder haben? - Wer weiss?

Deutsche habens nicht nötig Kinder zu kriegen. Die können auch ohne so sicher bleiben, wie mit. Nur birgt mit ein Armutsrisiko. - Muss ja dann nicht sein.

Wohl weil sie das patriarchale Männerbild (das die rechten tradieren) wohl aus Ihren Herkunftsländern kennen, ob islam oder Katholizismus. Ich glaube nicht das kinder arm machen. Ab dem 3. oder 4. ist es ja praktisch auch eine Einnahmequelle.

es hat aber schon was mit Emanzipation und Gleichberechtigung zu tun. Frau möchte sich erst mal verwirklichen. Und nicht Wäsche waschen, kochen und kinder bemuttern nur weil der Macker im Haushalt das so befiehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bluedog:

Wenn es nämlich so läuft, wie in der Schweiz auch, dann kommt die Geburtenrate wesentlich von Zuwanderern und Zuwandererinnen.

Warum sollte das anders sein. Von den 692.000 in 2023 in D geborenen Kindern hatten 192.000 eine Mutter mit einer anderen als der deutschen Staatsbürgerschaft, also 27,8% der Kinder.

Verglichen mit dem Anteil der weiblichen Bevölkerung in Deutschland im gleichen Jahr (ca. 36,6 mio. zu 5,6 mio., 13,2% mit nicht deutscher Staatsangehörigkeit) ergibt sich wohl ein ähnliches Bild wie Du es für die Schweiz darstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Danke HD.

schauen wir uns mal den Geburtenrückgang einiger Bundesländer an:

Sachsen -18,3%

meckpomm -17%

Berlin -11,1

Brandenburg -12,3

Sachsen Anhalt -16,7

Thüringen -19%

 

die westlichen Bundesländer haben dieses  „unterversorgungsproblem“ an Gebärenden NICHT. Wie auch, die schlauen Frauen wandern alle in den Westen ab. Zurück bleiben frustrierte Rechte. 

Von wegen "NICHT" ! Selbst in den fruchtbarsten alten Bundesländern liegt die Fertilitätsrate von auch nur noch rd. 1,5 auch nur ca. 10 % höher als in den neuen Bundesländern. Zudem erklärt sich der Unterschied nicht durch die wenigen genannten "schlauen Frauen", sondern begründet sich auch in diesem Bereich auf die Leistungen migrierter "Fachkräfte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ab dem 3. oder 4. ist es ja praktisch auch eine Einnahmequelle.

Na ja, wenn Du versuchen möchtest alleine vom Kindergeld die Kosten für ein Kind zu decken dann wirst Du unabhängig von deren Anzahl scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die FPÖ Nazis (und die knapp 30% Wähler) haben noch nicht verstanden das es nicht reicht viele % zu haben sondern auch Koalitionsfähig zu sein. Wer die größte Klappe hat ist nicht automatisch Kanzler. Im Gegenteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frommbold:

Von wegen "NICHT" ! Selbst in den fruchtbarsten alten Bundesländern liegt die Fertilitätsrate von auch nur noch rd. 1,5 auch nur ca. 10 % höher als in den neuen Bundesländern. Zudem erklärt sich der Unterschied nicht durch die wenigen genannten "schlauen Frauen", sondern begründet sich auch in diesem Bereich auf die Leistungen migrierter "Fachkräfte.

Immerhin sind die nicht im Aussterben befindlich während die Kartoffeln und Arier in Altersheimen dem Endsieg nachjubeln oder von der gloreichen Vergangenheit träumen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche:

es hat aber schon was mit Emanzipation und Gleichberechtigung zu tun. Frau möchte sich erst mal verwirklichen. Und nicht Wäsche waschen, kochen und kinder bemuttern nur weil der Macker im Haushalt das so befiehlt.

Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Familien die so etwas bewußt entscheiden. Ich habe meiner Frau nicht befohlen zu Hause zu bleiben, wir haben es gemeinsam entschieden damit sie die Zeit hat sich selbst um die Erziehung unserer Kinder zu kümnern und dies nicht irgendwelchen Fremden in Ganztagseinrichtungen überlassen muß. Das war nicht immer einfach mit nur einem Gehalt auszukommen, aber unsere Kinder sind dankbar daß immer jemand zu Hause war wenn sie ais der Schule heim kamen.

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein Nazi und meine Frau ist doof. Groß, blond und blauäugig sind wir jedenfalls beide, einer unserer Söhne auch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Na ja, wenn Du versuchen möchtest alleine vom Kindergeld die Kosten für ein Kind zu decken dann wirst Du unabhängig von deren Anzahl scheitern.

Ist ja nicht nur das Kindergeld. 
Das Bürgergeld für Vater, Mutter und drei Kindern liegt bei  2083 Euro bis 2.425 Euro

 

bei Jörg Pilawa:

Die Bürgergeld-Empfängerin gab an, dass sie mit vier Kindern und Mann 1000 pro Monat zurücklegt. 
„Wir hätten die Erhöhung zum Jahreswechsel nicht benötigt.“ Insgesamt ständen ihr 2815 Euro im Monat zur Verfügung. Verzichten müsse die sechsköpfige Familie „auf gar nichts“.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Familien die so etwas bewußt entscheiden. Ich habe meiner Frau nicht befohlen zu Hause zu bleiben, wir haben es gemeinsam entschieden damit sie die Zeit hat sich selbst um die Erziehung unserer Kinder zu kümnern und dies nicht irgendwelchen Fremden in Ganztagseinrichtungen überlassen muß. Das war nicht immer einfach mit nur einem Gehalt auszukommen, aber unsere Kinder sind dankbar daß immer jemand zu Hause war wenn sie ais der Schule heim kamen.

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein Nazi und meine Frau ist doof. Groß, blond und blauäugig sind wir jedenfalls beide, einer unserer Söhne auch...

Wer sagt du bist ein Nazi ? Leg mir nicht Wörter in den Mund nur um punkte zu machen. 
Warum kümmerst DU dich denn nicht um Erziehung der Kinder, ums Essen, Wäsche und was frau sonst noch so machen muss den ganzen Tag?

für die Kinder wäre es doch wohl egal ob der Papa immer zuhause ist oder die Mutti.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ist ja nicht nur das Kindergeld. 
Das Bürgergeld für Vater, Mutter und drei Kindern liegt bei  2083 Euro bis 2.425 Euro

Da kenne ich mich nicht mit aus, ich war immer dumm genug für mein Geld zu arbeiten und Steuern zu zahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche:

Wer sagt du bist ein Nazi ? Leg mir nicht Wörter in den Mund nur um punkte zu machen. 
Warum kümmerst DU dich denn nicht um Erziehung der Kinder, ums Essen, Wäsche und was frau sonst noch so machen muss den ganzen Tag?

Den Schuh hast Du Dir selber angezogen würde ich sagen.

Warum ich damals arbeiten ging? Nun, mein Einkommen war höher und zudem hat der Arbeitgeber meiner Frau während ihrer Kinderzeit (damals hieß es noch Erziehungsurlaub glaube ich) den Laden dicht gemacht, so daß sie danach arbeitslos gewesen wäre.

Um die Erziehung meiner Kinder habe ich mich trotzdem gekümmert, auch wenn ich zeitweise nur wenig zu Hause war weil neben der Arbeit erst die abendliche Meisterschule und später das Studium am Samstag zu absolvieren waren. Um letzteres zu finanzieren gab es auch noch reichlich Schwarzarbeit nebenher, denn nennenswerte Förderung für das Studium gab es keine und die knapp 750km jedes 2. Wochenende zur FH hin und zurück fuhr der BX auch nicht ganz kostenlos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...